bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina3276



<<  pagina precedente  3271 3272 3273 3274 3275 3276 3277 3278 3279 3280 pagina successiva  >>
In Rendsburg treffen sich regelmäßig LINT 41-Dieseltriebwagen der RE74 Kiel – Husum sowie der RB75 Kiel – Rendsburg. DB Regio Schleswig-Holstein besitzt 648.0, .3 und .4, wobei das Tagesgeschäft i. d. R. mit den beiden letzteren Generationen bestritten wird. Abgesehen davon ist der RE7 Flensburg – Hamburg Hbf ("Schleswig-Holstein-Express") sehr präsent in Rendsburg. Ein weitaus selteneres Gastspiel gibt die DSB-Dieselbaureihe MF ("Gumminase") als deutsch-dänischer Intercity. Hinzu gesellen sich zwei Flensburg-ICs der DB. Aufgenommen am 27. April 2016. (alla foto)

Marco R. 9.5.2016 18:18
Eine wirklich schöne Nahaufnahme von der Front des Lint

Zu den 648.0, diese sind seit paar Monaten alle in Dortmund, Anfangs waren es nur zwei davon, dann 4 und mittlerweile müssten dort alle 6 mehr oder weniger im Einsatz sein.

Anton R. 10.5.2016 20:12
Das freut mich, Marco!

Zu den 648.0: Ich danke dir für die interessante Information. Das finde ich wirklich sehr schade, da ich gern noch einmal in einem der 648.0er im Einsatz für DB Regio Nord mitgefahren wäre. Ich finde es immer interessant, die verschiedenen Ausstattungsvarianten zu vergleichen. Zudem ist die große 1. Klasse mit 16 Plätzen ja eine "aussterbende Spezies" beim LINT…

Marco R. 13.5.2016 21:08
Stimmt früher hatten ja fast alle Lint 41 16 Sitzplätze in der 2 Klasse, in NRW sind sie so aber noch oft zu finden, zumindest die bei der NWB eingesetzten 648.3 oder 4 dürften die noch haben und die 648.1 der DB Regio im Sauerland Netz ebenfalls, wobei es dort eventuell auch zu Änderungen kommen kann bei den schon umgebauten 648.1 die im Dezember nach Brandenburg gehen, weswegen auch die 648.0 dort als Ersatz, die bis auf weiteres dort im Einsatz sein werden bis mal die PESA Link ihre Zulassung erhalten werden und die 648er dort leider verdrängen wird.

Marco R. 15.5.2016 9:17
Hattest du denn den 648 001 und 002 nochmal in SH sehen können oder woher kommt die Info?
Weil vor paar Wochen mir mal Bilder überm Weg gekommen sind vom 648 001 wo der um Dortmund unterwegs war und wenn die Daten von revisionsdaten.de noch aktuell sind 648 001 und 002 seit dem 25.01.16 auch in Dortmund http://www.revisionsdaten.de/tfzdatenbank/tfz_detail.php?sa&id=32665&fahrzeugsuche=648+001&art=1&such_start=0

Aber mal abgesehen davon bin ich gespannt was mit diesen passiert sobald sie in NRW überflüssig werden, genauso wie mit den anderen Lint der ersten Serie (Ex-NOB und Ex-OLA Lint) die spätestens ab Ende 2018 wohl auch endgültig arbeitslos werden könnten, die der LNVG bleiben ja noch bis ca. 2030 auf jeden Fall im Einsatz und haben vor kurzem erst ja eine gründliche Generalüberholung erhalten.

Anton R. 15.5.2016 22:56
Vielen Dank für die ergänzenden Hinweise und Korrekturen, Marco und Marc!

Im Juni werden wieder einige Ex-OLA-LINT, die derzeit noch auf der Relation Leipzig–Geithain verkehren (MRB), arbeitslos. Ob man in der nächsten Zeit noch alle alten LINT sinnvoll innerhalb der Transdev-Gruppe untergebracht bekommt, wird sich ja zeigen. Ich frage mich jedenfalls, was Ex-OLA-LINT ins NOB-Betriebswerk in Husum verschlägt. Doch nicht etwa als Ersatz für NAH.SH-LINT auf der RB62, das kann ich mir nicht vorstellen. Oder werden sie dort tatsächlich nur gewartet bzw. überholt?

Beste Grüße
Anton R.

Marco R. 16.5.2016 22:31
Guten Abend Anton und Marc,

Kann natürlich sein das 648 001 und 002 zwischenzeitlich nochmal zurück nach Kiel gekommen sind, gehört habe ich jedoch bisher davon nichts.
Die EX OLA Lint werden wie Anton schon sagt nächsten Monat fast alle arbeitslos, nur noch bei HLB und HEX dürfte dann je einer leihweise im Einsatz sein.
Von den Ex-NOB Lint sind mittlerweile auch schon wieder 5 bei der NWB weg und beim Harz Elbe Express unterwegs, welche Ende 2018 genauso wie deren anderen Lint 27/41 arbeitslos werden sobald Abellio die Strecken mit neuen Lint 41 übernimmt.

Anton R. 20.5.2016 22:06
Besten Dank für den Hinweis, Jan-Hendrik!

Gruß
Anton R.

ICN-Nase zwischen den Tunneln Moutier III und IX. Beide Tunnel sind mit 6,6 m und 8 m durchaus rekordverdächtig kurz. Moutier III ist damit zumindest in der Schweiz Rekordhalter. Ebenso kurios ist der "Elefant" hinter dem Zug, der sich gegen die Felswand mit seinem Rüssel stemmt. Clus, April 2016. (alla foto)

Thomas Wendt 4.5.2016 15:32
Atemberaubend - ein tolles Fotomotiv. Sicher war es Nervenkitzel, die Nase des ICN hätte ja schließlich auch angeschnitten werden können.

Armin Schwarz 4.5.2016 16:49
Ein geiles Bild, gefällt mir auch sehr gut, Olli.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 4.5.2016 17:26
Tolle Bildidee, rundum gelungen!
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 4.5.2016 17:28
Du musst ja mit dem Rücken ziemlich zur (Fels)-Wand gestanden haben, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 4.5.2016 18:59
Danke Euch... Mit dem Rücken zur Felswand, ja, das war auch das Problem, wie man im anderen Bild gut sehen kann. Wenn ich da wieder hingehe, werde ich wohl einen Schutzhelm mitnehmen. Die bröckelige Felswand wirft durchaus mit Steinen um sich, gerade im Frühjahr, und kommen doch von recht weit oben... da war der Auslösezeitpunkt doch die geringere Schwierigkeit... ;-)
Gruss, Olli

Thomas Wendt 4.5.2016 19:05
Hallo Olli, das klingt ja lebensgefährlich.

Olli 4.5.2016 19:43
Ja Thomas, ganz wohl war mir da nicht dabei. Im Schweizer Jura lagen überall frisch Steine auf der Strasse, nur Vorsicht-Steinschlag-Schilder waren Fehlanzeige. Man scheint das Thema deutlich entspannter zu sehen...

Stefan Wohlfahrt 5.5.2016 10:15
Hallo Olli,
ohne Frage, deine Warnungen betreffend Schutzhelm sind sicher angebracht. Ich denke (ohne es wirklich zu wissen), dass Steinschlag auch eine Frage des Wetters/Saison ist. Grundsätzlich schätze ich den Jurakalk aber als reltiv kompakt ein.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 5.5.2016 10:24
Was für ein Bild !

LG KH

Olli 5.5.2016 18:19
Danke Karl Heinz. @Stefan: April ist natürlich Hochsaison für Steine...
Gruss, Olli

Olli 6.5.2016 19:53
Danke Helmut. Giraffe mit Kopf im Fels könnte man auch sehen. Beim Fels stützen kam bei mir dann doch die Assoziation mit dem stärkeren Tier auf... ;-)
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 9.5.2016 9:17
Hallo Olli,
für mich die Aufnahme des Monats!
Gruß Horst

Olli 14.5.2016 22:21
Hallo Horst, vielen Dank...
Gruss, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.5.2016 8:55
Hallo Oli,

zur Zeit schaue ich nur selten bei Bahnbilder.de vorbei, aber zum Glück habe ich diese Aufnahme nicht verpasst. Sie gehört zum Besten was ich hier schon gesehen habe. Hut ab!!!

lg Matthias

Olli 24.5.2016 21:08
Danke Matthias, die besondere Resonanz zu diesem Bild freut mich ausserordentlich. Hier muss ich auf jeden Fall noch einmal hin, aber mit Superweitwinkel. Hier ist es schon selten spektakulär und die gesamte Szenerie muss auch noch in den Kasten...
Gruss, Olli

DABbuza 760 als RE 18491 von Warnemünde nach Berlin Hbf bei der Durchfahrt in Rostock-Marienehe.07.05.2016 (alla foto)

Matthias Hartmann 14.5.2016 11:04
Hallo Stefan,
diese ex DR-Dostos trifft man auf deutschen Schienen auch immer seltener an. Deine Aufnahme von dem ex DR-Dosto gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Stefan Pavel 15.5.2016 8:46
Moin Matthias,

das RE-Paar 18490/18491 ist der einzige Umlauf mit ex DR-Dostos,freut mich das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Blick auf die südlich von Wellendorf gelegene Rampe. Am 13.05.2016 war dort um 09.52 Uhr ein Talent der NWB in Richtung Osnabrück unterwegs. (alla foto)

Karl Heinz Ferk 15.5.2016 8:13
Tolles Bild !

LG KH

Gerd Hahn 16.5.2016 19:59
Hallo Karl Heinz,
danke für das Lob! - Wenn man mit dem Oldtimer Motorrad durch die Landschaft fährt, hat man mitunter solch schöne Aussichten.
Mit dem PKW nimmt man diese schönen Motive mitunter gar nicht wahr!
Mit besten Grüßen
Gerd

Festival Suisse de la vapeur 2016: Beeindruckend schnell eilt die VVT 52 221 mit dem Extrazug 30502 nach Vevey durch den Bahnhof von Chavronay. 14. Mai 2016 (alla foto)

Julian Ryf 15.5.2016 0:02
Von vorne sieht die Lok schon deutlich besser aus als mit dem Tender voraus!
Lieber Gruss
Julian

Stefan Wohlfahrt 22.5.2016 12:10
Danke Julian,
es war sehr eindrücklich, wie schnell der Zug fuhr und dies auch in akustischer Hinsicht, meist erlebet man ja (heute) die grossen Dampfloks nur in sehr gemächlichem Tempo. Insofern hatte ich die kurzfristige Wahl von Chavornay an Stelle von Cossonay gelohnt.
einen lieben Gruss
Stefan

7851 rangiert mit einem Stahlzug in Genk Haven am 19.April 2016 (alla foto)

Stefan Hochstetter 14.5.2016 22:45
Guten Abend Arnold,
ein schönes Bild von der 7851 von der SNCB mit einem Stahlzug.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Stein.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

7854 und 7778 rangieren am 19.April 2016 in Genk goederen (alla foto)

Stefan Hochstetter 14.5.2016 22:44
Guten Abend Arnold,
ein schönes Bild von der 7854 und der 7778 von SNCB.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Stein.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Ein Zug der SSB spiegelt sich im Teich am Rosensteinpark. Stuttgart, Februar 2016 (alla foto)

Thomas Wendt 5.5.2016 10:20
Das Bild selbst ist schon ein kleiner Kurzurlaub. Wirkt idyllisch und gemütlich.

Olli 14.5.2016 22:42
Im Rosensteinpark ist man trotz Großstadt fernab aller Hektik... Insofern passt idyllisch und gemütlich als Attribut... ;-)

Gruß, Olli

NMBS 2814 mit einem Tankzug kurz vor Beverst am 21. April 2016 (alla foto)

Stefan Hochstetter 14.5.2016 22:42
Guten Abend Arnold,
ein schönes Bild von der Cobra 2814 mit einem Kesselzug.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Stein.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

NMBS 2825 fährt mit einem Stahlzug im Bhf Aachen-West ein am 9.Mai 2016 (alla foto)

Stefan Hochstetter 14.5.2016 22:40
Guten Abend Arnold,
ein schönes Bild von der Cobra 2825 mit einem Stahlzug.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Stein.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Das Waldenburgerli, einzige Schweizer Bahnlinie mit 750 mm Spurweite. Hier in Oberdorf. April 2016. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 14.5.2016 19:12
Schöne Bilder vom Waldenburgeli, Olli. Leider habe ich die letzten Entscheidungen nicht mitverfolgt: Wir die Bahn nun umgespurt, oder bleibt es bei den 75 cm?
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 14.5.2016 19:56
Hallo Olli,
wie es Stefan schon geschrieben hat: Da hast Du einige sehr schöne Bilder vom Waldenburgeli gemacht.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Julian Ryf 14.5.2016 20:23
Die Bahn wird 2022-23 auf Meterspur umgespurt, und zwar gleichzeitig mit dem Bahnhofsumbau in Liestal, da dann die Bahnlinie sowieso unterbrochen ist. Da ein grosser Teil der Strecke sowieso saniert werden muss sind die Mehrkosten der Umspurung relativ gering, der Zeitpunkt ist also ideal. Durch die Umspurung entstehen auch Einsparungen; beispielsweise müssen Gleisbaumaschinen nicht mehr immer aus dem Ausland herangeholt werden, sondern sind in der Schweiz verfügbar. Auch neues Rollmaterial ist in Meterspur günstiger zu haben als in 750 mm.
Gruss
Julian

Olli 14.5.2016 22:39
Danke Euch. War selber überrascht, dass ich zufällig das Bähnli gefunden hatte.

Ja, das mit der Umspurung ist mir auch zu Ohren gekommen. Mir scheint das aber eher als ein abgekartetes Spiel zugunsten einiger Bauunternehmer. Seitens Stadler scheint man verwundert zu sein, denn dort wird sowohl 1000 mm als auch 750 mm Material weiterhin geliefert und auf gleicher Basis angebeblich zu gleichen Preisen. Das teuere Rollmaterial wäre offensichtlich schon mal eher im Reich der Lügen anzusiedeln. Und was ich gesehen hatte von der Strecke, scheinen sich die Gleise in einem exzellenten Zustand zu befinden, sanierungsbedürftig sieht da nichts aus. Ganz im Gegensatz wohl zu den historischen Fahrzeugen, die man offensichtlich komplett hat verfallen lassen...

Gruss, Olli

V105 "Sally" von der Rurtalbahn rangiert in Aachen-West am 9.Mai 2016 (alla foto)

Stefan Hochstetter 14.5.2016 22:38
Guten Abend Arnold,
ein schönes Bild von der V105 von der Rurtalbahn.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Stein.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

NMBS 7778 und 7774 voor einem Zinkzug im Bhf Neerpelt am 10.Mai 2016 (alla foto)

Stefan Hochstetter 14.5.2016 22:37
Guten Abend Arnold,
ein schönes Bild von der 7778 und 7774 beide von SNCB mit einem Zinkzug.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Stein.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

NMBS 4133 im Bhf Neerpelt am 10.Mai 2016 (alla foto)

Andreas Strobel 11.5.2016 21:53
Hallo Arnold, eine wunderbare Aufnahme aus Neerpelt.
Gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Hochstetter 14.5.2016 22:35
Guten Abend Arnold,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Stein.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

rot in grün. Ich hatte Glück, da zur Zeit eine Ge 6/6 II auf der Albulastrecke im Umlauf ist. Ge 6/6 II 707 "Scuol" zieht hier den RE 1153 (Chur - St.Moritz) über das Solisviadukt. (05. Mai 2016) (alla foto)

Olli 14.5.2016 22:23
Nicht schlecht...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 15.5.2016 10:54
Toller Fensterblick Tim,
auch mir gefällt diese Aufnahme sehr gut.
Gruß Andreas.

Tim 15.5.2016 16:54
Moin zusammen,
freue mich über eure poitiven Kommentare und besonders darüber, dass euch das Bild gefällt.
Gruß
Tim

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 3 (Tw 575 + Bw 15xx) Griffenfeldsgade im April 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3. (alla foto)

Olli 14.5.2016 22:15
Wie aus einer anderen Welt...
Gruß, Olli

Kurt Rasmussen 16.5.2016 13:07
Hallo Olli,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Du hast natürlich Recht - alles ist ja heute anders: die Straße liegt noch da, aber: die Straßenbahn ist schon seit April 1968 weg, in den 70er Jahren ist das große Herrenbekleidungsgeschäft "Taarups Magasin" aus der Straße weggezogen, wenn auch nicht alle Autos aus der Straße verschwunden sind, dann sind sie jedenfalls anders als damals, und die Bevölkerungszusammensetzung des Stadtviertels hat sich auch im Verhältnis zum Jahre 1968 verändert!
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Lok 1616 (ex NS) wartet in der Sonne auf eine neue Aufgabe. Sittard, 31.10.2015 (alla foto)

Olli 14.5.2016 22:11
Habe es bestimmt schon mal geschrieben, dieser Lok steht das rote Kleid ausgesprochen gut... das zeigt auch dieses Bild mal wieder.
Gruß, Olli

Das Waldenburgerli, einzige Schweizer Bahnlinie mit 750 mm Spurweite. Hier das Depot Waldenburg. April 2016. Für Ungläubige: Standort Bahnsteig. (alla foto)

Julian Ryf 14.5.2016 20:27
Hallo Olli
Das kommt drauf an, wie man "Schweizer Bahnlinie" definiert. Immerhin verläuft die Internationale Rheinregulierungsbahn auch 5 km auf Schweizer Boden und besitzt ebenfalls eine Spurweite von 750 mm.
Gruss
Julian

Olli 14.5.2016 22:05
Na ja... Das vorderösterreichische Transportbähnli würde ich jetzt dann doch nicht mit einer echten Bahn vergleichen... ;-)
Gruss, Olli





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.