bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Millet 33 87 78 48 314-3 F-MISA, am 22.07.2020 in Bitterfeld.

(ID 1217656)



Millet 33 87 78 48 314-3 F-MISA, am 22.07.2020 in Bitterfeld.

Millet 33 87 78 48 314-3 F-MISA, am 22.07.2020 in Bitterfeld.

Frank Thomas http://bilder.unstrutbahn.de 28.07.2020, 255 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Lothar Stöckmann 05.09.2020 13:54

Hallo Frank,

warum Du aber auch andere immer wieder ausländische registrierte Kesselwagen unter Deutschland und Kesselwagen einsortieren bleibt mir etwas unbegreiflich?, Du schreibst doch sogar F-MISA und MILLET SA ist auch eindeutig französisch als Wageneigentümer und einstellende Gesellschaft, aber auch die Admin könnten da etwas aufpassen. Das betrifft wohl inzwischen hunderte und mehr von Güterwagen-Bildern und ist schon etwas ärgerlich, da bei Triebfahrzeugen bei solchen Dingen wesentlich mehr Augenmerk von allen möglichen Seiten gerichtet wird und manchmal sogar schon gestritten und diskutiert wurde..

Grüße Lothar

Frank Thomas 09.09.2020 10:04

Hallo Lothar,

ich habe den Kesselwagen unter Deutschland eingestellt, weil ich ihn in Deutschland fotografiert habe.

Grüße
Frank

Julian Ryf 09.09.2020 16:30

Hallo Frank
Dann hast du den Sinn der Fahrzeugkategorien wohl falsch verstanden. Fahrzeuge sollen dort einsortiert werden, wo sie eingestellt sind, nicht dort wo sie fotografiert wurden. Dafür gäbe es passende Bahnhofs- oder Streckenkategorien.
Gruss, Julian

Stephan John 09.09.2020 19:10

Hallo Julian. Durchaus verständlich. Aber ich will es mal aus einer anderen Sicht sehen: Als ich vor knapp 10 Jahren noch nicht bei BB angemeldet war, habe ich viel so nach Bildern gegoogelt und bin recht häufig dabei in den Kategorienbereich von BB gelandet. Ich fande es damals immer etwas verwirrend, dass in manchen Länderkategorien gefühlte 90 Prozent der Bilder garnicht nicht in dem Land gemacht worden sind. Das ist der Nachteil meines Erachtens aber nicht zu ändern

Julian Ryf 09.09.2020 21:44

Hallo Stephan.
Deshalb bin ich persönlich der Meinung, dass bei einem solchen Bild neben der Fahrzeugkategorie jeweils auch noch eine Strecken- oder Bahnhofskategorie dazugehört. Dann ist das Bild nämlich auch örtlich einer Kategorie zugeordnet.
Gruss, Julian

Lothar Stöckmann 09.09.2020 23:30

Hallo Frank,

Dein Beweggrund war mir schon klar ist aber eben bezogen auf das Fahrzeug falsch, das scheint den Bildeinstellern bei Loks und Triebfahrzeugen weniger Probleme zu bereiten, das Prinzip ist doch im Grunde gleich oder? Oder würdest Du einen amerikanischen Panzer der US-Armee auf einem deutschen Militärtranportzug dann auch als einen deutschen Panzer bezeichnen weil er hier gerade transportiert wurde oder im Manöver ist?

Grüße Lothar

Kesselwagen vom Einsteller VTG mit der Nr. 33 RIV 80 D-VTG 7975 379-8 Zaces lt. UN-Nr.: 46/1381 für das Ladegut Phosphor, weiß oder gelb, trocken, unter Wasser oder in Lösung in einem gemischten Güterzug am 11.04.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Kesselwagen vom Einsteller VTG mit der Nr. 33 RIV 80 D-VTG 7975 379-8 Zaces lt. UN-Nr.: 46/1381 für das Ladegut Phosphor, weiß oder gelb, trocken, unter Wasser oder in Lösung in einem gemischten Güterzug am 11.04.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann

Das Interessanteste zum Schluss: Vierachsiger Kesselwagen für Chlor (265 – giftiges Gas, oxidierend (brandfördernd)) mit der Bezeichnung  Zagns  (33 80 7809 426-9 D-ERSA) als letzter Wagen eines gemischten Güterzugs mit 185 234-2 Richtung Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale), geschossen an der Brücke Leipziger Chaussee (B 6).

🧰 Ermewa SA
🕓 8.3.2024 | 16:00 Uhr
Das Interessanteste zum Schluss: Vierachsiger Kesselwagen für Chlor (265 – giftiges Gas, oxidierend (brandfördernd)) mit der Bezeichnung "Zagns" (33 80 7809 426-9 D-ERSA) als letzter Wagen eines gemischten Güterzugs mit 185 234-2 Richtung Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale), geschossen an der Brücke Leipziger Chaussee (B 6). 🧰 Ermewa SA 🕓 8.3.2024 | 16:00 Uhr
Clemens Kral

Deutschland / Güterwagen / 7 | Gattung Z | Kesselwagen

41 1500x1015 Px, 15.04.2024

Kesselwagen vom Einsteller Railtrans Wagon, s.r.o. mit deutscher Registrierung mit der Nr. 37 TEN 80 D-RTIW 7832 113-7 Zaens (GE) lt. UN-Nr.: 90/3082 für das Ladegut Umweltgefährdender Stoff, flüssig, N.A.G.in einem Kesselwagenzug am 08.04.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
Kesselwagen vom Einsteller Railtrans Wagon, s.r.o. mit deutscher Registrierung mit der Nr. 37 TEN 80 D-RTIW 7832 113-7 Zaens (GE) lt. UN-Nr.: 90/3082 für das Ladegut Umweltgefährdender Stoff, flüssig, N.A.G.in einem Kesselwagenzug am 08.04.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann

Kesselwagen vom Einsteller VTG mit der Nr. 37 RIV 80 D-VTG 7876 113-7 Zaces lt. UN-Nr.: 46/1381 für das Ladegut Phosphor, weiß oder gelb, trocken, unter Wasser oder in Lösung in einem gemischten Güterzug am 11.04.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Kesselwagen vom Einsteller VTG mit der Nr. 37 RIV 80 D-VTG 7876 113-7 Zaces lt. UN-Nr.: 46/1381 für das Ladegut Phosphor, weiß oder gelb, trocken, unter Wasser oder in Lösung in einem gemischten Güterzug am 11.04.24 Höhe Bahnhof Saarmund.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.