Silvan 22.2.2009 15:03
Das ist ja ein richtiger Neigungswechsel!
Super Bild hast du da gemacht, Marcus!
MfG Silvan
Rolf Kötteritzsch 22.2.2009 16:05
Hey Marcus , schön auch mal wieder etwas von Dir hier zu sehen. Das erinnert mich irgendwie ein Wenig an Biesdorf .
Macht dort nicht die U-Bahn auch so einen Buckel ?
Gruß Rolf
Dennis Kraus 23.2.2009 9:47
Hallo Patrick und Peter,
Danke für die netten Kommentare! Freut mich, wenn euch das Bild gefällt.
Gruß
Dennis
Date Jan de Vries 15.2.2009 11:50
Hallo Leitner,
Schöne Bilderserie! Dieses Bild finde ich wunderschön!!
Grüße,
Date Jan
Leitner Thomas 15.2.2009 19:29
Danke für die netten Kommentare !!!
LG Tom
Jürgen L. 15.2.2009 20:03
Schönes Foto an einer sehr schönen Stelle, Tom!
Philip Kastenhofer 22.2.2009 14:34
Wirklich gelungenes Foto!
Eric Otten 1.3.2009 17:05
Absolut geiles Bild von der BR 110, gefällt mir mit diesem Licht drauf ganz besonders, kannst du mir sagen auf welchem RE oder welcher RB die fahren/gefahren sind ?
Silvio Jenny 22.2.2009 11:51
Hallo Dani,
deine Schilderungen stimmen nicht ganz. Züge, welche nur eine Lokomotive haben, brauchen die Stromabnehmer nicht zu senken, sondern müssen bloss den Hauptschalter ausschalten. Bei zwei Loks besteht die Pflicht die Pantos zu senken.
Allerdings hätte ich dann eine weitere Frage, wie wird das bei doppelten ICN oder DTZ (die bis zu 6 Pantos am Draht haben) praktiziert?
Sandro Gadola 22.2.2009 14:06
Hallo zusammen
Erst einmal vielen Dank für eure Informationen.
Zu Silvio: Ich weiss nicht warum, aber mir viel auf, dass nur die BR 185 mit gesenktem Stromabnehmern durchfuhren, die Re 4/4 der BLS aber nicht (Bild 263970/264137). Wie es bei mehreren Pantos funktioniert, kann ich leider auch nicht sagen.
mfg
Sandro
Michael Berling 22.2.2009 13:53
Da handelt es sich aber um die NordWestBahn (NWB)!
Jens Baumhauer 22.2.2009 18:58
Huch. Danke. Voll vertan. Gut aufgepasst, war ein Test ;)
Silvio Jenny 22.2.2009 21:12
Nun ja, die vermieteten Re2 dürfen bei der bls nur auf Zügen eingesetzt werden, die SBB Cargo nicht konkurenzieren.
Patrick Emelius 18.2.2009 19:41
Wann kam der den Durch etwa so um 23-24 Uhr
mfg Paddi
Rene Dunker 19.2.2009 9:34
Wir sind so gegen 0.30 uhr nach tief rein...und Sperrpause war dann von 1-4 uhr...
Mfg Rene
Patrick Emelius 21.2.2009 20:31
Eine Frage hast du da gearbeitet oder was habne die da geschafft?
mfg paddi
Rene Dunker 22.2.2009 13:33
Also das ist in erster Linie ne Weichenstopfmaschine und wir haben da unten 2 Weichen gestopft..Im normalen fall bich ich auf dem Schotterpflug,der hinter der Maschine ist,aber war leider kaputt gegangen und so mußten wir dann mit Hand eindecken....Also man kann schon sagen das ich zu der Maschine dazu gehöre...hab vergessen zu sagen..Ist von DB Netz Instandhaltung..
Steffen Rehfeld 23.2.2009 18:51
Wie schlimm ist es denn da unten mit Neigungswechseln und engen Radien ?
Habt Ihr auch den Riesen - Umbau gestopft? Letztes Jahr war das glaube ich...oder ?!