bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

Nr.

(ID 838174)



  Nr. 2351  Camfer  22.08.01

Nr. 2351 Camfer 22.08.01

Hansjörg Brutzer 28.12.2014, 290 Calls, 0 Comments

0 Comments, All comments
Write a comment!
Beyer-Garratt-Lokomotiven der South African Railways: 1929/30 lieferte Beyer-Peacock 8 Lokomotiven der Class GL mit den Nummern  2350-2357 (Achsfolge 2'D1'+1'D2'h4t) an die SAR, die bis 1972 im Dienst standen. Diese Lokomotiven waren die größten aller an die SAR gelieferten Beyer-Garrats und die zugkräftigsten Dampflokomotiven auf der südlichen Halbkugel. Im November 1976 war eine dieser Maschinen in Krugersdorp abgestellt.
Beyer-Garratt-Lokomotiven der South African Railways: 1929/30 lieferte Beyer-Peacock 8 Lokomotiven der Class GL mit den Nummern 2350-2357 (Achsfolge 2'D1'+1'D2'h4t) an die SAR, die bis 1972 im Dienst standen. Diese Lokomotiven waren die größten aller an die SAR gelieferten Beyer-Garrats und die zugkräftigsten Dampflokomotiven auf der südlichen Halbkugel. Im November 1976 war eine dieser Maschinen in Krugersdorp abgestellt.
Horst Lüdicke

Südafrika / Dampfloks | Kapspur / Class GL | Double Mountain | Nr. 2350-2357, Dampf am Kap im Spätherbst 1976

231 1200x716 Px, 31.08.2021





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.