bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Commentaires sur les images, Page8023



<<  page précédente  8018 8019 8020 8021 8022 8023 8024 8025 8026 8027 page suivante  >>
Da der SEV Ober Grafendorf-Kirchberg am 12.10.2012 endet, mussten einige Loks wieder nach Apl überstellt werden. Für die drei 1099er (002, 013, 007) war der aus 6 Wagen bestehende REX 6810 kein Problem. Hier leider mit Fotowolke in Wienerbruck-Josefsberg. (voir l'image)

Thomas Aichhorn 1.1.2013 20:17
Trotz Fotowolke ein sehr schönes Bild!
Grüsse Thomas

Tobias Moser 1.1.2013 21:50
Dankeschön :)

Taucherbrille 757 004 fährt mit Zr 1846 von Zvolen nach Vrutky, fotorafiert kurz vor der Haltestelle Kosatny nad Turcom. 2.6.2012 (voir l'image)

Tomas Kowalski 30.12.2012 3:28
Ortsname ist korrekt: KoSTany nad Turcom;
über die Bahnstrecke siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Salg%C3%B3tarj%C3%A1n%E2%80%93Vr%C3%BAtky (301,41 km),
Karte des Komitats Turz (Turiec) mit Ortsnamen in ungarischer Sprache: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/52/Turoc_county_map.jpg (um 1890).
Eilzug Zr 1846 geführt damals (2011/12) Kurswagen Kosice – Zvolen – Zilina: http://www.bahnbilder.de/bild/slowakei~bahnhoefe~zvolen/620586/754-084-2-mit-fernzug-r-934.html
MfG
TK

C. Eisenschink 30.12.2012 13:56
Wunderschönes Foto!
Welches Objektiv verwendest du damit der Sterneneffekt so gut rauskommt, oder wurde da nachgeholfen? :)
Liebe Grüße aus München!

Leitner Thomas 30.12.2012 17:07
Danke !!!
@Constantin ... Sigma 150-500mm.
Am PC hab ich bezüglich der Sterne nix mehr gemacht.
LG Tom

C. Eisenschink 1.1.2013 20:51
Danke für die Info.
Das Objektiv scheint sein Geld wert zu sein.
Für's Taschengeld dann aber doch zu teuer...

The early morning. Noch vor Sonnenaufgang hatten wir m 29.12.2012 das Glück 498.104 bei Verschubarbeiten in Veselí nad Moravou aufnehmen zu können. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 20:05
Auch wenn mich erst die Signale etwas verwirrten, ein Prachtsbild!
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 1.1.2013 20:44
Danke Stefan. Mit dieser Einfahrt hat wirklich ein herrlicher Dampftag begonnen.

LG
H.P.

Der Be 2/6 - 7001 (Stadler Elektrischer Niederflur-Doppelgelenk-Leichttriebwagen Typ GTW 2/6) der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) schlängelt sich von Vevey nach Blonay hinauf, hier am 27.05.2012 kurz vor dem Haltepunkt Gilamont. Die Meterspurige 900 V Gleichstrom-Strecken Vevey–Blonay, hat eine Steigung bis zu 45 promile. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 19:54
Hallo Armin, ein wunderschönes GTW Portrait!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.1.2013 20:04
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild von dem Schienenwohnwagen gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2013 20:31
Die tolle morgendliche Aufnahme des Schienenwohnmobils kurz vor der Haltestelle Gilamont gefällt mir auch ausgezeichnet, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 1.1.2013 20:38
Danke Hans,
das freut mich sehr.
Gruß Armin

Entspannte Sonntägliche Betriebsamkeit in Blonay: im Hintergrund wartet der BDe 2/4 N° 74 auf den nächsten Einsatz und rechts im Bild der Be 2/6 7003 "Blonay". 9. Dez. 2012 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 18:31
Danke Tim!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2013 20:35
Die schöne winterliche Gegenlichtaufnahme aus Blonay trifft auch unseren Geschmack und gefällt uns vortrefflich, Stefan.
Liebe Grüße und frohes neues Jahr für Dich und Christine.
Hans und Jeanny

Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby - Die HG 3/4 Zahnraddampflok B.F.D. N° 3 (Brig–Furka–Disentis-Bahn) fährt mit Ihrem Zug am 27.05.2012 vom Bahnhof Blonay weiter nach Vevey hinab. Diese Lok wurde 1913 von SLM unter der Fabriknummer 2317 gebaut. Insgesamt wurden zehn dieser Loks des Typs HG 3/4 ab 1913 durch die Brig–Furka–Disentis-Bahn beschafft. Die von der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur (SLM) gebauten Zahnradlokomotiven kamen nach ihrer Ausmusterung in der Schweiz auch in Frankreich und Vietnam zum Einsatz, diese hier kam 1969 zur Museumsbahn B-C. Bis heute sind vier Exemplare betriebsfähig erhalten, drei davon bei der Dampfbahn Furka-Bergstrecke (DFB). Weiterhin gingen Überreste der der Nr. 2 und 8 Vietnam wieder zur BFD. (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2013 20:28
Ein herrliches Bild mit dem Château de Blonay im Hintergrund, Armin.
Die tolle Lok, sowie die interessante Beschreibung sind natürlich auch ganz nach unserem Geschmack.
Das Foto weckt außerdem schöne Erinnerungen an unseren traumhaften Aufenthalt in der Schweiz.
Liebe Grüße und frohes neues Jahr an die Hellertaler
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 1.1.2013 20:35
Hallo Ihr lieben,
ein frohes neues Jahr von allen Hellertalern.
Es freut mich sehr dass Euch Bild und Text gefallen.
Liebe Grüße nach Luxemburg
Armin (mit Margaretha und Rebecca)

642 020 als RB 16869 Saalfeld-Blankenstein am 04.05.2012 bei Klettigshammer. (voir l'image)

Silvio Jenny 1.1.2013 20:32
Hallo Jens,
ein tolles Bild, mitten in der Wildnis =)

Kevin Schmidt 1.1.2013 22:58
Da möchte ich zustimmen! Das Bild hat was Spontanes, was mir sehr gefällt.

Grüße aus Saalfeld

Jens Seidel 2.1.2013 17:40
Die Stelle hatte ich schon lange auf der Liste,ist leider inzwischen schon wieder stark zugewachsen,Danke für die Kommentare!
VG Jens

Marcel Lober 5.1.2013 17:00
Hallo Jens,

ein sehr schönes Motiv.Und zum Glück ist diese Strecke noch nicht stillgelegt worden.Hoffentlich passiert das auch nicht.

Mfg Marcel

SBB Re 4/4 II 11148 erreicht mit dem IR 2165 Basel - Locarno am 12.12.12 Göschenen. (voir l'image)

Armin Schwarz 1.1.2013 19:06
Die S/W-Version passt hier besten und gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 1.1.2013 20:20
Hallo Stefan,
mir gefällt die Aufnahme samt s/w Bearbeitung ebenfalls prima.
Gruß Hans

Der ETR 470 auf seiner Fahrt Richtung Süden wirbelt in Göschenen ziemlich viel Schnee auf... 12.12.12 (voir l'image)

Armin Schwarz 1.1.2013 19:05
Hallo Stefan,
frohe neues Jahr!
Ein tolle Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 20:14
Hallo Armin, danke, wünsch ich dir auch!
Gruss Stefan

50 3616-5 am 07.10.2012 im Ortsgebiet von Raschau. (voir l'image)

Armin Schwarz 1.1.2013 20:13
Ein sehr schönes Bild von der 50er.
Gruß Armin

Es war der 06.10.2012 als die 2095 013 den R 6809 von St.Pölten nach Mariazell bespannte. Hier kurz vor dem herbstlichen Loich. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 20:12
Ein schönes Bild der Stangendiesellok.
Gruss Stefan

Tobias Moser 1.1.2013 21:50
Danke! :)

Bhe 4/8 591 verlässt am 1.12.2012 Villy auf dem Weg nach Champéry. (voir l'image)

René Schaad 1.1.2013 20:12
Alles sehr schöne Aufnahmen der AOMC.Die Bahnen in der Welschen Schweiz sind sehr interessant und es dürfte mehr Fotos von ihnen hier drin haben. Ich geniesse diese tollen Fotos.

Gouvy am Tag der Königskrönung mit Fahnenschmuck am 9.8.1993 steht die blaue SNCB 5510 abfahrbereit vor einem IC. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 20:09
Wie es scheint bekam nicht nur die Königin einen Kronen, sondern der Bahnhof Gouvy seine Fahrleitung!
Tolles Zeitzeugnis!
Gruss Stefan

Gerd Hahn 3.1.2013 9:20
Hallo Stefan,
sehr gut beobachtet. Kenne den heutigen Zustand dort nicht und der Umstand der Elektrifizierung war mir auf dem alten Foto jetzt gar nicht mehr aufgefallen.
Gruß Gerd

VT 512 သStadt Oppenauလ (650 574-6) ein Stadler Regio-Shuttle RS1 der Ortenau-S-Bahn GmbH (OSB) eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Südwestdeutschen Verkehrs-Aktiengesellschaft (SWEG), abgestellt am Abend des 08.12.2012 in Offenburg. Der Triebwagen wurde 1998 bei ADtranz (heute Stadler Rail) unter der Fabrik-Nr. 36617 gebaut, er hat Fahrzeugregister-Nummer 95 80 0650 574-5 D-SWEG und ist Eigentum der FBBW (Fahrzeugbereitstellung Baden-Württemberg GmbH). Techn. Daten: Der Antrieb erfolgt über 2 MAN Dieselmotor mit je 257 KW (350 PS) Leitung hydromechanisch über 2 Voith-Diwabus Getriebe U 864, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h. Die Achsanordnung ist B'B', Stadler bezeichnet sie jedoch mit Bx'By' und möchte damit deutlich machen, dass jeder der beiden vorhandenen Motoren beim RS1 ein Drehgestell antreibt. Es gibt damit keine Gelenkwelle zwischen den beiden Drehgestellen. Die Länge über Kupplung (automatische Mittelpufferkupplung) beträgt 25.000 mm, er hat ein Eigengewicht von 43 t. Der Regioshuttle ist ein vom Unternehmen Adtranz (ABB Daimler Benz Transportation) entwickelter und gebauter Dieseltriebwagen neuer Generation. Durch die Übernahme der Adtranz-Sparte durch Bombardier darf diese den Regioshuttle aus kartellrechtlichen Gründen seit 2001 nicht mehr fertigen, somit wurde die Rechte und Produktion an Stadler Rail abgegeben. (voir l'image)

Heinz Lahs 27.12.2012 21:09
Hallo Armin, schöne Abendaufnahme vom Regio-Shuttle, gefällt mir sehr gut.
Es ist immer wieder erstaunlich wie sich die unterschiedliche Farbgebung doch auf den Gesamteindruck auswirkt.
Grüße ins Hellertal Heinz.

Armin Schwarz 27.12.2012 21:27
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Grüße nach Brandenburg
Armin

Date Jan de Vries 31.12.2012 10:33
Wunderbares Abendportrait mit winterliche Stimmung, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 31.12.2012 15:50
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Christian Kühn 1.1.2013 16:20
Hallo Armin,

tolles Foto aus Offenburg.

Grüße
Christian

Armin Schwarz 1.1.2013 19:08
Hallo Christian,
es freut mich sehr dass es dir gefällt, danke fürs Lob.
Gruß und frohes Neujahr
Armin

Stefan Wohlfahrt 1.1.2013 19:59
Dieses Bild habe ich wohl verpasst, wie dumm, denn es ist wunderschön!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 1.1.2013 20:09
Hallo Stefan,
durch die Festtage sind mir bestimmt auch einige schöne Bilder anderer Fotografen durchgegangen.
Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 2.1.2013 19:45
Hallo Tim,
es freut mich sehr dass es dir gefällt. Ich freue mich aber auch sehr dass der Text Gefallen findet und ankommt.
Beste Grüße nach Öhringen
Armin





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.