bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina5555



<<  vorige pagina  5550 5551 5552 5553 5554 5555 5556 5557 5558 5559 volgende pagina  >>
Ins rechte Licht gesetzt macht auch ein GTW was her. Thurbo GTW 2/6 in Mannenbach unterhalb Schloss Arenenberg. August 2011. Anlässlich der Diskussion habe ich einen Vergleich der möglichen Varianten zusammengestellt: http://igschieneschweiz.startbilder.de/name/galerie/kategorie/schweiz~sonstiges~diskussion.html . Diskussion zum Thema bitte unter dem Bild hier bei BB. (naar de afbeelding)

Olli 8.7.2014 19:12
Da es (leider) so schnell freigeschalten wurde, ausnahmsweise ein Kommentar ans eigene Bild...

Herzlichen Dank für die vielen Hinweise in der Freischaltdiskussion. Gerade die Hinweise zum Zuschnitt waren für mich interessant. Zusammenfassend wurde doch mehr GTW als Landschaft gefordert. Meine Absicht, das Allerweltsfahrzeug stärker zu garnieren, war nicht so gefragt. Werde die Hinweise von Marc, Frank und Armin mal ausprobieren...

Gruß, Olli

Armin Schwarz 8.7.2014 19:47
Hallo Olli,
hier in der größeren Version (1120px) als bei der Freischaltdiskussion kleineren, kommt das Bild schon ganz anders herüber. Und ich finde es sehr schön, wobei ich wie schon geschrieben es etwas entzerrt hätte.
Aber probiere die anderen Zuschnitte mal aus.
Wobei ja die Frage ist, wie viel ist im Original links überhaupt vorhanden. Im Nachhinein hat man ja immer gut reden;-)
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 8.7.2014 22:54
Hallo Olli,
habe jetzt erst den Computer angemacht, da war das Bild schon aus dert Diskussion. Mir persönlich gefällt das Bild, so wie es ist. Ich bin sowieso auch ein Freund vom Bildern, welche nicht NUR die Fahrzeuge, sondern auch das Umfeld ein wenig zeigen.
Liebe Grüße!
Micha

Frank Paukstat 9.7.2014 10:31
Hallo Olli, hier sieht das Bild etwas anders aus, aber mein Eindruck hinsichtlich Zuschnitt und GTW am linken Rand bestätigt sich sogar hier noch mehr. Da schließe ich mich Wolfgang Schrade an, der GTW ist zu dominant um ihn eine Nebenrolle zuzuweisen. Das einzigste was jetzt noch mehr auffällt ist, das es zum linken Rand hin stürzende Linien zu geben scheint, die beiden kleinen Masten kippen doch sehr.

Deine ursprüngliche Idee den GTW quasi von der Seekulisse und der Böschung einzurahmen, kommt auch aufgrund des Bildzuschnitts nicht so optimal rüber. Vielleicht beziehen sich die meisten Kommentare deshalb auf die Mängel. Probiere doch einfach mal andere Zuschnitte aus. Vielleicht findet sich ja noch etwas.

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 9.7.2014 12:06
Hallo Olli,
weder Vogel noch Fisch: die dominante Front des GTW 2/6 raubt dem im liechten Sommerdunst liegenden See die "Show", anderseits hat dir der zweite GTW ein Strich durch die Rechnung gemacht, so dass dem dominante GTW nun der Abschluss fehlt um als Bild bestimmend durchzugehen.
Ein andere Schnitt könnte knappp an dem Links im Bild störenden Masten vorgenommen werden.
Eine weitere Idee wäre eine S/W Variante.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 10.7.2014 21:38
Ich finde das Bild gelungen , wenn er nicht so am linken Rand "kleben" würde würde sein "Auftritt" nicht so bombastisch rüberkommen !

Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut !

LG Karl Heinz

Olli 14.7.2014 22:02
Vielen Dank an die Kommentatoren für die Anregungen. Generell scheint eher eine traditionelle Anordnung vom Zug bevorzugt zu sein. So habe ich durch die Ablehnung Interessantes gelernt. In dem Sinne Dank an den Admin.

Zur Info, das Bild hat an allen Seiten noch genug extra Pixel, allerdings links stört ein Zaun der Radfahrer vor einem Absturz auf die Geleise bewahrt. Wegen des zweiten GTW und des Zauns der enge Schnitt. Weitere Varianten unter dem Link in der Bildbeschreibung oben.

Gruß, Olli

SE 34556 (Hildesheim–Hannover) am 23.03.2000 in Anderten-Misburg (naar de afbeelding)

Dennis Fiedler 8.7.2014 18:50
Wann wurden due denn umlackiert?

Daniel Oster 8.7.2014 19:24
Ja das waren noch Zeiten.

MFG Daniel

Harter Winterdienst am 13.1.1987 für 211015 im Hauptbahnhof Osnabrück. Auf Gleis 14 im unteren Bahnhof steht der Nahverkehrszug nach Bramsche bereit. (naar de afbeelding)

Andreas Strobel 8.7.2014 17:47
Ein Kind seiner Zeit, der Nahverkehrszug nach Bramsche.....mit Dampfheizung versehene Silberlinge an einer 211. Fehlt nur noch am Ende ein Behelfspackwagen und ich bekomme Pipi in 'ne Augen Gerd. Gruß Andreas

Olli 8.7.2014 19:29
Stimmungsvolles aus der Bundesbahnzeit...
Gruß, Olli

Gerd Hahn 9.7.2014 10:04
Hallo Andreas,
der Behelfspackwagen steht daneben! - Und nun lass die Tränen rollen!!!
Gruß Gerd

Andreas Strobel 9.7.2014 16:54
Du Gerd, das mach ich doch schon seit zwei Tagen....oder was meinst denn du wo der ganze Regen herkommt. (Lach)
Gruß Andreas.

TPC/ASD: 100 Jahre ASD. Die Navettes gratuites entre Aigle et de dépôt Infra wurden mit dem BDe 4/4 2 geführt. Auf diesem kurzen fotogenen Streckenabschnitt verkehrt die ASD als Strassenbahn. Die Aufnahme ist am 5. Juli 2014 entstanden. Foto: Walter Ruetsch (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 8.7.2014 9:03
Wunderschöne Bilder, Walter. Doch wie ich sehe habe ich nicht allzuviel verpasst...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.7.2014 9:59
Hallo Walter,
da muss ich einfach Stefan zustimmen, wunderschöne Bilder von dem BDe 4/4 2, gefallen mir auch bestens.
Liebe Grüße
Armin

Frank Paukstat 8.7.2014 17:41
Ein schön lackierter BDe 4/4, der so so auch noch toll in die Umgebung einfügt. Schön eingefangen vor der Bergkulisse!

Gruß, Frank

146 522 schob ihren Interconnex aus Leipzig am 22.06.14 durch Bitterfeld seinem Ziel Warnemünde entgegen. (naar de afbeelding)

Martin Schneider 8.7.2014 17:01
Hallo Tobias, es freut mich das dir mein Bild gefällt. Leider hat man vor Ort nur wenige Möglichkeiten diese Fotomöglichkeit zu nutzen.

Gruß Martin

Ein BLS Güterzug auf der (Tal)-Fahrt Richtung Süden mit der "Schublok" Re 4/4 162 bei der Polmengo Brücke. 6. Mia 2014 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 8.7.2014 16:01
Hallo Stefan,
es freut mich, wenn dir die talwärts "schiebende" BLS Re 4/4 gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 8.7.2014 19:33
Mir gefällt das herrliche Bild der schiebenden BLS Lok ebenfalls bestens, Stefan.
Sehr gekonnt in Szene gesetzt.
Gruß Hans

Armin Schwarz 8.7.2014 19:34
...nun schieben muss sie hier wohl nicht viel ;-)
Auch nach meinem Geschmack ist das Bild von der BLS Re 4/4, Stefam.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 10.7.2014 13:01
Nun, die BLS Re 4/4 darf wohl noch länger schieben als gedacht, da der Cenerie-Tunnel vielleicht erst 2012 (stat 2019) fertig wird.
Danke Hans und Armin für euere Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

217 014-0 mit Mini Güterzug am 14.06.14 in Koblenz Lützel von einen Öffentlichen Fotopunkt aus Fotografiert (naar de afbeelding)

Tobias Schuminetz, Hirschau 8.7.2014 15:49
Servus Daniel,

sind das Museumswagen? Vor allem der Gaskessel und besonders der Silowagen sind ja echte Raritäten mittlerweile!

Danke und Grüße Schumi

Leider war der Himmel grau in grau als TXL ES64 U2 - 099 mit dem DPF 25152 (Rheingold) nach Binz unterwegs war. Am 24.06.2014 kam der Zug um 9.22 Uhr direkt hinter einem IC durch Lengerich Schollbruch. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 24.6.2014 13:54
Der "Rheingold" selbst macht auch bei dem trüben Wetter ein gutes Bild, was zeigt mit wieviel Bedacht die TEE Lakierung gewählt wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 24.6.2014 16:31
Moin Gerd,

schönes Bild vom Sonderzug.

Mfg
Stefan

Gerd Hahn 25.6.2014 5:12
Hallo Stefan und Stefan,
freut mich sehr, wenn das Bild Gefallen findet. Endlich war der Zug mal wieder ein echter Rheingold.
Fast muss ich sagen, aber das sieht man nicht. Am Schluss läuft nämlich der "Kakadu" Speisewagen mit.
Bei diesem Blickwinkel fällt er jedoch nicht auf.
Mit besten Grüßen
Gerd

Dennis Fiedler 8.7.2014 15:26
Hab ihn auf der Rückfahrt von Binz in Duisburg erwischt. Was für ein Zug war das einfach der Hammer. Rheingold ist für Fotografen Gold Wert

MRCE 189-286 ERS Railways mit einem KLV Auflieger am 28.06.2014 in Dormagen. (naar de afbeelding)

ERS Railways 8.7.2014 15:07
Hello Daniel, Could you pls send the above picture to marketing@ersrail.com?
Thank you in advance.

232 568 mit einem leeren Autozug am 20.06.14 bei Hohnhorst. (naar de afbeelding)

Matthias Hartmann 8.7.2014 14:00
Ein schönes Bild von der Ludmilla das mir sehr gut gefällt.

Gruß Matthias

Hier 109 084-4 mit D300 von Berlin Hbf.(tief) nach Malmö Central, dieser Zug stand am 27.6.2014 in Berlin Hbf.(tief). (naar de afbeelding)

Matthias Hartmann 8.7.2014 13:55
Hallo Alex,
ein interessantes Bild aus dem Berliner Hauptbahnhof, das mir sehr gut gefällt.
Das ein Holzroller in Tief steht habe ich so auch noch nicht gesehen. Von diesem Zug, mit diesem Fahrweg, höre ich heut zum ersten mal etwas. Verkehrt dieser Zug nur einmal die Woche oder verkehrt er des Öfteren und ist da immer ein Holzroller die Zugmaschine oder sind da auch andere Maschinen im Einsatz.

VG aus Zwickau
Matthias

Alexander 8.7.2014 19:16
Hallo Matthias,

erst einmal vielen Dank für Deinen sehr positiven Kommentar.

Als die DB im Jahr 2000 den Nachtzug von Berlin nach Malmö eingestellt hat, übernahm die GVG diesen Zug, und betreibt ihn bis heute in Kooperation mit den SJ. Damals fungierte noch Berlin Ostbahnhof als Start- und Zielbahnhof, nach der Eröffnung des Hbf. wurde die Linie dorthin verlegt. In den vergangenen 14 Jahren wurde der Zug immer mal wieder auf Grund geringer Nachfrage einstellt. Seit April letzten Jahres ist dieser Zug wieder in Betrieb, gebildet wird er nach wie vor (wie auch auf dem Bild zusehen) aus drei Schlafwagen der SJ und einer eigenen 109. Am 26.6. diesen Jahres ist ein neuer Fahrplan in Kraft getreten. Von Berlin nach Malmö fährt der Zug Mittwochs + Sonntags um 22.28 Uhr ab und erreicht Malmö am Folgetag um 12.59 Uhr. Am Freitag verlässt der D300 Berlin schon um 19.27 Uhr und erreicht Malmö um 8.00 Uhr. In der Gegenrichtung verlässt der Zug Malmö Montags + Donnerstags um 17.35 Uhr und fährt um 6.23 Uhr in Berlin Hbf. ein. An Samstagen fährt der Zug erst um 22.35 Uhr in Malmö ab und kommt um 7.32 Uhr in Berlin an.

Zwischenhalte gibt es auf dem gesamten Laufweg zwischen Berlin Hbf.(tief) und Malmö C nicht. Der Zug nutzt für seinen Weg gen Norden die KBS203, verlässt Berlin über den Bahnhof Gesundbrunnen, und fährt weiter Richtung Stralsund, mit dem Ziel Fährhafen Sassnitz auf der Insel Rügen, wo der Zug mit einer Fähre der "Stena Line" nach Trelleborg übersetzt und von dort aus seine Fahrt nach Malmö vortsetzt. Die Fährüberfahrt dauert hierbei 4h 15min. Je nach Verkehrstag hat der Zug noch einen längeren Aufenthalt in Sassnitz.
Der genaue Fahrplan ist auch auf der eigenen Internetseite vermerkt. http://www.snalltaget.se/de/destinationen/malmo-und-stockholm

Ich hoffe, ich konnte alle Fragen soweit beantowrten und wünsche Dir noch einen schönen (Fußball-) Abend.

Viele Grüße
Alex

Matthias Hartmann 8.7.2014 20:03
Hallo Alex,
vielen Dank für die ausführlichen Informationen, man lernt eben nie aus.
Hoffentlich schaffen es unsere Jungs ins Finale, ich wünsche Dir auch noch einen schönen Fußballabend.

LG Matthias

21.06.2014, Frankfurt am Main: Eine Tram fährt über den Main. (naar de afbeelding)

L.K. 8.7.2014 12:33
Danke, freut mich sehr wenn es dir gefällt.

5081.001-3 der ÖGEG auf den Weg nach Ampflwang am 6.7.14 (naar de afbeelding)

Kriwetz Lukas 8.7.2014 10:53
Sehr schön! :)

Dieter Kirchmayr 9.7.2014 20:00
Danke dir Lukas





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.