bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina905



<<  vorige pagina  900 901 902 903 904 905 906 907 908 909 volgende pagina  >>
Millet 33 87 78 48 314-3 F-MISA, am 22.07.2020 in Bitterfeld. (naar de afbeelding)

Lothar Stöckmann 5.9.2020 13:54
Hallo Frank,

warum Du aber auch andere immer wieder ausländische registrierte Kesselwagen unter Deutschland und Kesselwagen einsortieren bleibt mir etwas unbegreiflich?, Du schreibst doch sogar F-MISA und MILLET SA ist auch eindeutig französisch als Wageneigentümer und einstellende Gesellschaft, aber auch die Admin könnten da etwas aufpassen. Das betrifft wohl inzwischen hunderte und mehr von Güterwagen-Bildern und ist schon etwas ärgerlich, da bei Triebfahrzeugen bei solchen Dingen wesentlich mehr Augenmerk von allen möglichen Seiten gerichtet wird und manchmal sogar schon gestritten und diskutiert wurde..

Grüße Lothar

Frank Thomas 9.9.2020 10:04
Hallo Lothar,

ich habe den Kesselwagen unter Deutschland eingestellt, weil ich ihn in Deutschland fotografiert habe.

Grüße
Frank

Julian Ryf 9.9.2020 16:30
Hallo Frank
Dann hast du den Sinn der Fahrzeugkategorien wohl falsch verstanden. Fahrzeuge sollen dort einsortiert werden, wo sie eingestellt sind, nicht dort wo sie fotografiert wurden. Dafür gäbe es passende Bahnhofs- oder Streckenkategorien.
Gruss, Julian

Stephan John 9.9.2020 19:10
Hallo Julian. Durchaus verständlich. Aber ich will es mal aus einer anderen Sicht sehen: Als ich vor knapp 10 Jahren noch nicht bei BB angemeldet war, habe ich viel so nach Bildern gegoogelt und bin recht häufig dabei in den Kategorienbereich von BB gelandet. Ich fande es damals immer etwas verwirrend, dass in manchen Länderkategorien gefühlte 90 Prozent der Bilder garnicht nicht in dem Land gemacht worden sind. Das ist der Nachteil meines Erachtens aber nicht zu ändern

Julian Ryf 9.9.2020 21:44
Hallo Stephan.
Deshalb bin ich persönlich der Meinung, dass bei einem solchen Bild neben der Fahrzeugkategorie jeweils auch noch eine Strecken- oder Bahnhofskategorie dazugehört. Dann ist das Bild nämlich auch örtlich einer Kategorie zugeordnet.
Gruss, Julian

Lothar Stöckmann 9.9.2020 23:30
Hallo Frank,

Dein Beweggrund war mir schon klar ist aber eben bezogen auf das Fahrzeug falsch, das scheint den Bildeinstellern bei Loks und Triebfahrzeugen weniger Probleme zu bereiten, das Prinzip ist doch im Grunde gleich oder? Oder würdest Du einen amerikanischen Panzer der US-Armee auf einem deutschen Militärtranportzug dann auch als einen deutschen Panzer bezeichnen weil er hier gerade transportiert wurde oder im Manöver ist?

Grüße Lothar

DB 363 711-3 am 12.02.2020 an der Tankstelle in Mühldorf (Oberbay). (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 5.9.2020 15:31
Mit der örtlichen Situation nicht betraut, wage ich trotzdem die Frage zu stellen, ob ein paar Schritte rechts oder links nicht zu einem Bild mit der Diesellok 245 ohne Mast vor der Front geführt hätten.
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan John 5.9.2020 19:19
Eher schwierig in Mühldorf von der Fußgängerbrücke aus. Dürfte rangezoomt sein. Hier war man doch sehr großzügig🤔

Frank Thomas 9.9.2020 10:02
Hallo,

mein Fokus lag bei dem Bild auf der V60. Die 245 010 hab ich überhaupt nicht beachtet.

Grüße
Frank

Stefan Wohlfahrt 9.9.2020 10:23
Hallo Frank,
das stimmt, und auch die Bildbeschreibung spricht nicht von der 245; aber dies ist ja eine Schwierigkeit der Fotografie: das Umfeld.
einen lieben Gruss
Stefan

Tramway du Mont-Blanc am 26. August 2020
Triebwagen Marie mit Vorstellwagen zwischen Nid d'Aigle und Mont Lachat auf Talfahrt.
(naar de afbeelding)

Jürgen Vos 7.9.2020 20:37
Sieht steil aus.
Imposante Aufnahme, die mir sehr gut gefällt, Julian.
Grüße,
Jürgen

Julian Ryf 8.9.2020 22:48
Danke, das ist wahrscheinlich meine Lieblingsaufnahme von dem Tag.
Gruss, Julian

Tramway du Mont-Blanc am 26. August 2020
Triebwagen Anne mit Vorstellwagen zwischen Nid d'Aigle und Mont Lachat. Im Hintergrund die Aiguille du Bionnassay und der Glacier du Bionnassay.
(naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2020 14:58
Schon eindrücklich, wenn der Weissabgleich des Bildes selbst im August mit "Schnee-Weiss" bzw. "Gletscherweiss" gemacht werden kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Marvin Schenk 6.9.2020 19:43
Super Perspektive und toller dynamischer Umfang!

Olli 7.9.2020 18:24
Tolles Bild von der Bahn, die den Mont Blanc nicht bezwingen konnte...

Julian Ryf 8.9.2020 22:48
Danke!
Wenn man bedenkt, dass die Endstation der Bahn noch nicht mal auf halber Höhe zum Mont-Blanc ist, dann macht dies das ganze noch viel eindrücklicher. Der Mont-Blanc selbst ist allerdings während der ganzen Fahrt überhaupt nie zu sehen, der versteckt sich von so nahe dran hinter anderen Gipfeln.
Gruss, Julian

BDt 50 85 82-33 919-0 am Domo-Pendel am 8.9.20 in Brig abgestellt. (naar de afbeelding)

Julian Ryf 8.9.2020 22:44
Hallo Stefan
Puffer abgeschnitten, verzerrt und ein Mastschatten am ungünstigsten Ort quer durch die Front. Du dürftest bei der Auswahl deiner Bilder vor dem Hochladen durchaus etwas kritischer aussortieren.
Gruss, Julian

Als das Motiv sich endlich an einer Stelle befand, wo es von keinen Masten oder Signalen verdeckt wurde, war es schon fast weg... Die BLS Re 465 005 mit ihrem aus EW III formierten RE 3918 von Bern nach La Chaux-de-Fonds beim Einfahrvorsignal A412 von Geneveys-sur-Coffrane. 3. Sept. 2020 (naar de afbeelding)

Jürgen Vos 7.9.2020 20:45
Auf den letzten Metern hat es ja dann geklappt.
Weißt Du vielleicht, was für eine Bedeutung/Funktion die orange/gelbe Stange hat, die Dich am früheren Abdrücken gehindert hat?
Danke und Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 8.9.2020 10:19
Hallo Jürgen,
danke für deinen Kommentar. Ich vermute, die orangen "T-Stöcke", die man auf der ganzen Linie antrifft, dienen der Schneeräumung, bzw signalisieren, dass sich hier ein Objekt befindet, und entsprechend die Schneeräumung angepasst werden muss.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 8.9.2020 22:08
Stefan, deine Vermutung ist absolut korrekt.
Lieber Grus, Julian

Der RE 4074 von München HBF nach Passau wurde am 15. März 2020 als "Sandwich"-bespannte Doppelstockwagengarnitur geführt. Bei Hausbach hat der Zug sein Ziel bald erreicht. In flotter Fahrt geht es am Ufer der Donau entlang und die älteste niederbayerische Rundkirche wird passiert. Am Zugschluss befand sich die gut im Lack stehende 111 022, inzwischen eines der ältesten elektrischen Triebfahrzeuge, welche die Deutsche Bahn im Bestand hat. (naar de afbeelding)

Korbinian Eckert 20.8.2020 20:46
Schönes Bild!
Wie kommt man denn da hoch?

Christoph Schneider 22.8.2020 7:03
Ich bin von der Strasse einfach die Wiese hochgegangen. War kein Problem. Allerdings war das im März - weder stand das Gras hoch noch waren Tiere da.

Korbinian Eckert 8.9.2020 18:58
Okay, bei mir war das im Sommer eingezäunt und nicht möglich da hochzukommen.

Der defekte 4746 806 der ODEG stand am 08.08.2020 in Sassnitz abgestellt. (naar de afbeelding)

Alexander, R. 7.9.2020 20:38
Hallo Felix, bist Du Dir beim Datum sicher? Die Überführung nach Eberswalde war ja am 04.08.2020.

Hat der Regio Shuttle den 4746 gezogen?

MfG

Felix B. 8.9.2020 14:49
Hallo Alexander,

ja, das Datum stimmt definitiv.
Der Regioshuttle kann den Zug nicht gezogen haben, weil der Regioshuttle ebenfalls kaputt war.

LG Felix

RheinCargo 185 589-9 (Martin Luther - 500 Jahre Reformation) unterwegs mit einem Ganzzug bestehend aus Kohlestaubwagen von Siggenthal-Würenlingen (CH) in Richtung Koblenz (CH), aufgenommen in Döttingen AG am Morgen des 09.07.2020. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2020 10:26
Hallo Martin
ein schönes Bild der "Luther-Lok", und besonders auch in diesen Zeiten interessant, was der Herr Luther vor vielen Jahren während der Pest zur Nutzung von Arzneimittel, zum Distanzhalten und Verreisen zu berichten hatte.
einen lieben Gruss
Stefan

Aare Seeland mobil/ASm. Ersatzpendel aus dem Seeland, Be 2/6 511 GTW, ehemals MVR, auf der Strecke Langenthal-St.Urban bei Roggwil am 3. September 2020. Foto: Walter Ruetsch (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2020 10:15
Hallo Walter,
es dürfte dir nicht schwerfallen zu glauben, dass mir dieses Bild ausgezeichnet gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Noch im Rostschutzkleid posiert die klien Lok 8 vor dem Bahnhof Stainz am 5.09.2020 (naar de afbeelding)

Frank Paukstat 7.9.2020 7:12
Schönes Portraitbild der Lok im Rostschutzkleid, Karl Heinz! Um was für eine Dampflok handelt es sich eigentlich (Typ, Hersteller, Fab-Nr)? Ich finde die Lok auf der Webseite von der Stainzer Lokalbahn nicht? Wurde die Lok neu aufgearbeitet? Danke für die Infos im voraus!

Viele Grüße, Frank

Karl Heinz Ferk 8.9.2020 4:33
Guten Morgen Frank !
Die Daten bekomme ich erst da das Fabrikschild überarbeitet wird und er Besitzer nicht anwesend war.
Die Lok gehört auch nicht der Stainzer Lokalbahn sondern seinem Betriebsleiter Privat , darum findest du sie auch nicht ,....

LG KH

Frank Paukstat 8.9.2020 8:42
Hallo Karl Heinz,

das war schnell. Danke Dir schon jetzt für die Daten wenn verfügbar. Dann kann ich die schöne Dampflok auch korrekt einsortieren.

Viele Grüße, Frank

Man könnte meine eine Zeitreise zu machen .... Aber das Bild ist Aktuell . Am 5.09.2020 steht Lok 8 vor dem Bahnhof Stainz. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 6.9.2020 15:14
Ein schönes Bild vom 5. September 20; oder eine gelungene Zeitreise!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 6.9.2020 18:58
Danke Dir !

LG KH

Max Kiegerl 6.9.2020 19:04
Sehr fein :)
Die perfekte Lok für die Walbahn Garnitur

Karl Heinz Ferk 6.9.2020 19:48
Ja das wäre ein Bild Wert :-)

Mal schaun wenn Sie fertig ist !

GLG KH !

Karl Heinz Ferk 8.9.2020 4:31
Vielen Dank Thomas !
LG KH

Als Groß Schweinbarth noch ein Nebenbahnknotenpunkt war: Ende März 1975 trifft eine 93 mit einem gemischten Zug von Gänserndorf nach Mistelbach ein, auf dem Nebengleis wartet schon 93.1367 mit dem Gegenzug, daneben ein weiterer 93-bespannter Zug nach Stammersdorf. Der gemischte Zug war mit zahlreichen Güterwagen behangen, die in den Unterwegsbahnhöfen ausgesetzt wurden. Dafür waren manchmal umfangreiche Rangierarbeiten notwendig. Kein Wunder, dass der Zug laut Fahrplan mehr als eineinhalb Stunden für die Fahrt von Gänserndorf nach Mistelbach brauchte. Da muss man wohl schon Eisenbahnfreund sein, um eine solche Fahrt zu geniessen... (naar de afbeelding)

Horst Lüdicke 7.9.2020 21:53
Vielen Dank Thomas,
die Fahrten mit den 93ern im Weinviertel habe ich noch gut in Erinnerung, das war Lokalbahnatmosphäre pur.
Gruß Horst





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.