bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Als Groß Schweinbarth noch ein Nebenbahnknotenpunkt war: Ende März 1975 trifft eine 93 mit einem gemischten Zug von Gänserndorf nach Mistelbach ein, auf dem Nebengleis wartet schon

(ID 1223234)



Als Groß Schweinbarth noch ein Nebenbahnknotenpunkt war: Ende März 1975 trifft eine 93 mit einem gemischten Zug von Gänserndorf nach Mistelbach ein, auf dem Nebengleis wartet schon 93.1367 mit dem Gegenzug, daneben ein weiterer 93-bespannter Zug nach Stammersdorf. Der gemischte Zug war mit zahlreichen Güterwagen behangen, die in den Unterwegsbahnhöfen ausgesetzt wurden. Dafür waren manchmal umfangreiche Rangierarbeiten notwendig. Kein Wunder, dass der Zug laut Fahrplan mehr als eineinhalb Stunden für die Fahrt von Gänserndorf nach Mistelbach brauchte. Da muss man wohl schon Eisenbahnfreund sein, um eine solche Fahrt zu geniessen...

Als Groß Schweinbarth noch ein Nebenbahnknotenpunkt war: Ende März 1975 trifft eine 93 mit einem gemischten Zug von Gänserndorf nach Mistelbach ein, auf dem Nebengleis wartet schon 93.1367 mit dem Gegenzug, daneben ein weiterer 93-bespannter Zug nach Stammersdorf. Der gemischte Zug war mit zahlreichen Güterwagen behangen, die in den Unterwegsbahnhöfen ausgesetzt wurden. Dafür waren manchmal umfangreiche Rangierarbeiten notwendig. Kein Wunder, dass der Zug laut Fahrplan mehr als eineinhalb Stunden für die Fahrt von Gänserndorf nach Mistelbach brauchte. Da muss man wohl schon Eisenbahnfreund sein, um eine solche Fahrt zu geniessen...

Horst Lüdicke 06.09.2020, 323 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 07.09.2020 19:53

Vielen Dank Thomas,
die Fahrten mit den 93ern im Weinviertel habe ich noch gut in Erinnerung, das war Lokalbahnatmosphäre pur.
Gruß Horst

Zug der Wutachtalbahn mit österreichischer Dampflok 93 1360 (Ort unbekannt, 1989?)
Zug der Wutachtalbahn mit österreichischer Dampflok 93 1360 (Ort unbekannt, 1989?)
Frank Nowotny

Wutachtalbahn als Museumsbahn mit österreichischer Dampflok 93 1360 (1988 ?)
Wutachtalbahn als Museumsbahn mit österreichischer Dampflok 93 1360 (1988 ?)
Frank Nowotny

ÖGEG 93.1394 steht am 27 Mai 2012 ins Bw Ampflwang und hat das DRG Farbenpatron (ganz roter Laufwerck).
ÖGEG 93.1394 steht am 27 Mai 2012 ins Bw Ampflwang und hat das DRG Farbenpatron (ganz roter Laufwerck).
Leonardus Schrijvers

ÖSEK 93.1403 steht am grauen Morgen von 28 Mai 2012 ins Heizhaus Strasshof.
ÖSEK 93.1403 steht am grauen Morgen von 28 Mai 2012 ins Heizhaus Strasshof.
Leonardus Schrijvers

Weitere Bilder aus "Österreich / Dampfloks / BR 93"

Bilder aus der Umgebung

Österreich > Niederösterreich > Bezirk Gänserndorf > Gemeinde Groß-Schweinbarth
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.