bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mein erstes Trambild in Milano (Mailand)....

(ID 915364)



Mein erstes Trambild in Milano (Mailand)....
Die Tram 1719 eine ATM-Baureihe 1500 besser bekannt als  Ventotto  (italienisch für achtundzwanzig) abgeleitet vom ersten Baujahr der Serienwagen im Jahr 1928, als Linie 5 (Ospedale Niguarda - Ortica), hier am 27.12.2015 kurz vor der Haltestelle Piazza Duca D'Aosta.

Diese Straßenbahntriebwagen sind die ältesten planmäßig eingesetzten Straßenbahnwagen in Europa. Aufgrund ihres relativ geringen Fassungsvermögens fahren sie nur noch auf den weniger frequentierten Linien 1, 5, 19, 23 und 33, sowie als Verstärker außerdem auch auf der Linie 2.

Mein erstes Trambild in Milano (Mailand)....
Die Tram 1719 eine ATM-Baureihe 1500 besser bekannt als "Ventotto" (italienisch für achtundzwanzig) abgeleitet vom ersten Baujahr der Serienwagen im Jahr 1928, als Linie 5 (Ospedale Niguarda - Ortica), hier am 27.12.2015 kurz vor der Haltestelle Piazza Duca D'Aosta.

Diese Straßenbahntriebwagen sind die ältesten planmäßig eingesetzten Straßenbahnwagen in Europa. Aufgrund ihres relativ geringen Fassungsvermögens fahren sie nur noch auf den weniger frequentierten Linien 1, 5, 19, 23 und 33, sowie als Verstärker außerdem auch auf der Linie 2.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 02.01.2016, 527 Aufrufe, 16 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2015:12:27 18:59:12, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/4.0, ISO8000, Brennweite: 24.00 (24/1)

Hans-Gerd SeeligerHans-Gerd Seeliger mag das.
16 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 03.01.2016 06:27

Welch wunderschöne, fast fremdländische Ambiente diesen Tramwagen umgibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 03.01.2016 10:04

Hallo Armin,
nicht nur der Triebwagen gefällt, sondern auch die schon fast mystische Stimmung, die Du auf Deinem Bild perfekt festgehalten hast.
Gruß Horst

Armin Schwarz 03.01.2016 10:21

Hallo Ihr beiden,
danke, für Eure netten Kommentare, Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Die mystische Stimmung war leider nicht nur Nebel, sondern auch Smog. Mit meinem wenigen Italienisch konnte ich verstehen das in Mailand Smog-Alarm war, der am zweiten Tag (29.12.) dazu führte das fast keine Autos auf den Straßen waren.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 03.01.2016 10:42

Hallo Armin,
ich hoffe, dass der Frischluftvorrat des Piemonts euch über den Smog in Milano hinweghalfen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 03.01.2016 11:21

Hallo Armin,
ganz tolle Nachtschwärmerei aus Mailand, schönes altes Fahrzeug und noch im Linienbetrieb, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 03.01.2016 11:39

Hallo Stefan,
der Frischluftvorrat des Piemonts hat uns wohl geholfen;-) Zudem empfanden wir es nicht als so schlimm.

Hallo Heinz,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Es sind noch über 100 Fahrzeuge dort in Betrieb.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

De Rond Hans und Jeanny 03.01.2016 11:50

Ein Bild wie von einem anderen Stern, Armin.
Das Nebel/Smog Gemisch verleiht der herrlichen Aufnahme eine fast außerirdische Stimmung.
Neben der grandiosen Aufnahme, gefällt mir auch der schmucke Ventotto ebenfalls sher gut.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Thomas Wendt 03.01.2016 12:05

Hier glänzt nur die Straßenbahn und drängt sich damit in den Vordergrund - ein Bahnbild ganz nach meinem Geschmack.

Matthias Hartmann 03.01.2016 12:55

Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der mailändischen Tram, gefällt mir sehr gut und der Nebel macht es zu etwas ganz mystischen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Erhard Pitzius 03.01.2016 15:08

Vor zehn Jahren war ich auch mal dort, die Straßenbahn bietet in Mailand viele Motive.

Ein tolles Stimmungsbild!

Gruß Erhard

Armin Schwarz 03.01.2016 19:36

Hallo Jeanny, Thomas, Matthias und Erhard,
auch Euch meinen besten Dank für Eure netten lobende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt und ich die Stimmung herüberbringen konnte.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Gerd Wiese 03.01.2016 20:41

Sehr schöne Nachtschwärmereien.
Gruss GW

Armin Schwarz 05.01.2016 10:17

Danke Gerd,
es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Frank Grohe 05.01.2016 11:03

Hallo Armin,
ein tolles Straßenbahnfoto, welches mir sehr gefällt!
Die vordere Werbung auf der Tram unterstreicht noch richtig die düstere Nebel-, bzw. Smog-Stimmung.
Aber wie auf Deinem 2 Tage später am Zentralbahnhof fotografiertem Bild zu sehen ist, hattet Ihr ja auch tollen Sonnenschein auf Eurer Reise.
Beste Grüße!
Frank

Armin Schwarz 06.01.2016 12:52

Hallo Frank,
ganz herzlichen Dank für Deinen positiven Kommentar.
Es freut mich sehr, dass Dir meine abendliche Aufnahme auch gefällt.
Ja wir hatten sehr schöne Tage und sehr viel Sonnenschein auf unserer Reise.
Liebe Grüße nach Niedersachsens
Armin

Kurt Rasmussen 04.02.2017 20:06

Hallo Armin,
nach dem vielem Lob, das Du schon von den vielen BB-Kollegen empfangen hast und dem ich nur zustimmen kann, kann ich selber kaum etwas Neues zufügen, ich versuche es trotzdem: Das Bild zeigt - wie viele andere von Deinen Bildern - dass Du als Bahnfotograf ein Superfotograf bist.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Herdorf
Kurt.

Milano 1641, Piazza G I Ascoli, 07.11.2023.
Milano 1641, Piazza G I Ascoli, 07.11.2023.
Christian Wenger

Milano 1798, Piazzale Principessa Clotilde, 07.11.2023.
Milano 1798, Piazzale Principessa Clotilde, 07.11.2023.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.