bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

- Aus dem Archiv - Der Dieseltriebzug 2104 verlässt am 19.09.2004 den Bahnhof von Luxembourg in Richtung Kleinbettingen.

(ID 531273)



- Aus dem Archiv - Der Dieseltriebzug 2104 verlässt am 19.09.2004 den Bahnhof von Luxembourg in Richtung Kleinbettingen. Sowohl der Triebzug, als auch das Bahnsteigsdach sind mittlerweile Geschichte. (Hans)

- Aus dem Archiv - Der Dieseltriebzug 2104 verlässt am 19.09.2004 den Bahnhof von Luxembourg in Richtung Kleinbettingen. Sowohl der Triebzug, als auch das Bahnsteigsdach sind mittlerweile Geschichte. (Hans)

De Rond Hans und Jeanny http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de 09.08.2011, 648 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 09.08.2011 10:29

Hallo Hans,
obwohl das Bild modern wirkt, ist es schon Geschichte! Grund genug, auch heute den Alltagsbetrieb zu fotografieren, denn morgen könnte er schon historisch sein...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 09.08.2011 11:03

Wie wahr, Stefan.
Nur schade, dass wir Bahnbilder damals noch nicht kannten und die meisten Bilder nicht dem Standard von heute entsprechen.
Interessant bei diesem Bild ist auch noch die verdeckte HLE 2350, welche auf den EC 296 "Jean Monnet" aus Basel wartet. Die Tatsache, dass damals die Loks der Série 23, anstatt der heuten Série 20, die EC von und nach Brüssel bespannten, hätte es verdient gehabt, besser dokumentiert zu werden.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 09.08.2011 14:31

Hallo Jeanny, die Série 23 in Luxembourg kann ich dir bei Gelgenheit nachliefern, sofern die Qualität stimmt...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 09.08.2011 21:23

Hallo Stefan,
mit dem letzten Satz hatte ich dieses Bild im Sinn:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/134333/kategorie/Belgien~E-Loks~BR+23.html
Das Bild entstand an denselben Tag, am liebsten würde ich es löschen.
Auf der anderen Seite sollen solche Beispiele zeigen, dass unsere ersten Bilder bei BB auch Fehler aufwiesen.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 09.08.2011 21:39

Hallo Jeanny auf BB.de ist und wird nie niemand absolut perfekt sein und sein müssen und gerade deshalb fühle ich mich hier so wohl, denn ich kann sein wie ich bin...
ein lieber Gruss
Stefan

Am 29.01.2005 steht der Triebzug 2102 im Bahnhof von Wiltz zur Abfahrt nach Ettelbrück bereit. Diese Züge waren von 2000/2001 bis 2005 im Einsatz und wurden unter den luxemburgischen Eisenbahnern liebevoll  Dildo  genannt. (Hans)
Am 29.01.2005 steht der Triebzug 2102 im Bahnhof von Wiltz zur Abfahrt nach Ettelbrück bereit. Diese Züge waren von 2000/2001 bis 2005 im Einsatz und wurden unter den luxemburgischen Eisenbahnern liebevoll "Dildo" genannt. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

2104 mit RB 3634 Wiltz-Luxembourg auf Bahnhof Ettelbrück am 24-7-2004. Bild und scan: Date Jan de Vries.
2104 mit RB 3634 Wiltz-Luxembourg auf Bahnhof Ettelbrück am 24-7-2004. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Photoscan CFL 2101 wartet in Dudelange - Usines auf die Weiterfahrt. Aufgenommen Juli 2002.
Photoscan CFL 2101 wartet in Dudelange - Usines auf die Weiterfahrt. Aufgenommen Juli 2002.
Gérard - Nicolas Mannes

Photoscan CFL 2101 wartet in Dudelange - Usines auf die Weiterfahrt. Aufgenommen Juli 2002.
Photoscan CFL 2101 wartet in Dudelange - Usines auf die Weiterfahrt. Aufgenommen Juli 2002.
Gérard - Nicolas Mannes





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.