bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti su immagini diArmin Schwarz, Pagina48



<<  pagina precedente  43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 pagina successiva  >>
Der "Ventotto" 1784 der ATM-Baureihe 1500 am 28.12.2015 als Linie 19 nahe der Haltestelle Piazza Castelli in Mailand. Die ATM-Baureihe 1500 besser bekannt als "Ventotto" (italienisch für achtundzwanzig) abgeleitet vom ersten Baujahr der Serienwagen im Jahr 1928, ist ein ursprünglich mit 502 Wagen mit den Betriebsnummern 1501 bis 2002 umfassender Triebwagen-Typ der Mailänder Verkehrsgesellschaft Azienda Trasporti Milanesi (ATM), welche die Straßenbahn Mailand betreibt. Die vierachsigen, viermotorigen und hochflurigen Großraumwagen in Einrichtungsbauweise verfügen noch über einen Holzaufbau sowie eine Druckluftbremse. Die beiden Prototypen mit den Nummern 1501 und 1502 entstanden in den Jahren 1927–1928, die 500 Serienwagen mit den Nummern 1503–2002 in den Jahren 1928–1930. Über 100 von ihnen sind noch in Betrieb, sie sind – noch vor den Lissabonner Remodelados – die ältesten planmäßig eingesetzten Straßenbahnwagen in Europa. Aufgrund ihres relativ geringen Fassungsvermögens fahren sie nur noch auf den weniger frequentierten Linien 1, 5, 19, 23 und 33, als Verstärker außerdem auch auf der Linie 2. Die Ventotto-Baureihe basiert auf den ab 1914 gebauten Peter Witt-Wagen aus den Vereinigten Staaten. An der Produktion der 502 Wagen für Mailand waren insgesamt sechs Unternehmen beteiligt, die Drehgestelle lieferte FIAT zu: Società Italiana Carminati & Toselli baute 112 Wagen mit den Nr. 1501–1612 Società Italiana Ernesto Breda baute 110 Wagen mit den Nr. 1613–1722 Officine Meccaniche di Reggio Emilia baute 50 Wagen mit den Nr. 1723–1772 Officine Meccaniche (OM) baute 110 Wagen mit den Nr.1773–1882 Officine Elettroferroviarie Tallero (OEFT) baute 110 Wagen mit den Nr.1883–1992 Officine Meccaniche Lodigiane (OML) baute 10 Wagen mit den Nr.1993–2002 Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsformel: Bo'Bo' Stromsystem: 600 V DC (=) Baujahr: 1927 bis 1930 Länge über alles: 13.890 mm Höhe: 3.230 mm Breite: 2.350 mm Drehzapfenabstand: 7.200 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.625 mm Treibraddurchmesser: 680 mm Dienstgewicht: 15 t Sitzplätze: 29 Stehplätze: 101 Fußbodenhöhe: 742 mm Leistung: 4 x 21 kW (84 kW) Höchstgeschwindigkeit: 42 km/h Motoren: 4 Stück vom Typ TIBB Milano 28 oder Ansaldo LC 221 (alla foto)

Kurt Rasmussen 4.2.2017 20:19
Hallo Armin,
eine sehr schöne Straßenbahnaufnahme aus Mailand, das ja eine interessante Stadt ist. - Auch ist es schön zu konstatieren, dass Du auch ein sehr guter Straßenbahnfotograf bist. Du hast ja deutlich die Straßenbahn als Hauptmotiiv, was allerdings nicht verhindert, dass der Betrachter gleichzeitig einen relativ guten Eindruck vom Ambiente bekommt.
Viele liebe Grüße aus Valby ins Hellertal
Kurt.

Armin Schwarz 5.2.2017 9:56
Hallo Kurt,
danke für Deinen lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Bei Straßenbahnaufnahmen bist Du mir immer ein sehr gutes Vorbild.
Ja, Mailand ist eine sehr interessante Stadt, mit tollen Straßenbahnen.
Liebe Grüße aus Herdorf nach Valby
Armin

Heinz Hülsmann 5.2.2017 11:45
Hallo Armin,
interessante Straßenbahn, klasse anzusehen!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 5.2.2017 12:00
Hallo Heinz,
auch Dir mein Dankeschön für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 7.2.2017 20:21
Hallo Armin,
da möchte ich mich Kurt gerne anschließen, einfach wunderschön und interssant.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Matthias Hartmann 8.2.2017 9:37
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus Mailand die du uns zeigst und auch der sehr informativer Text gefallen sehr gut.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Armin Schwarz 8.2.2017 17:17
Hallo Heinz, und Matthias,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und Text Gefallen finden.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Die 145 065-9 (91 80 6145 065-9 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 04.02.2016 in Kreuztal vom Abstellbereich nun zum Güterbahnhof, um dort einen Coil-Güterzug zu übernehmen. Die TRAXX F140 AC wurde 2000 von Adtranz in Kassel unter der Fabriknummer 33390 gebaut und an die DB Cargo AG geliefert. (alla foto)

Heinz Hülsmann 6.2.2017 19:16
Hallo Armin,
ein klasse Foto von der 145er, beeindruckende Schärfe!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 7.2.2017 17:16
Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Pavel 7.2.2017 17:27
Moin Armin,

auch Solo macht ne 145er eine gute Figur gefällt mir.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 7.2.2017 20:43
Hallo Armin,
ein tolles Lokportrait von der 145er in Kreuztal, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 12.2.2017 20:28
Hallo Stefan und Heinz,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Lokportrait von der 145er gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Der ET 232108 "Finnentrop" (94 80 0427 107-8 D-ABRN / 94 80 0827 107-4 D-ABRN / 94 80 0427 607-7 D-ABRN), ex ET 23008, ein 3-teiliger Stadler Flirt der Abellio Rail NRW GmbH fährt am 28.01.2017, als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (siegen - Hagen - Essen) durch Siegen-Geisweid in Richtung Hagen. (alla foto)

Heinz Lahs 4.2.2017 19:04
Hallo Armin,
ein tolles Winterbild vom dreiteiligen Abellio Flirt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, heinz.

Heinz Hülsmann 6.2.2017 19:13
Hallo Armin,
ein schönes Winterbild, tolle Schärfe. Ich habe kürzlich den neuen ET 25 bei Abellio gesehen!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 6.2.2017 19:53
Hallo Heinz und Heinz,
ich danke Euch für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Auf dem Abstellgleis, die Frist der zweite Verlängerung (26.01.2017) ist nun abgelaufen.... Die Lok 41 der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) bzw. 272 008-0 (98 80 0272 008-0 D-KSW), eine MaK DE 1002 ist am 28.01.2017 in Siegen-Eintracht abgestellt, hier ist die Zentrale der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein. Dahinter der Schneepflug BA 851 (Fabr. Beilhack Typ PB600) der DB Netz AG, Schweres Nebenfahrzeug 40 80 947 5 181-0, dieser war wohl vor ein paar Tagen im Einsatz (kleine Spuren in Form von Schnee kann man noch erkennen). Die DE 1002 wurde 1988 bei MaK unter der Fabriknummer 1000832 gebaut und an die HEG - Hersfelder Eisenbahn GmbH als 832 geliefert. Nach Einstellung des Bahnbetriebes der HEG ging sie konzernintern an die HLB - Hessische Landesbahn GmbH Lok 832 und 1996 wurde sie an die frühere Siegener Kreisbahn GmbH als Lok 41 verkauft, die heute als Kreisbahn Siegen-Wittgenstein firmiert. Gegenüber den 16 Loks dieses Typs der HGK hat diese Lok einen MTU 12V396TC13 Motor mit 1.120 kW (1.523 PS) Leistung. Auch die zulässige Höchstgeschwindigkeit (75 km/h) ist eine andere. Die Leistungsübertragung erfolgt einen Generator auf 4 elektrische BBC Drehstrom-Fahrmotoren. Generator und die Fahrmotoren sind von BBC (heute ABB). Technische Daten : Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: Bo´Bo´ Länge über Puffer: 13.000 mm Drehzapfenabstand: 6.700 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.100 größte Breite: 3.100 mm größte Höhe über SOK: 4.220 mm Raddurchmesser neu: 1.000 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: 60 m Dienstgewicht: 90 t Motor: V-12-Zylinder-MTU-Dieselmotor vom Typ 12V396TC13 Motorleistung: 1.120 kW (1.523 PS) Motornenndrehzahl: 1800 U/min Kraftstoffvorrat: 2.900 l Zul. Höchstgeschwindigkeit: 75 km/h (alla foto)

Andreas Strobel 5.2.2017 13:41
Unter der Siegtalbrücke, gut behütet steht sie da wenn ich mich nicht täusche.
Schönes Bild der MAK in Siegen, das mir gefällt.
Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Armin Schwarz 5.2.2017 15:32
Hallo Andreas,
danke es freut mich sehr Dir die Aufnahme DE 1002 gefällt.
Aber ich muss Dich ein wenig enttäuschen, die Siegtalbrücke ist etwas südlicher, dies ist die Auf- und Abfahrt zur HTS (nähe der Siegerlandhalle).
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Die 152 081-6 (91 80 6152 081-6 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 28.01.2017 mit eine Coil-Güterzug (6-achsigen Drehgestellflachwagen der Gattung Sahimms 900 bzw. Sahimms-u 901) durch Siegen-Geisweid in Richtung Süden (wahrscheinlich war das Ziel Dillenburg). (alla foto)

Michael Edelmann 29.1.2017 15:56
Hallo Armin,
wieder ein absolut tadelloses Bild! Und sogar den langen Schornstein komplett mit drauf!Auch gefällt mir die ausgezeichnete Tiefenschärfe (welche Focuseinstellung hast Du hier verwendet?)! Sehr gelungen!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 29.1.2017 18:47
Hallo Micha,
besten Danke für Deinen netten und lobenden Kommentar. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.

Focuseinstellung(AF): One Shot / Messmethode: Mehrfeldmessung und bei der AF Messfeldwahl einen Messpunkt wo ich das Motiv erwarte.

Liebe Grüße nach Leverkusen
Armin

Michael Edelmann 29.1.2017 18:55
Danke, Armin, für die Infos! Genau die AF Meßfeldwahl meinte ich. Die Automatik konzentriert sich in der Regel nur auf das vermeintliche Hauptmotiv und vernachlässigt den Rest, selbst bei der Wahl einer recht großen Blendenzahl. Das Ergebnis ist dann meist ein scharfes Hauptmotiv, aber das Drumherum ist dann eher unscharf. Genau das will ich in Zukunft bei meinen Bildern verbessern und deshalb auch meine Frage.
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 29.1.2017 19:02
Hallo Armin,
auch mich fasziniert die Bildgestaltung mit dem Güterzug in der Horizontalen und dem Kamin in der Vertikalen, weche auf die rote 152 zulaufen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.1.2017 19:14
Hallo Stefan,
danke auch für Deinen Kommentar, es freut mich dass es gefällt.
Für die Verstärkung der Wirkung habe ich einiges vom rechten Bildteil einfach weg geschnitten.

@Micha: Auf die Automatik verlasse ich mich eigentlich nie, wie auch bei der 1000D nicht.

Liebe Grüße Armin

Heinz Lahs 29.1.2017 19:31
Hallo Armin,
schwerer Stahlzug vor der Industriekulisse, tolle Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Heinz Hülsmann 5.2.2017 11:47
Hallo Armin,
ein klasse Foto vor dem Industriegebäude!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 8.2.2017 17:26
Hallo Ihr zwei,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Olli 9.2.2017 17:35
Beeindruckend! Der Blickfang ist nicht schlecht.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 9.2.2017 20:18
Hallo Olli,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, es freut mich dass es dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Mein erstes Trambild in Milano (Mailand).... Die Tram 1719 eine ATM-Baureihe 1500 besser bekannt als "Ventotto" (italienisch für achtundzwanzig) abgeleitet vom ersten Baujahr der Serienwagen im Jahr 1928, als Linie 5 (Ospedale Niguarda - Ortica), hier am 27.12.2015 kurz vor der Haltestelle Piazza Duca D'Aosta. Diese Straßenbahntriebwagen sind die ältesten planmäßig eingesetzten Straßenbahnwagen in Europa. Aufgrund ihres relativ geringen Fassungsvermögens fahren sie nur noch auf den weniger frequentierten Linien 1, 5, 19, 23 und 33, sowie als Verstärker außerdem auch auf der Linie 2. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 3.1.2016 6:27
Welch wunderschöne, fast fremdländische Ambiente diesen Tramwagen umgibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 3.1.2016 10:04
Hallo Armin,
nicht nur der Triebwagen gefällt, sondern auch die schon fast mystische Stimmung, die Du auf Deinem Bild perfekt festgehalten hast.
Gruß Horst

Armin Schwarz 3.1.2016 10:21
Hallo Ihr beiden,
danke, für Eure netten Kommentare, Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Die mystische Stimmung war leider nicht nur Nebel, sondern auch Smog. Mit meinem wenigen Italienisch konnte ich verstehen das in Mailand Smog-Alarm war, der am zweiten Tag (29.12.) dazu führte das fast keine Autos auf den Straßen waren.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.1.2016 10:42
Hallo Armin,
ich hoffe, dass der Frischluftvorrat des Piemonts euch über den Smog in Milano hinweghalfen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 3.1.2016 11:21
Hallo Armin,
ganz tolle Nachtschwärmerei aus Mailand, schönes altes Fahrzeug und noch im Linienbetrieb, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 3.1.2016 11:39
Hallo Stefan,
der Frischluftvorrat des Piemonts hat uns wohl geholfen;-) Zudem empfanden wir es nicht als so schlimm.

Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Es sind noch über 100 Fahrzeuge dort in Betrieb.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.1.2016 11:50
Ein Bild wie von einem anderen Stern, Armin.
Das Nebel/Smog Gemisch verleiht der herrlichen Aufnahme eine fast außerirdische Stimmung.
Neben der grandiosen Aufnahme, gefällt mir auch der schmucke Ventotto ebenfalls sher gut.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Thomas Wendt 3.1.2016 12:05
Hier glänzt nur die Straßenbahn und drängt sich damit in den Vordergrund - ein Bahnbild ganz nach meinem Geschmack.

Matthias Hartmann 3.1.2016 12:55
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der mailändischen Tram, gefällt mir sehr gut und der Nebel macht es zu etwas ganz mystischen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Erhard Pitzius 3.1.2016 15:08
Vor zehn Jahren war ich auch mal dort, die Straßenbahn bietet in Mailand viele Motive.

Ein tolles Stimmungsbild!

Gruß Erhard

Armin Schwarz 3.1.2016 19:36
Hallo Jeanny, Thomas, Matthias und Erhard,
auch Euch meinen besten Dank für Eure netten lobende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt und ich die Stimmung herüberbringen konnte.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Gerd Wiese 3.1.2016 20:41
Sehr schöne Nachtschwärmereien.
Gruss GW

Armin Schwarz 5.1.2016 10:17
Danke Gerd,
es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Frank Grohe 5.1.2016 11:03
Hallo Armin,
ein tolles Straßenbahnfoto, welches mir sehr gefällt!
Die vordere Werbung auf der Tram unterstreicht noch richtig die düstere Nebel-, bzw. Smog-Stimmung.
Aber wie auf Deinem 2 Tage später am Zentralbahnhof fotografiertem Bild zu sehen ist, hattet Ihr ja auch tollen Sonnenschein auf Eurer Reise.
Beste Grüße!
Frank

Armin Schwarz 6.1.2016 12:52
Hallo Frank,
ganz herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Es freut mich sehr, dass Dir meine abendliche Aufnahme auch gefällt.
Ja wir hatten sehr schöne Tage und sehr viel Sonnenschein auf unserer Reise.
Liebe Grüße nach Niedersachsens
Armin

Kurt Rasmussen 4.2.2017 20:06
Hallo Armin,
nach dem vielem Lob, das Du schon von den vielen BB-Kollegen empfangen hast und dem ich nur zustimmen kann, kann ich selber kaum etwas Neues zufügen, ich versuche es trotzdem: Das Bild zeigt - wie viele andere von Deinen Bildern - dass Du als Bahnfotograf ein Superfotograf bist.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Herdorf
Kurt.

Die 152 081-6 (91 80 6152 081-6 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG fährt am 28.01.2017 in Kreuztal vom Abstellbereich nun zum Güterbahnhof, um dort einen Coil-Güterzug zu übernehmen. Die Siemens ES 64 F wurde 1999 von Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 20208 gebaut und an die DB geliefert. Als Ersatz für die schweren E-Loks der BR 150 und für Einsatzgebiete der BR 151 / 155 wurde die Beschaffung der Drehstromlok der BR 152 (Siemens ES64F) eingeleitet, sie ist eine Hochleistungslokomotive aus der Siemens ES64 EuroSprinter-Typenfamilie für den schweren Güterzugverkehr, die auch für Personenzüge genutzt werden kann. Die Lokomotiven sind mit Zugsammelschiene für die Energieversorgung von Reisezügen sowie Wendezugsteuerung und Notbremsüberbrückung ausgerüstet, so dass sie auch im schweren Personenzugdienst eingesetzt werden können. Da die Maschinen hauptsächlich für den Güterverkehr vorgesehen sind, ist eine Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h ausreichend, so konnte auf die Verwendung von voll abgefederten Fahrmotoren verzichtet und auf den wesentlich einfacheren und preisgünstigeren Tatzlager-Antrieb zurückgegriffen werden. Dieser gilt durch die Verwendung moderner Drehstrommotoren bei niedrigen Geschwindigkeiten als relativ verschleißarm. Ansonsten entstand eine moderne Maschine mit Drehstromasynchron-Fahrmotoren und doppelten innenbelüfteten Scheibenbremsen. Der Haupttransformator ist unterflur zwischen den Drehgestellen angeordnet. Jedes Drehgestell verfügt über eine autarke elektrische Ausrüstung, bestehend aus drei Eingangsgleichrichtern in rückspeisefähiger Vierquadranten-Bauweise, Gleichspannungszwischenkreis und zwei Wechselrichtern (einer je Motor). Dadurch wird erreicht, dass bei Ausfall einer Komponente des Antriebsstrangs nicht das gesamte Drehgestell ausfällt, sondern sich lediglich die verfügbare Zugkraft reduziert. Die Bremskraft der elektrischen Nutzbremse beträgt 150 kN im Bereich zwischen 10 km/h und 140 km/h. Bis 2001 wurden 170 von ursprünglich vorgesehenen 195 Maschinen an die DB ausgeliefert. Es war geplant, die Loks auch in Österreich einzusetzen. Die österreichischen Behörden verweigerten jedoch die Zulassung, weil man die auftretenden Gleiskräfte als zu hoch bewertete. Um dennoch moderne Maschinen für den Österreich-Verkehr zur Verfügung zu haben, wandelte die DB die Bestellung der letzten 25 Loks in eine Bestellung von Zweisystemloks der Baureihe 182 (baugleich mit ÖBB 1116) um, die in Österreich zugelassen ist. Eine Option auf weitere 100 Maschinen wurde August 1999 in eine Bestellung von Mehrsystemlokomotiven der Baureihe 189 umgewandelt. Technische Daten der BR 152: Achsformel: Bo´Bo´ Länge über Puffer: 19.580 mm Drehzapfenabstand: 9.900 mm Achsabstand im Drehgestell: 3.000 mm Breite: 3.000 mm Dienstgewicht: 86,7 t Achslast: 21,7 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Dauerleistung: 6.400 kW (8.701 PS) Anfahrzugkraft: 300 kN max. elektrische Bremskraft:150 kN (15t) Stromsystem: 15 kV, 16 2/3 Hz (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 29.1.2017 15:09
Hallo Armin,
ein schönes Lokportait der DB Güterzugslok, welches durch den ausführlichen Text informativ ergänzt wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Markus Kirchmann 2.2.2017 9:31
Hallo Armin,
die Aufnahme gefällt mir ebenfalls, die 152 macht im Großformat eine sehr gute Figur!
Gruß,
Markus

Armin Schwarz 4.2.2017 13:10
Hallo Stefan, hallo Markus,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Rangierbetrieb auf dem Rangierbahnhof der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (Betriebseinrichtung Freien Grunder Eisenbahn) in Herdorf am 18.01.2017: Im Vordergrund die Lok 47 (92 80 1271 027-5 D-KSW), ex D 2 der HFM, mit einem Übergabegüterzug. Hinten (die orange) Lok 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) mit einem Coil-Güterzug. Beide Loks sind Vossloh MaK G 1000 BB. Rechts (etwas höher gelegenen) verläuft das DB Gleis der KBS 462 (Hellertalbahn) in Richtung Haiger. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2017 11:29
Hallo Armin,
viel bunter Betrieb in Herdorf, gefällt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 22.1.2017 11:42
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass Dir der bunte Bahnbetrieb in Herdorf gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 22.1.2017 14:38
Hallo Armin,
eine tolle bunte Mischung im Schnee, sehr gut.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 22.1.2017 17:30
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 25.1.2017 17:28
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem regen Treiben in Herdorf, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Armin Schwarz 29.1.2017 14:35
Hallo Matthias,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Ingo Konrad Müller 8.2.2017 17:59
Hallo Armin,
wunderbares Winterbild, das ich sehr mag. In den kalten Umgebungsfarben kommen die roten Fahrzeuge besonders gut zur Geltung.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Armin Schwarz 12.2.2017 20:26
Hallo Helmut und Ingo,
auch Euch meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.