bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der VT 254 (95 80 0648 154-2 D-HEB / 95 80 0648 654-1 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 254, hier auch noch in der vetus-Farbgebung, erreicht man

(ID 924233)




Der VT 254  (95 80 0648 154-2 D-HEB / 95 80 0648 654-1 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 254, hier auch noch in der vetus-Farbgebung, erreicht man 02.07.2015 den Hp Rudersdorf/Kr Siegen (Wilnsdorf-Rudersdorf). Er fährt hier als RB 95  Sieg-Dill.Bahn  Au/Sieg - Siegen - Dillenburg.


Der VT 254 (95 80 0648 154-2 D-HEB / 95 80 0648 654-1 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn), ex Vectus VT 254, hier auch noch in der vetus-Farbgebung, erreicht man 02.07.2015 den Hp Rudersdorf/Kr Siegen (Wilnsdorf-Rudersdorf). Er fährt hier als RB 95 "Sieg-Dill.Bahn" Au/Sieg - Siegen - Dillenburg.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 21.02.2016, 449 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2015:07:02 13:22:34, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/10.0, ISO250, Brennweite: 55.00 (55/1)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Lahs 23.02.2016 18:28

Hallo Armin,
eine tolle LINT-Aufnahme noch in der Vectus-Farbe, gefällt mir sehr gut.
So schnell kann es gehen und jetzt sind sie der Farbe wahrscheinlich alle verschwunden.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 23.02.2016 18:38

Hallo Heinz,
danke, es freut mich dass es gefällt.
Noch gibt es welche in der Farbe, aber nach und nach erhalten sie die HLB-Lackierung.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Frank Grohe 25.02.2016 08:09

Hallo Armin,
ist ja schade, dass diese Farbgebung nicht erhalten bleibt, denn das Grün steht dem Triebwagen wirklich gut. Ein schmucker Zug und ein schönes Foto!
Mich würde noch interessieren, ob hier mal ein BÜ entstehen soll oder welchem anderen Zweck die Straßenzufahrt dient.
Liebe Grüße aus Nienburg!
Frank

Armin Schwarz 25.02.2016 17:34

Hallo Michael, hallo Frank,
auch danke für Eure Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Frank: Nein, hier soll mit Sicherheit kein Bü entstehen. Diese Zufahrt dient im Ernstfall, für das Aufgleisen von 2-Wege Rettungsfahrzeugen, denn 1,7 km weiter südlich ist das Nordportal vom Rudersdorfer Tunnel, welcher 2.652 m lang ist.
Siehe: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~rb--re-linien-in-nrw~re-99-main-sieg-express/878620/genau-100-jahre-nach-fertigstellung-kommt.html

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Frank Grohe 25.02.2016 22:45

Nochmals hallo Armin,
ich hatte schon an eine Rettungszufahrt gedacht, konnte aber keinen Anlass dafür erkennen. Nun ist mir klar weshalb! Vielen Dank für die Info und den Link zum Tunnelbild!
Liebe Grüße ins Hellertal!
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.