bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina1073



<<  vorige pagina  1068 1069 1070 1071 1072 1073 1074 1075 1076 1077 volgende pagina  >>
Der R2115 geschoben von 1116 268 verlässt am 8.3.2014 den Bahnhof Ceské Velenice in Richtung Wien Franz-Josefs Bahnhof. (naar de afbeelding)

Karl Heinz Ferk 4.2.2020 4:52
Tolle Stelle !

Max Kiegerl 4.2.2020 8:59
Danke ;)

Am 30.8.2014 fuhr der VT10.02 in der ehemaligen Haltestelle Prarath als Sonderfahrt im Zuge des jährlichen Dorffest "Zeggern" in Gleinstätten Pendelfahrten von Gleinstätten nach Wies-Eibiswald und retour. (naar de afbeelding)

Karl Heinz Ferk 4.2.2020 4:51
Der Himmel schaut aber komisch aus ! ;-)

Max Kiegerl 4.2.2020 8:59
Haha :D

MBS ET 10.122 (ex SBB RBDe 560 001-0) steht am 17.11.2019 im Bahnhof von Bludenz und wartet auf die Abfahrt in Richtung Schruns (naar de afbeelding)

Julian Ryf 4.2.2020 8:14
Hallo Maurice
Kannst du deine Bild noch mit Datum versehen?
Ist das ein aktuelles Bild? Die NPZ im Montafon sollen ja durch Talent abgelöst werden...
Gruss, Julian

SBB Giruno RABe 501 007 "Uri" am 23. Januar 2020 in Basel SBB, wo derzeit die Bahnhofshalle renoviert wird. (naar de afbeelding)

Alexander, R. 3.2.2020 14:47
Ist das da die Waschstrasse?
MfG

Olli 3.2.2020 18:13
Guter Einwand. Offensichtlich funktioniert diese Waschstrasse besser als ihre Pendants für den ICE. Zumindest, was das Ergebnis betrifft. Duck und weg...

Julian Ryf 3.2.2020 18:28
Das ist eine Waschstrasse für die Köpfe der Leute, die sich bei den alten Wagen zu weit aus dem Fenster lehnen ;-) Damit sie sich am folgenden Gerüst für die Sanierung der Bahnhofshalle nicht den Kopf einschlagen.
Gruss, Julian

Julian Ryf 3.2.2020 23:37
Dieser nicht, andere aber schon.
Gruss, Julian

Nachschuss auf den aus Köln Hbf ausfahrenden RE 5 nach Koblenz (mit 462 035 als zweitem Wagen), 28.12.19. (naar de afbeelding)

Andreas Strobel 3.2.2020 23:05
Hallo Hermann,
ein tolles Bild vom RE 5 nach Koblenz.
LG Andreas.

Zwei gekuppelte vierteilige Siemens Desiro HC (462 017 und 462 019) des RRX Rhein-Ruhr-Express (betrieben vom der National Express) fahren am 01.06.2019 in den Bahnhof Köln Messe/Deutz ein. Die Triebzüge sind laut den NVR-Nummern (94 80 0462 xxx-x D-SDEHC) im Eigentum von Siemens. Siemens Mobility ist auch für die Instandhaltung der Fahrzeuge zuständig. Dafür wurde in Dortmund-Eving ein Instandhaltungswerk (Rail Service Center) errichtet, es wurde am 5. September 2018 in Betrieb genommen. Neben der Werkstatt verfügt es auch über eine Außenreinigungsanlage. Der dem RRX zu Grunde liegende Verkehrsvertrag wurde, mit einem geschätzten Volumen von zwei Milliarden Euro, europaweit ausgeschrieben. Der Zuschlag ging an die beiden folgenden Unternehmen: Abellio Rail NRW hat Los 1 mit den Linien RE 1 und RE 11 gewonnen, National Express wird die Lose 2 und 3 mit den Linien RE 4, RE 5 und RE 6 betreiben, dafür werden dem Unternehmen bis Dezember 2020 inklusive Betriebsreserve 52 Fahrzeuge zur Verfügung gestellt. Die Deutsche Bahn begründet ihre Niederlage im Wettbewerb mit höheren Lohnkosten, die zehn Prozent über denen der Konkurrenz lägen. Laut Angaben des VRR hätten die Konkurrenten jedoch vor allen Dingen bei Verwaltungs- und Energiekosten gepunktet. Mit der Vergabe wird der Marktanteil der Deutschen Bahn im Regionalverkehr Nordrhein-Westfalens voraussichtlich auf unter 50 Prozent sinken. (naar de afbeelding)

Michael Edelmann 3.2.2020 19:21
Hallo Armin,
wieder ein sehr schönes Bild mit interessanter, umfassender Beschreibung! Als weniger schön empfinde ich allerdings den von Dir zuletzt genannten Umstand. Der Bahnverkehr in Deutschland wird immer mehr dezentralisiert, was das ohnehin vorhandene Chaos immer weiter verschärft. Das ist nicht gut und macht die Bahn letztendlich immer unattraktiver. Ich bin Ende letzten Jahres von Köln nach Ravensburg und zurück gefahren und was ich da wieder erlebt habe, spottet einfach jeder Beschreibung!! Solche Zustände kenne ich von früher her definitiv nicht!
LG!
Micha

Andreas Strobel 16.2.2020 22:49
Tja die Privaten Armin, hier bei mir am Neckar haben sich ja auch die Holländer und Engländer beworben und gewonnen.
Allerdings sind die Leistungen genau wie in NRW des Öfteren kleine Katastrophen. Manchmal ist halt der jenige der Bahn besser kann auch etwas teurer.....Aber die Aufnahme mal wieder wunderbar. LG in Hellertal vom Neckar, Andreas.

RhB Allegra ABe 8/12 3507 als IR Chur - St. Moritz am 1. Februar 2020 auf dem Rugnuxviadukt. (naar de afbeelding)

Herbert Graf 3.2.2020 16:02
Hallo Julian.
Schöne Aufnahme vom Rugnuxviadukt. Mal schauen, ob ich auch noch den Weg von der Skipiste auf die Schlittelbahn finde.
Gruss
Herbert

Julian Ryf 3.2.2020 18:25
Danke Herbert. Das Schneeschloss ist natürlich ein interessantes neues Motiv.
Gruss, Julian

Karl Heinz Ferk 4.2.2020 13:31
Wunderbares Bild !
GLG KH !

Le LEB des sixties adieu. Lausanne Echallens Bercher Bahn/LEB. Durch die Inbetriebnahme von weiteren neuen Stadler Zügen konnte nun das Rollmaterial aus dem Jahre 1966 endgültig aus dem Betrieb zurückgezogen werden. Am 2. Februar 2020 fanden die Abschiedsfahrten auf der gesamten Strecke Lausanne Flon – Bercher statt. Leider war das Wetter dabei so traurig wie der Abschied. Etagnières, 2. Februar 2020. Foto: Walter Ruetsch (naar de afbeelding)

Herbert Graf 3.2.2020 15:58
Hallo Walter
Vielen Dank für die schönen Bilder. Leider ist die LEB noch weiter entfernt von mir als die RhB für dich. Ich werde bei Gelegenheit mal in der Romandie Ferien machen müssen.
Gruss
Herbert

Am 3.1.2020 wurden die RailJet 360 und 167 mit dem nicht Schweiz-tauglichen Taurus 1016 006-9 bespannt. Auf dem Abschnitt Buchs - Zürich - Buchs wurde der Taurus jeweils gschleppt und die Garnitur mit einer Re 420 bespannt. Auf dem Rückweg als RJX 167 nach Buchs (und weiter nach Bratislava) diente die Re 420 300-6 als Zugfahrzeug. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2020 10:56
Hallo Silvio,
eine SBB Re 4/4 II in RJ Einsatz, das ist mal was neues! Hat die Lok auch den Zug versorgt, denn der "nicht CH-taugleiche" Taurus wurde ja sicherlich mit gesenkten Stromabnehmer nach Zürich und zurück geschleppt.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 3.2.2020 13:38
Hallo Stefan,
jaa, für solche Aktionen führen die Railjet ein Hilfsheizkabel mit ;-)

Obwohl die LEB nun im Viertelstundentakt verkehrt, und in den Spitzenzeiten zusätzlich noch "Schnellzüge" angeboten werden, wird in Lausanne noch immer auf ein paar Kilometer im Strassenbereich gefahren. Ein RBe 4/8 mitten auf der Strasse auf dem Weg nach Lausanne Flon. Interessant die "Kreuzung" der Bus- und Bahnfahrleitung an dieser Stelle. 6. Nov. 2013 (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 20.11.2013 19:07
Oh ja Stefan, sehr interessant.
Überhaupt finde ich die Bahn im Straßenbereich immer wieder faszinierend.
Auf dem detailreichen Bild gibt es eine ganze Menge zu entdecken und gefällt mir deshalb sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 20.11.2013 19:21
Hallo Jeanny, die Faszination der LEB im Strassenbereich ist leider etwas unfallträchtig, wobei natürlich grundsätzlich die Bahn "Schuld" ist...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 20.11.2013 20:44
Ja Stefan das scheint überall der Fall zu sein, dass die Bahn immer "schuld" ist...
Liebe Grüße
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.2.2020 12:47
Ein Tunnel ist soweit ich weiß inzwischen in Bau.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 7.2.2020 18:37
Hallo Matthias,
danke für deinen Kommentar. Wie du richtig vermutest, ist der eigentlich längts überfällige Tunnel nun im Bau.
einen lieben Gruss
Stefan

FS E 402 161 steht am 21 Mai 2006 in Domodossola. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2020 10:37
Ein interessantes Bild mit der FS 402 vor dem internationalen Schnellzug, wobei das Bild nicht verrät, ob der ganze (lange) Zug nach Milano fuhr.
einen Gruss
Stefan

Zwischen Hörbranz und Bregenz hat 1016 007 'Sonny Boy' am 20.10.2019 die Wagen des IC 119 "BODENSEE", Lindau - Innsbruck, am Haken. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2020 5:39
Interessant ist der hinter der Lok eingereihte SBB Panoramawagen.
Einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 9.2.2020 18:57
Als der Zug hinten um den Bogen kam, war ich überrascht, als ersten Wagen einen SBB Panoramawagen zu sehen.
Der Grund für die Einreihung/Mitführung in diesem IC ist mir allerdings nicht bekannt.
Grüße,
Jürgen

Max Kiegerl 9.2.2020 21:31
Kann es sein, dass das der EC163 ist?
Würde passen mit dem SBB Panoramawagen, dem Gepäckwagen und dem Speisewagen.

Frank Paukstat 10.2.2020 6:59
Der Transalpin hat einen Panoramawagen sowie Gepäck/Fahrrad- und Speisewagen. Könnte also passen. Bei anderen EC-Zügen habe ich das in der Form so nicht gesehen.

Gruß, Frank

Markus 10.2.2020 9:43
Hallo zusammen!

Kann es nicht viel mehr sein, dass der 119 mit den Wagen des 163 geführt wurde? Wegen diverser Streckensperren kam dies ja in der Vergangenheit meines Wissens schon des Öfteren vor. Auch, dass die ICs 515/518 nach Graz mit dem Wagenpark von 163/164 geführt wurden.

Lieben Gruß
Markus

Stefan Wohlfahrt 10.2.2020 10:07
Die Erklärung von Markus scheint mir recht plausibel zu sein, und es ist um so erfreulicher, dieses besondere Bild hier bei BB.de zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.