bahnbilder.de
Hello guest, you are not logged in. Log in | Sign up for an account 
Wiki   Forum   Contact   Imprint
English German French Italian Spanish Polish Dutch 

151 070-0 der DB Schenker Rail abgestellt am 03.03.2013 in Kreuztal.

(ID 668056)



151 070-0 der DB Schenker Rail abgestellt am 03.03.2013 in Kreuztal.

Die Lok wurde 1974 bei Henschel unter der Fabriknummer 31813 gebaut.

Technische Daten:
Achsfolge:  Co’ Co’ 
Länge über Puffer: 19.490 mm
Dienstgewicht: 118 t
Achslast: 19,7 t
Dauerleistung: 5.982 kW (8.133 PS)
Anfahrzugkraft: 395 kN
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
3000 t Züge kann sie bei 3 ‰ Steigung noch mit einer Dauergeschwindigkeit 75 km/h ziehen, bei 2000 t Zügen sind es 100 km/h.

151 070-0 der DB Schenker Rail abgestellt am 03.03.2013 in Kreuztal.

Die Lok wurde 1974 bei Henschel unter der Fabriknummer 31813 gebaut.

Technische Daten:
Achsfolge: Co’ Co’
Länge über Puffer: 19.490 mm
Dienstgewicht: 118 t
Achslast: 19,7 t
Dauerleistung: 5.982 kW (8.133 PS)
Anfahrzugkraft: 395 kN
Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h
3000 t Züge kann sie bei 3 ‰ Steigung noch mit einer Dauergeschwindigkeit 75 km/h ziehen, bei 2000 t Zügen sind es 100 km/h.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 06.03.2013, 733 Calls, 7 Comments

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Date 2013:03:03 13:22:51, Exposure time: 0.008 s (1/125) (1/125), Blend: f/8.0, ISO100, Focal length: 40.00 (40/1)

7 Comments, All comments
Write a comment!
Heinz Lahs 06.03.2013 17:11

Hallo Armin,
ein schönes Lokportrait der 151-er, Bild und Text gefallen sehr gut.
Viele Grüße ins Hellertal, Heinz.

Simon Bütikofer 06.03.2013 18:34

Hallo Armin
Schönes Lokportrait, mit einer wie gewohnt interessanten Beschreibung.
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 06.03.2013 19:55

Hallo Armin,
das herrliche Portrait des 151 070-0 gefällt mir auch ausgezeichnet.
Die interessante Bildbeschreigung ist eine tolle Bereicherung für das schöne Bild.
Gruß Hans

Armin Schwarz 06.03.2013 20:22

Hallo Heinz, Simon und Hans,
es freut mich sehr dass bei Euch Bild und Text Gefallen finden, danke für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 07.03.2013 17:55

Hallo Ronny, hallo Michael,
es freut mich sehr dass Euch Bild und Text gefallen.
Danke für Eure positiven Kommentare.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 08.03.2013 15:54

Sehr tolles Portrait von die gute alte 151, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 09.03.2013 15:41

Danke Date Jan, es freut mich sehr dass es Gefallen findet. Die älteren Lokbaureihen sagen mir auch einfach mehr zu.
Gruß Armin

151 091, Ratingen Lintorf, 08.06.1993.
151 091, Ratingen Lintorf, 08.06.1993.
Christian Wenger

*Modell*
Im Sommer 1988 kam die Nürnberger 151 163 für Schulungsfahrten nach Villach.
Es wurde hier ein Güterzug von Salzburg Gnigl nach Villach Süd bespannt und die 1043 004 vorgespannt.
Der Zug verlässt hier den Dösentunnel und überquert den Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
*Modell* Im Sommer 1988 kam die Nürnberger 151 163 für Schulungsfahrten nach Villach. Es wurde hier ein Güterzug von Salzburg Gnigl nach Villach Süd bespannt und die 1043 004 vorgespannt. Der Zug verlässt hier den Dösentunnel und überquert den Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
Max Kiegerl

*Modell*
Mit dem R4904 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf fährt im Sommer 1989 die 151 163 zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach über den 74m langen Dösenbachviadukt.
Die Nürnberger 151 war für Triebfahrzeugführerschulungen in Südöstereich unterwegs.
*Modell* Mit dem R4904 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf fährt im Sommer 1989 die 151 163 zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach über den 74m langen Dösenbachviadukt. Die Nürnberger 151 war für Triebfahrzeugführerschulungen in Südöstereich unterwegs.
Max Kiegerl

Nürnberg Ost, DB-Veranstaltungsgelände: Rechts E-Lok 151 091-6 (DB).
Datum: 25.05.1985
Nürnberg Ost, DB-Veranstaltungsgelände: Rechts E-Lok 151 091-6 (DB). Datum: 25.05.1985
Frank Nowotny





Further picture topics:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.