bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina7514



<<  vorige pagina  7509 7510 7511 7512 7513 7514 7515 7516 7517 7518 volgende pagina  >>
Sechsachser Dieselpower naht, die Wiebe 320 001-1 kommt am Sonntag den 7.4.2013 mit einem Bauzug bei Meerbusch unweit der L30 Brücke heran gefahren auf der Kbs 495 in Richtung Osterath. (naar de afbeelding)

Heinz Lahs 8.4.2013 20:09
Hallo Andreas,
schön festgehalten, die Wiebe 320-er mit ihrem Bauzug, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 8.4.2013 20:21
Hallo Heinz, vielen Dank für deinen Kommentar und freut mich sehr das dir die V320 auch so gut gefällt. Gruß nach Brandenburg sendet dir Andreas

Armin Schwarz 8.4.2013 20:55
Ein tolles Bild von der 320 001-1 mit dem Bauzug, Andreas.
Gruß Armin

Andreas Strobel 9.4.2013 6:47
Hallo Armin, freut mich das dir das Bild gefällt. Beste Grüße nach Herdorf sendet dir Andreas

185 543 der Captrain durchfährt am 7.4.13 mit ihrem Hyundai Autozug Strand bei Rathen (naar de afbeelding)

Kay Baldauf 7.4.2013 21:05
Wenn denn schon mal dieser in letzten Tagen sehr selten Augenblick vorhanden ist, dass sich der Stern am Himmel wal wieder durch die Wolken kämpft, warum stellt man sich denn da auf die Schattenseite? MfG

Daniel Severin 7.4.2013 22:03
Weil ich da den besseren Einblick in die Strecke hatte und die gegenüberliegende Seite eher schwer zugänglich durch Gebüsch war .

Kay Baldauf 7.4.2013 22:05
Um Rathen gibt es doch nun so viele und schöne Motive, die bequem zu Fuß erreichbar sind. MfG

Silvio Hass 8.4.2013 20:02
Hallo Daniel !

Ich finde das Foto ist doch richtig gut geworden und die Schattenseite stört mich persönlich überhaupt nicht. Wenn andere das nicht so finden ist das ihr Problem.

Schöne Grüße von Silvio***

Daniel Severin 8.4.2013 20:42
Hey Silivio,

genau deiner Meinung bin ich auch , aber jeder hat ja einen anderen Bild und Betrachtungsgeschmack ;).
Danke für dein Lob.

Gruß Daniel

Stefan Hochstetter 8.4.2013 20:53
Guten Abend Daniel,
eine schöne Lok von Captrain.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Dresden.
Grüße von Stefan hochstetter.

Daniel Severin 8.4.2013 20:56
Hey Stefan,

ja da hast du Recht die Lackierung ist wirklich Klasse.

Liebe Grüße aus Dresden

Daniel

Kay Baldauf 9.4.2013 2:50
die dunklen Seiten finde ich auch grundsätzlich nicht schlecht. Nur bei der Anzahl der Sonnentage bisher in diesem Jahr, sollte man die wenigen davon doch für Sonnenbilder nutzen. Schattenbilder kann man jeden Tag machen. Dahin gehend war mein Hinweis zu verstehen. MfG

29.03.2013, 52 8131-6, Osterfahrten auf der Zellwaldbahn (naar de afbeelding)

Walter Brück 8.4.2013 20:52
Hallo Floreg,
sehr schöne Winterstimmung mit der 52er, der Dampfwolke und den verschneiten Bäumen.
Viele Grüße
Walter

50 3708 und 03 1010 mit Sonderzügen auf Parallelfahrt von Dresden Hbf nach Pirna aus Anlass des 5. Dresdener Dampfloktreffens. ... und nur wer ganz genau hinschaut wird erkennen dass hinter der 03 noch eine weitere Dampflok am 06.04.2013 durch Dresden-Strehlen fährt (35 1097). (naar de afbeelding)

Kay Baldauf 8.4.2013 13:56
Früher wurden zum Dampflokfest planmäßige Züge mit Dampftraktion bespannt. Heute bespaßt man die Dampffreunde nur noch mit solchen Parallelfahrten. Das Bild würde deutlich an Qualität gewinnen, wenn man es besser zuschneiden würde. Rechts ist viel Platz, dazu noch der Vorsignalwiederholer vollkommen unnötigerweise angeschnitten. MfG

Daniel Severin 8.4.2013 20:51
Sehr tolles Kraftaussagendes Bild :)

Herbert Graf 8.4.2013 21:08
Da muss ich Kay recht geben. Mit einem Hochformatbild wäre das halbe Signal weg und vielleicht die ganze Dampfwolke drauf.
Gruss
Herbert

640 012 (ein Alstom Coradia LINT 27) der 3-Länder-Bahn als RB 93 (Rothaarbahn) nach Bad Berleburg am 27.03.2013 hier kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Kreuztal. Im Hintergrund das Reiterstellwerk Kreuztal Fahrdienstleiter (Kf). Der LINT (Leichter Innovativer Nahverkehrstriebwagen) war eine Entwicklung von Linke-Hofmann-Busch (LHB) in Salzgitter. Diese wurde 1994/1995 vom französischen GEC-Alstom-Konzern übernommen, wo der LINT innerhalb der CORADIA-Familie vermarktet wird, wobei sie immer noch in Salzgitter gebaut werden. Dieser einteilige VT wird von einem MTU 6R183TD13H Dieselmotor mit 315 kW (428 PS) Leistung über Kardanwelle und Achsgetriebe angetrieben. Übrigens die Typenbezeichnung 27 stammt von der gerundeten Länge von 27,21 m. Weitere Technische Daten: Achsfolge: B’2’ Eigengewicht: 41 t Länge über Kupplung: 27.210 mm Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h. (naar de afbeelding)

Erhard Pitzius 5.4.2013 13:44
Optisch für mich was Neues. Diese Fahrzeuge habe ich bei unseren Exkursionen noch nicht gesehen. Macht sich gut das neue, moderne Fahrzeug vor dem historisch anmutendem Reiterstellwerk und dem älteren Gleissperrsignal.
Viele Grüße Erhard

Armin Schwarz 5.4.2013 17:35
Hallo Erhard,
es freut mich wenn es gefällt, da der LINT 27 für Dich was neues ist habe ich die Bildbeschreibung hier etwas ergänzt.
Beste Grüße Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 11:41
Hallo Armin,
mir gefällt die schöne Aufnahme aus Kreutztal auch prima.
Das Reiterstellwerk ergibt einen tollen Hintergrund für den LINT.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 6.4.2013 17:26
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass dir die LINT-Aufnahme in Keuztal gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Einen lieben Gruß nach Luxemburg
Armin

Walter Brück 8.4.2013 20:47
Hallo Armin,
der rote Triebwagen macht sich sehr schön vor dem Stellwerk und der Bogenbrücke. Gut finde ich auch die kurze Beschreibung des LINT mit den technischen Daten.
Viele Grüße
Walter

Armin Schwarz 9.4.2013 13:44
Hallo Walter,
das freut mich sehr dass Dir Bild und Beschreibung gut gefallen. Danke für Deinen netten Kommentar.
Grüße nach Leun
Armin

Die Universalstopfmaschine Stopfexpress 09-3 X Tauberexxxpress der STRABAG am 26.03.2013 in Nassenheide. Hersteller:Plasser&Theurer NVR-Nr.: 99 80 9121 003-4 D-STRA (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 29.3.2013 20:42
Hallo Heinz,
ein wunderschöne Aufnahme der interessanten Maschine.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Heinz Lahs 30.3.2013 11:43
Hallo Hans,
vielen Dank für Deinen Kommentar, freut mich, wenn es gefällt.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Walter Brück 8.4.2013 20:37
Hallo Heinz,
die gelbe Stopfmaschine macht sich auch farblich sehr schön in ihrer weiß/blauen Umgebung.
Viele Grüße
Walter

Heinz Lahs 8.4.2013 20:46
Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar, Walter.
Es freut mich, wenn Du gefallen daran findest.
Viele Grüße, Heinz.

Unterwegs auf der KBS 480 ist diese Captrain 186 -149 mit einen Containerzug am Haken.Location:Eschweiler Anfang April 2013. (naar de afbeelding)

Stefan Hochstetter 8.4.2013 20:26
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von der 186er Captrain.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von stefan Hochstetter.

Mit einem langen Erzzug am Haken fahren 151 165-8 und 151 071-8 auf der rechten Rheinstrecke (KBS 465) bei Erpel Richtung Süden. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2013 11:16
Hallo Mario,
die schöne Aufnahme des 151er Doppels gefällt mir ausgezeichnet.
Die interessante Streckenführung verleiht dem tollen Bild eine wunderbare Dynamik.
Liebe Grüße nach Aachen
Jeanny

Mario Schürholz 8.4.2013 20:19
Vielen dank für deinen netten Kommentar Jeanny, die Rheinstrecke ist in der Tat recht interessant, da sie im engen Rheintal fast ausschließlich parallel zum Fluss verläuft. An vielen Stellen lassen sich sogar Aufnahmen machen auf denen ein Schiff auf dem Rhein, Autos auf der Landstrsse und Züge zu sehen sind.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 5.6.2013 22:16
Guten Abend Mario,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Re 4/4 II 11392 und eine Re 6/6 verrlassen mit einem Güterzug den 72m langen Tournquet Tunnel bei der alten Blockstation Pianotondo. 3. April 2013 (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 8.4.2013 16:27
Ein wunderschönes Bild von der Re 10/10, gefällt mir sehr gut, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.4.2013 16:47
Danke Armin, es war wirklich interssant, zu Fuss mal durch die Biaschina zu kreisen...
Gruss Stefan

Andreas Strobel 8.4.2013 20:15
Stefan, ich kann da auch nur einfach Klasse ausrufen. Sehr, sehr schönes Bild der beiden roten SBB-Loks. Gruß Andreas

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2013 13:33
Mir gefällt die herrliche Gotthard Aufnahme auch bestens, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.4.2013 16:00
Hallo Andreas und Hans, es freut mich, dass euch dieses Bild gefällt.
Gerade weil ich die Biaschina als schwierige Fotostelle empfand, werde ich gerne nochmals hinfahfen bevor die Züge hier nicht mehr fahren.
Gruss Stefan

Andreas Strobel 9.4.2013 17:55
Stefan, es ist halt so, so wirst du denn auch zum Zeitzeugen. Aber ich hege ja der Hoffnung, das wenigstens der Regionalverkehr und die Orstgüteranlagen noch bedient werden, wenn der Basistunnel fertig ist. Aber ehrlich Stefan, da hat sich die Kraxelei wirklich gelohnt.....etwas für die Gesundheit getan und die Comunity mit wunderbaren Fotos der besonderen Art(= Kunst ) versorgt....Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 10.4.2013 9:36
Hallo Andreas, die "Bergstercke" bleibt erhalten, so jedenfalls der Politische Wille, was dann auf dieser grossartigen an "Zügen" zu sehen sein wird ist eine andere Frage, wenn ich mir die Strecke Frutigen - Kandersteg - Brig ansehe, loken die dort eingesetzen "Lötschberger" nicht unbedingt zu einer Fototour.
Was die "Ortsgüteranlagen" angegeht, die sind schon lange auser Betrieb, hie und da bereichern hingengen Dientzüge und -Wagen die doch noch vorhanden Gleise.
Immerhin war ich erstaunt, wie die intensiv die Gotthartbahn gewartet wird.
Gruss Stefan

139 558-1 beim rangieren in Hausach 3.4.13 (naar de afbeelding)

Andreas Strobel 8.4.2013 20:12
Andreas....:-D sehr schön.....nöh mehr schreib ich nicht dazu. Besten Gruß Andreas

Andreas Hackenjos 8.4.2013 21:16
Hallo Namensvetter,

besten Dank.

Grüße Andreas





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.