bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Zwei 798/998-Garnituren nach Engers bzw.

(ID 982665)



Zwei 798/998-Garnituren nach Engers bzw. Siershahn kreuzen sich im November 1988 im Bahnhof Grenzau

Zwei 798/998-Garnituren nach Engers bzw. Siershahn kreuzen sich im November 1988 im Bahnhof Grenzau

Horst Lüdicke 09.12.2016, 350 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 09.12.2016 16:15

Schön - Schienenbuse! Im Planverkehr und gar noch nicht so lange her.
einen lieben Gruss
Stefan
.

Horst Lüdicke 09.12.2016 23:04

Stimmt, Stefan. Die Schienenbusse waren damals (nicht zuletzt auch aufgrund von Streckenstilllegungen und damit geringer werdender Einsatzmöglichkeiten) zwar bereits auf dem Rückzug, aber es gab trotzdem noch genug Strecken, auf denen sie anzutreffen waren.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 11.12.2016 16:25

Hallo Horst, so schön die "Nebenbahnretter" heute erscheinen, viele Bahnfreunden konnten sich wohl damals nicht so recht mit ihnen anfreunden, hatten die Schienbusse doch sicher die in oder andere Dampflok auf dem Gewissen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.12.2016 11:06

Das ist zweifellos richtig, Stefan (obwohl ich persönlich die Schienenbusse eigentlich schon immer mochte). Als ich anfing, "richtig" zu fotografieren, verfügte die DB nur noch über Schlepptenderdampfloks, so klassische Nebenbahntenderloks wie die BR 64 oder BR 86 waren schon ausgemustert. Andererseits ist an dem Argument, ohne den kostengünstigeren Schienenbusbetrieb wären manche Nebenbahnen schon viel früher eingestellt worden, wohl auch etwas dran.
Gruß Horst

DB-Nebenbahn Traben-Trarbach - Bullay, einzelner Uerdinger Schienenbus in der Nähe des früheren Bahnhofs Traben-Trarbach (Datum leider unbekannt).
DB-Nebenbahn Traben-Trarbach - Bullay, einzelner Uerdinger Schienenbus in der Nähe des früheren Bahnhofs Traben-Trarbach (Datum leider unbekannt).
Frank Nowotny

DB-Nebenbahn Traben-Trarbach - Bullay: Es reichten nur ein Fahrer und ein Uerdinger Schienenbus für alle eisenbahnspezifischen Abläufe...Der Zug nach Bullay wartet im früheren Bahnhof Traben-Trarbach noch etwas, um wenigstens zwei Fahrgäste zu haben (Datum leider unbekannt).
DB-Nebenbahn Traben-Trarbach - Bullay: Es reichten nur ein Fahrer und ein Uerdinger Schienenbus für alle eisenbahnspezifischen Abläufe...Der Zug nach Bullay wartet im früheren Bahnhof Traben-Trarbach noch etwas, um wenigstens zwei Fahrgäste zu haben (Datum leider unbekannt).
Frank Nowotny

DB-Nebenbahn Traben-Trarbach - Bullay: Der Uerdinger Schienenbus ist schon in der Nähe des früheren Bahnhofs Traben-Trarbach (Datum leider unbekannt).
DB-Nebenbahn Traben-Trarbach - Bullay: Der Uerdinger Schienenbus ist schon in der Nähe des früheren Bahnhofs Traben-Trarbach (Datum leider unbekannt).
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.