bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Afbeeldingen van De Rond Hans und Jeanny

3737 Bilder
<<  vorige pagina  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 volgende pagina  >>
- Der Molli kommt - Diesen Aufschrei hört man bei den Einheimischen, wenn der Molli durch die engen Straßen von Bad Doberan fährt und sowohl die Fußgänger, als auch die Fahrzeuge Platz machen für den Dampfzug. 25.09.2011 (Jeanny)
- Der Molli kommt - Diesen Aufschrei hört man bei den Einheimischen, wenn der Molli durch die engen Straßen von Bad Doberan fährt und sowohl die Fußgänger, als auch die Fahrzeuge Platz machen für den Dampfzug. 25.09.2011 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

- Der Molli kommt - Tender voraus verlässt die Dampflok 99 2323-6 mit ihren schönen historischen Wagen den Bahnhof von Bad Doberan. 25.09.2011 (Hans)
- Der Molli kommt - Tender voraus verlässt die Dampflok 99 2323-6 mit ihren schönen historischen Wagen den Bahnhof von Bad Doberan. 25.09.2011 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

- Der Molli kommt - Fasziniert beobachtet Groß und Klein das Wasserfassen der Dampflok 99 2323-6 in Kühlungsborn West, der Endstation der Mecklenburgischen Bäderbahn Molli. 25.09.2011 (Jeanny)
- Der Molli kommt - Fasziniert beobachtet Groß und Klein das Wasserfassen der Dampflok 99 2323-6 in Kühlungsborn West, der Endstation der Mecklenburgischen Bäderbahn Molli. 25.09.2011 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

- Der Molli kommt - Auch am Kreuzungsbahnhof Heiligendamm wird dem Molli großes Interesse entgegen gebracht. 25.09.2011 (Hans)
- Der Molli kommt - Auch am Kreuzungsbahnhof Heiligendamm wird dem Molli großes Interesse entgegen gebracht. 25.09.2011 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

- Der Molli kommt - Zwischen Heiligendamm und Bad Doberan verläuft die Strecke der Mecklenburgischen Bäderbahn Molli entlang einer wunderschönen Lindenallee. 25.09.2011 (Jeanny)
- Der Molli kommt - Zwischen Heiligendamm und Bad Doberan verläuft die Strecke der Mecklenburgischen Bäderbahn Molli entlang einer wunderschönen Lindenallee. 25.09.2011 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

-Nostalgie auf der Schiene - Der Rasende Roland nimmt am 22.09.2011 einen Anlauf, um die Steigung hinter dem Bahnhof von Graftitz zu bewältigen, damit er seine Reise nach Sellin fortsetzten kann. Das Bild wurde vom Aussichtswagen dieses Zuges gemacht. (Jeanny)
-Nostalgie auf der Schiene - Der Rasende Roland nimmt am 22.09.2011 einen Anlauf, um die Steigung hinter dem Bahnhof von Graftitz zu bewältigen, damit er seine Reise nach Sellin fortsetzten kann. Das Bild wurde vom Aussichtswagen dieses Zuges gemacht. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

-Nostalgie auf der Schiene - Im Ostseebad Binz wird bei der Rügenschen Bäderbahn umgesetzt. Die Damplok 99 1784-0 macht sich am 22.09.2011 bereit, um wieder zu ihren Wagen zu gelangen. Diese Lok wurde 1953 gebaut und ist eine Vertreterin der Neubaudampfloks der Deutschen Reichsbahn, welche die Entwicklung der Dampflok für Schmalspurbahnen abschlossen.(Hans)
-Nostalgie auf der Schiene - Im Ostseebad Binz wird bei der Rügenschen Bäderbahn umgesetzt. Die Damplok 99 1784-0 macht sich am 22.09.2011 bereit, um wieder zu ihren Wagen zu gelangen. Diese Lok wurde 1953 gebaut und ist eine Vertreterin der Neubaudampfloks der Deutschen Reichsbahn, welche die Entwicklung der Dampflok für Schmalspurbahnen abschlossen.(Hans)
De Rond Hans und Jeanny

-Nostalgie auf der Schiene - Der Rasende Roland macht seinem Namen in Binz keine Ehre, die abschüssige Strecke zum Bahnhof wird in gemächlichem Tempo zurückgelegt. 22.09.2011 (Jeanny)
-Nostalgie auf der Schiene - Der Rasende Roland macht seinem Namen in Binz keine Ehre, die abschüssige Strecke zum Bahnhof wird in gemächlichem Tempo zurückgelegt. 22.09.2011 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

-Nostalgie auf der Schiene - In Göhren, der Endstation der Rügenschen Bäderbahn, setzt den Dampflok 99 4011-5 während einem Regenschauer um. Diese Lok aus dem Jahre 1931 ist eine Vertreterin von schweren Industrielokomotiven, die z. T. bis nach dem zweiten Weltkrieg von verschiedenen Lokfabriken entwickelt und gebaut wurden. Nach mehr als 60 Jahren Einsatz vor schweren Güterzügen im Mansfelder Kupferrevier fährt die Lok seit dem Jahr 2008 vor teilweise nicht weniger schweren Personenzügen zwischen Putbus und Göhren. 22.09.2011 (Hans)
-Nostalgie auf der Schiene - In Göhren, der Endstation der Rügenschen Bäderbahn, setzt den Dampflok 99 4011-5 während einem Regenschauer um. Diese Lok aus dem Jahre 1931 ist eine Vertreterin von schweren Industrielokomotiven, die z. T. bis nach dem zweiten Weltkrieg von verschiedenen Lokfabriken entwickelt und gebaut wurden. Nach mehr als 60 Jahren Einsatz vor schweren Güterzügen im Mansfelder Kupferrevier fährt die Lok seit dem Jahr 2008 vor teilweise nicht weniger schweren Personenzügen zwischen Putbus und Göhren. 22.09.2011 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

-Nostalgie auf der Schiene - Im Ostseebad Binz gibt es neben dem großen DB Bahnhof noch den Kleinbahnhof, welcher von der Rügenschen Bäderbahn, dem Rasenenden Roland, angefahren wird und ein echtes Kleinod der Bäderarchitektur auf der Insel Rügen darstellt. 22.09.2011 (Jeanny)
-Nostalgie auf der Schiene - Im Ostseebad Binz gibt es neben dem großen DB Bahnhof noch den Kleinbahnhof, welcher von der Rügenschen Bäderbahn, dem Rasenenden Roland, angefahren wird und ein echtes Kleinod der Bäderarchitektur auf der Insel Rügen darstellt. 22.09.2011 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

- Zu Besuch bei der Oleftalbahn - Die am 8. März 1884 eröffnete Oleftalbahn zweigt in Kall nordwärts von der Eifelbahn ab und führt als eingleisige Nebenbahn über Schleiden nach Hellenthal. Am 30. Mai 1981 wurde, trotz starker Proteste der Bevölkerung, die unter anderem versuchte, auf dem Dorfplatz von Olef den letzten Zug an der Weiterfahrt zu hindern, der regelmäßige Personenverkehr (SPNV) von der damaligen Deutschen Bundesbahn eingestellt. Im Jahr 2006 wurde dieser Verkehr von einigen Eisenbahnfreunden des Arbeitskreises Oleftalbahn wieder aufgenommen. Die HWB Verkehrsgesellschaft stellte dazu einen Uerdinger Schienenbus zur Verfügung. Seit 2008 fährt der Verein BuBI diese Ausflugsverkehre in Zusammenarbeit mit der RSE, eingesetzt wird seitdem ein historischer MAN-Schienenbus der RSE. Das Bild zeigt diesen bei der Einfahrt in den Bahnhof von Kall am 28.08.2011. (Jeanny)
- Zu Besuch bei der Oleftalbahn - Die am 8. März 1884 eröffnete Oleftalbahn zweigt in Kall nordwärts von der Eifelbahn ab und führt als eingleisige Nebenbahn über Schleiden nach Hellenthal. Am 30. Mai 1981 wurde, trotz starker Proteste der Bevölkerung, die unter anderem versuchte, auf dem Dorfplatz von Olef den letzten Zug an der Weiterfahrt zu hindern, der regelmäßige Personenverkehr (SPNV) von der damaligen Deutschen Bundesbahn eingestellt. Im Jahr 2006 wurde dieser Verkehr von einigen Eisenbahnfreunden des Arbeitskreises Oleftalbahn wieder aufgenommen. Die HWB Verkehrsgesellschaft stellte dazu einen Uerdinger Schienenbus zur Verfügung. Seit 2008 fährt der Verein BuBI diese Ausflugsverkehre in Zusammenarbeit mit der RSE, eingesetzt wird seitdem ein historischer MAN-Schienenbus der RSE. Das Bild zeigt diesen bei der Einfahrt in den Bahnhof von Kall am 28.08.2011. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

- Zu Besuch bei der Oleftalbahn -  Die Ortsdurchfahrt von Olef, wo der Zug mitten über den Dorfplatz fährt, ist in Westdeutschland einmalig. Am 28.08.2011 fand auch noch ein Handwerker- und Hobbymarkt in Olef statt und die Besucher wandten sich vom lebhaften Markttreiben ab, um die Vorbeifahrt der Flitsch zu beobachten, wie die Oleftalbahn bei den Einheimischen liebevoll genannt wird. (Jeanny)
- Zu Besuch bei der Oleftalbahn - Die Ortsdurchfahrt von Olef, wo der Zug mitten über den Dorfplatz fährt, ist in Westdeutschland einmalig. Am 28.08.2011 fand auch noch ein Handwerker- und Hobbymarkt in Olef statt und die Besucher wandten sich vom lebhaften Markttreiben ab, um die Vorbeifahrt der Flitsch zu beobachten, wie die Oleftalbahn bei den Einheimischen liebevoll genannt wird. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

- Zu Besuch bei der Oleftalbahn - In Olef befindet sich die deutschlandweit einmalige Streckensituation der Überfahrt der normalspurigen Bahn mitten über den Dorfplatz, wo am 28.08.2011 dichtes Gedränge herrschte, da an diesem Tag ein Handwerker- und Hobbymarkt dort stattfand. Für die Mitarbeiter der Oleftalbahn ist diese Ortsdurchfahrt der anstrengendste Streckenabschnitt. (Hans)
- Zu Besuch bei der Oleftalbahn - In Olef befindet sich die deutschlandweit einmalige Streckensituation der Überfahrt der normalspurigen Bahn mitten über den Dorfplatz, wo am 28.08.2011 dichtes Gedränge herrschte, da an diesem Tag ein Handwerker- und Hobbymarkt dort stattfand. Für die Mitarbeiter der Oleftalbahn ist diese Ortsdurchfahrt der anstrengendste Streckenabschnitt. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

- Zu Besuch bei der Oleftalbahn - Der Trassenverlauf der Oleftalbahn ist historisch typisch für die kostengünstige Anlage von Nebenbahnen unmittelbar an und auf vorhandenen Straßen- und Wegetrassen, auf eisenbahntechnisch aufwändige Kunstbauten konnte so weitestgehend verzichtet und die Baukosten niedriger gehalten werden. Der straßennahe Verlauf bedingt unzählige Straßenquerungen, unbeschrankte und beschrankte Bahnübergänge und die Überfahrt über den Olefer Dorfplatz. Durch diese weitestgehend erhaltene typische Anlage als Nebenbahn ist die Oleftalbahn-Strecke ein unverwechselbares und einmaliges Zeugnis der Eisenbahngeschichte in Deutschland. Daher läuft aktuell ein Verfahren, die Oleftalbahn-Strecke unter Denkmalschutz zu stellen. Hier verlässt der MAN Schienenbus die Haltestelle Olef in Richtung Nierfeld. 28.08.2011 (Jeanny)
- Zu Besuch bei der Oleftalbahn - Der Trassenverlauf der Oleftalbahn ist historisch typisch für die kostengünstige Anlage von Nebenbahnen unmittelbar an und auf vorhandenen Straßen- und Wegetrassen, auf eisenbahntechnisch aufwändige Kunstbauten konnte so weitestgehend verzichtet und die Baukosten niedriger gehalten werden. Der straßennahe Verlauf bedingt unzählige Straßenquerungen, unbeschrankte und beschrankte Bahnübergänge und die Überfahrt über den Olefer Dorfplatz. Durch diese weitestgehend erhaltene typische Anlage als Nebenbahn ist die Oleftalbahn-Strecke ein unverwechselbares und einmaliges Zeugnis der Eisenbahngeschichte in Deutschland. Daher läuft aktuell ein Verfahren, die Oleftalbahn-Strecke unter Denkmalschutz zu stellen. Hier verlässt der MAN Schienenbus die Haltestelle Olef in Richtung Nierfeld. 28.08.2011 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

- Zu Besuch bei der Oleftalbahn - Der MAN Schienenbus hat am 28.08.2011 die Endstation Hellenthal erreicht und wartet auf die Rückfahrt nach Kall. Aktuell dient die Strecke dem touristischen Sonn- und Feiertagsverkehr sowie Sonderfahrten. Die Zukunft mit rapide steigenden Öl- und Benzinpreisen wird zeigen, ob nicht ein Umdenken in Sachen Gütertransport und Personenbeförderung auf der Schiene auch im Schleidener Tal wieder stärker Einzug halten wird. (Hans)
- Zu Besuch bei der Oleftalbahn - Der MAN Schienenbus hat am 28.08.2011 die Endstation Hellenthal erreicht und wartet auf die Rückfahrt nach Kall. Aktuell dient die Strecke dem touristischen Sonn- und Feiertagsverkehr sowie Sonderfahrten. Die Zukunft mit rapide steigenden Öl- und Benzinpreisen wird zeigen, ob nicht ein Umdenken in Sachen Gütertransport und Personenbeförderung auf der Schiene auch im Schleidener Tal wieder stärker Einzug halten wird. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

- Unterwegs in Noord-Brabant - Zwischen Hoeven und Etten-Leur brauste am 02.09.2011 zu meiner Überraschung der Koploper 4055 in Richtung Breda. Da ich noch nie einen Koploper gesehen hatte, musste eine Nahaufnahme her, um diesen holländischsten aller Züge zu fotografieren.  (Jeanny)
- Unterwegs in Noord-Brabant - Zwischen Hoeven und Etten-Leur brauste am 02.09.2011 zu meiner Überraschung der Koploper 4055 in Richtung Breda. Da ich noch nie einen Koploper gesehen hatte, musste eine Nahaufnahme her, um diesen holländischsten aller Züge zu fotografieren. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Niederlande / Elektrotriebzüge / 4200 ICM Koploper

536 1014x757 Px, 06.09.2011

- Unterwegs in Noord-Brabant - Die TRAXX 2802 rauscht am 03.09.2011 mit dem IC Amsterdam-Antwerpen unter den alten Oberleitungsmasten durch Zevenbergen. (Hans)
- Unterwegs in Noord-Brabant - Die TRAXX 2802 rauscht am 03.09.2011 mit dem IC Amsterdam-Antwerpen unter den alten Oberleitungsmasten durch Zevenbergen. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

- Unterwegs in Noord-Brabant - Die beiden belgischen Dieselloks 7786 und 7869 ziehen am 02.09.2011 einen Güterzug unter den alten Oberleitungsmasten auf der Strecke Roosendaal- Dordrecht, bevor sie den Gleisbogen in der Nähe von Zevenbergen erreichen. (Jeanny)
- Unterwegs in Noord-Brabant - Die beiden belgischen Dieselloks 7786 und 7869 ziehen am 02.09.2011 einen Güterzug unter den alten Oberleitungsmasten auf der Strecke Roosendaal- Dordrecht, bevor sie den Gleisbogen in der Nähe von Zevenbergen erreichen. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

- Unterwegs in Noord-Brabant - Die alten Fahrleitungsmasten bieten einen schönen Kontrast zum VRIM, als er am 03.09.2011 in der Nähe von Zevenbergen in Richtung Roosendaal an mir vorbei fàhrt. (Hans)
- Unterwegs in Noord-Brabant - Die alten Fahrleitungsmasten bieten einen schönen Kontrast zum VRIM, als er am 03.09.2011 in der Nähe von Zevenbergen in Richtung Roosendaal an mir vorbei fàhrt. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Niederlande / Elektrotriebzüge / 9400 · 9500 VIRM-IV

611 1000x753 Px, 06.09.2011

- Unterwegs in Noord-Brabant - Gleisbögen sind in den Niederlanden genauso selten, wie die alten Fahrleitungsmasten. In der Nähe von Zevenbergen konnte ich am 02.09.2011 einen Triebzug der BR 2400/2600 (Sprinter Lighttrain) in einem Bogen fotografieren, während man hinten die Strecke unter den alten Fahrleitungsmasten sieht. (Jeanny)
- Unterwegs in Noord-Brabant - Gleisbögen sind in den Niederlanden genauso selten, wie die alten Fahrleitungsmasten. In der Nähe von Zevenbergen konnte ich am 02.09.2011 einen Triebzug der BR 2400/2600 (Sprinter Lighttrain) in einem Bogen fotografieren, während man hinten die Strecke unter den alten Fahrleitungsmasten sieht. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Durch die Blume gesehen, sonnten sich die beiden Siemens Eurosprinter 1803 und 1808 am 20.08.2011 im Bahnhof von Welkenraedt. (Jeanny)
Durch die Blume gesehen, sonnten sich die beiden Siemens Eurosprinter 1803 und 1808 am 20.08.2011 im Bahnhof von Welkenraedt. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Bei herrlichem Sommerwetter präsentierte sich die AM 80 416 als L Zug nach Spa-Géronstère am 20.08.2011 im bestem Licht in Welkenraedt. (Hans)
Bei herrlichem Sommerwetter präsentierte sich die AM 80 416 als L Zug nach Spa-Géronstère am 20.08.2011 im bestem Licht in Welkenraedt. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

An der kurvenreichen Strecke (Ligne 37) durch das schöne Wesertal (Vallée de la Vesdre), gibt es nur wenige Fotostellen, an denen man den langen IC A Oostende - Eupen ganz aufs Bild bekommt. In Dolhain-Gileppe hat man zur Zeit noch die Möglichkeit den Zug auf dem Viadukt abzulichten. Wenn der sich hier im Bau befindlich Tunnel fertiggestellt ist, wird diese Aussicht wohl kaum noch möglich sein, da der Zug dann direkt hinter der Brücke im Tunnel verschwinden wird. 20.08.2011 (Jeanny)
An der kurvenreichen Strecke (Ligne 37) durch das schöne Wesertal (Vallée de la Vesdre), gibt es nur wenige Fotostellen, an denen man den langen IC A Oostende - Eupen ganz aufs Bild bekommt. In Dolhain-Gileppe hat man zur Zeit noch die Möglichkeit den Zug auf dem Viadukt abzulichten. Wenn der sich hier im Bau befindlich Tunnel fertiggestellt ist, wird diese Aussicht wohl kaum noch möglich sein, da der Zug dann direkt hinter der Brücke im Tunnel verschwinden wird. 20.08.2011 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Auf den Tag genau vor 10 Jahren wurden die ersten Bilder bei Bahnbilder.de eingestellt. Heute und rund 355.000 Bilder später, hat sich die Seite zu einer der beliebesten Bahnseiten in Deutschland entwickelt. Wir möchten Thomas gratulieren und ihm danken, sowohl für die zündende Idee von damals, als auch für seinen unermüdlichen Einsatz, dass es, trotz gelegentlicher Turbulenzen, diese tolle Seite immer noch gibt.
Auf den Tag genau vor 10 Jahren wurden die ersten Bilder bei Bahnbilder.de eingestellt. Heute und rund 355.000 Bilder später, hat sich die Seite zu einer der beliebesten Bahnseiten in Deutschland entwickelt. Wir möchten Thomas gratulieren und ihm danken, sowohl für die zündende Idee von damals, als auch für seinen unermüdlichen Einsatz, dass es, trotz gelegentlicher Turbulenzen, diese tolle Seite immer noch gibt.
De Rond Hans und Jeanny

Deutschland / Sonstiges / Kurioses

869  7 1024x588 Px, 22.08.2011

<<  vorige pagina  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.