bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina7706



<<  vorige pagina  7701 7702 7703 7704 7705 7706 7707 7708 7709 7710 volgende pagina  >>
Die Schmalspur- Traktor Te II 2013 im Bf. Meiringen, 07-06-2006 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2013 16:47
Hier ist er ja der KLEINE und SüSSE Te II der Brünigbahn.
Gruss
Stefan

Mit einer Stunde Verspätung trifft G 4/5 107 "Albula" in Chur ein. (16.02.2013) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2013 16:43
Hallo Herbert, was für eine schöne, zierliche Lok.
Gruss Stefan

610 und 2229 auf Bahnhof Nijmegen am 10-8-1987. Bild und scan: Date Jan de Vries. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 7.3.2013 11:30
Die schöne historische Aufnahme aus Nijmegen gefällt mir prima, Date Jan.
Hier kann man die beiden verschiedenen Loks toll vergleichen.
Liebe Grüß nach Drachten
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 7.3.2013 16:39
Hallo Date Jan,
vielleicht nicht schöne, aber dafür interesannte Dieselloks.
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 19.3.2013 20:35
Vielen Dank für die netten Kommentare, Jeanny und Stefan! Ich finde diese Dieselloks sehr toll, aber das ist natürlich immer eine Geschmacksache.
Grüße,
Date Jan

HZ Elektrolok 1141 017 fährt am 28.04.2008 mit einem IC aus dem Hauptbahnhof Zagreb in Richtung Westen aus. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2013 16:37
Eine äusserst gelungene Bildidee mit dem Schriftzug ZAGREB.
Gruss Stefan

112 708 mit Fotogüterzug am 07.10.2012 bei Baalberge (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2013 16:35
Hallo Tobias,
Zug und Telegrafenmaste gefallen ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.3.2013 15:34
Servus Christian und Stefan!

Vielen Dank für euer Lob! Es freut mich, dass euch mein Bild gefällt!

Gruß Schumi

Die Cobra 2822 steht auf dem Remersdalerviaduckt auf de Linie Montzen-Vise mit herabgelassenen Strohmabnemer und offenen Führertür am 5.März 2013 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2013 16:33
Keine gute Anzeichen...
Gruss Stefan

Stefan Hochstetter 8.3.2013 21:38
Guten Abend Arnold,
ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

151 070-0 der DB Schenker Rail abgestellt am 03.03.2013 in Kreuztal. Die Lok wurde 1974 bei Henschel unter der Fabriknummer 31813 gebaut. Technische Daten: Achsfolge: Co’ Co’ Länge über Puffer: 19.490 mm Dienstgewicht: 118 t Achslast: 19,7 t Dauerleistung: 5.982 kW (8.133 PS) Anfahrzugkraft: 395 kN Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h 3000 t Züge kann sie bei 3 ‰ Steigung noch mit einer Dauergeschwindigkeit 75 km/h ziehen, bei 2000 t Zügen sind es 100 km/h. (naar de afbeelding)

Heinz Lahs 6.3.2013 18:11
Hallo Armin,
ein schönes Lokportrait der 151-er, Bild und Text gefallen sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Simon Bütikofer 6.3.2013 19:34
Hallo Armin
Schönes Lokportrait, mit einer wie gewohnt interessanten Beschreibung.
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2013 20:55
Hallo Armin,
das herrliche Portrait des 151 070-0 gefällt mir auch ausgezeichnet.
Die interessante Bildbeschreigung ist eine tolle Bereicherung für das schöne Bild.
Gruß Hans

Armin Schwarz 6.3.2013 21:22
Hallo Heinz, Simon und Hans,
es freut mich sehr dass bei Euch Bild und Text Gefallen finden, danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 7.3.2013 18:55
Hallo Ronny, hallo Michael,
es freut mich sehr dass Euch Bild und Text gefallen.
Danke für Eure positiven Kommentare.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 8.3.2013 16:54
Sehr tolles Portrait von die gute alte 151, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 9.3.2013 16:41
Danke Date Jan, es freut mich sehr dass es Gefallen findet. Die älteren Lokbaureihen sagen mir auch einfach mehr zu.
Gruß Armin

628 2xx ist auf der S-Bahnlinie "A" nach Altomünster unterwegs. (naar de afbeelding)

Mark Roder 7.3.2013 15:15
Noch ein 628 aus Kempten. Seit 2008 fahren nur noch 628.4 (Mühldorfer) und sehr selten eine 628.2 Garnitur von Alb-Bodensee Regio Lindau nach Altomünster.


628 570 ist auf der S-Bahn-Linie A nach Altomünster unterwegs. (06.09.04) (naar de afbeelding)

Adrian Hummel 8.10.2010 15:04
Fahren die Züge wirklich als S-Bahn? Bin das nur mit dem ET423 gewöhnt. Ich bin nicht oft in München um mir alles anzuschauen.

Mark Roder 7.3.2013 15:05
Die Züge der Linie A fahren als S-Bahn im Stundentakt. Bedient wird die Strecke mit 628ern. Sowas gibts nicht häufig!
Wird sich auch bald ändern, denn ab 2015 sollen auf der bis dahin elektrifizierten Strecke Stuttgarter 420er zum Einsatz kommen.

185 543-6 Captrain Deutschland GmbH für ITL Eisenbahn GmbH mit einem Containerzug in Rathenow und fuhr in Richtung Stendal weiter. 04.03.2013 (naar de afbeelding)

M. Schmid 5.3.2013 21:43
Sehr schöne Aufnahme aus Rathenow, Stephan.
LG
Manuel

Stephan Kemnitz 7.3.2013 15:02
Ja und sogar mal mit Sonne :D

Luxemburg, Museumseisenbahn im Industrie- und Eisenbahnpark Fond-de-Gras. Die CFL kauften 1951 zehn Motorwagen (VT 95 911) und zehn Beiwagen der UERDINGEN Prototyp-Serie, Z 151 bis Z 160 beziehungsweise 1051 bis 1060. Das Bild zeigt den ex CFL Z 151 kurz nach seiner Ankunft in Fond-de-Gras. Scan eines Farbbildes aus dem Jahr 1971. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 5.3.2013 21:01
Hallo Jean-Claude,
eine äußerst interessante Aufnahme aus Fond de Gras.
Neben dem tollen Uerdinger sieht man noch das Bahnhofsgebäude vor der Renovation.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Jean-Claude Delagardelle 7.3.2013 14:56
Hallo Hans und Jeanny,
Vielen Dank für die netten Kommentare über Fond-de-Gras. Leider war die Landschaft 1970 nicht mehr die authentische von 1940. Ich habe noch ein Bild Ende der dreissiger Jahre mit eine PH Lok auf dem ersten Gleis vor dem Bahnhof Fon-de-Gras gesetzt, plus zwei Bilder 1970, sowie einige Loks 1970, jedoch mit bescheidener Qualität.
Beste Grüsse,
Jean-Claude

189 011 beim Halt an der Signalbrücke. Dies dauerte 30 min weil vor ihr noch ein Gz und dahinter schon Doppeltraktion 143er RBH anstand. 05.03.13 (naar de afbeelding)

Daniel Miranda 7.3.2013 6:50
Moin!
Ich finde schon, das es ein interessantes Bild ist!
Wollte neulich ein ähnliches Bild mit einer 155 beim Signalhalt in Dresden-Cotta hochladen,
dieses wurde jedoch abgelehnt. (Aktuell auf meiner Startseite) Unschön abgeschnitten!
Denke, da hast du Glück gehabt, den "richtigen" Admin erwischt zu haben!
Liebe Grüße, Daniel

Daniel Severin 7.3.2013 14:42
Hey Daniel,

ja da hast du Recht das ist hier immer bisschen Glückssache.
Freut mich das es dir gefällt.

Gruß Daniel

Luxemburg, Bahnhof Bettemburg, luxemburgischer Doppeltriebwagen "Westwaggon" Serie Z200. Die CFL kauften 8 Doppeltriebwagen mit 400PS und einer maximalen Geschindigkeit von 105 km/h. Lieferung: 1956-1957. Ausmusterung: 1994 abgeschlossen. Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 5.3.2013 21:21
Auch die Aufnahme des Westwaggons gefällt mir bestens, Jean-Claude.
Es ist immer wieder erstaunlich, was für interessante Fahrzeuge bei der CFL gefahren sind. Die Westwaggon Triebwagen waren auch einzigartig und sonst nirgendwo anzutreffen.
Merci für's Einstellen und beste Grüße
Hans

Jean-Claude Delagardelle 7.3.2013 13:57
Hallo Hans,
In der Tat waren die "Westwaggons" exklusiv für Luxemburg gebaut worden. Schön, komfortabel, jedoch etwas zu schwach motorisiert. Am schönsten waren für mich die Züge mit einem "Westwaggon", einem de Dietrich Beiwagen und einem de Dietrich. Diese waren zwischen Petingen und Luxemburg recht häufig.
Beste Grüsse,
jc.d

Thomas Wendt 11.3.2013 19:28
Toller Zug - danke fürs Zeigen.

Jean-Claude Delagardelle 15.3.2013 23:19
Hallo Thomas, vielen Dank für den Kommentar! Leider sind auch in Luxemburg die Zeiten exklusiver Anschaffungen von Eisenbahnmaterial vorüber.
Beste Grüsse, Jean-Claude.

Thomas Wendt 25.3.2013 9:04
Hallo Jean-Claude, leider gilt das ja für alle Länder. Die Herkunft mancher Loks erkennt man nur noch an ihrer Aufschrift. Ich fand es generell interessanter, als jedes Land sein eigenes Material, meist mit landestypischem Design, hatte.





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.