bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina822



<<  vorige pagina  817 818 819 820 821 822 823 824 825 826 volgende pagina  >>
Alstom LINT 41 am 04.02.2015 auf der Doppelstockbrücke in Listerscheid. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 20.12.2020 18:30
Hallo Heinz,
ein wunderbares Bild von dem HLB LINT 41 auf der Bigge-Doppelstockbrücke. Toll mit der Spiegelung.
Liebe Grüße
Armin

Julian Ryf 20.12.2020 18:54
Schönes Bild und ein interessantes Bauwerk - die Brücke kannte ich noch nicht.
LG Julian

Armin Schwarz 20.12.2020 19:02
@Julian: Es gibt sogor zwei dieser Doppelbrücken dort. Unten fahren die Zügen und oben läuft der Straßenverkehr.
LG Armin

Heinz Hülsmann 20.12.2020 19:47
Danke Armin für die Erklärung, schade das ich nicht mehr so oft nach Olpe komme.

VG Heinz

Horst Lüdicke 20.12.2020 22:36
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme der Listerscheider Brücke. Beim Betrachten bekommt man richtig Lust, die Strecke mal wieder zu besuchen, immerhin ist es schon eine Weile her, dass ich dort Zugaufnahmen gemacht habe, da fuhren noch die 795 von Finnnentrop nach Olpe...
Gruß Horst

RTB Cargo übernimmt zwei neue Vectron-Lokomotiven. 193 564 und 193 565 noch ohne Beklebung am 18.12.2020 in Duisburg. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 20.12.2020 18:36
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von den beiden Vectron der RTB Cargo noch im uni blau, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 20.12.2020 19:42
Danke Armin,
so ein Doppel erwischt man nicht alle Tage.

VG Heinz

Kesselzug mit Lokomotive 193 332 am 21.11.2020 in Boisheim. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 20.12.2020 18:27
Hallo Heinz,
ein wunderbares Bild von der DB Vectron mit dem Kesselwagenzug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

kurt simmen 20.12.2020 19:12
Hallo Heinz, sehr schön gemacht, gefällt mir sehr gut, Gruss aus der Schweiz https://www.kurtsimmen.ch

Heinz Hülsmann 20.12.2020 19:41
Danke Armin und Kurt, Boisheim ist eine meiner Lieblingsfotostellen.

VG Heinz

Andreas Strobel 22.12.2020 19:36
Ja Heinz, da schließe ich mich gerne an....freut mich immer ein
Stück alte Heimat zusehen. Wenn das auch noch mit einer DB 193 geht, um so besser.
LG nach Sittard, Andi.

Olli 22.12.2020 20:34
Eigentlich eine nette Stelle, da könnte man mal mit Bank und Grill anrücken... ;-)

@Andreas: Und dazu noch eine saubere DB-193. Ist ja fast die Quadratur des Kreises...

Heinz Hülsmann 23.12.2020 16:54
Hallo Olli,
dazu bist Du herzlich eingeladen und den Grill mit Beiwerk besorgen Andreas und ich ;-)

Auch schon historisch, da die Lok wieder als 120 153-2 fährt.... Die 120 501-2 „Bahntechnik mit Kompetenz“ (91 80 6120 501-2 D-DB) der DB Systemtechnik GmbH, zur Zeit der Aufnahme ex 120 153-2 (91 80 6120 153-2 D-DB) die sie heute wieder ist, fährt mit einem dreiteiligen Messzug, am 11.04.2016 durch den Bahnhof Bonn-Beuel in Richtung Süden. Ob es hier eine Mess- oder Überführungsfahrt war, kann ich nicht sagen. Die Lok wurde 1988 von Krupp unter der Fabriknummer 5584 gebaut, die elektrische Ausrüstung ist von AEG (Berlin) und als 120 153-2 an die DB geliefert. Anfang 2005 wurde die Lok (wie die 120 160) an die DB Systemtechnik verkauft und im DB Werk Nürnberg einer Generalüberholung IS 703 unterzogen. Dabei erhielten die Loks abweichende Loknummern. Aus 120 153 wurde die 120 501 (und aus 120 160 wurde 120 502). Beide Loks kommen mit Versuchs- und Messzügen in ganz Deutschland zum Einsatz. Mit der 120 125 gehört seit Anfang 2016 eine dritte Lok der Baureihe 120 zur DB Systemtechnik. Seit September 2016 werden die beiden Lokomotiven 120 501 und 502 wieder als 120 153 und 120 160 bezeichnet. Neben der Lok bestand der Messzug aus, folgenden Wagen: Hinter der Lok der Messbeiwagen BA 322 D-DB 63 80 99-91 007-4 der Gattung/Bauart Dms 322 In der Mitte der Schallmesswagen D-DB 63 80 99-94 015-3 der Gattung/Bauart Dienst umh 306 Und am Zugschluss der Einheitsmesswagen D-DB 63 80 99-95 011-2 der Gattung/Bauart D(Mess)m 313.0 (naar de afbeelding)

Heinz Hülsmann 20.12.2020 19:22
Hallo Armin,
so einen Zug nimmt man gerne mit. Die 120er sieht sehr sauber aus.

VG Heinz

Armin Schwarz 20.12.2020 20:08
Hallo Heinz,
ja so einen Zug nehme ich immer sehr gerne mit. Auch einen Nachschuss war es noch mal wert, siehe:
http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~Wagen/721628/nachschuss-auf-den-messzugdie-120-501-2.html
Die 120er war auch sehr sauber. Danke für Deinen Kommentar.
Liebe Grüße
Armin

Während tobend die Wassermassen den Rheinfall bei Schaffhausen herab stürzen, fährt eine SBB Re 450 mit Doppelstock-Pendelzügen am 18.06.2016, als S 9 (Uster – Zürich HB – Schaffhausen) der S-Bahn Zürich, über den Hangviadukt in Neuhausen am Rheinfall und erreicht bald die gleichnamentliche Station. (naar de afbeelding)

Heinz Hülsmann 20.12.2020 19:18
Hallo Armin,
ein sehr schönes Motiv und den Zug hast Du perfekt gestellt.

VG Heinz

Armin Schwarz 20.12.2020 19:58
Hallo Heinz,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die an die TX Logistik AG (Bad Honnef) vermietete Siemens Vectron AC - X4 E-878 bzw.193 878-6 “WIR BRENNEN FÜR DAS WAS WIR TUN“ (91 80 6193 878-6 D-DISPO) der MRCE Dispolok GmbH (München) fährt am 18.12.2020 mit einem KLV-Zug durch Mudersbach (nähe Bf. Brachbach) in Richtung Köln. Die Siemens Vectron AC wurde 2015 von Siemens Mobility GmbH in München-Allach unter der Fabriknummer 21940 gebaut und an die MRCE - Mitsui Rail Capital Europe GmbH (München) als X4 E – 878 geliefert. Diese Vectron Lokomotive ist als AC – Lokomotive (Wechselstrom-Variante) mit 6.400 kW konzipiert und zugelassen für Deutschland, Österreich, Ungarn und Rumänien, sie hat eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 20.12.2020 14:46
Hallo Armin
Da hast Du einen schönen Fang gemacht,
Foto und Lok in Flammen gefallen mir sehr Gut
LG
Hans

Armin Schwarz 20.12.2020 18:15
Hallo Hans,
danke für Dein Lob. Ich war über die schöne Lok auch sehr angenehm Überrascht. Leider sind nun schon wieder die Zeiten solcher Umleiterzüge auf der Siegstrecke vorbei.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 20.12.2020 19:16
Hallo Armin,
für Dein Foto ,,brenne'' ich, eine tolle Lok.

VG Heinz

Armin Schwarz 20.12.2020 20:09
Hallo Heinz,
DANKE !
LG Armin

Horst Lüdicke 20.12.2020 22:38
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme dieser farbenfrohen Lok!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 21.12.2020 10:43
Ein schönes Bild Armin, ich hoffe nur, dass die Werbung nicht zu wörtlich genommen wird und wie bei einigen "gummibereiften" Transportunternehmen das Perosnal verheizt wird...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.12.2020 12:40
Hallo Horst und Stefan,
danke für Eure lobende Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich dass Euch das Bild gefällt.

@Stefan: Die Werbung ist wohl sicherlich anders gemeint. Die TX Logistik AG ist ein deutsches Unternehmen, und in Deutschland bestehen Gesetze zum Schutz der Arbeitnehmer, auch wenn sie leider nicht immer überall so eng gesehen werden.
Wobei wir zurzeit froh sein können "gummibereifte" Unternehmen für den Nachschub in den Supermärkten sorgen, da einige Leute meinen sie müssten „bunkern“ bzw. „hamstern“.

Liebe Grüße
Armin

Andermatt Sommer 2017. Mit 5 PS über den Gotthard (naar de afbeelding)

Heinz Hülsmann 20.12.2020 19:14
Hallo Kurt,
beide Daumen nach oben, ein klasse Foto.

VG Heinz

Stefan Wohlfahrt 21.12.2020 10:46
Postkutsche mit Fahrleitung - gerade deshalb gefällt mir das Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 21.12.2020 18:19
Kein Bahnbild, ohne Frage, aber Bild vermittelt ein interessasnten Eindruck, wie mühsam man vor der Eisenbahn über den Gotthard reiste und passt somit sehr gut zu BB.de.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander, R. 21.12.2020 18:56
Referenzbild - woran ich zuerst gedacht habe, waren die abgelehnten "Fahrdrähte in einer Schneelandschaft ohne Zug" vor etlichen Wochen. Hier habe ich schon Mühe ein Gleis zu entdecken. Das Bild ist gut.
MfG

Olli 22.12.2020 20:41
Wenn mich nicht alles täuscht, waren diese Fahrten sogar im Rahmen der Feierlichkeiten zur Gotthardbasistunneleröffnung. Gotthard damals und heute. Das Schweizer Fernsehen machte eine Doku. Die Fahrten wurden allerdings dann für alle in einem längeren Zeitraum angeboten.

Ich vermute, das war am Ende auch der Anlass, dieses Bild zu zeigen. In dem Sinne schon Bahnbezug. Jedenfalls hätte ich das so verstanden.

Gruss, Olli

kurt simmen 22.12.2020 21:04
Richtig Olli, die vom Fernsehen sind ja am filmen Gruss https://www.kurtsimmen.ch

Olli 22.12.2020 21:35
Dann konstatiere ich einen ganz klaren Bahnbezug... ;-)

Alexander, R. 9.1.2021 21:06
Doku läuft wohl heute auf phoenix.

viaduc de Cize-Bolozon. Fotografiert am 03.08.15 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 10.7.2019 15:37
Ein herrliches Bild dieses Viadukts, welches gerade so lang ist dass ein TGV gut drauf passt!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 20.12.2020 19:13
Hallo Kurt,
einfach Traumhaft!

VG Heinz

MGB Deh 4/4 I 51 mit Regio Andermatt - Visp am 13. Dezember 2020 bei Fiesch. (naar de afbeelding)

Heinz Hülsmann 20.12.2020 19:12
Hallo Julian,
ein sehr schönes Foto aus der Schweiz. Aus meinem Urlaub über Silvester in Zermatt wird in 2020 nichts. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr.

VG Heinz

Julian Ryf 20.12.2020 21:58
Danke Heinz! Ich hoffe natürlich auch, dass Auslandsferien nächstes Jahr wieder besser möglich sein werden.
LG Julian

Am 19.12.2020 stand 113 309 mit einem RE9-Verstärker nach Siegen Hbf in Siegburg/Bonn. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 20.12.2020 18:25
...oh, die 113 309 auf der Siegstrecke.
Auf alle Fälle ein tolles Bild von ihr.
LG Armin

Stefan Wohlfahrt 21.12.2020 7:35
Hallo Benedict,
wiklich ein schönes Bild und für Armin hoffe ich, dass der Zug nochmals auf die Siegstrecke kommt.
einen lieben Gruss
Stefan

U-Bahn Nürnberg Zug 751 mit U3 nach Nordwestring in Großreuth bei Schweinau, 31.10.20. (naar de afbeelding)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.11.2020 22:22
Ist die weitere Verlängerung eigentlich schon im Bau? Wenn ich mich jetzt nicht täusche war seit Baubeginn der U-Bahn in Nürnberg immer mindestens ein Abschnitt im Bau. So wächst seither da Netz kontinuierlich, wenn auch langsam weiter. München hat eine längere U-Bahnbaubau-Pause eingelegt. Hat aber bis dahin sein Netz in recht großen Schritten aufgebaut.
Ein U-Bahn für Nürnberg halte ich bei dieser Stadtgröße allerdings für überzogen. Hier wäre vermutlich ein Ausbau des Straßenbahn-Systems die richtigere Wahl gewesen.

Schöne Bild der neuen Station!

lg Matthias

Eisen Bahn 1.11.2020 22:52
Danke für deinen Kommentar!
Ob die weitere Verlängerung bereits in Bau ist kann ich nicht sagen.
Die U1 und U2 fahren mit 4-Wagen-Zügen im 5-Minuten-Takt und sind nicht nur zur HVZ brechend voll. Ich denke nicht, dass eine Straßenbahn dem gewachsen wäre.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.11.2020 7:12
U-Bahnen folgen häufig den Hauptachsen und viele Passagier werden über Busse zu den U-Bahnstationen gebracht, viele müssen also einmal umsteigen um in die Stadt zu kommen. Ein gut ausgebautes Straßenbahnsystem verästelt sich weit stärker in sämtliche Stadtbereiche. Viel mehr Gebiete sind dadurch an die Bahn angeschlossen und so bleiben die Fahrgäste insgesamt stärker verteilt und die einzelnen Linien brauchen dann auch nicht das Verfassungsvermögen eines U-Bahnzuges. Die Start/Ziel-Dauer ist bei der U-Bahn dann auch nicht unbedingt besser, außer man hat die Station vor der Tür. Auch der Weg aus den im Vergleich zum Straßenbahnsystem geringen Anzahl an Haltestelle ist aufgrund der Tieflage schon beschwerlicher und weiter.
Fürth hat seine Straßenbahn aufgrund dem U-Bahnbau verloren, aber der Anteil der Bewohner ist die direkt an eine Bahn angeschlossen waren ist heute weit kleiner. Jetzt heißt es für viele erst mal mit dem Bus zur U-Bahn.
Der U-Bahnbau geht häufig zu Lasten der vorhandenen Straßenbahn, die dann einerseits auf vielen Abschnitten stillgelegt wurde, aber auch ein Ausbau in Stadtgebiete die nie von der U-Bahn erreicht werden, kommt so gut wie gar nicht voran, da die Finanzmittel in den doch sehr sehr teuren U-Bahnbau fließen. Signifikante Streckenerweiterungen gab es bei der Straßenbahn in Nürnberg kaum, lediglich kürzlich der erste Abschnitt in Richtung Erlangen.
Stuttgart mit seinem Mischsystem aus U- und Straßenbahn genannt Stadtbahn hat weit mehr Stadtteile erreicht. Aber auch das Stuttgart System ist kein Vorbild mehr. In Ostdeutschland ging man nirgends mehr in den Untergrund und baut dafür die stadtverträgliche Straßenbahn aus.

lg Matthias

Eisen Bahn 2.11.2020 10:15
Okay, Entschuldigung, dass ich etwas positives über die U-Bahn gesagt habe ;-)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.11.2020 14:36
Keine Sorge ich bin keine U-Bahnfeind. Im Gegenteil immer sehr fasziniert gewesen von diesem Verkehrsmittel. In Nürnberg habe ich alle Stationen, nur diese ausgenommen, fotografiert. Und gerade die Architektur ab der Innenstadt in Richtung Fürth als sehr positiv empfunden. Nach jeder Streckenerweiterung war für mich eine Reise nach Nürnberg angesagt, und auch jetzt für November hatte ich einen Ausflug angedacht, nicht nur wegen der U-Bahnerweiterung (der Bau diese Abschnittes hat übrigens 6 Jahre gedauert, wegen Einsprüche eines Betreibers eins Altenheimes) sondern auch wegen anderer neuer Architektur.
Mein erste U-Bahnfahrt erlebt ich auch in Nürnberg, von der Messe zur Lorenzkirche.

lg Matthias

Elwin Zeiser 20.12.2020 11:58
Schön

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.1.2022 19:10
Gestern war ich dort, aber im Gegensatz zu dieser Aufnahme war der Bahnsteig bei meiner Ankunft voll mit Schülern einer nahen Schule, die wohl alle zur gleichen Zeit Schulschluss hatten.
Bilder werden noch kommen.

lg Matthias

Ein Modell der DH 1500.6 im Modellbahnhof Frauental. 19.12.2020 (naar de afbeelding)

Michael Brunsch 19.12.2020 20:44
Hallo Karl-Heinz,

eine schöne Idee hast Du da gehabt und die Umsetzung ist ein absoluter Blickfänger.

Grüße
Michael

Olli 20.12.2020 10:56
So kommen auch die Kleinen ganz groß raus. Coole Idee!
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 21.12.2020 14:48
Danke euch !

GLG Kh !





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.