bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Comments on images, Page476



<<  previous page  471 472 473 474 475 476 477 478 479 480 next page  >>
EBS 140 811-1 & 140 815 mit Holzzug in Hilden, April 2022. (to the image)

Orlabahner 6.8.2022 10:33
Da hast du uns gut erwischt.

Daniel 7.8.2022 20:54
Dankeschön! Gerne wieder!

140 811-1/140 815-2 ERFURTER BAHN-SERVICE MIT HOLZZUG IN KIRCHEN/SIEG Die schön und dezent gestylten 140er des ERFURTER BAHN-SERVICE bei Durchfahrt im Bahnhof KIRTCHEN/SIEG mit schwerem Holzzug,29.4.2022 (to the image)

Orlabahner 6.8.2022 10:32
Das sollte eigentlich am 30.04.2022 mit mir im Führerstand gewesen sein.

Hans-Peter Kampmann 28.8.2022 18:03
Sorry,ist gut möglich,hab mich wohl um 1/2 Tage vertan.....Gruß,Peter

Mein fotografischer Beitrag zum Nationalfeiertag (1. August) der Schweiz: die Vielfallt - JURA - mit einem Travys Regionalzug bei Les Charbonnières. 24. März 2022 (to the image)

Peter Ackermann 5.8.2022 22:36
Ein äusserst eindrücklich gestaltetes Bild mit dem kleinen Zug inmitten der weiten Juraflächen, und dem "einsamen" schiefen Wegweiser im Vordergrund. Gefällt mir sehr! Peter

Horst Lüdicke 5.8.2022 23:06
Hallo Stefan,
da kann ich Peter nur zustimmen, eine perfekte Bildgestaltung!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 7.8.2022 15:04
Hallo Peter, Hallo Horst,
danke für eure Kommentare. Ich habe diesen Zug schon bei der Ankunft, beim halt und bei der Abfahrt fotografiert, doch für die hier zu sehende Streckenaufnahme war ich dann zu wenig flink, um zu einen passenderen Fotostandort zu gelangen. Abgedrückt habe ich trotzdem und erst am PC den Reiz des Bildes entdeckt, welcher wohl auch euch zum Kommentieren bewegt hat: Ein schlichtes Bild mit einem kleinen, unübersehbaren Zug mittendrin. Dies ist auch der Grund für den zurückhaltenden Text und die beschränkte Kategorienwahl.
einen lieben Gruss
Stefan

111 185-5 mit dem SVG 26453 (Radolfzell - Offenburg) bei Seelenwald 9.7.22 (to the image)

Christoph Schneider 5.8.2022 19:57
Sehr schön - Lok wie auch die Landschaft und die Umsetzung des ganzen!

Andreas Hackenjos 6.8.2022 14:24
Danke dir,

das war auch mit ein paar Mühen verbunden, dass Unterholz hat ein paar schmerzvolle Spuren an meinen Beinen hinterlassen :-D.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 8.8.2022 14:57
Hallo Andreas,
Perfekt!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 10.8.2022 21:22
Tja Andreas, die Macchia ist nicht nur stachlig, sondern im Vormarsch Richtung Mitteleuropa... (Definition: eine sekundär entstandene, anthropogene, immergrüne Gebüschformation der mediterranen Hartlaubvegetationszone.)

Trotzdem, die Schrammen wurden mit dem Bild entlohnt...

Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 11.8.2022 14:37
Hallo Andreas,
mein "Genial" bezog selbstverständlich nicht auf deine zugezognen Blessuren, sondern auf das gelungene, farbenfrohe Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 12.8.2022 17:50
Danke auch euch beiden.
@Stefan: Schon verstanden, wie das gemeint war. Ohne Schweiß keinen Preis.
@Olli: Naja eher gefällte und nicht aufgeräumte Tannen und Hecken + unwegsames Gelände :-D.

Grüße Andreas

Oensingen-Balsthal-Bahn (OeBB). Fährt man in Zukunft per Bus statt Bahn durch die Klus ? Am 17. Juli 1899 nahm die OeBB ihren Betrieb auf. Weil gemäss dem Solothurner Verwaltungsgericht die Umfahrung Klus trotz Annahme vom September 2021 mit 59 Prozent der Stimmenden nicht gebaut werden darf, soll nach über 120 Jahren der Bahnverkehr zwischen Oensingen und Balsthal auf dem Streckenabschnitt von 4 km auf Busbetrieb umgestellt werden. Gemäss einem in Balsthal wohnhaften Politiker der SP sollen sämtliche Geleise rausgerissen werden für den Bau eines Velowegs. Dadurch kann der Autoverkehr durch die Klus sinvoller entlastet werden. Weiter fordert er, dass das Kosten-Nutzen-Verhältnis der OeBB überprüft wird. Weiter bestehen soll noch die Abfuhr der Kehrichtwagen durch die SBB ab der Umladestation in der Klus. Im September 1985 war die Welt noch in Ordnung. Regionalzug mit einer Ce 2/2 102/103 (1944-47) und Personenwagen, ehemals Seetalbahn, beim Zwischenhalt auf der Station Klus. Für die Beförderung der Post wurde der K-Wagen mitgeführt. Foto: Walter Ruetsch (to the image)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2022 10:27
Hallo Walter,
erstens freue ich mich mal wieder was von dir zu sehen. Zweitens gefällt mir dein Bild ausgezeichnet.
Und drittens wird sich Willy Ritschard wohl im Grab umdrehen, wenn er den Unsinn seines SP-Kollegen zu hören kriegt. Auf die verstopfte Strasse noch einen Busverkehr zu drücken dürfte wohl ein Schildbürgerstreich erste Klasse bedeuten, besonders da Umweltschutz und Bahn eigententlich zum SP Themenbereich gehören sollten.
Ich habe fast den ganzen Juli gelitten, da die CEV im SEV betrieben wurde, Überhitzte Busse ein beispiellose Qual, Baustellen und viel Verkehr ein Horror; somit kann ich mir gut vorstellen, dass man im Thal kaum Lust auf eine solche Zukunft hat. Besser wäre es gleich die Strecke bis Liestal via Waldenburg durchzubinden und dann direckte Züge Basel - Bern via Waldenburg - Büren verkehren zu lassen...
Ich bin auf jedenfalls froh, dass der Busverkehr Blonay-Vevey nur ein allzulanges Intermezzo war und jetzt wieder Züge fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Lok 112 490-8 des Bw Dortmund steht mit dem Schnellzug "Rhein Express" abfahrbereit nach Hoek van Holland im Münchner Hauptbahnhof. Obwohl schon 1978 aufgenommen, ist es immer noch eines meiner "Lieblingsfotos": Es zeigt die "Bundesbahn-Atmosphäre", wie sie in den 1970er Jahren auf großen deutschen Bahnhöfen üblich war. Links neben der Lokomotive findet man noch Karren, beladen mit Postsäcken, rechts kann man noch solche zur Beförderung von Gepäck erkennen. Hinter der Lokomotive ist ein Gepäckwaggon eingereiht, an vierter Stelle erkennt man einen Speisewagen. Der Zug verließ München gegen Mittag, sein Ziel erreichte er erst gegen 21 Uhr Abends. In Hoek van Holland gab es Anschluß zu Fährschiffen nach England. Noch ein gutes Jahr fuhr der "Rhein Express", im Mai 1979 wurde er durch den IC Erasmus nach Amsterdam abgelöst. München Hbf, 17. Mai 1978 (to the image)

Stefan Wohlfahrt 5.8.2022 10:19
Hallo Gerold,
einmal mehr ein wunderschönes Szenenbild der Bundesbahn. Und auch wenn dann die kommenden die IC die Vielfallt trübten, waren die pünktlichen IC-Züge doch ein echter Fortschritt.
einen lieben Gruss
Stefan

Domino Inova RA14 B NPZ DO RA 50 85 29-43 414-6 mit der Kanal 9 Werbung am 27.7.22 im Bahnhof Visp. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 4.8.2022 15:02
Und wiedereinmal mehr sind dem Unternehmen die Werbeeinnahmen wichtiger als die Interessen der Kunden, welche auf die schöne Aussicht aufs Wallis teilweise verzichen müssen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan H. 5.8.2022 8:30
Hallo Stefan
Grundsätzlich sind die Fenster ziemlich frei von Werbung ausser bei der "9" und dem Teil des Slogans.
Schöner Gruss

Die Strecke von Mende nach la Bastide Saint Laurent les Bains ist eine sehr interessante Gebigsstrecke in den Cevennen von Frankreich. Wenige Minuten stäter fuhr unser Zug durch die Galerie im Hintergrund... (to the image)

Olli 4.8.2022 16:31
Ist ja ein interessantes Fundstück... Eine Lawinengalerie kann das nicht sein. Aber wozu baut man ein derart aufwendiges Bauwerk über eine Nebenstrecke?
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 4.8.2022 18:49
Hallo Olli,
im Buch "Sur les rails des Causses et des Cevennes" wird die Galerie als "galeries paraneige", also als Schneefanggalerie, bezeichnet. Das trifft es wohl besser. Auf dieser Hochfläche sind Schneeverwehungen keine Seltenheit.
Gruß Horst

Olli 8.8.2022 17:30
Interessant. Auch das zweite Bild von dieser Strecke hat im Hintergrund eine ähnliche Galerie in einem Einschnitt.
Gruss, Olli

Am Samstag, 30.07.2022, überführte die Firma RailAdventure fabrikneue Vectron für die finnische Staatsbahn (VR) und die dänische Staatsbahn (DSB) von München aus in Richtung Skandinavien. Im Abendlicht kam die Fuhre, angeführt von 111 029 mit Adapterwagen und VR Sr3 3348, 3349, 3350 sowie DSB 3234, 3233 als DbZ 89156 von München Allach nach Kassel Rbf, langsam durch das Maintal bei Thüngersheim gerollt. Für die Reise mussten die VR-Maschinen, auf Grund der finnischen Breitspur (1524 mm), auf sogenannte Loco Buggies (RailAdventure) aufgebockt werden. Um ein Heißlaufen der kleinen Loco Buggy-Räder und Achslager zu vermeiden, war deshalb zur Sicherheit die Höchstgeschwindigkeit auf 60 km/h begrenzt, wodurch der Zug nur langsam voran kam. (to the image)

Andreas Strobel 4.8.2022 17:04
Moin Matthias, mal wieder ein besonderes Bild aus dem Maintal. LG Andreas

185 303-5 mit dem GAGC 60348 (Villingen(Schwarzw) - Karlsruhe Raffiniere) am 1. Seelenwaldtunnel 8.7.22 (to the image)

Christoph Schneider 1.8.2022 8:47
Gelungene Perspektive!

Andreas Hackenjos 1.8.2022 21:47
Danke dir ;-)

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 2.8.2022 14:50
Hallo Andreas,
gefällt auch mir ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 4.8.2022 17:01
Na da hast du ja den vollen Durchblick gehabt und das trotz Tunnelblick. Ich finde auch das es ein tolles Foto ist. LG Andreas

Ein grosser See, kaum Berge und aber ein paar Palmen - und doch steht der RegionAlps Domino im Walliser Bahnhof von St-Gingolph. Die relativ lange Wartezeit wird im Übrigen genutzt, um den Zug gründlich zu Reinigen (Innenreinigung). Der RegionAlps Domino besteht aus folgenden Fahrzeugen: ABt NPZ DO RA 50 85 39-43 945-7 CH-RA, B NPZ DO RA 50 85 29-43 412-0 CH-RA und dem RBDe 560 DO RA 94 85 7 560 410-3 CH-RA. Rechts im Bild ist der Schaufelraddampfer "La Suisse" zu sehen; als Kursschiff ist er direkt von Lausanne quer über den See nach St-Gingoplph gefahren, vor wenigen Jahren bedienten die Kurs-Schiffe dieser Relation auch noch Evian und Meillerie. 30. Juli 2022 (to the image)

Peter Ackermann 2.8.2022 21:57
Ein wunderschönes Bild mit der "La Suisse" und einem interessanten Kommentar! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 4.8.2022 14:59
Hallo Peter,
danke für einen Kommentar. Da der Zug hier lange stehen beleibt (an xx.06/ab xx.52) gelingen hier Bahn/Schiffbilder weitaus besser als auf der andern Seeseite, wo zwar viel mehr Züge fahren, aber meist nicht mit einem Schiff auf ein Bild zu bekommen sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Am Abend des 31.07.2022 stand zur Freude des Fotografen die Neue Werbe Vectron 193 691 mit dem Holzzug von Rostock-Bramow nach Stendal-Niedergörne in Rostock-Bramow. (to the image)

Alexander, R. 3.8.2022 21:11
Bei den SETG Designs empfiehlt sich durchaus die Bezeichnung (neue Kategorie?) 'Themenloks' statt Werbeloks.

Die hier abgebildete 193 691 wird auch zuweilen als "Friedenslok" bezeichnet.

MfG

@Stefan: Glückwunsch zum Fotomotiv!

Stefan Pavel 4.8.2022 5:00
Moin,

Vielen herzlichen Dank für deinen Kommentar, freut mich sehr das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Andreas Kriegisch 6.8.2022 12:21
Hallo Stefan,

tolle Aufnahme der sogenannten "Friedenslok"!

Glückwunsch und Danke fürs Zeigen.

MfG,
Andreas

Andreas Strobel 6.8.2022 15:02
Ich hätte auch einen Taufnamen für die Lok Stefan, eigentlich sollte sie Nicole heißen. Obwohl die wollte ja nur ein Bischen Frieden.
Schöne Aufnahme der "Friedenslok" Stefan. LG Andi

Stefan Pavel 6.8.2022 15:22
Moin an die Herren Andreas,

vielen Herzlichen Dank für euer Feedback,freut mich sehr das es euch gefällt.

Mfg
Stefan

243 931-3 fuhr am 30.07.2022 durch Genthin. Weiter ging es in Richtung Brandenburg a.d. Havel. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2022 13:16
Ein schönes Bild der gepflegten 243 931-3 mit ihrem langen Güterzug. Und die tristen Wolken erinnern irgendwie an die Tragödie, die sich in Genthin Ende der 30er abspielte.
einen lieben Gruss
Stefan

Lukas Hintze 3.8.2022 17:17
@Stefan Wohlfahrt Dankeschön. Ja, das Bild erinnert wirklich etwas an das Unglück.

Der aus dem SBB RBDe 560 221-4 (RBDe 560 DO 94 85 7 560 221-4 CH-SBB) B (B NPZ DO 50 85 23-43 140-7 CH-SBB) und dem ABt (ABt NPZ DO 50 85 39-43 840-6 CH-SBB) bestehende Regionalzug 6120 von Brig erreicht St-Gingolph. ENDSTATION. Der SBB Domino stellte eine Ausnahme dar, in der Regel verkehren hier RegionAlps Domino Züge. 22. Juli 2022 (to the image)

Silvio Jenny 1.8.2022 21:53
Hallo Stefan,

RegionAlps hat von der "Mutter" zwei Dominos gemietet. Die tagsüber bei Bedarf RA-Dominos nach St-Gingolph ersetzen können, da der Reserve Bestand an RA-Dominos aktuell sehr mager ist....

Stefan Wohlfahrt 3.8.2022 13:44
Danke Silvio für die Ergänzung.
einen lieben Gruss
Stefan

Regelzug der Sursee-Triengen Bahn am 21.März 1965. Warten dieses uralten Zuges auf Abfahrt aus der Endstation Triengen zurück nach Sursee. Die Milchkannen neben dem Schuppen stehen zum Verlad in den FZ2 51 bereit. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2022 18:43
Hallo Peter,
eine herrliche Serie der ST aus alten Tagen! Besonders gut gefällt mir dieses Bild. Ich habe im Archiv gestöbert und ein Bild gefunden welches fast an der gleichen Stelle mit einem Museumsbahnzug 52 Jahre später aufgenommen wurde und erstaunlich wenig Veränderungen aufweist einen lieben Gruss
Stefan

Olli 30.7.2022 19:29
Was Du immer wieder aus den Archiven zauberst... ;-)

Horst Lüdicke 30.7.2022 19:52
Was für ein Schätzchen, Peter!
Gruß Horst

Peter Ackermann 2.8.2022 21:47
Lieber Stefan, Olli und Horst, vielen ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare! Es war damals ein furchtbar regnerischer Tag, und die ganze Atmosphäre war trüb und schmutzig. Und an die Fahrt in dem uralten Personenwagen ohne jeglichen Komfort / Fahrkomfort erinnere ich mich gut - es war wie in einem alten Film. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 3.8.2022 13:42
Hallo Peter,
dein herrlicher Bild und dein Kommentar zeigen doch eindrücklich, dass die gute alte (Dampflok)-Zeit auch nicht so romantisch war, wie wir es uns heute vorstellen oder in blitzeblank geputzten Museumszügen erleben. Gerade deshalb gefällt mir diese Bilderserie so gut. Zudem war bei der Aufnahme dieser Bilder 1965 dies bereits eine der wohl ganz wenigen Strecken in der Schweiz, die noch nicht mit einem Fahrdraht überspannt war. (Und auch heute "stört" kein Fahrdraht den Museumsbetrieb/Güterverkehr)
einen lieben Gruss
Stefan





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.