bahnbilder.de Linie bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Einer der letzten Abschnitte am Wieser Ast der GKB ohne Fahrleitungsmasten war dieser bei Pölfing Brunn.

(ID 1340524)


Einer der letzten Abschnitte am Wieser Ast der GKB ohne Fahrleitungsmasten war dieser bei Pölfing Brunn.  Bereits in der Nacht darauf wurden auch hier die fehldenden gestellt. DH1500.2 mit dem Diho und 3 Dosto Mittelwagen auf dem Weg nach Wies Eibiswald als R8567. 
4.Juli 2023

Einer der letzten Abschnitte am Wieser Ast der GKB ohne Fahrleitungsmasten war dieser bei Pölfing Brunn. Bereits in der Nacht darauf wurden auch hier die fehldenden gestellt. DH1500.2 mit dem Diho und 3 Dosto Mittelwagen auf dem Weg nach Wies Eibiswald als R8567.
4.Juli 2023

Karl Heinz Ferk 06.07.2023, 374 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 1/1600, Blende: 45/10, ISO500, Brennweite: 95/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
Gerd Hahn 8.7.2023 15:13

Der Begleitwagen hinter der Lok stammt aus einer anderen Epoche! Skuril!
Gruß Gerd

Karl Heinz Ferk 9.7.2023 6:17

Danke Gerd ! Der hat aber schon gute Dienste erwiesen...
Seine Zeit hat aber wohl auch ein Ablaufdatum .

LG KH

Aufgrund zu kurzer Wendezeiten im alten Fahrplan, wurden nach der Elektrifizierung und gleichzeitig Umstellung auf Lokbespannte Züge, von August bis Dezember 2025 planmäßig alle Umläufe der Linie S6 im  Sandwich-Zugverband  geführt. Die Begegnungen dieser Garnituren fanden hauptsächlich in Wettmannstätten und Bergla statt. Auch am 20.08.2025 bot sich solch eine Gelegenheit beim Knoten Wettmannstätten:
Aufgrund zu kurzer Wendezeiten im alten Fahrplan, wurden nach der Elektrifizierung und gleichzeitig Umstellung auf Lokbespannte Züge, von August bis Dezember 2025 planmäßig alle Umläufe der Linie S6 im "Sandwich-Zugverband" geführt. Die Begegnungen dieser Garnituren fanden hauptsächlich in Wettmannstätten und Bergla statt. Auch am 20.08.2025 bot sich solch eine Gelegenheit beim Knoten Wettmannstätten:
Daniel Graf

An einem Sonntag kurz nach 6 Uhr morgens stand im Jahr 2025 bei der GKB noch jeglicher Bahnbetrieb still. Mit dem neuen Fahrplanjahr wurde das Angebot erweitert, somit sind solche Ansichten wie in Wies-Eibiswald am 17.08.2025 planmäßig Geschichte:
An einem Sonntag kurz nach 6 Uhr morgens stand im Jahr 2025 bei der GKB noch jeglicher Bahnbetrieb still. Mit dem neuen Fahrplanjahr wurde das Angebot erweitert, somit sind solche Ansichten wie in Wies-Eibiswald am 17.08.2025 planmäßig Geschichte:
Daniel Graf

2 vereinte Sandwich-Zugverbände sieht man im GKB-Einsatz auch nicht jeden Tag. Am 03.08.2025, einem Tag vor dem Start des Elektrischen Betriebs der Linie S6 wurde diese Konfiguration für den Folgetag nach Wies-Eibiswald überstellt:
2 vereinte Sandwich-Zugverbände sieht man im GKB-Einsatz auch nicht jeden Tag. Am 03.08.2025, einem Tag vor dem Start des Elektrischen Betriebs der Linie S6 wurde diese Konfiguration für den Folgetag nach Wies-Eibiswald überstellt:
Daniel Graf

Am Morgen des 17.08.2025 geduldeten sich in Wies-Eibiswald die 2 einzigen Railpool Vectron im  Sandwich-Zugverband  auf weitere Fahrten nach dem Wochenende. Diese 2 Loks wurden bis Ende Mai 2026 von der GKB eingesetzt, und trugen zu einem noch abwechslungsreicherem Bahnbetrieb bei:
Am Morgen des 17.08.2025 geduldeten sich in Wies-Eibiswald die 2 einzigen Railpool Vectron im "Sandwich-Zugverband" auf weitere Fahrten nach dem Wochenende. Diese 2 Loks wurden bis Ende Mai 2026 von der GKB eingesetzt, und trugen zu einem noch abwechslungsreicherem Bahnbetrieb bei:
Daniel Graf