bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Beeldcommentaren vanArmin Schwarz, Pagina276



<<  vorige pagina  271 272 273 274 275 276 277 278 279 280 volgende pagina  >>
Die -LOCON 219- 203 559-0 mit offenen Schüttgutwagen mit dosierbarer Schwerkraftentladung Fccpps der Firma railpro abgestellt am 03.11.2013 in Oranienburg. Die V100.1 wurde 1973 unter der Fabribnummer 13877 in den LEW Hennigsdorf gebaut. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 4.11.2013 19:01
Ein tolles und sehr schönes Bild, Hein. Gefällt mir bestens.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 19:40
Hallo Heinz,
das herrliche Licht- und Schattenspiel ist ganz nach meinem Geschmack.
Eine sehr aussagestarke Aufnahme.
Gruß Hans

Heinz Lahs 4.11.2013 20:40
Hallo Armin, hallo Hans,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, schön, wenn es Gefallen findet.
Irgendwie ist auch immer etwas Glück dabei, den ganzen Tag grau und Niesel und am späten Nachmittag reißt es dann doch noch auf.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 5.11.2013 7:03
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild, welches insbesondere durch die herrliche Licht- und Wolkenstimmung anspricht. Sehr beeindruckend!
LG. nach Nassenheide!
Micha

Heinz Lahs 5.11.2013 19:35
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Micha.
Ich freue mich darüber und natürlich auch, wenn die Aufnahme gefällt.
Mit dem Licht habe ich natürlich ganz großes Glück gehabt.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Der Oberleitungsbauwagen FMW Nr. 1 der Firma Uwe Adam am 28.10.2013 im Einsatz in Nassenheide. NVR Nummer: 80 80 9970 999-5 D-BWESA Baujahr:1984 Fabriknummer:101884 (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 4.11.2013 19:00
Hallo Heinz,
wow, ein Hammerbild, der interessante Oberleitungsbauwagen toll von der Sonne angeleuchtet vor dem beeindruckenden dunklen Himmel.
Ich hoffe die Lok konntest Du auch nach so ablichten.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Date Jan de Vries 4.11.2013 19:18
Sehr tolle Farbkontrasten und Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 19:54
Oh schon wieder eine herrliche Theaterbeleuchtung, Heinz.
Da kann ich nur sagen: Chapeau!
Einen lieben Gruß nach Nassenheide
Jeanny

Heinz Lahs 5.11.2013 19:30
Hallo Armin, Date Jan und Jeanny,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue und natürlich auch, wenn die Aufnahme Gefallen findet.

@ Armin: Ja , die Lok konnte ich auch noch so festhalten.

Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 6.11.2013 8:13
Hallo Heinz,
absolute Bilderbuchaufnahme! Und die Lichtverhältnisse sind ja schon fast wie ein Sechser im Lotto! ;-) Einfach genial!! Du hast aber auch ein Glück!
LG! Micha

PS.: Bin schon gespannt auf das Bild von der Lok!!

Heinz Lahs 7.11.2013 16:52
Hallo Micha,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Ich freue mich natürlich auch sehr, wenn die Aufnahme Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Der ehemalige Berliner S-Bahn Triebwagen 476 033-6, ex ET 165 299, ex DR 276 571-7 bzw.276 243-3, ausgestellt am 28.04.2013 im Eisenbahnmuseum im ehemaligen Bahnbetriebswerk Darmstadt-Kranichstein. Der Wagen wurde 1928 von der Waggon- und Maschinenbau AG in Görlitz gebaut und war bis 2000 bei der Berliner S-Bahn im Einsatz, er hat eine Laufleistung von 7.845 Mio. km erbracht. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 2.11.2013 20:08
Wie dumm, hat man diese BR ausgemustert, denn die fuhren.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 2.11.2013 20:47
Hallo Armin,
ein schönes S-Bahn Berlin Portrait, gefällt mir sehr gut.
Da werden Erinnerungen wach.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 2.11.2013 22:00
Hallo Stefan, hallo Heinz,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich wenn es Euch gefällt.
Liebe Grüße Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 11:56
Hallo Armin,
mir gefällt die tolle Aufnahme von dem Berliner S-Bahn Triebwagen auch prima.
Ich kann Stefan nur Recht geben, wie dumm wurden diese BR ausgemustert.
Gruß Hans

Michael Edelmann 3.11.2013 15:31
Hallo Armin,
bin als Kind und Jugendlicher bei Berlin-Besuchen noch mit solchen Triebwagen gefahren und kann mich noch sehr gut an das charakteristische tiefe Knurren und Brummen der Fahrmotoren erinnern! Wenn ich bedenke, welch lange Zeit diese Fahrzeuge zuverlässig ihren Dienst taten, dann kann ich mich meinen Vorrednern nur anschlie0en! Alles Neue ist nicht zwangsläufig immer besser! ;-) Sehr schöne Aufnahme, die auch bei mir viele Erinnerungen weckt!
LG. nach Herdorf!
Micha

Michael Edelmann 3.11.2013 15:31
Hallo Armin,
bin als Kind und Jugendlicher bei Berlin-Besuchen noch mit solchen Triebwagen gefahren und kann mich noch sehr gut an das charakteristische tiefe Knurren und Brummen der Fahrmotoren erinnern! Wenn ich bedenke, welch lange Zeit diese Fahrzeuge zuverlässig ihren Dienst taten, dann kann ich mich meinen Vorrednern nur anschlie0en! Alles Neue ist nicht zwangsläufig immer besser! ;-) Sehr schöne Aufnahme, die auch bei mir viele Erinnerungen weckt!
LG. nach Herdorf!
Micha

Kay Baldauf 3.11.2013 16:08
Die alte Technik hält wahrscheinlich auch deswgeen länger, weil weniger Schnickschnack dran ist, was kaputt gehen kann. :-)

Grüße

Armin Schwarz 3.11.2013 16:36
Hallo Hans, Micha und Kay,
danke für Eure netten Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Ich freue mich zudem sehr wenn es Euch gefällt.

Ja mit der Technik der modernen Triebwagen ist es wohl wie mit den Autos, bei den modernen Autos braucht man heute einen Laptop mit dem zugehörigen Programm, für Kleinigkeiten die wir früher selbst beheben konnten.

Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 3.11.2013 20:14
Ein sehr schönes Portrait von diese tolle alte S-Bahn-Triebwagen, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.11.2013 18:42
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Die 141 228-7, ex E 41 228, am 28.04.2013 beim Eisenbahnmuseum Darmstadt-Kranichstein, sie ist eine Dauerleihgabe der DB-Regio AG ans Museum. Sie hat kompl. NVR-Nummer 91 80 6141 228-7 D-DME. Die E 41 wurde Henschel 1962 unter der Fabriknummer 30431 gebaut, die elektrische Ausrüstung ist von BBC. Technische Daten: Achsanordnung: Bo´Bo´ Dienstgewicht: 66,4 t Achslast: 16,6 t Höchstgeschwindigkeit (zul.): 120 Km/h Anfahrzugkraft aus Stillstand: 22 t Nennleistung: 2.400 kW (3.264 PS) Anzahl Fahrmotoren 4 Antriebsart: Gummiringfeder mit einseitigem Stirnradgetriebe Länge über Puffer: 15.620 mm Drehzapfenabstand: 7.300 mm Achsstand in den Drehgestellen: 3.200 mm Kleinster befahrbarer Radius: 100 m Stromsystem: Einphasen-Wechselstrom 15 000 V, 16 2/3 Hz Beschaffungskosten: ca. 990.000,00 DM Gebaute Anzahl: 451 Stück Herstellerwerke (mechanischer Teil): Henschel, Krauss-Maffei, Krupp Herstellerwerke (elektrischer Teil): AEG, BBC, SSW Allgemeines zur E41 Die E-Lok-Baureihe 141 wurde für den Personenverkehr bestellt. Die BR 141 war die leichteste unter den Einheitsloks. Von der 141 wurden zwischen 1956 und 1971 insgesamt 451 Lokomotiven beschafft. Alle Lokomotiven besaßen eine Wendezugsteuerung. Beim Entwurf der E41 legte man großen Wert auf eine möglichst preiswerte Ausführung (im Vergleich zu den anderen Einheitslokomotiven), schließlich war eine große Bauserie geplant. Es gelang, die Beschaffungskosten etwa ein Drittel kostengünstiger zu halten als jene der Serien-E10 und E40. Allgemeines zum Einheitselektrolokomotiv-Programm Als Einheitselektrolokomotiven werden die Baureihen E10, E40, E41 und E50 (ab 1968 Baureihe 110, 140, 141 und 150), die die Deutschen Bundesbahn ab 1952 bis in die 1970er Jahre beschaffte. Dazu gehören natürlich auch die Unterbaureihen 112, 113, 114, 115 und 139. Um die Ersatzteilhaltung so niedrig wie möglich zu halten, haben die Baureihen untereinander viele gemeinsame Bauteile. Aus diesem Grund spricht man hier von Einheitsloks. Eigentlich hatte der zuständige Fachausschuss der Deutschen Bundesbahn 1950 beschlossen zwei Grundtypen von Elektrolokomotiven mit weitgehend standardisierten Bauteilen zu beschaffen. Es sollten eine sechsachsige Güterzuglok auf Basis der Baureihe E 94 und eine vierachsige Mehrzwecklokomotive angelehnt an die Baureihe E 44 sein. Die Mehrzwecklok erhielt zunächst den Arbeitstitel E 46, wurde jedoch in E 10 umbenannt, nachdem sie durch Erhöhung der geforderten Höchstgeschwindigkeit formell eine Schnellzug-Lokomotive wurde. Das Versuchsprogramm ergab, dass zwei Typen von E-Loks nicht ausreichen würden, um allen Leistungsanforderungen gerecht zu werden. Das Typenprogramm wurde daher überarbeitet und enthielt in der neuen Fassung, angepasst auf ihr Leistungsgebiet, entstanden dann die folgenden Baureihen: E10 - Schnellzuglok E40 - Güterzuglok E41 - Nahverkehrs- und leichte Güterzuglok E50 - schwere GüterzuglokSchnellzuglok Folgende Unterbaureihen 112, 113, 114, 115 und 139 gehören auch zu den Einheitselektrolokomotiven. Die BR 112 entstand aus der E 10.12, diese hatten Henschel-Schnellfahrdrehgestellen und Getriebe für bis zu 160 km/h. Die nachfolgenden 20 Maschinen hatten nur modifizierte Seriendrehgestelle der 110, diese Loks wurden 1988 in die Baureihe 114 umgezeichnet. Die verbliebenen, mit den Henschel-Schnellfahrdrehgestellen ausgerüsteten Lokomotiven der Baureihe 112 wurden 1991 in die Baureihe 113 umgezeichnet. Die BR 115 sind Loks der DB AutoZug, sie entstanden durch Umzeichnung von Lok der BR 110 und 112. Baureihe 139 entstand 1968 durch das neue EDV-Nummernschema aus der E 40.11, diese haben eine elektrische Widerstandsbremse (die E 40 / BR 140 sind ohne elektrische Widerstandsbremse). Die Baureihe 151 ist eine Ergänzung der Baureihe 150, um diese zu unterstützen. Da eine Neuentwickelung aber zu teuer geworden wäre, und zu lange gedauert hätte, hat man beschlossen Komponenten der Einheitslokomotiven zu verwenden. Auch bei der Baureihe 111 wurden 70% der Bauteile von den Einheitsloks verwendet, so kann man diese auch fast als Einheitslok bezeichnen, da sie in gewisser Weise artverwandt mit ihr ist. Nicht als Einheitselektrolokomotiven sind die Mehrsystemlokomotiven der Baureihe E 320 (182), trotz starker äußerlicher Ähnlichkeiten mit diesen, als solche zu bezeichnen, da sie sich in nahezu allen Hauptbauteilen des elektrischen und des mechanischen Teils von diesen unterscheiden. Auch nicht die Zweifrequenz-Versuchslok E 344 01 (183 001), sie hatte nur den Lokkasten auf Basis der E 41 (241). Die Drehgestelle, Brückenrahmen und Fahrmotoren stammen von ehemaligen E 244ern. Die an den Drehgestellen befindlichen Pufferbohlen verlieh der Maschine ein unverwechselbares Äußeres (naar de afbeelding)

Date Jan de Vries 3.11.2013 20:13
Wunderbares Lokportrait der gute alte 140, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 20:18
Hallo Armin,
entschuldige bitte den verspäteten Kommentar, aber ich musst zuerst die überaus gut recherchierte Beschreibung zu Ende lesen.
Das herrliche Lokportrait, sowie die spannende Geschichte dazu gefallen mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 3.11.2013 20:25
Hallo Date Jan, hallo Jeanny,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es gefällt, ich hoffe der Text ist nicht viel zu lange geworden.

@Date Jan: Nein, es ist eine 141er. Sie ist leichter und hat weniger Leistung.

Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 3.11.2013 21:50
Hallo Armin,
sehr schönes Portrait aus eher seltener Sicht. Sehr gut gelungen! Und die Bildbeschreibung ist, wieder mal, eine Klasse für sich! Absolut toll!!
LG! Micha

Olli 3.11.2013 23:13
Das Portrait ist wirklich ausgezeichnet...
Gruß Olli

PS. 113, 114 und 115 während der Serienlieferung entstanden? Ich dachte, das sind Schöpfungen der Mehdorn-Ära...

Heinz Lahs 4.11.2013 12:13
Hallo Armin,
ein wunderschönes Portrait der 141-er und eine überaus interessante Bildbeschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 4.11.2013 12:14
Hallo Micha, Olli und Heinz,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass das Bild und die lange Beschreibung Gefallen finden.

@Olli: Da hast Du gut aufgepasst, und Du hast recht. Die 112 ist in der Serienlieferung, die 113, 114 und 115 sind spätere Umbauten bzw. um Bezeichnungen, sie ab 1988 durchgeführt wurden. Die Beschreibung ändere ich noch entsprecht ab. Danke für Deinen Hinweis.

Liebe Grüße aus der Mittagspause
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 13:19
Hallo Armin, ein herrliches Portrait der 141! Bis auf die unvermeidlich in den Stromabnehmer reichenden Kranausleger.
Aber in Anbetracht der schönen Lok stört dies kaum.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.11.2013 16:59
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar und die Anmerkung.
Ich hätte einfach etwas früher auslösen müssen, so wäre in den Stromabnehmer reichenden Kranausleger vermeidbar gewesen, aber leider habe ich dies erst zu Hause am Bildschirm gesehen.
Liebe Grüße
Armin

Olli 4.11.2013 17:26
@Armin: hab mich auch schlau gemacht. Während die 113-115 nicht separat entwickelt wurden, kannst Du Deiner Liste nämlich noch die Baureihen 182 und bedingt die 183 hinzufügen.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 4.11.2013 18:32
Hallo Olli,
noch mal danke auch für diese Hinweis, nun sollte es halbwegs passen, auch wenn es jetzt fast ein Roman geworden ist;-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.11.2013 21:17
Nein Armin, der Text ist nicht zu lang.
Das Lesen der interessanten Geschichte bedeudet ein Hochgenuss.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Ingo Konrad Müller 7.11.2013 20:09
Hallo Armin,
sehr schöne Bildkomposition und tolle Lok. Der Teleblick über die Schienenoberkanten gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 9.11.2013 16:24
Hallo Ingo, hallo Yusuke,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass das Bild und die lange Beschreibung Gefallen finden.

@Yusuke: Es freut mich sehr dass auch die Beschreibung in Japan gut ankommt und verstanden wird. Danke auch für diese Rückmeldung.

Liebe Grüße Armin

Vossloh-Lok G6(650 114-8)war am 03.11.2013 mit 3xDoppelstockwagen von DB-Regio Nordost im Rostocker Hbf beschäftigt. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 3.11.2013 20:27
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Mario Kämpfe 4.11.2013 22:12
Coolio, ne moderne schicke Lok zum Wagenschubsen in Rostock. Mal ne schöne Abwechslung für Zwischendurch :) Scheen Scheen

5047 079-8 erreicht als R5968 den herbstlich geschmückten Bhf. Ried; 131027 (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 3.11.2013 20:18
Ein tolles Bild, auch wenn der Sonneschein fehlt.
Gruß Armin

JohannJ 3.11.2013 22:05
@Armin
freut mich wenn das Bild gefällt;
und die Sonne scheint halt nicht immer.

Die 181 210-6 rangiert am 13.04.2013 im Hbf Koblenz zu ihrem Abstellplatz, nachdem sie den IC 133 (Luxembourg-Koblenz-Köln-Norddeich Mole) von Luxembourg nach Koblenz gebraccht hat, diesen hat nun eine 101er am Haken. (naar de afbeelding)

Ingo Konrad Müller 1.11.2013 19:05
Hallo Armin,
ein sehr schönes Foto von der 181. Diese Baureihe mag ich sehr. Für mich ist sie neben der 103 die schönste deutsche E-lok und die einzige der DB-Vetranen, der das Verkehrsrot steht.
Viele Grüße
Ingo

Date Jan de Vries 1.11.2013 20:16
Sehr schönes BR181-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 2.11.2013 10:07
Hallo Ingo, hallo Date Jan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, die mich sehr erfreut haben. Es freut mich zudem sehr dass es Euch gefällt.

@Ingo: Ja die 181.2 ist eine schöne Baureihe, der wohl alle Farben gut stehen.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 2.11.2013 20:57
Hallo Armin,
ein sehr schönes Lokportrait, Aufnahme und Maschine gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 2.11.2013 22:01
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:13
Hallo Armin,
mir gefällt das Portrait der schmucken Lok auch bestens.
Sehr gekonnt in Szene gesetzt.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.11.2013 16:39
Hallo Hans,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar, der mich sehr erfreut hat.
Ich freue mich zudem sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Steuerwagen voraus (Schublok war 143 238) fährt die RB 75 "Rhein-Main-Bahn" (Aschaffenburg Hbf-Babenhausen (Hess)-Darmstadt Hbf-Weiterstadt-Mainz Hbf-Wiesbaden Hbf) am 28.04.2013 vom Bf Darmstadt-Kranichstein weiter in Richtung Darmstadt Hbf. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:54
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von dem Wendezug.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.11.2013 16:37
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

363 836-8 als Tfzf in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 20.06.2013 in Wehretal-Reichensachsen. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 3.11.2013 15:21
Hallo Jens,
ein sehr schönes Bild von der V60, toll erwischt.
Gruß Armin

Jens Baumhauer 4.11.2013 19:39
Hallo Armin,

danke, für Deinen netten Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

Der dieselhydraulische Montagewagen LMB 4020 und der Materialwagen MW 1500-02 mit der Hubarbeitsbühne MW 600 der Firma STRABAG Rail Fahrleitungen GmbH in Nassenheide am 01.11.2013. LMB 4020: Kleinwagen-Nr.: 97 86 08 505 30-8; Eigengewicht: 7,2 t MW 1500-02: Kleinwagen-Nr.: 97 86 08 902 30-7; Eigengewicht: 4,0 t; Nutzlast: 8,5 t (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:05
Hallo Heinz,
wieder eine tolle Aufnahme dieser interessanten Wagen.
Die informative Beschreibung wertet das schöne Bild noch zusätzlich auf.
Beides gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.11.2013 12:55
Eine tolle und interessante Aufnahme von der Baustelle in Nassenheide bzw. von den Geräten, Heinz.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 4.11.2013 12:09
Hallo Hans, hallo Armin,
vielen Dank für Eure lobenden Worte.
Ich freue mich darüber und auch, das es Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

D8 (Orenstein & Koppel - Dortmund Dorstfeld; Baujahr: 1967) der Zillertaler Verkehrsbetriebe AG auf Jenbach Zillertalbahn am 2-8-2013. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:16
Ein tolles Lockportait, Date Jan.
Die schöne Lok und das herrliche Bild sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.11.2013 12:53
Hallo Date Jan,
ein sehr schönes Lokportrait von der O&K-Lok.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 18.11.2013 19:35
Vielen Dank für die netten Kommentare, Hans und Armin!
Grüße,
Date Jan

D1 (DIEMA) der Zillertaler Verkehrsbetriebe AG auf Jenbach Zillertalbahn am 2-8-2013. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:15
Hallo Date Jan,
ein wunderschönes Bild der tollen kleinen Diesellok.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.11.2013 12:52
Hallo Date Jan,
wunderschönes Portrait, die Lok sieht aus wie eine vergrßerte Grubenlok.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 4.11.2013 19:21
Vielen Dank fürs Lob, Hans und Armin!
Grüße,
Date Jan

Jubiläum bei der BRB: 80 Jahre für die kohlenbefeuerte H 2/3 Nr. 6. Lokführer Bruno macht sich bereit für die letzte Bergfahrt in dieser Saison nach Rothorn Kulm. Aufnahme in der Talstation Brienz, 20. Okt. 2013, 10:12 (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:17
Hallo Heinz,
ein herrliches Portrait der kohlenbefeuerten Nummer 6.
Gefällt mir prächtig.
Gruß Hans

Armin Schwarz 3.11.2013 12:50
Hier kann ich Hans nur zustimmen.
Gruß Armin

Heinz Stoll 14.11.2013 11:14
Auch hier vielen Dank, Hans und Armin.
Manchmal ist diffuses Licht auch reizvoll, so können Details vielleicht besser gezeigt werden, als wenn die pralle Sonne draufscheint.
Gruss, Heinz

BRB-Lok5 und Wagen B1 sonnen sich auf Rothorn Kulm, 19. Okt. 2013, 13:03 (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:24
Welch ein Glück mit dem Wetter, Heinz.
Der See und die Berge sehen wir gemalt aus auf dem absolut genialen Bild.
Deine beeindruckenden Aufnahme gefallen uns sehr gut und wecken zauberhafte Erinnerungen an das wunderschöne BB Treffen am Brienzer Rothorn.
Viele liebe Grüße nach Zürich (auch an Daniel und Deine Eltern)
Jeanny

Armin Schwarz 3.11.2013 12:49
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild, toller Blick oberhalb vom Bergbahnhof auf den Brienzersee und die Berge.
Gruß Armin

Heinz Stoll 14.11.2013 11:08
Hallo Jeanny und Armin
herzlichen Dank für euer positives Echo, das ich natürlich gerne entgegennehme.
Gruss an euch und auch an Hans, Rebecca und Margaretha.
Heinz

Am 17. Und 18. August 2013 war Lokschuppenfest im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen unteranderem wurden Schienenbus Pendelfahrten zwischen Siegen und Kreuztal angeboten, welche die Oberhessische Eisenbahnfreunde e.V. (OEF) mit einer Schienenbusgarnitur fuhr. Hier fährt am 17.08.2013 gerade die Schienenbusgarnitur wieder ins Museum ein, sie bestand aus: VT 98 829-7 (95 80 07 98 829-7 D-OEF), ex DB 798 829-8, ex DB VT 98 9829, dieser Triebwagen wurde 1962 bei MAN unter der Fabriknummer 146 611 gebaut. Beiwagen 996 310-9 (95 80 0996 310-8 D-OEF), ex DB 996 310-9, ex DB 998 310-7, ex DB VB 98 2310, dieser Beiwagen wurde 1962 bei Rathgeber in München gebaut. Steuerwagen 996 677-9 (65 80 0996 677 0 D-OEF), ex DB 996 677-1, ex DB 998 677-9, ex DB VS 98 077, dieser Steuerwagen wurde 1959 von Waggonfabrik Uerdingen gebaut. Zudem war hier das BW Siegen seine alte Heimat (zwischen dem 01.01.1982 und dem 18.08.1988). Die Aufnahme entstand aus einem abgesicherten Bereich aus dem Südwestfälische Eisenbahnmuseum heraus. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 13.10.2013 17:28
Ein wunderschönes Bild von den Uerdinger Schienenbussen, Armin.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 13.10.2013 17:33
Danke Hans,
das freut mich sehr wenn es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Date Jan de Vries 13.10.2013 19:13
Wunderbare Teleaufnahme von diese tolle Schienenbusse, Armin!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 13.10.2013 19:13
Wunderbare Teleaufnahme von diese tolle Schienenbusse, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 13.10.2013 19:38
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Gruß Armin

Karl Heinz Ferk 15.10.2013 6:36
Sehr Schöne Aufnahme von einem der schönsten Triebwagen !!

LG I

Armin Schwarz 15.10.2013 16:34
Oh, danke Karl Heinz, es freut mich sehr das es Dir gefällt. Ja, Uerdinger Schienenbuse sind einfach schön.
Gruß Armin

Heinz Lahs 15.10.2013 17:28
Hallo Armin,
schöne Aufnahme von dem Dreierpack Uerdinger Schienenbusse, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 15.10.2013 20:10
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es bei Dir auch Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Olli 30.10.2013 21:57
Den roten Brummer schön getroffen...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 1.11.2013 10:12
Danke Olli, es freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin

Heinz Stoll 3.11.2013 10:57
Toll gemacht, Armin - sowohl das Bild als auch die Beschreibung.
Einmal mehr erinnert mich der Schienenbus an die Märklin-Modelle meines damaligen Schulkollegen.
Ganze Nachmittage liessen wir die Dinger auf der ad-hoc gebauten Anlage herumlaufen...
;-)
Gruss (auch an Margaretha und Rebecca) von Heinz

Armin Schwarz 3.11.2013 11:33
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Zudem freue ich mich sehr dass es auch bei Dir Gefallen findet.
Als Modell habe ich die roten Brummer nicht gehabt, aber sie erinner mich immer an meine ersten drei Jahrzehnte, da fuhren sie hier auf allen Nebenbahnen. Die Dinger hatten zudem tolle Sitzbänke, durch umklappen der Rückenlehne konnte man die Sitze immer der Fahrtrichtung anpassen.
Liebe Grüße nach Zürich, auch an Daniel
Margaretha, Rebecca und Armin

Luftseilbahn Sörenberg-Brienzer Rothorn LSBR am 01.10.2011. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 20.1.2012 16:37
Hallo Ralf,
Danke für Dein Lob, es freut mich sehr, daß Dir das Bild gefällt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Michael Edelmann 25.1.2012 1:04
Besonders eindrücklich finde ich bei diesem Bild, wie winzig doch die Seilbahngondeln vor dem gewaltigen Felsmassiv wirken! Ganz toll eingefangen, Armin!
LG! Micha

Armin Schwarz 25.1.2012 18:03
Hallo Micha,
Danke, es freut mich wenn es so gut gefällt.
Gruß Armin

Heinz Stoll 3.11.2013 10:51
Hallo Armin,
dein schönes Bild sehe ich erst jetzt... (?!).
Nachträgliches Händeklatschen gibts von mir.
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 3.11.2013 11:22
Hallo Heinz,
besser spät als nie...;-)
Besten Dank für Deinen netten und lobenden Kommentar der mich sehr erfreut hat.
Gruß Armin





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.