bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina15595



<<  vorige pagina  15590 15591 15592 15593 15594 15595 15596 15597 15598 15599 volgende pagina  >>
Zugbegegnung am 20.06.2003 im Bahnhof Ernsttal, dem zweiten Kopfbahnhof der Strecke Sonneberg - Neuhaus. Früher zweigte hier eine Strecke nach Probstzella ab, aber wegen dem schlechten Gleiszustand ist sie leider gesperrt, ob sie saniert wird, steht noch in den Sternen, die DB AG ist jedenfalls nicht interessiert. (naar de afbeelding)

Dominik Bugschat 28.9.2008 14:11
Schau mal links oben wie man den Bahnhof schreibt ;-)

28.9.2008 19:27
Die DB AG war auch nicht daran interessiert die Strecke nach Lauscha oder gar nach Neuhaus zu sanieren oder gar zu betrieben.

Die DB AG war auch nicht daran interessiert die Strecke von Sonneberg nach Grimmenthal zu sanieren oder zu betreiben, und von den anderen Strecken im Thüringer Wald mal ganz abgesehen.

Das war alles nur durch die Beharrlichkeit der staatlichen Stellen möglich, die sich mit der Stillegung nicht anfreunden und ein NEIN der DB nicht akzeptiert hat.

Und dank der STB, die dort erfolgreich Verkehr betreibt!

Hallo ich bin Thomas! Verkleidete DSB Hs 415 am 20.4.2008 im Eisenbahnmuseum Odense. Diese Lok war von 18.-20.4 als Mitfahrattraktion für Kinder verkleidet. (naar de afbeelding)

Michael Behrens 28.9.2008 14:00
Ja, lustige Idee mit der Verkleidung, besonders die Kinder finden es toll.

Aber bin ich ziemlich sicher, dass unter der Verkleidung eine englische Lokomotive steckt, die im Frühjahr 2008 in Odense als " " Thomas Train" " zu Gast war, schon das Innentriebwerk deutet darauf hin.

Im August 2008 sah die Hs 415 so aus:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/227200/kategorie/d%E4nemark~Galerien~Dampfloks.html

Viele Grüße,

Michael

Im Endbahnof Sassnitz stehen am Ende der Strecke diese beiden Formsignale in Richtung Prellböcke obwohl die Strecke dort endet! (naar de afbeelding)

Max Maaßen 28.9.2008 13:23
Man kann gut erkennen, dass nur noch die roten Blenden vorhanden sind. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das Formsignal ins einer Stellung nicht verändert werden kann.

11.9.2009 13:57
Die Sinale stehen dort wahrscheinlich als Einfahrbegrenzung für die in den Bahnhof einfahrenden Züge. Bei vereinfachten Fällen kann man fü solche Gleise auch eine Haltetafel (Ne 5) aufstellen.

Dennis Jaroschek 12.1.2010 21:14
Wenn man Richtig hinschaut dan siet man auch keine Indussi Magnete also sind die Signale wohl einfach nur damit man vileicht imm normalfall nicht weiter fehrt.

Hendrik Röben 14.11.2012 21:16
Interessant auch das Zs103 am Hauptsignal, als Rangierfahrt kann man das Signal hier absolut ignorieren...

3fach-Traktionen sind im Grenzbahnhof Buchs/SG nichts ungewöhnliches, doch ich staunte am 03.07.08 nicht schlecht, als ich dort im Güterbahnhof 3 Englische Class 87 mit einem Güterzug nach Hall in Tirol sah. (naar de afbeelding)

Remo Hardegger 7.7.2008 19:34
Sind Class 87 Loks, also auch in Class 87 Ordner einordnen grins;-)
Zudem, die Loks wurden geschleppt:-)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2008 20:58
Hallo Remo und Claudio

GB/Class 87 gibt es noch nicht, aber bald, ich habe die Kat. angefragt - und finde sicher auch noch ein paar Class 87 Bilder aus England zu scannen - nun habe ich ja Zeit, der Rail Jet ist abgefahren...
mfg
Stefan

Rob Hartley 28.9.2008 13:05
Die Mehrzahl dieser Baureihe sind 2007 an eine Firma aus Bulgarien verkauft worden. Die Loks werden seit 1974 hauptsaechlich auf der West Coast Mainline in Grossbritanien eingesetzt. Sie werden seit 2007 nicht mehr verwendet, da Virgin Trains sie durch Pendolino Elektrotriebwagons ersetzt hat.

Die Re 6/6 11664 "Köniz" beim Zwischenhalt in Rorschach, der fürs Fotografieren gerade gelegen kam. Rorschach 26.09.08 (naar de afbeelding)

Silvio Jenny 27.9.2008 20:06
Tolles Bild dieser Re 6/6. Zu deinem Glück auf dem richtigen Gleis :-D

Remo Hardegger 28.9.2008 11:55
Hallo Silvio
Besten Dank. So musste aufgrund der wenigen Last aus St.Margrethen nicht ganz bis zum Signal vorgefahren werden, damit Bilder entstanden:-)

Seit November 2004 verläuft die Strecke Salgesch - Leuk nicht mehr eingleisig dem Hang entlang, sondern Doppelspurig durch den Berg, und nur kurz zwischen den beiden Tunnel über die Dalaschlucht. IR nach Brig am 26. September 2008 (naar de afbeelding)

Christian Maier 28.9.2008 9:51
Hallo Stefan
Klasse Bild mit der Brüche und dem Tunnel gefällt mir Gut.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Herbert Graf 28.9.2008 10:38
Hallo Stefan
Wirklich ein toller Schnappschuss. Wie bist du an diese Stelle gelangt?
Gruss
Herbert

Stefan Kilian 28.9.2008 11:33
Hei Stefan, ein wirklich faszinierendes Bild. So was kann ich hier in Hessen vergessen. Da fehlt einfach das natürliche Umfeld dazu.

LG Stefan Kilian

Thomas Aichhorn 28.9.2008 11:55
Superbild!
Nur der Fotostandpunkt wär nichts für mich-
mir wird beim Anschauen schon schwindlig!!
Grüsse Thomas

Stefan Wohlfahrt 29.9.2008 8:19
Guten Morgen und vielen Dank für die Kommentare. Die Fotostelle ist relativ einfach zu erreichen ab Leuk (2km) oder Varen (3km) führt ein Strässchen zu einer kleinen kurzen Brücke; weniger einfach ist das Fotografieren der Züge, es rauscht der Bach, es dröhnt der Verkehr und die Züge sieht man erst, wenn sie mit 160 km/h aus dem Tunnel fahren.
Die Brückenlandschaft über die Dalaschlucht und das kleine Brückchen sind unter Landschaftsfotos.eu Schweiz/Kanton Wallis/Rôhnetal in Detail zu sehen.
Gruss aus Blonay
Stefan

Auf der Innotrans 2008 vorgestellt der Velaro für Russland, der dem deutschen ICE3 sehr ähnelt, aber zu diesem deutliche Unterschiede aufweist. Der Zug ist ingesamt 250 Meter lang, aber über 30 cm breiter als das in Deutschland fahrende Pendant. Zudem ist es für die russische Breitspur mit 152 cm ausgelegt. Wegen dieser breiteren Spur war der gesamte Zug auf Rollböcken aufgestellt. (naar de afbeelding)

Florian Böttcher 27.9.2008 16:20
Schön wieder was von dir zusehen, Wolfgang!
Die Aufnahmen von der Innotrans gefallen mir.

LG aus Lüdenscheid.
F.B.

Wolfgang Koenigsfeld 27.9.2008 19:21
Hallo Florian,

Vielen Dank für Deinen netten Kommentar - und schön, daß es Dir direkt aufgefallen ist, daß ich nach längerer Zeit mal wieder hier aufgetaucht bin.

Viele liebe Grüße nach Lüdenscheid.

Wolfgang

Wolfgang Koenigsfeld 28.9.2008 11:11
Hallo Valentin,

Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ich hatte das Glück, als Fachbesucher schon vor den Publikumstagen auf die Messe zu kommen.
Am Freitag war das Gelände relativ wenig besucht.
Eben gut geeignet für Fotos.

Viele Grüße

Wolfgang

Xrotm 9218 am 24.11.07 in Alp Grüm. (naar de afbeelding)

Herbert Graf 28.9.2008 10:58
Hallo Lucca
Eindrückliche Szenerie.
Gruss
Herbert

Klaus Bach 28.9.2008 15:54

Sehr interessant, einmal ein Bild von einer der scheinbar zwei elektrischen Fräsen auf der Bernina zu sehen! Und eine schöne Szenerie...

10 932 Rapperswil 21.07.90 (naar de afbeelding)

Herbert Graf 28.9.2008 10:20
Boot kreuzt Lok auf Rangierfahrt am Seedamm in Rapperswil.
Wunderschöne Ae 4/7 Serie, wobei mir dieses Bild am besten gefällt.
Gruss
Häbi

11 402 Hüntwangen-Wil 21.07.87 (naar de afbeelding)

Silvio Jenny 27.9.2008 14:53
Tolles Bild dieser Ae 6/6.

Obwohl ich es grundsätzlich begrüsse, dass die Ae6 /6 11402 aufgearbeitet wurde, finde ich es schade, das nicht mehr rot ist, wie im Bild...

Stefan Wohlfahrt 27.9.2008 21:17
Gepflegte Kantonsloks in rot sind, wie Silvio bereits bemerkte, eine Pracht. Doch die im Schatten stehende Bundesbahn E 194/193 am linken Bildrand ist auch äußerst interessant. War das eine kurzzeitig an die SBB vermieteten deutschen Krokodile?
mfg
Stefan

Werner Brutzer 28.9.2008 10:04
Hallo Silvio, hallo Stefan.
Danke für eure Kommentare.Ich meine, daß die Loks in ihrem roten Farbkleid eleganter Aussehen.Die Loks im Hintergrund sind E94 der DB. Sie wurden wegen Lokmangel der SBB von der DB damals angemietet. Meistens wurden sie mit Kies- und Abraumzügen von oder nach Hüntwangen-Wil eigesetzt.Davon sind von mir auch schon Bilder eingestellt.
Viele Grüße
Werner.





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.