bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Commenti sulle immagini, Pagina315



<<  pagina precedente  310 311 312 313 314 315 316 317 318 319 pagina successiva  >>
Einer der letzten Abschnitte am Wieser Ast der GKB ohne Fahrleitungsmasten war dieser bei Pölfing Brunn. Bereits in der Nacht darauf wurden auch hier die fehldenden gestellt. DH1500.2 mit dem Diho und 3 Dosto Mittelwagen auf dem Weg nach Wies Eibiswald als R8567. 4.Juli 2023 (alla foto)

Gerd Hahn 8.7.2023 15:13
Der Begleitwagen hinter der Lok stammt aus einer anderen Epoche! Skuril!
Gruß Gerd

Karl Heinz Ferk 9.7.2023 6:17
Danke Gerd ! Der hat aber schon gute Dienste erwiesen...
Seine Zeit hat aber wohl auch ein Ablaufdatum .

LG KH

2016 064-5 verlässt mit dem Verschubgüterzug den Bhf. Ried, und wirft seinen Lichtstrahl über die regennassen Gleisanlagen; 230419(JJMMTT,seit 2005!) (alla foto)

Andreas Strobel 29.6.2023 15:22
Sehr schönes Schlechtwetterbild Johann, ich kann Fotografen nicht verstehen die nur bei "gutem" Fotowetter ihre Fotokiste zücken. Auf jeden Fall straft dein Bild alle die sich das nicht trauen ab, man kann es doch( zumindestJohann). LG Andreas

JohannJ 7.7.2023 15:59
Hallo,
freut mich sehr der Kommentar von Andreas Strobel!
Ja ich gehe auch bei nicht so gutem Wetter raus,
und krame da auch noch die KAMera hervor.

Korbinian Eckert 8.7.2023 13:57
Schlechtes Wetter bietet ganz neue Möglichkeiten Fotostellen aus anderen Perspektiven zu entdecken, wo sonst Gegenlicht herrschen würde.

Die Mentalität des "Schönwetterfotografen" schränkt einen doch sehr ein in der Motivwahl.
Schön, dass du trotzdem dich in den Regen gestellt hast!

Viele Grüße
Korbinian

Nördlingen war eine der Hochburgen der DB-Akkuzüge der Baureihe 515/815. Ganz rechts der einzelne Akkuzug 515 019-8. Sommer 1984 (alla foto)

Alexander Hafner 8.7.2023 11:46
Ebenfalls Nördlingen...

Einzelner DB-Akkuzug 515 019-8, Nördlingen. Sommer 1984 (alla foto)

Alexander Hafner 8.7.2023 11:45
Ebenfalls Nördlingen...

DB-Akkuzug 515 014-9, Nördlingen Hausbahnsteig, Gleis 4, Sommer 1984 (alla foto)

Alexander Hafner 8.7.2023 11:44
Dieses Bild ist in Nördlingen am Hausbahnsteig, Gleis 4, aufgenommen.

Die SBB Re 4/4 II haben sich in der Westschweiz aus dem planmässigen Personenverkehrs zurückgezogen. doch fehlt für eine edle Extraleistung eine ETCS Box, greift man gerne auf die bewährte Lokbaureihe zurück: die SBB Re 4/4 II 11159 verlässt mit dem SBB TEE RAe 1053 Lausanne in Richtung Montreux. 5. Juli 2023 (alla foto)

Silvio Jenny 7.7.2023 23:12
Hallo Stefan
"Gerne" auf eine Re 420 zurückgreifen ist leider ein wenig falsch ausgedrückt. Denn die andere bei SBB-P noch vorhandene Lok, die Re 460, nimmt Stosskräfte über die Puffer auf. Dadurch ist es verboten (Abgesehen von speziell genehmigten Versuchsfahren), an einer Re 460 eine Hilfskupplung zu montieren um Triebzüge Abzuschleppen oder Vorspanndienst zu leisten. So darf auch weiterhin eine SBB-P-Bobo der Westschweiz einen Besuch abstatten.

Stefan Wohlfahrt 9.7.2023 12:05
Hallo Silvio,
danke für die interessanten Details zur Vorspannlok. Am einfachsten wäre es den TEE II mit ETCS auszustatten oder noch besser das ETCS wieder durch "normale" Sicherheitstechnik zu ersetzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 9.7.2023 23:09
Hallo Stefan,
es existierten tatsächlich Pläne, den RAe mit ETCS auszurüsten. Das Vorhaben wurde jedoch bis anhin aus Kostengründen nicht umgesetzt.

DD-1 Nr. 3937 der Pennsylvania Railroad. Ausgestellt im Railroad Museum of Pennsylvania in Strasburg, Pennsylvania / USA, 17. Mai 2018. (alla foto)

Michael Brunsch 4.7.2023 22:12
Hallo Ulrich, die DD-1 war keine Diesellok, sondern eine frühe E-Lok. Diese wurde über eine Stromschiene versorgt.

Grüße
Michael

Frank Paukstat 6.7.2023 7:06
@ Michael: Weißt Du zufällig den Hersteller? Im Diesel Shop wird nur die PRR genannt. Da es noch mehr Bilder dieser seltenen Lok hier gibt wäre es doch schön ihr eine Kategorie zu spendieren.
Gruß Frank

Michael Brunsch 6.7.2023 11:08
@Frank: meiner Kenntnis nach war die Lok ein Gemeinschaftswerk der PRR Altoona Shops und Westinghouse.

Grüße
Michael

Frank Paukstat 7.7.2023 9:15
@ Michael: Vielen Dank für die Info, das war wie geschrieben nicht eindeutig in den PDF.

Viele Grüße, Frank

Bahnhof Madrid Puerta de Atocha, 24. Mai 2023
RENFE S-102, S-100, S-103, iryo ETR 400 und RENFE S-100
(alla foto)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2023 8:06
Hallo Julian,
der iryo ETR 400 ist ein gelungener Farbtupfer im den doch sonst recht farbarmen RENFE Zügen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Heisei Chikuhô Bahn im Nordosten der Insel Kyûshû: Die beiden Triebwagen 401 und 402 sind als Touristik- und Speisewagen umgebaut, in denen in abenteuerlichster Möblierung die abenteuerlichsten Speisen aufgetragen werden. Yusubaru, 15.April 2023 (alla foto)

Michael Brunsch 5.7.2023 20:45
Hallo Peter,

wenn Du uns hier den Mund wässrig redest, solltest Du auch einen Auszug der Speisekarte einstellen ;). Bei abenteuerlichsten Speisen wird es interessant.

Grüße
Michael

Peter Ackermann 5.7.2023 22:04
Lieber Michael, also, da wären etwa Jahreszeitliches Gemüse als Pudding, gebackene Japanische Rindfleischbacke, Tintenfisch-Risotto das aussieht wie Kohle, Speiseeis in Holzschachtel, und dann volles Mittagessen nach französischer Art. Schöne Bilder findest Du auf https://www.heichiku.net/cotocoto _train. Grüsse, Peter

Frank Paukstat 6.7.2023 8:29
Hallo Peter,
die beiden Triebwagen sind doch bestimmt schon älteren Baujahrs? Die Speisekarte, bis auf das Tintenfisch-Risotto, würde ich zumindest mal probieren. Bei dem Ambiente sicherlich ein Genuss. Hast Du die Möglichkeit mal von Innen Bilder zu machen? Wenn das so abenteuerlich ist, möchte ich das jetzt auch sehen :-)
Viele Grüße, Frank

Peter Ackermann 16.7.2023 16:45
Hallo Frank, zuerst zu den Triebwagen: 12 solche Wagen wurden zwischen 2007 und 2010 gebaut; es sind 18 m lange Fahrzeuge der 2001 aus einer pleite gegangenen Firma entstandenen neuen Firma Niigata Transys. V/max 95 km/h, Gewicht 30,5 ~ 31,5 t, je nach Sitzanordnung. Ein dreizehnter Wagen ist ein Salonwagen. Leider konnte ich bis jetzt aus fahrplantechnischen Gründen noch nicht mit dem Zug fahren. Vorerst mal mögen Bilder im Internet eine Vorstellung vermitteln, https://www.heichiku.net/cotocoto _train. Grüsse, Peter

Frank Paukstat 17.7.2023 7:03
Hallo Peter,
danke für die Daten und den Link. Da sind die Triebwagen doch neueren Datums als ich dachte. So kann man sich irren. Dennoch äußerlich schöne Aufmachung.
Viele Grüße, Frank

Peter Ackermann 17.7.2023 12:05
Aus irgendeinem Grund führt das Anklicken der Seite https://www.heichiku.net/cotocoto_train (bei mir wenigstens) nicht zur gewünschen Seite (es kommt immer https://www.heichiku.net/tanoshimu/funs/cotocoto_flag/ dabei heraus). Besser also den Namen der Seite von Hand einzugeben. Peter

Die Heisei Chikuhô Bahn im Nordosten der Insel Kyûshû: Triebwagen 403 in Saigawa, hübsch bemalt und mit dem Schriftzug "Super happy train" versehen. 15.April 2023 (alla foto)

Frank Paukstat 6.7.2023 8:25
Hallo Peter,
die kunterbunten Triebwagen der Nebenlinien erstaunen mich immer wieder. Farbe am Zug scheint hier wirklich wörtlich genommen zu werden. Schönes Portraitbild von dem Triebwagen.
Viele Grüße, Frank

Im Einfahrtsbereich der Hua Lamphong Station war am 28.April 2023 Alles wie gehabt, bloß die Fortbewegungsmittel wurden fortschrittlicher (:-). (alla foto)

Frank Paukstat 6.7.2023 8:03
Hallo Karl,
wenn ich mir links und rechts die Hütten ansehe, so leben hier Menschen. Wohl schon die Ärmsten der Armen. Eigentlich traurig das man so etwas sehen muss bzw das es soweit kam. Der eScooter ist da schon Luxus.
Viele Grüße, Frank

Thailändische Auslegung des Begriffes "öffentliches Verkehrsmittel" (:-). Einfahrtsbereich der Hua Lamphong Station am 28.April 2023. (alla foto)

Frank Paukstat 6.7.2023 8:00
Hallo Karl,
in Indien hättest Du dann Deine große Freude. Nicht nur völlig überlastete Züge, auch Bahngelände ist da öffentlicher Raum. Für uns Europäer undenkbar.
Viele Grüße, Frank

Nachdem am 28.April 2023 ein Blitzschlag die Sicherungsanlagen 45 Minuten lang lahmgelegt hatte, dachte ich in der Sam Sen Station beim Blick aus dem Wagenfenster des ORD 207 (Hua Lamphong - Nakhon Sawan) auf diese Schild über die Bedeutung des Wortes "...Fast..." nach. (alla foto)

Frank Paukstat 6.7.2023 7:57
Hallo Karl,
bei dem ganzen Kabelgewirr das auf Holzmasten kreuz und quer durch Straßen und entlang von Bahnstationen zu sehen ist, wundert es mich das da überhaupt noch jemand durchblickt was wofür ist und das nicht öfters durch Blitzschlag oder Monsun Kurzschlüsse entstehen und das Teile ausfallen. Das sieht in europäischen Augen doch recht abenteuerlich aus und "Safe" wirkt dann doch seltsam. Im Grunde hat die Thailändische Staastsbahn jedoch recht: Bahnfahren ist sinnvoll, es wundert nur das sie ihre Strecken nicht elektrifiziert, was eigendlich besser wäre. Die zum Teil alten Diesel tun zwar noch ihren Dienst, doch ständig Gebrauchtfahrzeuge zu kaufen kann auch nicht sinnvoll sein, sieht man jetzt von den neuen Loks von CRRC ab.
Viele Grüße, Frank

Karl Seltenhammer 11.7.2023 6:41
Servus Frank,
Na Ja, da kann man jetzt natürlich recht lange darüber diskutieren.
In Anbetracht der jährlichen Überschwemmungen während der Regenzeit finde ich die Freileitungen schon sinnvoller. Was den Durchblick dabei anbelangt sage ich nur: transparente Technik (:-).
Und auch unsere Anlagen sind nicht vor Blitzschlag gefeit, vor einigen Jahren hat Blitzschlag das ÖBB-Zentralstellwerk Süssenbrunn für einige Tage lahmgelegt.
Ob nun Telegrafen-, Strom- oder Oberleitung, die Ästhetik liegt im Auge des Betrachters. Die Fahrleitungsanlagen zwischen Krung Thep Aphiwat und Rangsit sind jedenfalls nicht unbedingt eine Augenweide.
Bezüglich gebrauchter Dieselfahrzeuge muss ich Dich leider berichtigen, mit Ausnahme der KIHA 182/183 hat die SRT alle Dieselloks neu beschafft.
LG
Karl

Der RBDe 566 I 222 der der VPM von der CJ übernehmen konnte, als Shuttle von Huttwil nach Huttwil Sportzentrum zum Handwerkermarkt, am 1.7.23 bei der Einfahrt in die Haltestelle Huttwil Sportzentrum. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 4.7.2023 13:36
Hallo Stefan,
ich glaube bei der Kategorie Steuerwagen hast du dich vergrifffen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan H. 6.7.2023 6:00
Hallo Stefan
Das stimmt, Danke für die Info!
Grüsse Stefan

Heisei Chikuhô Bahn, Wagen 412 in der Kreuzungsstation Sakiyama, 25.Juli 2013 (alla foto)

Horst Lüdicke 1.7.2023 11:05
Hallo Peter,
eine wunderschöne japanische Nebenbahnidylle abseits der Magistralen. So wie es scheint, werden die Züge noch ganz gut genutzt.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Peter Ackermann 5.7.2023 21:45
Danke Horst! ja, im Gegensatz zum extrem kalten und weitläufigen Norden hat die Bahn hier im warmen Süden einen gewissen Stellenwert. Allerdings, wie man gerade wieder in den letzten Tagen erfahren konnte, wüten hier die Monsune und tropischen Regenstürme so brutal, dass zahlreiche Strecken komplett zerstört wurden; heute lohnt sich dann der Wiederaufbau kaum. Grüsse, Peter





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.