bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Afbeeldingen van Hanspeter Reschinger

6991 Bilder
<<  vorige pagina  88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 volgende pagina  >>
T679 1168 und 750 300 mit ihrem Brandbeobachtungszug von Vrútky über Zvolen und Kremnica nach Vrútky bei der Durchfahrt in Cremosné am 1.6.2012 Grundsätzlich gesehen stehe ich hier eigentlich noch am Bahnsteig.
T679 1168 und 750 300 mit ihrem Brandbeobachtungszug von Vrútky über Zvolen und Kremnica nach Vrútky bei der Durchfahrt in Cremosné am 1.6.2012 Grundsätzlich gesehen stehe ich hier eigentlich noch am Bahnsteig.
Hanspeter Reschinger

In Zvolen kam am 1.6.2012 dann 750 300 an die Spitze und T679 1168 war Zuglok. Brandbeobachtungszug von Vrútky über Zvolen und Kremnica nach Vrútky kurz vor Kremnica aufgenommen.
In Zvolen kam am 1.6.2012 dann 750 300 an die Spitze und T679 1168 war Zuglok. Brandbeobachtungszug von Vrútky über Zvolen und Kremnica nach Vrútky kurz vor Kremnica aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

750 300 an die Spitze und T679 1168 als Zuglok beim Brandbeobachtungszug von Vrútky über Zvolen und Kremnica nach Vrútky am 1.6.2012 in Martin aufgenommen.
750 300 an die Spitze und T679 1168 als Zuglok beim Brandbeobachtungszug von Vrútky über Zvolen und Kremnica nach Vrútky am 1.6.2012 in Martin aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

T478.3109 (753 109) am 2.6.2012 mit ihrem Brandbeobachtungszug von Vrútky nach Kremnica bei der Einfahrt in den Zielbahnhof.
T478.3109 (753 109) am 2.6.2012 mit ihrem Brandbeobachtungszug von Vrútky nach Kremnica bei der Einfahrt in den Zielbahnhof.
Hanspeter Reschinger

751 004 am 2.6.2012 mit ihrem Sonderzug Os 31203 von Vrútky nach Prievidza kurz vor Horná ¦tubňa aufgenommen.
751 004 am 2.6.2012 mit ihrem Sonderzug Os 31203 von Vrútky nach Prievidza kurz vor Horná ¦tubňa aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Lange Zeit schlummerte die von der GKB als DM 80.1 bezeichnete KÖf am Graz Köflacherbahnhof vor sich hin. Sie wurde 1938 von der Berliner Maschinenbau AG gebaut und kam im Juni 1968 zur GKB wo sie bis 1997 ununterbrochen im Einsatz war. 2010 konnte sie von den Steirischen Eisenbahnfreunden käuflich erworben werden und in den letzten Monaten von einigen Mitgliedern der Steirischen Eisenbahnfreunden in Zusammenarbeit mit der Werkstätte der GKB wieder aufgearbeitet werden. Am 11.6.2012 absolvierte sie ihre erste Fahrt nach ihrer Aufarbeitung von Graz nach Lieboch, wo sie im kleinen Rahmen vom Leiter der GKB Werkstätte an den Obmann der Steirischen Eisenbahnfreunde offiziell übergeben wurde.  In Zukunft im TEML in Lieboch hinterstellt, kann sie nun für allfällige Verschubarbeiten im TEML herangezogen. Herbert und Karl-Heinz hatten die ehrenvolle Aufgabe, das alte Schmuckstück als LPz 8499 von Graz nach Lieboch zu überstellen. Die Aufnahme zeigt den Zug abfahrbereit am Graz Köflacherbahnhof am 11.6.2012.
Lange Zeit schlummerte die von der GKB als DM 80.1 bezeichnete KÖf am Graz Köflacherbahnhof vor sich hin. Sie wurde 1938 von der Berliner Maschinenbau AG gebaut und kam im Juni 1968 zur GKB wo sie bis 1997 ununterbrochen im Einsatz war. 2010 konnte sie von den Steirischen Eisenbahnfreunden käuflich erworben werden und in den letzten Monaten von einigen Mitgliedern der Steirischen Eisenbahnfreunden in Zusammenarbeit mit der Werkstätte der GKB wieder aufgearbeitet werden. Am 11.6.2012 absolvierte sie ihre erste Fahrt nach ihrer Aufarbeitung von Graz nach Lieboch, wo sie im kleinen Rahmen vom Leiter der GKB Werkstätte an den Obmann der Steirischen Eisenbahnfreunde offiziell übergeben wurde. In Zukunft im TEML in Lieboch hinterstellt, kann sie nun für allfällige Verschubarbeiten im TEML herangezogen. Herbert und Karl-Heinz hatten die ehrenvolle Aufgabe, das alte Schmuckstück als LPz 8499 von Graz nach Lieboch zu überstellen. Die Aufnahme zeigt den Zug abfahrbereit am Graz Köflacherbahnhof am 11.6.2012.
Hanspeter Reschinger

DM 80.1 am 11.6.2012 vor der Überstellung als Lpz 8499 von Graz nach Lieboch, aufgenommen vor dem Graz-Köflacherbahnhof.
DM 80.1 am 11.6.2012 vor der Überstellung als Lpz 8499 von Graz nach Lieboch, aufgenommen vor dem Graz-Köflacherbahnhof.
Hanspeter Reschinger

DM 80.1 am 11.6.2012 vor dem Bahnhof Lieboch aufgenommen.
DM 80.1 am 11.6.2012 vor dem Bahnhof Lieboch aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

DM 80.1 bei Verschubarbeiten in Lieboch anlässlich der Überstellfahrt von Graz nach Lieboch am 11.6.2012.
DM 80.1 bei Verschubarbeiten in Lieboch anlässlich der Überstellfahrt von Graz nach Lieboch am 11.6.2012.
Hanspeter Reschinger

VT 70.13 als R 8507 (S 61) von Graz über Lieboch nach Wettmannstätten am 11.6.2012 bei der Ankunft in Lieboch.
VT 70.13 als R 8507 (S 61) von Graz über Lieboch nach Wettmannstätten am 11.6.2012 bei der Ankunft in Lieboch.
Hanspeter Reschinger

Anlässlich des internationalen Dieselloktreffens am 10.6.2012 in Mürzzuschlag kam extra aus Slowenien 661-032, welche 1960 von EMD-GMC in den USA gebaut wurde, mit einem Sonderzug aus Laibach angereist. Sie war bei diesem Treffen im Endeffekt leider die einzige Lok einer ausländischen Bahnverwaltung. Neben 661-032 ist heute in Slowenien nur noch 661-164 betriebsbereit. Loks aus Ungarn, Tschechien, etc., welche im Vorfeld angekündigt waren, scheuten anscheinend die hohen Kosten, die mittlerweile solche Sonderzüge verursachen. Neben einigen Loks, die heute noch planmäßig auf den ÖBB Dienst versehen reiste auch 2050 009 und 2050 004 mit einem Sonderzug aus Wien an. Das Foto zeigt 661-032 mit ihrem Sonderzug Sdz R 14868 von Laibach nach Mürzzuschlag am 10.6.2012 im strömenden Regen bei der Durchfahrt in Wartberg im Mürztal.
Anlässlich des internationalen Dieselloktreffens am 10.6.2012 in Mürzzuschlag kam extra aus Slowenien 661-032, welche 1960 von EMD-GMC in den USA gebaut wurde, mit einem Sonderzug aus Laibach angereist. Sie war bei diesem Treffen im Endeffekt leider die einzige Lok einer ausländischen Bahnverwaltung. Neben 661-032 ist heute in Slowenien nur noch 661-164 betriebsbereit. Loks aus Ungarn, Tschechien, etc., welche im Vorfeld angekündigt waren, scheuten anscheinend die hohen Kosten, die mittlerweile solche Sonderzüge verursachen. Neben einigen Loks, die heute noch planmäßig auf den ÖBB Dienst versehen reiste auch 2050 009 und 2050 004 mit einem Sonderzug aus Wien an. Das Foto zeigt 661-032 mit ihrem Sonderzug Sdz R 14868 von Laibach nach Mürzzuschlag am 10.6.2012 im strömenden Regen bei der Durchfahrt in Wartberg im Mürztal.
Hanspeter Reschinger

2050 009 und 2050 004 mit ihrem Sonderzug SE 14743 von Wien Fjb nach Mürzzuschlag am 10.6.2012 auf der Kalten Rinne. (Version 1)
2050 009 und 2050 004 mit ihrem Sonderzug SE 14743 von Wien Fjb nach Mürzzuschlag am 10.6.2012 auf der Kalten Rinne. (Version 1)
Hanspeter Reschinger

2050 009 und 2050 004 mit ihrem Sonderzug SE 14743 von Wien Fjb nach Mürzzuschlag am 10.6.2012 auf der Kalten Rinne. (Version 2)
2050 009 und 2050 004 mit ihrem Sonderzug SE 14743 von Wien Fjb nach Mürzzuschlag am 10.6.2012 auf der Kalten Rinne. (Version 2)
Hanspeter Reschinger

Retourfahrt unserer slowenischen Freunde mit ihrem Sdz R 14869 von Mürzzuschlag nach Laibach am 10.6.2012, wegen Überhoung durch den EC 159  Croatia  leider am Gegengleis, kurz vor Bruck an der Mur bei der Querung der Mürz.
Retourfahrt unserer slowenischen Freunde mit ihrem Sdz R 14869 von Mürzzuschlag nach Laibach am 10.6.2012, wegen Überhoung durch den EC 159 "Croatia" leider am Gegengleis, kurz vor Bruck an der Mur bei der Querung der Mürz.
Hanspeter Reschinger

Hier noch das Corpus Delicti - 1142 667 mit ihrem EC 159  Croatia  von Wien nach Zagreb Glavni Kolod. am 10.6.2012 bei der Querung der Mürz kurz vor Bruck an der Mur. Neben EC 159 ist auf der Südbahn nur noch EC 151 Emona von Wien nach Laibach mit Lok und Klassen unterwegs. Alle anderen Fernverkehrsverbindungen auf der Süd werden mit RailJet gefahren.
Hier noch das Corpus Delicti - 1142 667 mit ihrem EC 159 "Croatia" von Wien nach Zagreb Glavni Kolod. am 10.6.2012 bei der Querung der Mürz kurz vor Bruck an der Mur. Neben EC 159 ist auf der Südbahn nur noch EC 151 Emona von Wien nach Laibach mit Lok und Klassen unterwegs. Alle anderen Fernverkehrsverbindungen auf der Süd werden mit RailJet gefahren.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1142

593 1024x683 Px, 12.06.2012

475 196 und 475 179 mit ihrem Sonderzug Os 31208 von Vrútky über Zvolen retour nach Vrútky anlässlich der Kindertage in Vrútky, aufgenommen am 1.6.2012 zwischen Kremnica und Kremnické Bane. Diese Stelle wurde von uns übrigens gründlich von störendem Grünzeug, welches das Fahrwerk verdeckt hätte, mit Heckenscheren befreit.  Standing ovations von unseren slowakischen Kollegen waren im Endeffekt die Folge ;-)
475 196 und 475 179 mit ihrem Sonderzug Os 31208 von Vrútky über Zvolen retour nach Vrútky anlässlich der Kindertage in Vrútky, aufgenommen am 1.6.2012 zwischen Kremnica und Kremnické Bane. Diese Stelle wurde von uns übrigens gründlich von störendem Grünzeug, welches das Fahrwerk verdeckt hätte, mit Heckenscheren befreit. Standing ovations von unseren slowakischen Kollegen waren im Endeffekt die Folge ;-)
Hanspeter Reschinger

Auch der Planverkehr wurde am vergangenen Wochenende etwas dokumentiert. Im September 2011 hatte die erste 757er (757 001) der ZSSK ihre erste offizielle Fahrt. Die 757er wurden u.a. mit einem Caterpillar-Dieselmotor remotorisiert, erhielten Kameras statt Außenspiegel und auch die Führerstände wurden klimatisiert. Mit ihren rund 2110 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h wird sie heute im mittelschweren Streckendienst auf nicht elektrifizierten Strecken der ZSR mit Länge bis 300 km eingesetzt. Das Foto zeigt 757 004 mit einem Personenzug am 2.6.2012 kurz vor der Haltestelle Ko¨ťany nad Turcom. Ca. zehn 750ger und 754er sollen von ´OS Zvolen auf 757er umgebaut werden. Noch eine Version von dieser Stelle, die mir persönlich sogar besser gefällt. Die Version von Tom mit dem Übertele schlägt allerdings alles!
Auch der Planverkehr wurde am vergangenen Wochenende etwas dokumentiert. Im September 2011 hatte die erste 757er (757 001) der ZSSK ihre erste offizielle Fahrt. Die 757er wurden u.a. mit einem Caterpillar-Dieselmotor remotorisiert, erhielten Kameras statt Außenspiegel und auch die Führerstände wurden klimatisiert. Mit ihren rund 2110 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h wird sie heute im mittelschweren Streckendienst auf nicht elektrifizierten Strecken der ZSR mit Länge bis 300 km eingesetzt. Das Foto zeigt 757 004 mit einem Personenzug am 2.6.2012 kurz vor der Haltestelle Ko¨ťany nad Turcom. Ca. zehn 750ger und 754er sollen von ´OS Zvolen auf 757er umgebaut werden. Noch eine Version von dieser Stelle, die mir persönlich sogar besser gefällt. Die Version von Tom mit dem Übertele schlägt allerdings alles!
Hanspeter Reschinger

Fotozug Sv 31219 von Vrútky nach Kremnické Bane mit 556 036 als Zuglok und 555 3008 als Vorspann am 3.6.2012, aufgenommen bei der Einfahrt in Horná ¦tubňa.
Fotozug Sv 31219 von Vrútky nach Kremnické Bane mit 556 036 als Zuglok und 555 3008 als Vorspann am 3.6.2012, aufgenommen bei der Einfahrt in Horná ¦tubňa.
Hanspeter Reschinger

93.1420 vom  Verein neue Landesbahn  verlässt für zwei geplante Sonderfahrten am 28.5.2012 die ehemalige Zugförderung Mistelbach. Daneben - 52.7612 der Firma Brenner&Brenner.
93.1420 vom "Verein neue Landesbahn" verlässt für zwei geplante Sonderfahrten am 28.5.2012 die ehemalige Zugförderung Mistelbach. Daneben - 52.7612 der Firma Brenner&Brenner.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

655  1 1024x683 Px, 09.06.2012

93.1420 mit ihrem 14851 von Mistelbach nach Hohenau am 28.5.2012 kurz vor Hauskirchen aufgenommen. Typisch für das Weinviertel, eine  so genannte Kellergasse, wie sie hier im Hintergrund zu sehen ist.
93.1420 mit ihrem 14851 von Mistelbach nach Hohenau am 28.5.2012 kurz vor Hauskirchen aufgenommen. Typisch für das Weinviertel, eine so genannte Kellergasse, wie sie hier im Hintergrund zu sehen ist.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dampfloks / BR 93

582 1024x701 Px, 09.06.2012

‎475 196 und 475 179 mit ihrem Sonderzug Os 31207 von Vrútky über Zvolen retour nach Vrútky anlässlich der Kindertage in Vrútky, aufgenommen am 1.6.2012 bei der Durchfahrt in Dolný Harmanec.
‎475 196 und 475 179 mit ihrem Sonderzug Os 31207 von Vrútky über Zvolen retour nach Vrútky anlässlich der Kindertage in Vrútky, aufgenommen am 1.6.2012 bei der Durchfahrt in Dolný Harmanec.
Hanspeter Reschinger

‎477 013 als Os 31217 von Vrútky nach Kremnica am 2.6.2012 bei der Einfahrt in den Bahnhof Bahnhof Horná ¦tubňa.
‎477 013 als Os 31217 von Vrútky nach Kremnica am 2.6.2012 bei der Einfahrt in den Bahnhof Bahnhof Horná ¦tubňa.
Hanspeter Reschinger

‎477 013 als Os 31217 von Vrútky nach Kremnica am 2.6.2012 augenommen kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Horná ¦tubňa.
‎477 013 als Os 31217 von Vrútky nach Kremnica am 2.6.2012 augenommen kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Horná ¦tubňa.
Hanspeter Reschinger

<<  vorige pagina  88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.