bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina10497



<<  vorige pagina  10492 10493 10494 10495 10496 10497 10498 10499 10500 10501 volgende pagina  >>
218 439-8 passiert mit einem IRE aus Stuttgart den Friedrichshafener Flughafen, 08.08.11 (naar de afbeelding)

Maximilian Schön 9.8.2011 15:06
Hallo ihr beiden,
danke für euer Lob. Nachdem das Wetter den Tag über durchwachsen war, bin ich am Abend einfach mal in der Hoffnung, dass die Sonne nochmal durchkommt, zum Flughafen gefahren und siehe da! Knapp eine Stunde, nachdem dieses Bild aufgenommen wurde, wurde es dann richtig ungemütlich.
Gruß Maxi

E-Lok der Baureihe E626 im Juni 1988 im Bahnhof Ravenna. (Scan vom Dia) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 14:36
"Schön" mag anders sein, aber mir gefällt die E626 trotzdem.
Gruss Stefan

- Aus dem Archiv - Das waren noch Zeiten, als die HLD 6235 der SNCB im Jahre 2004 dem Bahnhof von Bettembourg einen Besuch abstattete. Das Bild wurde vom damals noch nicht fertiggestellten Parkplatz aus gemacht. (Hans) (naar de afbeelding)

Jürgen Senz 9.8.2011 14:03
Hallo Hans und Jeanny
Tolles Bild, hier bei Aachen fahren diese Schönen Maschienen leider nicht mehr. Nur in Montzen stehen schon mal verrostette und mit Graffiti bemalte rum.
LG
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 14:34
Hallo Hans und Jeanny,
schön, dass ihr damals schon digital fotografiert habt!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.8.2011 21:10
Vielen Dank für die netten Kommentare.
Es freut mich, dass das Bild Euch gefällt.
@Stefan: Digital ja, aber die kleinen Kompaktkameras lieferten noch nicht dieselbe Qualität wie heute.
Liebe Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 21:16
Es wäre nicht sehr erbauend, würde man keinen Fortschritt in der digitalen Fototechnik bemerken, doch von der Analogknipse zur Digitalen Kompaktkamera war schon 2004 ein Quantensprung erfolgt, denn ich leider aus heutiger Sicht erst sehr spät (2006) bemerkte...
ein lieber Gruss Stefan

218 822-5 am 30. Juli 2011 mit IC 281 (Stuttgart Hbf - Zürich HB) im Singener Urwald. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 6.8.2011 7:57
Die Traktion der Gäubahn D-Züge galt ja schon als abwechslungsreich, aber dass nun eine 218 die Züge zieht ist doch eine Überraschung.
Gruss Stefan

Marvin 6.8.2011 14:54
Hallo Stefan,
das hat mich auch dazu bewogen, diese zugegebenermaßen nicht sehr schöne Aufnahme, einzustellen - eine 218 vor dem Zug ist schon mehr als selten.
Gruß
Marvin

Olli 7.8.2011 12:14
D-Züge, Du sagst es. Einen kompletten Bahnhof unter die Erde legen wollen, aber noch nicht einmal einen für-die-Reisenden-vernünftigen Zug zustandebringen... Ansonsten kann man natürlich auch sagen, welcome back to the Gäubahn, 218. Wir sind wieder auf dem Stand von 1976...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 7.8.2011 18:30
@Olli: 1976 übenahm in Singen eine DB Diesellok den Zug nach Schaffhausen, am 30. 7. 2011 aber wartet wohl eine erfahrene SBB Re 4/4 II in Singen auf den D 281 aus Frankfurt.
Gruss Stefan

Olli 7.8.2011 20:31
@Stefan: Die Gäubahn ist auch erst seit 1977 elektrifiziert. Singen-Schaffhausen noch einmal zwölf Jahre später. Die Lok von Stuttgart fuhr grundsätzlich mit 2 Kurswagen nach Konstanz weiter, erst mit 215 oder 218, später mit Kasten-110.

Stefan Wohlfahrt 8.8.2011 11:09
Stuttgat - Konstanz direkt wäre auch heute möglich so müsste die Lok nicht zwei Stunden in Singen rumstehen.
Gruss Stefan

Marvin 8.8.2011 21:05
Dagegen hätte ich nichts einzuwenden.

Gruß
Marvin

Olli 9.8.2011 8:37
Oder gleich Stuttgart-St.Gallen, das würde wenigstens zusätzliche Kundschaft bringen.
Olli

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 9:32
Bis St.Gallen wäre ohne Frage gut, Olli, aber dafür müssten diverse DB Loks die CH Zulassung haben...
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 14:39
@Tim: Kann sein; aber, die 218 mag durchs grüne BW dieseln, bei uns wird elektisch gefahren...
Zudem geht es von Konstanz nach St.Gallen ziemlich bergauf.
Gruss Stefan

Olli 10.8.2011 0:45
Mindestens das Schwarzwaldbahnrollmaterial hat Schweizzulassung, soweit ich weiß. Oder wie wäre es mit Re 4/4 mit Deutschlandzulassung...

Markus Kirchmann 10.8.2011 21:29
...aber nur eine eingeschränkte. Das "CH" im Raster der Br 146 gilt nur bis Kreuzlingen bzw. Basel SBB. Einen Stromabnehmer mit schmalem Schleifstück besitzt die Lok nämlich nicht, geschweige denn die entsprechende Zugsicherung.

- Aus dem Archiv - Der Dieseltriebzug 2104 verlässt am 19.09.2004 den Bahnhof von Luxembourg in Richtung Kleinbettingen. Sowohl der Triebzug, als auch das Bahnsteigsdach sind mittlerweile Geschichte. (Hans) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 10:29
Hallo Hans,
obwohl das Bild modern wirkt, ist es schon Geschichte! Grund genug, auch heute den Alltagsbetrieb zu fotografieren, denn morgen könnte er schon historisch sein...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.8.2011 11:03
Wie wahr, Stefan.
Nur schade, dass wir Bahnbilder damals noch nicht kannten und die meisten Bilder nicht dem Standard von heute entsprechen.
Interessant bei diesem Bild ist auch noch die verdeckte HLE 2350, welche auf den EC 296 "Jean Monnet" aus Basel wartet. Die Tatsache, dass damals die Loks der Série 23, anstatt der heuten Série 20, die EC von und nach Brüssel bespannten, hätte es verdient gehabt, besser dokumentiert zu werden.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 14:31
Hallo Jeanny, die Série 23 in Luxembourg kann ich dir bei Gelgenheit nachliefern, sofern die Qualität stimmt...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 9.8.2011 21:23
Hallo Stefan,
mit dem letzten Satz hatte ich dieses Bild im Sinn:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/134333/kategorie/Belgien~E-Loks~BR+23.html
Das Bild entstand an denselben Tag, am liebsten würde ich es löschen.
Auf der anderen Seite sollen solche Beispiele zeigen, dass unsere ersten Bilder bei BB auch Fehler aufwiesen.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 21:39
Hallo Jeanny auf BB.de ist und wird nie niemand absolut perfekt sein und sein müssen und gerade deshalb fühle ich mich hier so wohl, denn ich kann sein wie ich bin...
ein lieber Gruss
Stefan

Der Elektrotriebzug 315-022 wartet in Pivka auf seinen nächsten Einsatz. Das Bild wurde am 29. März 1995 aus dem Nachtschnellzug auf der Reise von Lausanne nach Ljubljana aufgenommen. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 9.8.2011 10:54
Erstaunlich gute Qualität für eine so alte Aufnahme, Stefan.
Da macht das Betrachten richtig Spaß.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Armin Schwarz 9.8.2011 11:38
Ja wirklich guter Scann, dann war er auf Papier oder Dia super. Schade daß wir z.Z. noch nicht das letzte aus den Negativen heraus holen können.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 14:29
Hallo Armin, Hans und Jeanny; danke für eure Kommentare. Ich leider habe beim Negativscannen extreme Qualitätsschwankungen, so dass es nicht immer eine Freude ist, die Bilder anzuschauen, doch dieses hier habe ich gesten überraschend entdeckt und mich über relativ gute Qulität gefreut.
Ob ich hier ein Bild zeige hängt von der Balace der Qulität und des "hisorischen" Wertes ab; doch das Interesse bzw. die Betrachtungszahlen lassen darauf schliessen, dass sich die mit dem scannenen verbundene Arbeit lohnt.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Sonderzug zum Dampfspektakel (naar de afbeelding)

Gerhard Zant 9.4.2010 12:33
Das Foto hat ja richtig Nostalgiecharakter. Gefällt mir sehr gut, Peter !

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 10:25
Auch eine Diesellok kann mächtig dampfen!
Gruss Stefan

Frank Brendler 9.8.2011 15:06
Eigentlich ein schönes Bild,aber es kommt mir so vor,als würde es nach rechts kippen.Das kann aber auch an dem Blickwinkel liegen.

@Tim:Das müsste der Kölner Hbf sein

VG Frank

Hanspeter Reschinger 9.8.2011 15:30
@Christian. Weil man es am 4.4.2010 noch nicht so eng gesehen hat ;-)

Klaus Bach 15.8.2011 10:55
wirklich großartig, frisch poliert und herrlich dampfend...

372 006 der CD durchfährt am 29.Juli 2011 mit einem Containerzug den Güterbahnhof Engelsdorf Richtung Schönefeld. (naar de afbeelding)

Mirko W. 9.8.2011 14:41
Hallo Tim,
vielen Dank für die Gratulation und dem Lob.

143 955 schob einen RE nach Halle (Saale)am 06.08.2011 in Stendal. (naar de afbeelding)
Während auf Gleis 4 die 143 200-4 mit einer RB aus Hochstadt-Marktzeuln pausiert überführt 182 017-4 am 7. August 2011 die Siemens Vectron durch Kronach. (naar de afbeelding)

Klaus Bach 8.8.2011 20:18
Können die eigentlich auch selbst fahren? Ich seh die immer nur stehen oder im Schlepp! Interessantes Bild natürlich, wenn das ein Vorwurf gewesen sein sollte, so gilt er beileibe nicht dem Photographen, sondern allenfalls der Lok.
Gruß
Johannes

Frankenwaldbahner 9.8.2011 13:24
Hallo Klaus (Johannes),

vielen Dank für deinen Kommentar! Bei dieser Fuhre handelte es sich um eine Überführung zu Messfahrten im Raum Augsburg. Dort ist sie sicherlich mal selbst gefahren ;-) Warum die 193 die Überführung aber nicht solo als Tfzf gefahren ist, kann ich dir leider nicht sagen.

MfG
Marius

Vier Modus Wagen und ein Wittenberger n-Steuerwagen sind am 2. August 2011 im 111er Sandwich als RE von Frankfurt am Main nach Würzburg bei Karlstadt am Main unterwegs. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 9.8.2011 8:14
Nicht nur der Zug mit den Modus-Wagen, auch die Flusslandschaft lohnt ein längeres Betrachten dieses Bildes.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.8.2011 9:19
Da schließe ich mich Stefan´s gutem Geschmack an. Wird jetzt dort versucht in Doppeltraktion schneller zu sein. Auf der Siegstecke hat man es auch versucht, klappte aber nicht, und nun fahren sie wieder Einfachbespannt.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Frankenwaldbahner 9.8.2011 13:12
Hallo Stefan und Armin,

vielen Dank für eure Kommentare! Freut mich, wenn euch das Bild gefällt!

@Armin: Ja, schon seit Jahren fährt DB Regio auf dieser Relation mit mehr oder weniger Erfolg im Sandwich, um den knappen Fahrplan halten zu können.

MfG
Marius





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.