bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina6215



<<  vorige pagina  6210 6211 6212 6213 6214 6215 6216 6217 6218 6219 volgende pagina  >>
HGe 4/4 II Nr. 5 mit Güterzug Visp-Zermatt bei Täsch, 31.01.2014. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 10:39
Trozt Schatten (Berg/Wolken?) ein schönes Bild des MGB Güterzuges.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 1.2.2014 10:51
Genau, Stefan. Genau während der Durchfahrt des Güterzuges zogen Wolken auf. Freut mich, dass dir das Bild trotzdem gefällt.
Gruess, Simon

HGe 4/4 II Nr. 4 mit Regio 233 bei Täsch. Während den Wintermonaten, wenn nicht alle Panos benötigt werden, sind sie z. T. in den HGe Pendeln im Mattertal eingereiht, 31.01.2014. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 10:37
Hallo Simon,
wie ich sehe ist "Täsch" auch im Winter eine exelente Fotostelle!
Ein Super Bild, von welchem ich mich gerne inspirieren lasse.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 1.2.2014 10:49
Hallo Stefan
Das ist sie definitiv, Danke. Eine Reise ist sehr empfehlenswert, ich hätte den ABDeh 8/8 hier gerne fotografiert, er kam jedoch leider erst nach Sonnenuntergang...
Gruess, Simon

Das waren noch Zeiten...als diese Gattung "Krokodile" im Plandienst auf den Gleisen in Frankreich und Luxemburg unterwegs waren. Zwischen 1954 und 1961 wurden 148 Loks an die SNCF und 20 Loks an die CFL ausgeliefert. Die Leistung betrug 2470 Kw (3360 PS), die Höchstgeschwindigkeit lag bei 120 Km/h. Die Baureihe BB 12000 der SNCF war die erste Wechselstromlokomotive der SNCF für 25 KV - 50 Hz. In Luxemburg hatte die Lok die Baureihenbezeichnung BB 3600. - ABER heute am 31.01.2014 war CFL 3608 an mehreren Planzügen zu sehen. Das Krokodil wurde in Zusammenarbeit CFL Cargo neu aufgearbeitet und in der ursprünglichen Farbgebung lackiert. Heute fanden Testfahrten zwischen Bettembourg und Esch sur Alzette - Usines Belval statt. Die Lok beförderte Regelgüterzüge inklusive einer Angstlok der Baureihe 1800. An diesem Standort kurz vor Noertzange war uns die Sonnenseite nicht vergönnt, denn einige mit Warnwesten bekleidete "Platzhirsche" hatte sich die Sonnenseite reserviert. CFL 3608 ( 90 82 800 3608-2 L-CFL.) - Ligne 6a Bettembourg - Esch sur Alzette am 31.01.2014 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 10:34
Hallo Ivonne, ein schönes Bild der ebensolchen Lok!
Zuerst erstaunt der Aufnahme-Winkel, doch bei näherem Betrachten ist es àusstert geschickt gewählt, verdeckt er doch die Schattenseite (und die Diesellok) sehr geschickt.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.2.2014 19:54
Hallo Ivie,
zum Glück gehörten wir nicht zu den Platzhirschen, im Gegenteil, hatten wir doch selbst mit Fotografen dieser Gattung im Bahnhof von Noertzange zu tun, auch wenn die dort Regieführenden keine Warnwesten trugen. ;-)
Uns gefällt Deine herrliche Aufnahme der 3608 ebenfalls prima, Stefan hat die Gründe schon genannt.
Viele liebe Grüße ins Saarland
Hans und Jeanny

DF 1237 Bago 05.01.02 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 8:38
Nicht nur die Lok ist erstaunlich, sondern auch der "Warenwestenlose" Bummel der Dame;
Andere Länder, andere Bilder, gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Hansjörg Brutzer 2.2.2014 7:21
Danke Stefan. Einige Dieselloks aus Burma kommen in der nächsten Zeit noch.
Gruß Hansjörg

Seit Fahrplanwechsel verkehren auch im Tessin z. T. Dominos. RBDe 560 205-7 mit der S20 25636 bei Ausfahrt in Locarno, 30.01.2014. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 9:41
Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 31.1.2014 10:17
Genau, Stefan.
Ich wurde von deinem Bild inspiriert!
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 8:36
Danke Simon, obwohl Palmen im Vordergurnd und die verschneite Kirche "Madona del Sasso" im Hintergrund dem Bild ein ganz besonderen Reiz verleihen.
Gruss Stefan

Ok1 359 Roctoka 02.01.84 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 8:33
Weite Landschaft und mitten drin ein schöner Zug - was will man mehr?
Gruss Stefan

Werner Brutzer 2.2.2014 7:25
Donnerbüchsen und eine P8, das war in Polen 1984 auch nur noch vor Sonderzügen möglich.
Gruß Werner

Meridian Ersatzverkehr: ODEG 445 102 als M 79028 am 16.12.2013 bei Eglharting. (naar de afbeelding)

Thomas Wendt 18.12.2013 9:21
Atemberaubend schön. Auch in Bayern machen die "Ostdeutschen" eine gute Figur :-)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2013 11:13
Wirklich wunderschön!
Gruss Stefan

Dennis Kraus 18.12.2013 17:58
Hallo Thomas und Stefan,
Danke für die Kommentare!
Bin mal gespannt, wie lange wir diesen Triebwagen zu Gast in Bayern haben.

Gruß
Dennis

Martin Hanslbauer 1.2.2014 0:15
Servus Dennis,
Klasse Bild vom "Preussen"! Hab den 445 102 drei Wochen nach dir auch dort geschossen.
Da ich in der Nähe wohne habe ich die Fotostelle bei Eglharting vor kurzen auch für mich entdeckt(super viel Verkehr, ich bin begeistert).
Von dir stammt also der kahlgetrampelte Fleck im Feld ;-) Lass dich blos nich vom Bauern erwischen...

Viele Grüße... Martin

Dennis Kraus 1.2.2014 7:18
Hallo Martin,
Danke für den Kommentar! Ja, die Strecke bietet einiges an Verkehr, ich wohn auch in Haar direkt an der Strecke.
Die Spuren im Feld stammen nur zum Teil von mir, es waren auch noch andere Fotografen anwesend ;)
Im Winter kann man Felder normal ohne Probleme betreten, im Frühjahr/Sommer mach ich das eher nicht.

Gruß
Dennis

Lyngby-Nærum-Jernbane (LNJ, Nærumbanen) im März 1975: Ein Triebwagen des Typs Ym fährt auf dem Bild zwischen den Haltepunkten Fuglevad und Brede. - Die Bahn ist 7,8 km lang. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 6:54
Welch herrliche LNJ-Winterbildserie, auch wenn das Fotografierens wohl weniger Spass machte...
Gruss Stefan

Kurt Rasmussen 3.2.2014 20:16
Hallo Stefan,
es freut mich sehr, dass Dir die LNJ-Winterbildserie gefallen hat. Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Fokussierungsspiel mit der 1144 092 im Dostozug-Einsatz an diesem trüben 30. Januar 2014, hier kurz nach der Ausfahrt aus Wien Mitte. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 6:48
Nun der menschliche "AF" fokussiert andersrum und "übersieht" wohl deshalb was nicht übersehen werden darf...
Gruss Stefan

Ein ETR 470 Cisalpino hat auf seiner Fahrt von Stuttgart Hbf. nach Milano Centrale den Bahnhof Tuttlingen erreicht (Mai 1999) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2014 7:54
Spätestens jetzt weiss ich weshalb der "Schwarzwald" SCHWARZwald heisst.
Tolles Bild des etwas weniger tollen Zuges.
Gruss Stefan

Olli 30.1.2014 23:16
Ähm Stefan... gewöhnlich machen die Eidgenossen den gemeinen Badener völlig ungerechtfertigt zum Schwaben. Und jetzt verlegst Du auch noch den Schwarzwald in die schwäbische Alb... Also das geht jetzt wirklich zu weit...

@Horst: Die mittlerweile historische Szenerie hast Du sehr schön eingefangen, auch den extremen Kontrast.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 9:49
Hallo Olli, aus der Ferne habe ich wohl etwas den Überblick verloren. Aber wenn der zu sehende schwarze Wald nicht der Schwrzwald ist, so dürfte der Schwarzwald nicht weit von Tuttligen entfernt etwas westlich leigen?
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 31.1.2014 10:40
Herzlichen Dank für Eure Kommentare. Und, Stefan, da ich eine guten Freund im Schwäbischen habe, kenne ich die Befindlichkeiten in dieser Region, da bin ich auch schon ins Fettnäpfchen getreten.
Gruß Horst

Olli 1.2.2014 1:26
Hallo Stefan, zwischen Alb und Schwarzwald liegt noch eine Landschaft namens Baar, dort liegt beispielsweise Donaueschingen. Die sind also durchaus räumlich getrennt. Für den Bahnfahrer dürfte das als die hochgelegene, aber flache Landschaft im mittleren Stück der Schwarzwaldbahn bekannt sein. Nur der Hohe Randen, teils im Kanton Schaffhausen gelegen stößt bis an den Schwarzwald, ist aber selbst schon als Albübergang zum Jura bekannt. Von Tuttlingen zum Schwarzwald dürften es etwa 30 km sein. @Horst: ;-)
Gruß, Olli

Matthias Hartmann 1.2.2014 17:36
Hallo Horst,
Ein Schönes Bild, Hollywood hätte diese dramatische Wolkenstimmung nicht besser machen können. Aber das die ETR sogar bis nach Stuttgart gefahren sind war mir unbekannt gewesen, wieder etwas dazu gelernt.

Gruß Matthias

Horst Lüdicke 2.2.2014 10:47
Vielen Dank, Matthias! Glücklicherweise schien im Bahnhof noch die Sonne, als der ETR 470 kam, wenige Minuten später war es damit vorbei. Die Züge wurden von 1999 bis 2006 zwischen Stuttgart und Mailand eingesetzt. Obwohl es sicherlich formschönere Triebwagen gibt, waren sie dennoch eine willkommene Abwechslung auf der Gäubahn.
Gruß Horst

212 093-9 als Tfzf nach Ludwigshafen(Rhein) Hbf bei Forchheim 7.1.14 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2014 16:43
Alles "moderne" habe ich gesehen, doch die schöne V 100 ist mir entwischt - ja, so passt der Käfer perfekt ins Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Martin Hanslbauer 1.2.2014 0:36
Servus Andreas,
SUPERGEIL!!! Schöne Kombination. Zwei Fahrzeuge des Wirtschaftswunders vor bedrohlich wirkendenden Horizont. Gefällt mir.

Grüsse... Martin

Andreas Hackenjos 1.2.2014 20:32
Hallo,

danke euch beiden.

Grüße Andreas

1216 018 mit einem EC am 13.10.2013 bei Niederaudorf. (naar de afbeelding)

Korbinian Eckert 31.1.2014 18:41
Top! Schönes Motiv

M. Schmid 31.1.2014 19:01
Besten Dank, Korbinian.
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 20:17
Schön- nöhcS...
Gruss Stefan

M. Schmid 31.1.2014 21:40
Dankeschön Stefan.
LG
Manuel

"Guten Abend Familie Müller", oder auch in "Z" grüßt man... 30. Jan. 2013 (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 30.1.2013 19:47
Guten Abend Familie Wohlfahrt,
eine wunder schönes Szene.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 30.1.2013 19:54
Guten Abend Familie Schwarz, danke für den Kommentar. Übrigens, auch der Lastwagenfahrer würde gerne Grüßen, müsste er nicht das Steuer festhalten...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 30.1.2013 20:34
Bonsoir!
Gruß Jeanny

Christine Wohlfahrt 30.1.2013 20:44
Bonsoir und guten Abend, Familie Schwarz und De Rond.
Gruss Christine

De Rond Hans und Jeanny 31.1.2013 20:23
"Good evening" würde auch bestens passen, Stefan.
Ich vermute mal, dass diese Szene sich in Großbritanien abspielt, oder wurde der Schweizer Straßenverkehr dem Schienenverkehr angepasst. ;-)
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 31.1.2013 20:37
Das mit dem Linksverkehr war mir heute Morgen beim Basteln auch aufgefallen, aber laut Polizeiangaben kam es zu keinen Vorfällen*. "Schuld" ist der Lastwagenfahrer, denn der wollte unbedingt mit auf Foto.
Danke den aufmerksamen Betrachtern für den Kommentar.
Gruss Stefan

*PS: dafür gab es andere Probleme: http://bahnamateurbilder.startbilder.de/name/einzelbild/number/247635/kategorie/Fotografen~S.+Wohlfahrt~Die+Bahn+im+Modell.html

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 20:30
Nun heute kann ich rückblickend (im Gegensatz zu anderen) mit gutem Gewissen behaupten: "Es bestand nie die Absicht, eine Modellbahn nach britischem Vorbild zu errichten"
Stefan

Olli 1.2.2014 20:18
Oha und die Briten haben neuerdings die deutschen Telefonzellen entdeckt... ;-)

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 20:27
Hallo Olli, dieses Szene (in 1:220) sollte nicht Britannien darstellen, ich hatte nur gedankenlos den Lastwagen "ungeschickt" in Stellung gebracht.
Die Idee, "Microbritannien" zu bauen, kam erst einige Tage später, als ich auf BB.de die T Gauge entdeckte.
Doch bisher hab ich noch keine 1:450 Telefonzelle finden können...
einen lieben Gruss
Stefan

Lok-Gesichter im Pariser Bahnhof "Gare du Nord". 14.1.2014 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 20:25
In Paris Gare de Nord scheint wohl schon das englische Lichtraumprofil verwendet worden zu sein.
Gruss Stefan

ukamp 8.2.2014 15:09
Das sieht nur so aus...

362 113 mit R681 von Praha-Smíchov nach Brno hl.n. am 29.04.2013 bei Kolín (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2014 20:21
Ein schönes Bild, Tobias, auch wenn das Gleis rechts etwas bedenkliche Formen aufweißt.
einen lieben Gruss
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 1.2.2014 13:31
Servus Stefan!

Vielen Dank für dein Lob!

Ja die Senke ist schon enorm, dürfte aber für die Betriebssicherheit noch keine größeren Auswirkungen haben :-)

Grüße Schumi





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.