bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

- Zu Besuch bei der Oleftalbahn - Die am 8.

(ID 539697)



- Zu Besuch bei der Oleftalbahn - Die am 8. März 1884 eröffnete Oleftalbahn zweigt in Kall nordwärts von der Eifelbahn ab und führt als eingleisige Nebenbahn über Schleiden nach Hellenthal. Am 30. Mai 1981 wurde, trotz starker Proteste der Bevölkerung, die unter anderem versuchte, auf dem Dorfplatz von Olef den letzten Zug an der Weiterfahrt zu hindern, der regelmäßige Personenverkehr (SPNV) von der damaligen Deutschen Bundesbahn eingestellt. Im Jahr 2006 wurde dieser Verkehr von einigen Eisenbahnfreunden des Arbeitskreises Oleftalbahn wieder aufgenommen. Die HWB Verkehrsgesellschaft stellte dazu einen Uerdinger Schienenbus zur Verfügung. Seit 2008 fährt der Verein BuBI diese Ausflugsverkehre in Zusammenarbeit mit der RSE, eingesetzt wird seitdem ein historischer MAN-Schienenbus der RSE. Das Bild zeigt diesen bei der Einfahrt in den Bahnhof von Kall am 28.08.2011. (Jeanny)

- Zu Besuch bei der Oleftalbahn - Die am 8. März 1884 eröffnete Oleftalbahn zweigt in Kall nordwärts von der Eifelbahn ab und führt als eingleisige Nebenbahn über Schleiden nach Hellenthal. Am 30. Mai 1981 wurde, trotz starker Proteste der Bevölkerung, die unter anderem versuchte, auf dem Dorfplatz von Olef den letzten Zug an der Weiterfahrt zu hindern, der regelmäßige Personenverkehr (SPNV) von der damaligen Deutschen Bundesbahn eingestellt. Im Jahr 2006 wurde dieser Verkehr von einigen Eisenbahnfreunden des Arbeitskreises Oleftalbahn wieder aufgenommen. Die HWB Verkehrsgesellschaft stellte dazu einen Uerdinger Schienenbus zur Verfügung. Seit 2008 fährt der Verein BuBI diese Ausflugsverkehre in Zusammenarbeit mit der RSE, eingesetzt wird seitdem ein historischer MAN-Schienenbus der RSE. Das Bild zeigt diesen bei der Einfahrt in den Bahnhof von Kall am 28.08.2011. (Jeanny)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 09.09.2011, 718 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Strohgäubahn: VM 110 MAN vor dem WEG-Bahnhof Weissach. VM 110 war als MAN-Schienenbus ein Sonderfall, der er nach und nach verschiedene Motoren eingebaut hatte, er war eine Mischung aus VT und VS (1983)
Strohgäubahn: VM 110 MAN vor dem WEG-Bahnhof Weissach. VM 110 war als MAN-Schienenbus ein Sonderfall, der er nach und nach verschiedene Motoren eingebaut hatte, er war eine Mischung aus VT und VS (1983)
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.