Stefan Wohlfahrt 25.8.2016 12:21
Während der Jungfraubahntriebwagen eine gewisse zeitlose Modernität ausstrahlt, sieht man dem gleichaltrigen BDhe 2/4 sein Alter an.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 25.8.2016 12:18
Ein Stück Eisenbahngeschichte mag zu Ende gehen; oder ist es vielleicht nur ein Kapitel, den die Geschichte der Jungfraubahn geht ja weiter...
einen lieben Gruss
Stefan
Moritz Buckow 25.8.2016 12:05
Der angegebene Ort Hüttenrode kann nicht stimmen. Solche Vegetation im Hintergrund und die im Vordergrund sichtbare Weichenverbindung findet man so nicht in Hüttenrode. Eher passt der alte Bahnhof Rübeland.
Trotzdem danke für das Bild!
Gerd Hahn 25.8.2016 15:40
Hallo Moritz, gut aufgepasst! Genau genommen ist es das Gelände am alten Bahnhof Rübeland.
Gruß Gerd
Norbert Lier 25.8.2016 11:58
Was wird aus den Doppelstockwagen, ween ab Dezember 2018 die Hessische Landesbahn die Leistung der RB 75 übernimmt?
Horst Lüdicke 25.8.2016 10:59
Hallo Walter,
eine tolle Aufnahme aus Solothurn, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst
Horst Lüdicke 25.8.2016 10:57
Ein herrliches Bild.
Gruß Horst
Tim 25.8.2016 9:55
Hallo Julian,
ein sehr schönes und wahrscheinlich auch seltenes Bild!
Warum nimmt man denn als Zugsicherungsgerät so einen langen Zug, hätte da nicht auch eine einfache Lok gereicht?
Viele Grüße
Tim
Stefan Wohlfahrt 25.8.2016 10:32
Die Zugssicherungsgeräte werden immer grösser...
Tolles Bild, Julian.
@Tim: eine normale Lok verfügt wohl nicht über die Neugezugfähigkeit, wie der ICN.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 25.8.2016 10:57
Hallo Tim
Genau, eine "normale" Lok darf nicht nach Zugreihe N, also bogenschnell verkehren (dürfen nur Neigezüge), was für die Messungen offenbar nötig war.
Gruss
Julian
Tim 26.8.2016 17:44
Hallo Julian und Stefan,
danke für eure Antworten, wenn man mal drüber nachdenkt erscheint dies auch ziemlich logisch.
Viele Grüße
Tim
Olli 26.8.2016 17:53
Zum zweiten dürfte er bei Bergfahrt auch zu untermotorisiert sein um jeweils die Streckenhöchstgeschwindigkeit auszufahren. Der Gotthard ist noch ein wenig steiler als die Schiefe Ebene, die den 612 bereits traktionstechnisch überfordert. Da kann ein flotter ICN dem 612 auch noch ein wenig auf die Sprünge helfen.
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 25.8.2016 10:27
Oh ja, wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 25.8.2016 10:55
Wunderbar!
Gruß Horst
Karl Heinz Ferk 26.8.2016 17:18
Beide Daumen Hoch !
Gisela Albinus 25.8.2016 3:40
Sorry, wenn ich mich mal da einmische. Der Hafen ist Orts nah, dass ist richtig. Allerdings ist dieser Hafen nicht Tieden unabhängig. Also hat sich in diesem Punkt nichts geändert zum alten Inselbahnanleger. Was die damalige Entscheidung immer fragwürdiger macht, da der Hafen verschlickt und versandet. Notdürftiges ausbaggern jedesmal 70.000€ kostet. Dafür hätten die juister eine Pfahlstrecke aus Titan bauen können. Vorteil sie hätte nie geröstet, was allen Gegnern vom Hafen als Grund vor gelogen wurde das die Sanierung der inselbahn teurer wäre als der Hafen .
Horst Lüdicke 25.8.2016 10:51
Vielen Dank für den Hinweis, ich hab's korrigiert. Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn man die Bahn erhalten und modernisiert hätte. Vor einigen Jahren war ich mal wieder auf Juist und habe das einmalige Inselbahnflair vermisst.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 25.8.2016 10:28
Auch dieses Bild hat seinen Reiz!
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 25.8.2016 23:16
Schöne Bilder, aber der Username gefällt mir weniger...
Stefan Wohlfahrt 26.8.2016 17:24
Ich schliesse mich im zweiten Punkt Julians Bedenken an.
einen lieben Gruss
Stefan
Stephan John 26.8.2016 17:31
Die Bilder sind genial. Aber seitens des Webmasters sollte bezüglich des Namens was getan werden. Egal wie man politisch steht das hat nichts zu suchen. Es sei denn der jenige heisst wirklich so.
Horst Lüdicke 24.8.2016 23:17
Ein tolles Bild, Tim. Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Horst
Tim 25.8.2016 10:13
Hallo Horst,
danke für deinen netten Kommentar! Freue mich, dass dir das Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim
Stefan Wohlfahrt 15.8.2016 11:00
Und dies geleich mit zwei Vollmonden und einem abnehmenden Mond - oder sind dies die Spitzenlichter der Lok?
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 25.8.2016 8:21
Ja wenigsten s die Dampflok hat gescheint ,... Vom Mond war leider nicht viel zu sehen !
Danke dir !
LG Karl Heinz
Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 14:37
Wunderschönen Guten Morgen, würde ich sagen...
einen lieben Gruss
Stefan
Hans-Peter Kurz 24.8.2016 21:25
Dann auch von mir einen wunderschönen Guten Morgen!!!
Gruß Hans-Peter
Karl Heinz Ferk 25.8.2016 8:20
Danke euch beiden !
LG Karl Heinz
Hans-Peter Kurz 23.8.2016 22:02
Vielen Dank Wolfgang! Freut mich, dass ich deinen Geschmack getroffen hab.
Lieben Gruß,
Hans-Peter
Karl Heinz Ferk 24.8.2016 8:32
Nett !!!
LG Ich !
Hans-Peter Kurz 24.8.2016 10:47
Dankeschön Karl Heinz!
Lieben Gruß, Hans-Peter
Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 14:50
Ich stimme Wolfgang zu!
eine schöne Überraschung.
einen lieben Gruss
Stefan
Hans-Peter Kurz 24.8.2016 23:18
Dankeschön Stefan! Schön, dass das Bild Gefallen findet.
Liebe Grüße,
Hans-Peter
Karl Heinz Ferk 25.8.2016 8:19
Jetzt hab ichs erst gelesen ,....
Es ist nicht alle FERK was glänzt ;-)
LG Karl Heinz
Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 14:42
Herrlich, wie die 644-007 heranraucht.
einen lieben Gruss
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 24.8.2016 16:04
Tolles Bild!
Die 644 wurden ja in Spanien von MACOSA gebaut. Die 644 sind für mich die schönsten Dieselloks auf dem Balkan.
Konntest du in Montenegro auch GÜterverkehr nach Albanien beobachten?
Grüße Schumi
Herbert Graf 24.8.2016 19:46
Tobias ich habs beim zweiten Bild geschrieben, dieser Zug fährt nach Hani Hotit in Albanien.
Gruss
Herbert
Tobias Schuminetz, Hirschau 25.8.2016 8:15
Servus Herbert.
Danke, hatte das Bild nur unten in der "Aktuell aufgerufenen Bilder" Leiste gesehen und angeklickt :-)
Grüße Schumi
Ingo Konrad Müller 24.8.2016 22:47
Hallo Dennis,
starke Perspektive, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo
Dennis Fiedler 25.8.2016 7:37
Danke dir Ingo. Freut mich das dir die Ansicht gefällt.