bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina314



<<  pagina precedente  309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 pagina successiva  >>
Spurwechselanlage La Boella Tarragona, 24. Mai 2023
Anlage für die Systeme Talgo (aktiv) und CAF (links hochgeklappt). Das System lässt sich innert ca. 5 min wechseln.
Bild entstanden im Rahmen einer Führung durch die Anlage.
(alla foto)

G. G. 9.7.2023 11:08
Interessante Einblicke, danke!

Frank Paukstat 10.7.2023 6:11
Hallo Julian, interessante Technik die hier zum Einsatz kommt. Schön das Ihr das auch fotografisch dokumentieren durftet. Danke für das zeigen hier auf BB.
Viele Grüße, Frank

Stefan Wohlfahrt 10.7.2023 11:08
Hallo Julian,
ich schliesse mich meinen Vorredner an, interessant, dass hier auch die Triebfahrzeuge umgespurt werden (im Gegensatz zur MOB/BLS, wobei dort der Spurwechselunterschied ungleich grösser ist).
einen lieben Gruss
Stefan

Im Dezember 2021 erhielt die SRT 17 klimatisierte Dieseltriebwagen der Serie KIHA 183/182 von JR Hokkaido und bezahlte nur die Versandkosten. Nach Instandsetzung im Makkasan Workshop sollen alle 17 Wagen bis Ende 2023 einsatzbereit sein. Seit Dezember 2022 ist die Garnitur KIHA 183-219 + 182-22 + 182-29 + 183-208 beinahe jedes Wochenende für Excursionszüge im Einsatz. Das Bild vom 29.April 2023 zeigt den KIHA 183-219 als erstes Fahrzeug des Excursion 945 (Hua Lamphong - Ratchaburi) bei der Einfahrt in die Bang Sue Junction. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2023 11:04
Hallo Karl,
es ist erfreulich, dass die "alten" JR Züge weiterverwendet werden. Und das Thema "Zulassung" scheint hier nicht ein Problem zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Ryu Kakur 11.7.2023 1:29
Hallo Karl,
Haben Sie seit Ihrer Einreise nach Thailand eine zusätzliche Frontbeleuchtung installiert?
Es scheint Frontscheinwerfer zu haben, die es bei seinem Einsatz in JR Hokkaidō nicht gab.
VG Ryu

Karl Seltenhammer 11.7.2023 6:15
Hallo Ryu,
Ja, Du hast recht, die oberen Scheinwerfer sind neu.
LG
Karl

A-PLOK 2143 067-3 am 17.Juni 2023 im Bahnhof Spitz a.d. Donau. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2023 11:02
Hallo Karl,
schöne Bilder aus einem wunderschönen Flecken Österreichs; allem Anschein nach sind die "beliebten" golden Loks verschwunden.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Seltenhammer 11.7.2023 6:12
Hallo Stefan,
Der Schein trügt.
Die Bilder vom 17.Juni 2023 zeigen die 3 Sonderzüge zur alljährlichen Sonnwendfeier.
Der Planverkehr findet nach wie vor mit "Christbaumdekoration" statt; 5 gebrauchte RegioSprinter, 2016 von der deutschen Vogtlandbahn gekauft.
LG
Karl

Die Re 420 502 von WRS (ex BLS) fährt mit einem Kesselzug aus Basel durch Ligerz Richtung Renens. 7.7.2023 (alla foto)

Armin Ademovic 10.7.2023 10:18
Schönes Foto!

Seit 08.2018 gehört 143 874 der Vergangenheit an. Im August wurde sie bei der Fa. Bender in Leverkusen-Opladen verschrottet. Am 20.02.2011 konnte sie mit RBH 119 und RBH 105, letztere ebenfalls im August 2018 verschrottet, mit einem Kesselwagenzug bei der Durchfahrt des Bahnhof Berlin Schönefeld Flughafen gesichtet werden. (alla foto)

Heinz Hülsmann 9.7.2023 12:30
Hallo Frank, ein herrliches Trio, gefällt mir gut!
VG Heinz

Frank Paukstat 10.7.2023 6:08
Hallo Heinz, vielen Dank. RBH war auf der Strecke immer zu sehen. Das Bild hat sich inzwischen geändert.
Viele Grüße, Frank

Im Dezember 2021 erhielt die SRT 17 klimatisierte Dieseltriebwagen der Serie KIHA 183/182 von JR Hokkaido und bezahlte nur die Versandkosten. Nach Instandsetzung im Makkasan Workshop sollen alle 17 Wagen bis Ende 2023 einsatzbereit sein. Seit Dezember 2022 ist die Garnitur KIHA 183-219 + 182-22 + 182-29 + 183-208 beinahe jedes Wochenende für Excursionszüge im Einsatz. Das Bild vom 29.April 2023 zeigt den KIHA 183-219 als erstes Fahrzeug des Excursion 945 (Hua Lamphong - Ratchaburi) bei der Einfahrt in die Bang Sue Junction. (alla foto)

Ryu Kakur 10.7.2023 1:16
Hallo Karl,
Dies ist der DMU, der in Hokkaidō im Einsatz war!
Es war eine Erleichterung zu sehen, dass die Fahrzeuge, die nach Thailand gingen, dort eingesetzt wurden.
VG Ryu

Spät am Abend des 26.6.2023, als der letzte Planzug Puchstuben bereits verlassen hat, haben die 1099.14 und die 1099.11 nebeneinander Aufstellung genommen und standen für die dutzende Fotografen im herrlich beleuchteten Bahnhof. (alla foto)

Karl Heinz Ferk 9.7.2023 16:17
Tolles Bild ! LG KH

Max Kiegerl 9.7.2023 23:56
Vielen Dank.

Die SBB Re 4/4 II haben sich in der Westschweiz aus dem planmässigen Personenverkehrs zurückgezogen. doch fehlt für eine edle Extraleistung eine ETCS Box, greift man gerne auf die bewährte Lokbaureihe zurück: die SBB Re 4/4 II 11159 verlässt mit dem SBB TEE RAe 1053 Lausanne in Richtung Montreux. 5. Juli 2023 (alla foto)

Silvio Jenny 7.7.2023 23:12
Hallo Stefan
"Gerne" auf eine Re 420 zurückgreifen ist leider ein wenig falsch ausgedrückt. Denn die andere bei SBB-P noch vorhandene Lok, die Re 460, nimmt Stosskräfte über die Puffer auf. Dadurch ist es verboten (Abgesehen von speziell genehmigten Versuchsfahren), an einer Re 460 eine Hilfskupplung zu montieren um Triebzüge Abzuschleppen oder Vorspanndienst zu leisten. So darf auch weiterhin eine SBB-P-Bobo der Westschweiz einen Besuch abstatten.

Stefan Wohlfahrt 9.7.2023 12:05
Hallo Silvio,
danke für die interessanten Details zur Vorspannlok. Am einfachsten wäre es den TEE II mit ETCS auszustatten oder noch besser das ETCS wieder durch "normale" Sicherheitstechnik zu ersetzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 9.7.2023 23:09
Hallo Stefan,
es existierten tatsächlich Pläne, den RAe mit ETCS auszurüsten. Das Vorhaben wurde jedoch bis anhin aus Kostengründen nicht umgesetzt.

Die Lokomotiven 145-CL 202 und 145-CL 206 am 30.06.2023 mit einem Kohlezug in Lintorf. (alla foto)

Frank Paukstat 9.7.2023 7:50
Hallo Heinz,
mit den beiden Nummern hatte ich die RBH-Loks zwar nicht, doch 145-CL von RBH gehörten zu den Stammgästen in meiner alten Heimat. Interessant das sie noch mit den alten Nummern fahren.
Viele Grüße, Frank

Heinz Hülsmann 9.7.2023 12:31
Hallo Frank,
dass mit den Loknummer hat mich auch gewundert!
VG Heinz

Kurz hinter dem Bahnhof Gösing bietet sich ein erster toller Blick auf den 1893 Meter hohen Ötscher der auch Namensgebend für den Ausflugszug "Ötscherbär" ist. Die 1099.14 und die 1099.11 stehen hier am 27.6.2023 mit der R80963 auf einer schwindeleregend hohen Stützmauer für die Fotografen einer Fotofahrt des Fotoreiseveranstalters "Tanago" Bereit. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 9.7.2023 11:58
Sehr eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan

Max Kiegerl 11.7.2023 3:28
Vielen Dank :)

SNCB 1501, Esneux, 4017, 31.03.2009. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 9.7.2023 11:55
Hallo Christian,
ein schönes Bild der SNCB 1501; die in ihrer besten Zeit wohl auch TEE Züge ins nahe oder ferne Ausland beförderte.
einen lieben Gruss
Stefan

nun nochmals etwas aufgehellt, vielleicht qualitativ besser ?? 29.06.2023 11:10 Uhr über den Zaun fotografiert, Kamera auf dem Einbeinstativ. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 9.7.2023 11:51
Hallo Siegfried,
Schief oder unscharf sind in der Regel Kriterien welche die Qualität beeinflussen. Die Helligkeit (bis zu einem bestimmnten Grad) jedoch ist meines Erachtens eine Frage des Geschmackes, wobei meist "helle" Bilder besser Gefallen finden als dunkle. Aber bei BB.de findet man auch sehr dunkle Bilder die viel Ambiente ausstrahlen.
Trotz aller Rede kurzer Sinn, das Aufhellen hat deinem Bild gut getan.
einen lieben Gruss
Stefan

Roland H. 18.7.2023 14:27
Schönes Bild der 402, die wir dieses Jahr im Norden vermissen. Sie war die letzten Jahren im Sommer regelmässiger Gast auf der Marschbahn und am Fehmarn IC. Aber seit sich DB FV mit Railsystems RP überworfen hat, sind ja "nur noch" die blauen 218er der Pressnitz-Bahn dort vertreten.
Schade um die Farbenvielfalt.
Aber was mich viel mehr interessiert: was macht die 402 in Brieske? Ist sie abgestellt oder wird sie repariert?

Siegfried Heße 19.7.2023 22:56
Hallo Roland, der Leiter der Niederlassung der WISAG in Brieske ist durchein BB Foto auf mich aufmerksam geworden , seitdem besuche ich sporadisch den Betrieb, kann dort nach Herzenlust " knipsen" auch mit den Arbeitern und dem Chef sprechen, die fotografierten Lokomotiven waren zur Reparatur oder erhielten eine Hauptuntersuchung. Die Arbeiter und der Chef lächeln über mich, wenn ich die Fahrzeuge "über den Zaun " fotografiere, aber das geht nicht anders, wenn ich sie bei BB einstellen will. Eine Besichtigung des Werksgeländes und Fotografieren ist nach Anmeldung möglich.
Die Lokomotiven waren zur Reparatur bzw. HU, von Nahen immer gut erkenntlich an neuen Schrauben oder Schläuchen oder auch neuen Puffern.
Liebe Grüße Siegfried

Ein unbekannt gebliebener 445 von Meridian als Leerreise bei Laaber Richtung Regensburg, 14.09.2020 (alla foto)

Paul Zimmer 4.7.2023 16:21
Schöne Aufnahme!
Es handelt sich aber um Flirt-Triebzüge.

Gruß
Paul

Frank Paukstat 9.7.2023 6:36
@ Paul: Kategorie habe ich schon geändert.
Viele Grüße vom Kategorienadmin, Frank

Korbinian Eckert 9.7.2023 11:43
Vielen Dank an euch!
Da hab ich etwas durcheinander gebracht!

Viele Grüße
Korbinian

Im Winter 1985 zeigte Österreich, welch wunderschöne Eisenbahnen es auch nachts vorweisen konnte. Rechts auf dem Foto glänzen Uerdinger Schienenbusse (VT 10) der Montafonerbahn. Es war die zweimotorige Ausführung des Uerdinger Schienenbusses (Bahnhof Bludenz). (alla foto)

Armin Ademovic 5.7.2023 20:03
Hallo Frank,
das Foto gefällt mir sehr, wertvolle Aufnahme!
LG

G. G. 9.7.2023 11:07
Wirklich toll!
Gerade jetzt im Sommer bei 32 GRad ist es erholend, dass Winterbild zu betrachten.

Als Denkmal nur mit dem Namen Miskolc ist dies ehemalige normalspurige Kleinlok der CSD am Endbahnhof der Schmalspurbahn Kosice Cermel - Alpinka aufgestellt. Das Foto entstand am 27.6.2023 in Alpinka. (alla foto)

Frank Paukstat 9.7.2023 9:57
Hallo Gerd,
die ehemalige und auch jetzige BR 701 wäre Normalspur, BR 701.9 dann Schmalspur. Weißt Du noch ob das eine Schmalspurlok ist?
Viele Grüße, Frank





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.