bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti su immagini diArmin Schwarz, Pagina34



<<  pagina precedente  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 pagina successiva  >>
Hier war der Bahnverkehr den ganzen Tag eingestellt - Die Bahnstrecke Siegen-Brachbach (Siegstrecke, KBS 460) war gesperrt, weil am Bahnübergang Charlottenhütte ein Lkw die Oberleitung beschädigt hatte. Seit ca. 5.30 Uhr am Dienstagmorgen (13.02.2018) fuhren zwischen Siegen und Brachbach keine Züge mehr. Aufgrund der beschädigten Oberleitungen aller vier Gleise, am Bahnübergang Charlottenhütte in Niederschelden, war die Strecke zwischen Siegen und Brachbach den ganzen Tag gesperrt. Ein Lkw mit einem Kran hatte beim Queren des Bahnübergangs die Oberleitungen über allen vier Gleisen stark beschädigt - angeblich ohne dass der Ausleger ausgefahren gewesen sei, es könnte auch sein dass die Oberleitungen wegen Eis durchgehangen haben. Betroffen von der Sperrung waren die Linien RE 9 „Rhein-Sieg-Express“ (DB Regio), sowie RB 90 und RB 93 (Hessische Landesbahn). Die RE 9 verkehrte nur bis Betzdorf und entfiel zwischen Betzdorf und Siegen. Bahnreisende mussten zwischen Siegen und Betzdorf auf Ersatzbusse umsteigen. Wer Richtung Frankfurt wollte hatte es etwas einfacher, der konnte in Betzdorf auf die Hellertalbahn RB 96 umsteigen und bis Dillenburg fahren. Techniker der DB Netz AG waren vor Ort und arbeitenden mit Hochdruck an der Beseitigung des Schadens. Für eine möglichst schnelle Reparatur wurden zwei Turmtriebwagen eingesetzt. Vorne das Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen (IFO) 711 104-0 und dahinter der Oberleitungsrevisionstriebwagen (ORT) 708 325-6, ex DR 188 325-5, beide von der der DB Netz AG. Das IFO 711 104-0 wurde 2002 von der GBM Gleisbaumechanik Brandenburg/H. unter der Fabriknummer 711.104 gebaut. Der ORT 708 325-6 wurde 1990 von der Waggonbau Görlitz unter der Fabriknummer 20300/9 und als 188 325-5 an die DR geliefert. Das Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen (IFO) 711 104-0 ist ein Fahrzeug der Baureihe 711.1, sie werden auch als Hubarbeitsbühnen-Instandhaltungsfahrzeug-Oberleitungsanlagen (HIOB) bezeichnet. Die Fahrzeuge werden bei der Behebung von Schäden und zur planmäßigen Instandhaltungen im Bereich der Oberleitungsanlagen, Brücken und Tunnel eingesetzt. Der ORT 708 325-6 ist ein Fahrzeug der Baureihe 708.3 der Deutschen Bahn (DB), es stammt noch aus der Entwicklung der DR kurz vor der deutschen Wiedervereinigung. Die BR 708.3 sind die dritte Generation von Oberleitungsrevisionstriebwagen (ORT) der DR und wurden als Baureihe 188.3 der Deutschen Reichsbahn (DR) gebaut. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 18.2.2018 7:01
Wenn man seine Grösse nicht kennt...
Das Bild jedenfalls gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 18.2.2018 10:57
Hallo Stefan,
das sehe ich auch so wie Du, das es hier nur am Eis lag glaube ich persönlich auch nicht ganz.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
einen ganz lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.2.2018 11:24
"Wöschhänki" (Wäscheleine) nennen wir in der Schweiz manchmal die Fahrleitung, doch ich denke so arg durchängen kann die gestraffte und nachgespannte Fahrleitungskonstruktion wohl kaum, dass wie in diesem Fall gleich auf allen vier Gleisen heruntergerissen wird. einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 18.2.2018 11:32
Und zuvor müssen sogar Züge durchgefahren sein....Dabei wird mit Sicherheit Eis abgestreift.

René Born. 18.2.2018 12:02
Super Bild. Also das es die Fahrleitung durch Eis durchgehangen hat halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich würde es sogar ausschließen. Die Fahrleitung hängt auf mindestens 4,95m. Hier würde ich sagen sogar auf guten 5,50m. Bei uns Kassel haben wir Strecken mit ungefähr der gleichen Bauweise. Da hing noch nie was durch. Selbst auf Streckenabschnitten wo nicht nachgespannt wird sondern die Klemmpunkte näher beieinander liegen und die Fahrleitung bzw. der Fahrdraht einfach nur gespannt ( ca. 1t bei der Montage ) eingeklemmt wird bzw. gestoßen wird gab es sowas noch nicht. Wenn die Nachspanneinrichtung des betroffenden Abschnittes aus welchem grund auch immer "vereist" oder blockiert, sind die Temperaturschwankungen zu gering, dass es sich auf den Fahrdraht bzw. die Fahrleitung auswirken würde. Im Hintergrund sieht man ein Entsorgungsunternehmen, duch Fahrzeuge die bei solchen Unternehmen zum Einsatz kommen hatten wir in Kassel schon öfters größere Fahrleitungsschäden. ( Abrollkipper / Absetzkipper / Müllfahrzeuge / Fahrzeuge mit Ladekränen ... usw. )
Viele Grüße aus Kassel René B.

Dennis Fiedler 18.2.2018 12:43
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Schöner Vergleich der beiden Oberleitungs TVT.

Armin Schwarz 18.2.2018 12:54
Hallo René,
danke es freut mich dass es gefällt.
Ja, hier liegt die Höhe auf Regelfahrdrahthöhe 5,5m.
Es war ein LKW mit Ladekran, angeblich war der Kran eingefahren und kann sich auch nicht gelöst haben, denn er soll eingefroren gewesen sein. Aber ich denke auch nicht das die Fahrleitung über 1,5m durchgehangen war, zumal es ja auch noch Radspannwerke gibt.
Liebe Grüße nach Kassel
Armin

Hallo Dennis,
ich hatte es über Tag im Radio gehört und dachte das geht nicht so schnell bei gleich vier Leitungen. So bin ich nach der Schicht noch schnell hingefahren.
Es freut mich dass es auch Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 18.2.2018 19:01
Hallo Armin,
eine interessante Geschichte und eine wunderschöne Aufnahme, ein tolles Vergleichbild der beiden Bauarten.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 19.2.2018 18:42
Hallo Heinz,
Dankeschön, es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Fürs Vergleichsbild hatte ich wirklich Glück, da war ich zur richtigen Zeit da, denn 5 Minuten später die Fahrzeuge zu weit auseinander.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Hülsmann 25.2.2018 19:57
Hallo Armin,
eine interessante Szene, gefällt mir!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 4.3.2018 11:09
Großes Kino Armin,
das sind die Bilder, die oft untergehen bei all den "tollen" Zügen.
Zeigt es doch das die Bahn nur durch die fleissigen rot/weißen Westenträger oft ihren Dienst versehen kann.
Sehr schön festgehalten Armin, lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Armin Schwarz 11.3.2018 13:51
Hallo Heinz, hallo Andy,
auch Euch meinen besten Dank, es freut mich dass es Euch auch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Unkrautbekämpfungszug (Spritzzug) auf der Hellertatbahn (KBS 462) am 02.06.2012 in Herdorf. Der Zug bestand aus: Der Diesellok 225 029-8 (92 80 1225 029-8 D-DB), zwei Wasserwagen (60 80 0924 545-7 und 60 80 0924 544-0), dem Spritzmittelwagen (60 80 092 4 541-6), dem Spritzwagen (60 80 092 3 019-4), Gerätewagen (60 80 092 3 881-7), Wohnwerkstattwagen (60 80 092 3 847-8) und am Schluß die Diesellok 225 117-1 (92 80 1225 117-1 D-DB). (alla foto)

Heinz Lahs 31.1.2018 19:18
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme des Spritzzuges mit der 225 029-8, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 3.2.2018 18:18
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Hülsmann 18.2.2018 17:52
Hallo Armin,
ein klasse Foto mit den beiden Diesellokomotiven.

Viele Grüße, Heinz

Geführt von einem RhB ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (RhB ABe 8/12) fährt ein RhB Regionalzug nach Tirano am 13.09.2017 entlang des Lago Bianco und erreicht bald die Station Ospizio Bernina (Bernina Hospiz). (alla foto)

Heinz Lahs 28.12.2017 18:33
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der Berninabahn am Ufer des Lago Bianco, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 9.1.2018 18:39
Hallo Heinz,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Dort oben war es aber auch am dem Tag wunderschön.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Matthias Hartmann 18.1.2018 17:34
Hallo Armin,
eine wunderschöne Landschaftsaufnahme von der Berninabahn, sieh lädt zum längerem verweilen ein.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Zwei gekuppelte LINT 27 (BR 640) der Lahn-Eifel-Bahn (zu DB Regio AG Region Mitte) fahren am 13.01.2018, als RE 25 "Lahntal-Express" (Koblenz - Limburg/Lahn - Wetzlar - Gießen), entlang der Lahn durch Aumenau. Links das Stellwerk Aumenau. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 14.1.2018 20:19
So viel Grün mitten im Winter, es ist kaum zu glauben.
Die wunderschöne Aufnahme von der Lahn-Eifel-Bahn trifft genau meinen Geschmack, Armin.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 15.1.2018 17:24
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass Dir das Bild gefällt.
Ja die Wiesen sind dort z.z. grün, wobei sie heute wieder auf den Höhen vom Westerwald etwas weiß wurden, aber mit Sicherheit nicht im Lahntal.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Heinz Lahs 17.1.2018 20:39
Hallo Armin,
es grünt so grün..., eine tolle LINT Aufnahme aus Aumenau, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Zwei gekuppelte 3-teilige diesel-elektrische Bombardier Talent der BR 644 stehen am morgen des 28.12.2017 im Hauptbahnhof Köln, als RB 38 "Erft-Bahn", zur Weiterfahrt nach Köln Messe/Deutz bereit. (alla foto)

Kurt Rasmussen 13.1.2018 12:27
Hallo Armin,
da hast Du eine sehr, sehr, sehr schöne Aufnahme vom 644 516 gemacht. Ein Foto dieser Art gefällt mir sehr.
Liebe Grüße aus Valby ins Hellertal
Kurt.

Kurt Rasmussen 13.1.2018 12:27
Hallo Armin,
da hast Du eine sehr, sehr, sehr schöne Aufnahme vom 644 516 gemacht. Ein Foto dieser Art gefällt mir sehr.
Liebe Grüße aus Valby ins Hellertal
Kurt.

Heinz Lahs 13.1.2018 17:38
Hallo Armin,
da kann ich Kurt nur zustimmen, tolle Farben, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 14.1.2018 19:40
Hallo Kurt, hallo Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch beide so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf nach Valby und Nassenheide
Armin

Heinz Hülsmann 18.2.2018 17:54
Hallo Armin,
ein klasse Foto, sehr schöne Farben.

Viele Grüße, Heinz

Ein Hauch von Italien und der Schweiz in Polen..... Der "blaue Pinocchio" PKP ED 250 – 006 als Express InterCity Premium (EIP) am 26.06.2017 hier kurz vor dem Bahnhof Warszawa Ochota, nach deren Durchfahrt erreicht er dann den Bahnhof Warszawa Centralna (Warschau Zentral). Die Hochgeschwindigkeitszüge der Baureihe ED 250 gehören zur Alstom Produktfamilie Pendolino, sie erreichen eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h und sind seit dem 14. Dezember 2014 als Express InterCity Premium planmäßig in Polen unterwegs. Die PKP hat 20 dieser Züge gekauft, zurzeit läuft auch die Zulassung für deutsche Gleise. Der Express InterCity Premium (EIP) ist die höchste polnische Zuggattung. Aber, auch wenn die siebenteiligen ED 250-Triebzüge zur Produktfamilie Pendolino (ähnlich ETR 600 und ETR 610) gehören, so wurde nicht die namensgebende Neigetechnik verbaut, da das Einsatzprofil der Züge in Polen keine signifikanten Vorteile durch Neigetechnik erfahren hätte. Ein ED 250-Triebzug besteht aus sieben Wagen, die von acht wassergekühlten Drehstrom-Asynchronmotoren mit einer Leistung von je 708 kW angetrieben werden. Der Wagenkasten wurde aus Aluminium gefertigt, als Zugsicherung sind verschiedene Systeme an Bord. Die modernen elektrischen Triebzüge werden aktuell nur innerhalb Polens eingesetzt, hierbei wird ETCS Level 1 und 2 sowie SHP verwendet. Der Hersteller Alstom ist jedoch verpflichtet, den Einsatz in Deutschland, Österreich und Tschechien zu ermöglichen, was durch das Vorhandensein von LZB, PZB und Mirel bereits in der Grundkonzeption berücksichtigt wurde. Im Frühjahr 2017 begannen Testfahrten mit dem Ziel die notwendigen EBA-Zulassungen zu bekommen. TECHNISCHE DATEN: Nummerierung (UIC): 2 370 001–2 370 020 Gebaute Anzahl: 20 Spurweite: 1.435 (Normalspur) Achsformel: 1A’A1’+1A’A1’+2’2’+2’2’+ 2’2’+1A’A1’+1A’A1’ Länge: 187.400 mm Höhe: 4.100 mm Breite: 2.830 mm Fußbodenhöhe: 1.260 mm Radsatzfahrmasse: 17 t Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h Dauerleistung: 5.664 kW Stromsystem: 3000 V DC / 15 kV 16,7 Hz AC / 25 kV 50 Hz AC Anzahl der Fahrmotoren: 8 (Drehstrom-Asynchronmotoren) Kupplungstyp: Scharfenbergkupplung Sitzplätze: 402 (45 in der ersten und 357 in der zweiten Klasse) (alla foto)

Matthias Hartmann 2.7.2017 13:25
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme und die dazugehörige Bildbeschreibung gefallen mir sehr gut. Na da bin ich mal gespannt ob er die Zulassung für Deutschland bekommt oder nicht.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.7.2017 13:34
Hallo Armin,
ein Hauch Italien wehte schon immer über Polen, wenn ich da an die kleine "Polski-FIAT" denke...
Aber auch dieses Bild des blauen Pinocchio gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.7.2017 13:34
Hallo Matthias,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, es freut mich dass Dir das Bild und die Beschreibung gefällt.
Ich hoffe das man die Zulassung für Deutschland bekommt. Ich würde mir zudem dann mit ihm eine Verbindung Dresden - Breslau - Krakau wünschen, denn auf der Strecke fehlt einfach noch was.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Armin Schwarz 2.7.2017 13:39
Hallo Stefan,
auch Dir meinen Dank für Deinen netten Kommentar. Richtig es gab ja den Polski-FIAT, wobei ich sonst bei PKW´s nicht so bewandert bin.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 3.7.2017 21:27
Sehr schöne Aufnahme Armin vom interessanten italienischen Polen.
Gefällt mir gut die Aufnahme, LG Andi.

Siegfried Heße 3.7.2017 21:51
Hallo Armin, so moderne Fahrzeugtechnik bekommt man in "Dolnoslaskie" selten zu Gesicht, ja wenn erstmal Regensburg-Hof und Dresden-Görlitz-Weglinec endlich elektrifiziert sind, dann kommt der ED 250 vielleicht von Breslau nach Nürnberg, mit Halt in Plauen und auch Zwickau.Aktuell müssen wir uns mit den Trilex Desirios, mit Zulassung für Polen, von der DB ausgeliehen, zufrieden geben, für eine Fahrzeit von 3 Stunden 43 Minuten zahlt man stolze 46,30 Euro, denn das Ticket Wroclaw spezial wurde mit dem Ende der Kulturhauptstadt vom Markt genommen. Dennoch möchte ich am 23.09.2107 zum Narodni Den Zeleznice in Bohumin wieder über Görlitz-Wroclaw (Übernachtung)fahren, früh 05.13 Uhr ab Wroclaw.Dabei will ich EIC 6108 bis Lubliniec nutzen, (PKP Intercity),weiter mit KS 44632 bis Katowice, eine Stunde Aufentalt , weiter mit EIC 103 Warschau - Wien bis Bohumin.Vielleicht ist einer der EIC ein moderner TW diese Typs. Ich könnte mir vorstellen, das der EIC 6108 Wroclaw-Warschau ein solcher TW ist. Die Aufnahme gefällt mir und wollen wir hoffen, das unsere Wünsche in Punkto Zugverbindungen nach Polen in Erfüllung gehen.Sicher wird das auch Matthias freuen.

Heinz Stoll 9.1.2018 20:00
Hallo Armin,
sieht ja ganz schnittig aus, dieser Exportzug - auch mit 2 x blauer Farbgebung gefällt mir der Pendolino sehr gut, ebenso wie deine tolle Gesamtkomposition.
Liebe Grüsse - auch an Margaretha,
Heinz

Armin Schwarz 13.1.2018 19:06
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Aber ein Pendolino ist es eigentlich nicht, auch wenn er optisch wie ein ETR 610 aussieht, so hat der PKP ED 250 keine Neigetechnik.
Liebe Grüße
Armin (auch von Margaretha)

Hallo Andreas, hallo Siegfried,
auch an Euch ein verspätest Dankeschön, freut mich dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 13.1.2018 23:44
Hallo Armin,
nicht nur das Bild gefällt, sondern auch die ausführliche Bildbeschreibung.
Gruß Horst

Die beiden MRCE Dispoloks die in Deutschland registrierte 189 934-3 / ES 64 F4-034 (91 80 6189 934-3 D-DISPO Class 189-VD) und die kalte in Italien registrierte und an die Compagnia Ferroviaria Italiana (CFI) vermietete 189 406-8 / ES 64 F4-406 (91 83 2189 406-8 IT-CFI Class 189-VI) fahren am 29.12.2017 als Lz durch den Bf Weil am Rhein in Richtung Schweiz. Auch wenn beide von der Nummerierung weit auseinander liegen, so wurden die beiden, nach den Fabriknummern zu urteilen, relativ zeitgleich von Siemens in München im Jahr 2008 gebaut. Die 189 934-3 / ES 64 F4-034 unter der Fabriknummer 21478 und die 189 406-8 / ES 64 F4-406 unter der Fabriknummer 21477. Ein netten Gruß an den freundlichen Lokführer zurück. (alla foto)

Karl Heinz Ferk 10.1.2018 5:32
Ja manch einer Grüßt doch noch ,...
Im Netz GKB nahezu jeder .
Tolles Bild und wie immer Interessante Bildbeschreibung!

LG KH

Heinz Lahs 10.1.2018 17:41
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von den schwarzen Sicken, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 10.1.2018 18:30
Hallo Armin,
ein herrliches Bild der beiden Loks in Weil am Rhein.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 11.1.2018 18:37
Hallo Karl Heinz, Heinz und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass Euch das Bild und Text gefällt.

@Karl Heinz: Ja manche grüßen doch noch. Bei mir auf der Hausstrecke (Hellertalbahn) grüßen sogar viele. Bei anderen passiert es aber auch dass das Rollo heruntergezogen wird, ich hab aber auch schon erlebt das von "weiß" auf "rot" schnell umgeschaltet wurde.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 11.1.2018 19:27
Hallo Armin,
ein toller Blick auf das Doppel, schöne Farben!

Viele Grüße, Heinz





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.