bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina5128



<<  vorige pagina  5123 5124 5125 5126 5127 5128 5129 5130 5131 5132 volgende pagina  >>
052 988-3 (50 2988) mit dem DbZ 61540 (Tuttlingen - Sigmaringen) bei Hausen im Tal 29.9.14 (naar de afbeelding)

Olli 15.11.2014 0:42
Exzellente Serie...
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 15.11.2014 0:47
Hallo,

danke dir. Leider war Spätschichtbedingt nicht mehr drin.

Grüße Andreas

01 509 und Pacific 01 202 befinden sich am 21.09.2014 bei Kilometer 80 an der Schiefen Ebene. (naar de afbeelding)

Floreg L. 14.11.2014 17:03
Das ist ein richtig geiles Herbst-Dampflok-Bild. Ich liebe diese Feucht-/Nebelstimmung mitten im tiefen Wald.
Grüße
Floreg

Olli 15.11.2014 0:27
Oh mit der 05 würde ich auch gerne fahren... :-D aber ich glaube der Lok fehlt doch noch eine Laufachse...

Am 17.9.2014 herrschte schon ein bisschen Herbststimmung am Rhein, als der IC 119 mit etwa 10 Minuten Verspätung Stolzenfels ansteuerte (naar de afbeelding)

Andreas Hackenjos 14.11.2014 23:43
Hallo,

schönes Foto, gefällt mir gut.

Grüße Andreas

Re 6/6 11611 Rüti ZH verschwindet mit einem Oelbomber am Haken in dichtem Nebel bei Weesen.Bild 14.11.2014 (naar de afbeelding)

Olli 14.11.2014 22:17
Schöne Aufnahme. Und Dank an die Admins für das Durchwinken...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 15.11.2014 8:02
Ganz feines Bild!

LG Ich

Matti Morelli 16.11.2014 5:23
Hallo Olli,Karl Heinz und Stefan,
Freut mich dass Euch dieser etwas ungewöhnliche Schnappschuss gefällt!
Und auch von mir ein Danke an die Admins fürs Durchwinken...!
LG
Matti

Gem 4/4 121 SZB (heute RBS) im Einsatz auf einer Fahrleitungssprühfahrt (Frostschutz) bei der Pause im Bahnhof Lohn-Lüterkofen. Diese Zweikraftlokomotive wurde 1912 als Gepäcktriebwagen in Betrieb gesetzt, 1960 wurde er mit einem Dieselaggregat ausgerüstet, 14.11.2014. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 14.11.2014 14:31
Kaum zu glauben, dass dieses Ding noch fährt...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.11.2014 17:32
102 Jahre alt und noch topfit, der Traum von jedem Arbeitgeber...
Gruß Horst

Olli 14.11.2014 22:14
Da hat selbst der Dieselgenerator schon Museumswert... :-D
Klasse Rarität zeigst Du uns da. Und noch eine Frage, das sieht ja aus wie LZB bei einer Schmalspurbahn...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 15.12.2015 15:26
Und heute will man mit der Innovation "last mile" punkten, dabei ist der 102 Jahre alte Triebwagen schon seit 1960 auf der letzten Meile unterwegs...
einen lieben Gruss
Stefan

Nur noch 3 von vier Re 4/4 IV sind nach einem Unfall übrig, so wird dieses Gespann von einer deutschlandtauglichen Re 4/4 II von SBB Cargo nachgeschoben. Vorne zieht Re 446 015 den Voralpenexpress nach St. Gallen. (naar de afbeelding)

Silvio Jenny 14.11.2014 22:07
Hallo Olli,

Von den SOB Re 446 sind weiterhin noch alle 4 Loks im Einsatz. Nachdem die von einerm Brand beschädigte Re 446 016 wieder in Betrieb kam, wurde die Re 446 017 vorübergehend ausser Betrieb genommen, zwecks Neugestaltung der Werbung.

Olli 15.11.2014 13:26
Super, dass sie wieder in wieder in Betrieb kam, so bleibt uns die Splitterbaureihe noch ein Weilchen länger als Besonderheit erhalten.
Gruß, Olli

Kontraste, hell beleuchtete Züge vor der dunklen Bahnhofshalle in St.Gallen. Re 460 014-4 und ICN RABDe 500 031 "Louis Favre" bei der Einfahrt. November 2014. (naar de afbeelding)

Benjamin Rohner 14.11.2014 9:43
Hallo Olli. Wenn ich mich nicht täusche sollte der IC um 11 abfahren und der ICN um 15 einfahren. Im Bild sieht es jedoch so aus als wäre die Re 460 noch nicht von einem lokführer besetzt. Hast du hierzu noch Infos?

Danke und Gruss Benjamin

Olli 14.11.2014 22:00
Hallo Benjamin,
der ist schon pünktlich abgefahren. Beim ICN handelt es sich um den Verstärker, der vor Einfahrt des ICN aus Zürich bereitgestellt wird und dann mit der regulären Einheit gekoppelt wird.
Gruss, Olli

Benjamin Rohner 15.11.2014 10:21
Ach so. Vielen Dank für die spannende Info.


Gruss Benjamin

Matti Morelli 16.11.2014 5:42
Hallo Olli,
sieht sehr gut aus die Farben des ICN und der Re 460 in der Sonne ausgestellt vor dem dunklen Hintergrund der Bahnhofshalle,gefällt mir ausgezeichnet!
LG
Matti

Olli 17.11.2014 17:28
Hallo Matti, genau das ist der Vorteil dieser dunklen Bahnhofshallen... Und der ICN stellte einen guten Reflektor für die dekorierte Re 460 dar...
Gruss, Olli

103 245-7 im allerletzden Sonnenuntergang Licht,kurz vor der Sommerzeit Ende,am 24 Oktober 2014 kurz vor Mering in einer Rechtskurve aufgenommen.Die 245er ist unterwegs nach Augsburg-Ulm und zurück nach münchen,...an einem Freitag. (naar de afbeelding)

Dennis Fiedler 14.11.2014 19:52
Fährt die noch regulär?

Wiedenmann Markus 15.11.2014 16:23
ja....normalerweise München-Augsburg

Die reguläre 643.2-Flotte der RegioBahn (S 28) wird zur Zeit durch VT 729 (dreiteiliger Talent, ex NOB, 643 119) verstärkt, der allerdings aufgrund seiner schwächeren Beschleunigungsleistung Schwierigkeiten hat, den Fahrplan einzuhalten. Hier fährt der Wagen auf dem Weg nach Kaarst in den Neusser Hbf ein (14.11.14). (naar de afbeelding)

Dennis Fiedler 14.11.2014 19:50
Klasse Bild Hermann. Den hatte ich schon im Blickfeld aber schön das du ihn hast. Ist mal was anderes auf der S28.

Der Vectron 193 813-3 ``Rail Services`` von Railpool ist am 14.11.2014 mit einem KLV auf der Westbahn Richtung Wien unterwegs. Hier kurz vor der Einfahrt Böheimkirchen am Misthaufen :-) (naar de afbeelding)

Gerhard Zant 14.11.2014 19:49
Kam also doch noch vorbei, und sogar im schönen Sonnenlicht! Feine Aufnahme und eine bemerkenswerte Ausbeute von heute;-)

LG Gerhard!

Julien Seeling 15.11.2014 11:59
Ja ich hatte eine tolle Ausbeute an dem Tag, trotz anfangs dichtem Nebel :-) Ich wusste aber nur durch Christian Blumenstein das die Lok kommt und mit dem Wetter das war richtig gut.

Ein 275-Halbzug erreicht im Januar 1981 den Bahnhof Nikolassee (naar de afbeelding)

Thomas Wendt 14.11.2014 7:45
Das war immer schön: Gut durchgekühlt vom Winterspaziergang - hinein in die bullige, gemütliche Wärme der alten S-Bahn. Die heutigen Fahrzeuge können dieses Gefühl nur bedingt geben.

Stefan Wohlfahrt 14.11.2014 14:53
Hallo Horst, auch mir gefällt dieses Bild; und man lieber im Zug sein, als drausen auf dem Bahnstieg.
Sehe ich das richtig, dass diese S-Bahn nach Friedrichsstrasse hier in West-Berlin unterwegs ist?
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 14.11.2014 16:40
Danke für Eure Kommentare, Thomas und Stefan.
Das Wetter an diesem Tag war wirklich unangenehm, aber wenn während einer Dienstreise die zeitliche Möglichkeit besteht, ein paar Aufnahmen von der Berliner S-Bahn zu machen, muss man das ausnutzen.
@ Stefan: Stimmt. Die von der Reichsbahn betriebene Westberliner S-Bahn stand zu diesem Zeitpunkt allerdings fast vor dem Aus: Es verkehrten nur noch drei Linien, neben der abgebildeten von Wannsee nach Friedrichstraße gab es noch Verbindungen von Frohnau nach Lichtenrade und von Heiligensee nach Lichterfelde Süd, beide durchfuhren den Nord-Süd-Tunnel unterhalb des Ostberliner Stadtgebietes. Die Züge waren meist ziemlich leer, viele Westberliner boykottierten seit dem Mauerbau trotz günstiger Fahrpreise die S-Bahn, außerdem gab es teilweise parallele U-Bahn-Verbindungen. In Friedrichstraße bestanden übrigens Umsteigeverbindungen zwischen den drei S-Bahn-Linien und zur (West-Berliner) Nord-Süd-U-Bahn (keine Grenzkontrolle) und man konnte als Westler im Intershop-Kiosk zollfrei Zigaretten, Spirituosen, Schokolade etc. (alles Westprodukte) billig einkaufen. Pech hatten allerdings die, die danach auf Westberliner Gebiet vom dortigen Zoll erwischt wurden.
Viele Grüße Horst

Dennis Fiedler 14.11.2014 19:43
In Köln Müngersdorf haben die auch einen alten S-Bahn Wagen als Kantine. Da hab ich mich beim Praktikum auch immer gefreut als ich darin zu Mittag gegessen habe.

Horst Lüdicke 17.11.2014 10:07
Hallo Dennis,
auch wenn ich die Tw lieber im Einsatz erlebt habe, ist das wenigstens noch eine gescheite Verwendung. Im Erzgebirge war ich auch schon in einem solchen umgenutzten S-Bahn-Wagen zu Gast.
Gruß Horst

Im Sommer 1970 steht ein Zug der Lokalbahn nach Bad Hall abfahrbereit vor dem Innsbrucker Hauptbahnhof, an der Spitze ein "Haller Triebwagen". Leider wurde die Linie 4 1974 durch einen Bus ersetzt. (naar de afbeelding)

Thomas Wendt 9.11.2014 9:21
Was für eine Straßenbahn, da dürften ja auch in den 70ern nostalgische Gefühle aufgekommen sein. Wieder mal ein Bild, bei dem man am liebsten eine Zeitreise machen und mal mitfahren möchte.

Horst Lüdicke 9.11.2014 10:45
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Thomas. Zwar erwachte damals so langsam mein Interesse für Eisen- und Straßenbahnen, allerdings ohne zu fotografieren. Als ich dann aber bei einem Tirol-Urlaub mit meinen Eltern diese Bahn sah, machte ich mein erstes Straßenbahnfoto überhaupt, denn eine solche Wagengarnitur hatte ich noch nie gesehen.
Gruß Horst

Olli 12.11.2014 23:25
Was ein herrlicher Anblick...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 13.11.2014 9:09
Vielen Dank, Olli!
Gruß Horst

Horst Lüdicke 17.11.2014 10:05
Hallo Thomas,
vielen Dank für Dein Lob!
Gruß Horst

Re 482 042 mit einem Knickkesselzug am 02.11.2014 bei Angertal. (naar de afbeelding)

Christoph Kainz 13.11.2014 13:29
Mit mehr Brennweite, oder einer überlegteren Standortwahl, könntest du den unschönen, hohen Wiesen-Anteil, der dem Motiv im Grunde nix bringt, sondern es nur vermeidbar beeinträchtigt, geschickt ausblenden ! Dieses Übel fällt mir übrigens bei vielen deiner Bilder auf, die immer die gleiche 1/3 Wiese - 1/3 Zug - 1/3 Himmel Aufteilung zeigen. Ich sage das aber nicht, um dir ans Bein zu pinkeln, sondern als freundliche Empfehlung darüber nachzudenken, um deine Technik und das Potential solcher schönen Motiv-Gelegenheiten zu verbessern ...

lg, Christoph

M. Schmid 13.11.2014 14:18
Hallo Christoph,
danke erstmal für den Kommentar. Ich weiß, oben und unten noch etwas weg gefällt den ein oder anderen bestimmt besser. Dir ist bestimmt schon aufgefallen, dass alle meine Bilder das gleiche Format haben, 13x18. Das hat natürlich seinen Grund: ich lasse mir alle Bilder, die ich in BB.de online stelle, auch entwickeln und eben im 13x18-Format. Wenn ich also oben und unten noch etwas wegschneide, wäre es mir z.B. in diesem Bild rechts zu knapp...

Viele Grüße

Stefan Wohlfahrt 14.11.2014 7:18
Hallo Manuel, ich denke der Vorschlag von Christoph gilt weniger einer Formatänderung, als in Richtung andere Bild-Gestaltung. Statt hier die im Bild zu sehende Wiese rechts im Bild, könnte das Bild etwas mehr Landschaft im linken Teil links des (akutelen) Bildrands zeigen. Dann verlässt du auch die angesprochen 1/3 Landschaft, 1/3 Bahn, 1/3 Landschaft Einteilung zugunsten einer 2/3 Landschaft 1/3 Bahn Einteilung.
einen lieben Gruss

PS. deine Bilder sind immer wunderschön, sonst würde man sich nicht die Zeit nehmen sie so eingehend zu betrachten und mit sie konstruktiver Kritik zu zieren.

Horst Lüdicke 14.11.2014 17:48
Hallo Manuel,
Deine Bilder gehören zu denen, die ich mir wegen der durchdachten Bildgestaltung und der schönen Motive immer gerne ansehe. Auch dieses Foto gefällt mir sehr gut, aber es stimmt, hier hättest Du auch eine größere Brennweite verwenden können. Angesichts des ausgezeichneten Bildes ist das aber keine Kritik, sondern eine Anregung.
Gruß Horst

151 109-6 und 185 304-3 auf der Frankenwaldrampe bei Steinbach am 12.11.2014. (naar de afbeelding)

Horst Lüdicke 13.11.2014 9:49
Hallo Markus,
ein schönes Begegnungsbild. Vielleicht hättest Du oben noch etwas, etwa bis zu den Mastspitzen, abschneiden können.
Gruß Horst

Markus K. 14.11.2014 17:31
Hallo Horst,
vielen Dank für den Kommentar. Ich habe mal Deinen Tipp befolgt und oben etwas weggeschnitten, gefällt mir auch gut. Danke Dir dafür.
Schöne Grüße Markus





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.