bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen vanArmin Schwarz, Pagina77



<<  vorige pagina  72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 volgende pagina  >>
Der VT 254 (95 80 0648 154-2 D-HEB / 95 80 0648 654-1 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 254, hier auch noch in der vetus-Farbgebung, erreicht man 02.07.2015 den Hp Rudersdorf/Kr Siegen (Wilnsdorf-Rudersdorf). Er fährt hier als RB 95 "Sieg-Dill.Bahn" Au/Sieg - Siegen - Dillenburg. (naar de afbeelding)

Heinz Lahs 23.2.2016 18:28
Hallo Armin,
eine tolle LINT-Aufnahme noch in der Vectus-Farbe, gefällt mir sehr gut.
So schnell kann es gehen und jetzt sind sie der Farbe wahrscheinlich alle verschwunden.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 23.2.2016 18:38
Hallo Heinz,
danke, es freut mich dass es gefällt.
Noch gibt es welche in der Farbe, aber nach und nach erhalten sie die HLB-Lackierung.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Frank Grohe 25.2.2016 8:09
Hallo Armin,
ist ja schade, dass diese Farbgebung nicht erhalten bleibt, denn das Grün steht dem Triebwagen wirklich gut. Ein schmucker Zug und ein schönes Foto!
Mich würde noch interessieren, ob hier mal ein BÜ entstehen soll oder welchem anderen Zweck die Straßenzufahrt dient.
Liebe Grüße aus Nienburg!
Frank

Armin Schwarz 25.2.2016 17:34
Hallo Michael, hallo Frank,
auch danke für Eure Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Frank: Nein, hier soll mit Sicherheit kein Bü entstehen. Diese Zufahrt dient im Ernstfall, für das Aufgleisen von 2-Wege Rettungsfahrzeugen, denn 1,7 km weiter südlich ist das Nordportal vom Rudersdorfer Tunnel, welcher 2.652 m lang ist.
Siehe: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~rb--re-linien-in-nrw~re-99-main-sieg-express/878620/genau-100-jahre-nach-fertigstellung-kommt.html

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Frank Grohe 25.2.2016 22:45
Nochmals hallo Armin,
ich hatte schon an eine Rettungszufahrt gedacht, konnte aber keinen Anlass dafür erkennen. Nun ist mir klar weshalb! Vielen Dank für die Info und den Link zum Tunnelbild!
Liebe Grüße ins Hellertal!
Frank

Genau 100 Jahre nach Fertigstellung kommt er nun aus dem Tunnel.... Der 5-teilige Stadler Flirt 429 045 / 545 der HLB (Hessischen Landesbahn) hat gerade (am 02.07.2015) den 2.652m langen Rudersdorfer Tunnel verlassen und fährt als RE 99 Gießen – Siegen (in Hessen, sprich auf der anderen Seite vom Tunnel. wird es als RE 40 geführt), wieder in Richtung der Endstation Siegen. Der Rudersdorfer Tunnel ist ein 2.652 m langer Eisenbahntunnel der Dillstrecke (KBS 445) zwischen Siegen und Haiger. Als Hauptingenieurbauwerk des nördlichen Abschnitts dieser Bahnstrecke durchsticht er die Tiefenrother Höhe (552,3 m), einem Berg des Rothaargebirges auf der Grenze von Nordrhein-Westfalen und Hessen. Aufgrund der schwierigen Topografie und der begrenzten technischen Möglichkeiten war eine direkte Verbindung zwischen Siegen, Haiger und Dillenburg zum Zeitpunkt des Baus der Deutz-Gießener Bahn vom heutigen Köln-Deutz nach Gießen in den 1850er Jahren noch nicht möglich. Erst 1915 wurde die direkte Verbindung zwischen Siegen und Haiger fertiggestellt. Am 2. Juli 1915 endeten auch die Arbeiten am Tunnel, dies sind nun genau 100 Jahre her. (naar de afbeelding)

Ivonne Pitzius 3.7.2015 13:21
Eine tolle Sommeraufnahme, gute Farbstimmung und ein interessantes Tunnelportal!
Gruß Ivie

Armin Schwarz 3.7.2015 17:35
Hallo Ivie,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße ins Saarland
Armin

Olli 3.7.2015 17:54
Ein antiker Flirt... Nachdem Du mich semantisch hinter die Fichte geführt hast, fällt mir aber auf, dass es wieder mal ein zeitlos schönes Bild ist...
Gruß, Olli

Matthias Hartmann 3.7.2015 18:56
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem HLB-Flirt der schön von der grünen Landschaft umrahmt wird, gefällt mir sehr gut. Auch eine Geschichtsstunde gibt es gleich dazu:-) gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Armin Schwarz 3.7.2015 20:42
Hallo Olli und Matthias,
danke für Eure Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Olli: Nun der Tunnel war gemeint;-)

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.7.2015 21:49
Wunderschön wie der bunte Flirt aus dem mittler weile angegrauten Tunnel kommt.
einen lieben Grusss
Stefan

Armin Schwarz 25.2.2016 17:48
Hallo Stefan,
auch Dir mein verspätetes Dankeschön.Es freut mich dass es Dir gefällt.
Den Tunnel wollte ich schon immer mal aufsuchen, nur hatte ich erst letzten Sommer den Weg dorthin gefunden.
Ob eine Verschönerung noch kommt ist fraglich, denn es gibt Planungen für eine ganz neue Röhre, mit größere Lichtraumprofil (EBV 4).
Liebe Grüße
Armin

Die Lok 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) eine MaK G 2000 BB am 03.02.2015 am Rangierbahnhof der KSW, dahinter die Lok 42 (eine MaK 1700 BB). Es muss noch umrangiert werden. Die Lok 43 ist eine asymmetrische MaK G 2000 BB und wurde 2002 bei Vossloh unter der Fabriknummer 1001327 gebaut. Sie hat einen Caterpillar Motor 3516 B-HD mit 2.240 kW Leistung, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h. Hinweis: Aufnahme von einem öffentlichen Geh- und Fahrradweg. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2015 19:29
Ein hervorragendes Portrait von der gewöhnungsbedürftigen Lok, Armin.
Da würde man jedes Staubkorn sehen, wenn es dann welche gäbe. ;-)
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Heinz Hülsmann 5.2.2015 18:51
Hallo Armin,
ein sehr schönes Portrait von der MaK, klasse die Farben.

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 6.2.2015 20:11
Hallo Armin,
eine wunderschöne, winterliche Aufnahme von der KSW.
Das Orange in der weiß-grauen Winterlandschaft wirkt ja ganz hervorragend.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 8.2.2015 13:04
Hallo miteinander,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 8.2.2015 18:55
Sehr schöne Portrait und Winterstimmung, Armin!
Grüße,
Date Jan

Avéus Freiner Ãaresch 24.2.2016 10:59
Zwei Fragen/Anmerkungen: a) Tolles Bild - welche Kamera? Die hat ja eine gewaltige Tiefenschärfe. b) Es fehlt noch die Anmerkung, dass das Bild in nüchternem Zustand auf eigene Kosten angefertigt wurde :-) Im Ernst: So weit haben wir's bereits gebracht, dass du solche Anmerkungen anbringen musst? (OK, ich weiß, auch ich wurde bereits einmal von einem ÖBBler voll niedergemacht, weil ich vom Bahnsteig (!) aus einen Güterwagen fotografiert hatte. Er meinte, ich wäre unerlaubt auf ÖBB-Gelände. Klar doch, der Bahnsteig gehört nicht der Gemeinde, aber er ist öffentlich ...) Auf viele weitere - tolle - Fotos!

Armin Schwarz 24.2.2016 12:41
Hallo,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich sehr wenn es gefällt.
Zur Frage der Kamera: Es ist eine Canon Canon EOS 6D mit Canon EF 24-105mm/4,0 L IS USM. Die Einstellung siehe EXIF-Daten.
Zur Anmerkung: Hier ist weit und breit kein Bahnsteig, dies ist ein reiner Güterbahnhof, an ihm geht ein öffentliche Geh- und Fahrradweg vorbei. Durch die nähe zum Gleis habe ich die Anmerkung geschrieben.
Ja Bahnsteige sind soweit öffentlich, aber sind Eigentum in Deutschland meist der DB Netz in Österreich der ÖBB, somit gilt dort deren Hausordnung. Für Deutschland habe wir allgemeine Fotogenehmigung, wie es in Österreich ist kann ich nicht sagen.
Gruß Armin

Hallo Date Jan,
auch Dir ein verspätetes Dankeschön
Liebe Grüße
Armin

Ein Alstom Coradia LINT 27 (BR 640) der HLB (Hessische Landesbahn) fährt am 02.07.2015, als RB 95 "Sieg-Dill.Bahn" Au/Sieg - Siegen - Dillenburg über den Rudersdorfer Viadukt, nächster Halt ist Wilnsdorf-Rudersdorf. (naar de afbeelding)

Matthias Hartmann 21.2.2016 9:52
Hallo Armin,
kleiner Zug auf große Brücke, gefällt mir sehr gut deine Aufnahme von dem LINT 27 und alles so schon grün.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 21.2.2016 13:03
Sehr schönes Bild vom Viadukt und dem LINT 27 Armin, gefällt mir auch sehr gut.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Armin Schwarz 21.2.2016 13:14
Hallo Matthias, hallo Andreas,
besten Dank für Eure netten Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Olli 21.2.2016 14:17
Der Bogen über der Bogenbrücke hat schon was...

Armin Schwarz 21.2.2016 14:24
Hallo Olli,
danke, es freut mich sehr wenn es dir gefällt.
Der Bogen war mir gar nicht so aufgefallen, dies liegt wohl daran das ich diese Triebwagen täglich sehe.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 21.2.2016 14:53
Hallo Armin,
da hast Du ja zum perfekten Zeitpunkt abgedrückt! Gefällt mir ausgezeichnet!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Heinz Hülsmann 21.2.2016 15:58
Hallo Armin,
mein Schwager wohnt in unmittelbarer Nähe zur Brücke.
Du hast mit Deinem schönen Foto meinen Wunsch geweckt die Stelle mal aufzusuchen.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 21.2.2016 16:57
Hallo Micha, hallo Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 21.2.2016 19:01
Oben thront der LINT, gefällt mir wunderbar, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Stefan Wohlfahrt 21.2.2016 21:24
Herrlich, der bunte "Farbklecks" mitten im Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 23.2.2016 17:32
Ein super Foto. da sehnt man sich nach dem Frühling und Sommer!

viele grüße von der Saar!
Erhard

Armin Schwarz 23.2.2016 18:40
Hallo Heinz, Stefan und Erhard,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Date Jan de Vries 13.3.2016 19:56
Wunderschöne Aufnahme von die LINT auf die schöne Brücke, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 19.3.2016 9:51
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es auch Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Ich hatte sie schon zweimal gesehen und fotografiert, ich dachte sie sei kurzzeitig von der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) angemietet, aber heute ist mir erst aufgefallen das sie eine neue NVR-Nummer (mit Endung KSW) trägt... Die 275 815-9 (92 80 1275 815-9 D-KSW) eine MaK G 1206, ex Ruhrpott Sprinter RBH 828, ist am 08.11.2015 in Siegen-Eintracht abgestellt. Die MaK G 1206 wurde 2000 von Vossloh (seit 1998 war MaK an Vossloh verkauft) unter der Fabriknummer 1001024 gebaut und an die LC - Locomotion Capital Ltd (ab 2003 Angel Trains Cargo, ab 2010 Alpha Trains Belgien) geliefert. Vermietet war sie an die RBH - RAG Bahn und Hafen GmbH, ab 2006 RBH Logistics GmbH, hier fuhr sie als RBH 828 „Ruhrpott Sprinter“. Seit Oktober 2015 fährt sie nun für die KSW. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 14.11.2015 15:04
Hallo Armin,
die Lok sieht weit besser aus, als die Topfpflanze vorne im Bild. ;-)
Das großartige Bild von der interessanten MaK gefällt mir genauso gut, wie die informative Beschreibung.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 14.11.2015 21:45
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefallen.
Wegen der Topfpflanze wollte ich schon mal das Bild anders zuschneiden, aber ich hatte mich doch dann dafür entschieden es so zu lassen wie ich es fotografiert habe.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Date Jan de Vries 15.11.2015 14:33
Sehr tolles Motiv und Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 15.11.2015 18:51
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der hübschen Mak, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Matthias Müller 22.2.2016 21:39
Das ist Bild ist zwar schon etwas her, aber die 275 815-9 ist von der KSW angemietet worden, um die G2000 zu ersetzen. Diese hatte im Sommer 2015 einen schwerwiegenden Getriebeschaden. Ob die G2000 mittlerweile wieder im Betrieb ist, kann ich dir nicht sagen. Im November 2015 war ein neues Getriebe allerdings schon geordert und zum Einbau bereit. Wie es jetzt mit lok und Getriebe aussieht, weiß ich allerdings wie gesagt nicht.

MfG Matthias

Armin Schwarz 23.2.2016 14:30
Hallo Matthias,
besten Dank für Deine Informationen, ich wusste nicht dass die G2000 einen Getriebeschaden hatte. Aber ich weiß das sie wieder fährt, konnte sie am 08.02.2016 ablichten, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~unternehmen~ksw-kreisbahn-siegen-wittgenstein-ehem-siegener-kreisbahn/482112/die-lok-43-92-80-1273.html

Hallo Date Jan, hallo Heinz,
auch danke für Eure Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Müller 11.3.2016 0:01
Schön, dass sie wieder rollt! Für die Bedienungen nach Erndtebrück bestens geeignet. Aber rangieren in Weidenau...eieiei...das ist mit der wirklich umständlich.

Der VT 503 (95 80 1648 103-7 D-HEB / 95 80 1648 603-6 D-HEB) der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation / neue Kopfform, hat Hp 2 und fährt am 06.02.2016, als RB 93 "Rothaarbahn" (Betzdorf/Sieg - Siegen - Kreuztal - Bad Berleburg), vom Bahnhof Erndtebrück weiter in Richtung Bad Berleburg. Der Triebzug befährt die KBS 443 "Rothaarbahn", diese führt von Kreuztal über Erndtebrück nach Bad Berleburg. Bis Anfang der 1980er Jahr konnte man von dort weiter in Richtung Frankenberg (Eder) fahren, die Strecke wurde aber leider abgebaut. Hier in Erndtebrück beginnt aber auch die KBS 623 "Obere Lahntalbahn", diese führt über Bad Laasphe und Biedenkopf nach Cölbe. Die "Rothaarbahn" führt hier im Bild nach links weg und die "Obere Lahntalbahn" nach rechts. (naar de afbeelding)

Heinz Lahs 9.2.2016 17:42
Hallo Armin,
eine wunderschöne LINT-Aufnahme zwischen den Flügelsignalen, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Matthias Hartmann 9.2.2016 18:47
Hallo Armin,
da kann ich mich den Kommentar von Heinz nur anschließen.

Liebe Grüße
Matthias

Stefan Wohlfahrt 21.2.2016 21:25
Harmonie zwischen Alt und Neu - gefällt mir sehr gut, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 28.2.2016 9:43
Hallo Heinz, Matthias und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Die V 100-SP-008 (92 80 1203 128-4 D-SLG) der SLG Spitzke Logistik GmbH, ex DR 110 529-5, ex DR 112 529-3, ex DR 202 529-4, ex DB 202 529-4, ist am 08.02.2016, mit der Krupp-Gleisbohrramme, beim Bahnhof Siegen-Weidenau abgestellt. Der Zug bestand neben der V 100.1 aus: - Dem Rens 1 - Wagen 33 68 398 8 029-9 RIV D-AAEC, (der AAE Cargo) - Der Krupp-Gleisbohrramme, Schweres-Nebenfahrzeug-Nr. D-SPAG 99 80 9210 001-0 - Dem Ks - Wagen 27 80 3302 125-6 RIV D-SPAG (naar de afbeelding)

Andreas Strobel 20.2.2016 15:37
Nettes Bild von der V100 mit ihrem Gespann in Weidenau Armin, gefällt mir
sehr gut. Lieben Gruß ins Hellertal, Andreas.

Matthias Hartmann 21.2.2016 9:50
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der Ost V100, gefällt mir sehr gut. Egal in welcher Farbgebung, die V100 macht immer ein gutes Bild.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Armin Schwarz 21.2.2016 13:49
Hallo Andreas, hallo Matthias,
meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Von der Lok habe ich auch noch eine Porträtaufnahme gemacht, siehe http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~dieselloks~br-203-umbau-dr-v-1001/481570/die-v-100-sp-008-92-80-1203.html
Liebe Grüße nach Rheydt und Zwickau
Armin

Heinz Hülsmann 21.2.2016 16:00
Hallo Armin,
sehr gutes Foto von der V100, schöne Farben.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 21.2.2016 16:58
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 21.2.2016 18:56
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des Spitzke-Arbeitszuges mit der V 100, gefällt mir sehr gut.
Die Farben machen sich sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 28.2.2016 10:30
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Die E.402.171 (91 83 2402 171-9 I-TI) der Trenitalia (100-prozentige Tochtergesellschaft der Ferrovie dello Stato) ist am 29.12.2015 mit einem Frecciabianca (deutsch: weißer Pfeil) in den Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral) eingefahren. Der Frecciabianca ist eine Zuggattung für Züge (IC) mit einer Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Die FS E.402B ist eine Weiterentwicklung der E.402A, verfügt jedoch gegenüber ihrem Vorgängermodell zum Beispiel über ein höheres Gewicht sowie einen neu gestalteten und futuristischeren Wagenkasten. Die Höchstgeschwindigkeit ist jedoch mit 200 km/h etwas geringer als bei der E.402A (mit 220 km/h). Von den Lok wurden 80 Stück zwischen 1997 und 2000 von AnsaldoBreda und Sofer gebaut. Die Baureihe E.402B ist eine Mehrstromlokomotive, sie kann unter 3000 V Gleichstromspannung, dem hauptsächlichen italienischen Bahnnetz, aber auch auf den italienischen Schnellfahrstrecken mit 25 kV, 50 Hz Wechselstrom fahren. Fernerhin kann sie unter 1500 V Gleichstrom betrieben werden, dann hat sie aber nur die halbe Leistung. Die Lok ist eine vollelektronische Chopperlokomotive, das heißt, wenn die Lokomotiven unter 3000 V DC fährt, wird der Strom mit Hilfe eines Zerhackers in Wechselstrom umändern, der dann schließlich die Motoren antreibt. Technische Daten: Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo'Bo' Länge: 19.420 mm Drehzapfenabstand: 10.450 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.850 mm Dienstgewicht: 89 t Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h Stundenleistung: 6.000 kW Dauerleistung: 5.600 kW Anfahrzugkraft: 280 kN Treibraddurchmesser: 1.250 mm Stromsysteme: 3000 V DC, 25 kV - 50 Hz AC und 1500 V DC (bei halber Leistung) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2016 19:31
Hallo Armin, ein wunderschönes Bild der erst auf den zweiten Blick faszinierenden Frecciabiancha Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 3.2.2016 22:43
Lieber Armin, äusserst interessante Information, die einem diese Lok wirklich nahebringt. Grüsse, Peter

Erhard Pitzius 4.2.2016 12:03
Eine sehr markante Lok, sehr gut von Dir vorgestellt!

Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2016 16:35
Mir gefällt die großartige Aufnahme von der tollen Lok ebenfalls ausgezeichnet, Armin.
Der lesenswerte Text wertet das tolle Foto noch zusätzlich auf.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 4.2.2016 19:20
Hallo Armin,
da hat man seine Freude beim Lesen und betrachten, eine wunderschöne Aufnahme aus Mailand.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 6.2.2016 21:00
Hallo miteinander,
mein herzliches Dankeschön für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass Bild und Text bei Euch so großen Gefallen finden.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 9.2.2016 18:46
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der E.402 die mir sehr gut gefällt, außerdem gefällt mir der sehr informative Text.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Heinz Hülsmann 21.2.2016 16:02
Hallo Armin,
da ist Dir ein tolles Foto von der schönen Lok gelungen.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 21.2.2016 16:53
Hallo Matthias, hallo Heinz,
herzlichen Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass das Bild und der Text Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Thomas Wendt 21.2.2016 17:02
Mit den Spannungssystemen könnte die Lok wohl von Madrid bis Warschau fahren, müsste um D/A/CH jedoch einen großen Bogen machen. Das ist allerdings nur Fiktion - das Bild und die Lok gefallen mir beide gut.

Armin Schwarz 28.2.2016 10:57
Hallo Thomas,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Die Spannungssysteme sind leider nicht nur entscheidend, sondern auch die Zugsicherungssysteme bzw. die Zulassungen.
Liebe Grüße nach Berlin
Armin





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.