bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina3790



<<  vorige pagina  3785 3786 3787 3788 3789 3790 3791 3792 3793 3794 volgende pagina  >>
Im Juni 1990 fährt der 1973 von der Waggonfabrik Riga gebaute Schnellfahrtriebzug ER 200 (Höchstgeschwindigkeit 200 km/h) aus Moskau kommend in den Moskauer Bahnhof in Leningrad (heute Sankt Petersburg Glawny) ein. Der Zug wurde 2009 ausgemustert. (naar de afbeelding)

Frank Grohe 15.12.2015 9:11
Hallo Horst,
herrliche Erinnerung an diesen Triebzug!
Ich bin selbst einige Male per Bahn in Russland unterwegs gewesen und dabei auch dieser Zuggarnitur begegnet. Habe aber leider kein einziges Foto davon. Umso mehr freue ich mich über Deine tolle Aufnahme!
Vielen Dank für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

Thomas Wendt 15.12.2015 12:33
Hallo Horst, das ist ja ein wirklich beeindruckender Schnellzug. Schade, dass so etwas Schönes irgendwann ausgemustert werden musste - aber das ist wohl der Lauf der Dinge.

Horst Lüdicke 15.12.2015 22:08
Vielen Dank für Eure positiven Kommentare, Frank und Thomas. Das war ein Glückstreffer, denn mir wurde gesagt, dass der (nicht täglich verkehrende) Zug eigentlich einen Tag früher fahren sollte.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 16.12.2015 9:58
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Triebzug, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 22.12.2015 14:44
Hallo Matthias,
danke für den Kommentar, freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße nach Zwickau Horst

Die Gleise der Remsbahn im Licht der Dezember-Abendsonne - Bei diesem Bild bin ich mir nicht so sicher, wegen dem Vorhang aus Zweigen und den Gebäuden an der Bahntrasse. Meine familiären Berater haben mir aber zum Zeigen ermuntert. Aufgenommen wurde das Bild vom Aussichtspunkt Lindenfürst oberhalb von Schwäbisch Gmünd. Es zeigt die westliche Ausfahrt aus dem Bahnhof und der weitere s-förmige Streckenverlauf. 14.12.2015 (M) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2015 11:59
Die Berater haben gute Arbeit geleistet...
Gerade der "Vorhang" verlieht dem Bild den besonderen Reiz.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 16.12.2015 6:54
Schaut ja richtig "glänzend" aus !

LG KH

Zweifach abgeknickt - Wenn die Züge und Loks allzu alltäglich sind, können auch mal Details am Rande in das Blickfeld geraten, die man sonst nicht beachtet. Hier ist es der Schatten des Oberleitungsmastes, der an der Betonwand hochsteigt, dann sich über den Gleisen flachlegt um sich dann noch über die Lok zu werfen. Singen, 02.08.2015 (M) (naar de afbeelding)

Olli 13.12.2015 15:57
Auf diese Idee kommt nur einer... Schön gesehen.
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.12.2015 11:13
Hallo Oli,

der Mastenschatten war mir schon beim Fotografieren aufgefallen und das untere Ende musste bewusst mit ins Bild. Aber die Ausrichtung des Bildes auf den Schatten entstand erst beim Schnitt. Ansonsten wäre es ein normales, in meinen Augen langweiliges Lokbild geworden, wobei der Schatten auf der Lok eher etwas gestört hätte. So entstand dann die Schnittidee, die den Schatten in die rechte obere Ecke laufen lässt.

lg Matthias

Die Re 4/4 II 11299 überführte am 07.12.2015 den RegionAlps Inova 50 85 29-34 401-3 und den RegionAlps ABt 50 85 39-43 946-5 vom IW Yverdon-les-Bains ins IW Olten, hier bei Durchfahrt in Oensingen. (naar de afbeelding)

Herbert Pfoser 15.12.2015 11:02
Ein schönes Nebelbild in Oensingen - gefällt mir

L.G. Herbert

Simon Bütikofer 15.12.2015 21:49
Danke, Herbert.
Gruess, Simon

Man muss nehmen was man kriegt. Bei der relativ ausgedünnten Zugdichte auf der KBS 855 überlegt man oft wie man den immer selben Zug dennoch anders umsetzen kann. Die Abendstimmung gab dabei eine grandiose Vorlage, als ALX 84121 von Hof Hbf nach München Oberteich passierte, 11.03.2015 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2015 9:35
Tolle Idee, tolles Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Pfoser 15.12.2015 10:59
Ein tolles Bild - gefällt mir

L.G. Herbert

Korbinian Eckert 16.12.2015 14:03
Vielen Dank für eure netten Kommentare!

Der erste Dosto-IC am 13.12.2015 als IC 2432 von Berlin Ostbahnhof nach Norddeich Mole beim Halt in Berlin Hauptbahnhof. (naar de afbeelding)

Frank Grohe 15.12.2015 9:03
Hallo Heinz,
eine herrliche Aufnahme vom neuen IC-Dosto!
Ich hatte ihn ja neulich schon "in freier Wildbahn" erwischt, aber ich sehe, dass er auch im Berliner Hbf. eine tolle Figur macht!
Danke für`s Zeigen und liebe Grüße!
Frank

Thomas Wendt 15.12.2015 10:17
Hallo Heinz, schön gesehen. Ich sehe gerade nicht ganz durch, ich dachte es ginge mit diesen Zügen von Leipzig über Hannover nach Norddeich? Ist das hier regulär?

Heinz Lahs 15.12.2015 18:21
Hallo Frank, hallo Thomas,
ganz vielen Dank für Eure positiven Kommentare, worüber ich mich sehr freue.

@Thomas: Das ist hier der reguläre Zug, sonntags von Berlin nach Norddeich Mole und in der Woche dann von Cottbus.
Liebe Grüße Heinz.

Thomas Wendt 17.12.2015 8:42
Danke Heinz, wusste ich so gar nicht. Ich hatte schon überlegt, wie man eine Testfahrt machen könnte, und hatte mich gedanklich auf den Teilabschnitt Leipzig-Hannover eingestellt.

Einige technische Probleme soll es wohl schon geben, u.a. ein Aufschaukeln in einigen Streckenabschnitten. Aber ganz ohne Kinderkrankheiten geht es wohl auch nicht.

Matthias Hartmann 17.12.2015 15:34
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von dem neuen RE oh pardon ist ja der neue IC, gefällt mir sehr gut. Mir persönlich gefallen die neue IC Züge überhaupt nicht, da es trotz der weißen Lackierung an einen Nahverkehrszug erinnert und die Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h tun ihr übliches.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Armin Schwarz 17.12.2015 17:15
Hallo Heinz,
eine herrliche Aufnahme vom neuen IC-Dosto, der im Berliner Hbf vor der passenden Werbung eine sehr gute Figur macht.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 17.12.2015 21:01
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Habe heute auch in der Zeitung über Probleme gelesen, mal sehen wie sich das entwickelt.
Und wie sie sich im IC-Fernverkehr bewähren, das wird die Zeit zeigen.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz

Thomas Wendt 25.12.2015 7:41
Da das wohl letztendlich der neue IC in ganz Deutschland wird, ist das schon ein spürbares Abspecken. Im Nachbarland Polen geht man einen anderen Weg, dort baut man herkömmliche Wagen mit 200 km/h und einer Ausstattung auf höchstem Niveau.

Thomas Wendt 25.12.2015 21:07
Hallo Ulrich, gegen Anfang des Jahres gab es eine Pressemitteilung der Bahn, bei der sie ihren Kurs vorgestellt hat. Ich hatte damals einen Forenbeitrag verfasst, der Link auf die Bahn-Webseite führt allerdings mittlerweile ins Leere. Sinngemäß hieß es dort, dass der IC ein abgespecktes Angebot werden würde, zwischen den Zeilen konnte man lesen, dass er auf dem Niveau der Doppelstockwagen sein würde und eher dem Bus Konkurrenz machen soll, als ein Premiumzug zu bleiben. Da m.E. derzeit keine anderen neuen IC-Züge gebaut werden und die alten nun langsam so richtig alt sind, denke ich, dass der neue IC wirklich so aussehen wird.

Schon die Namensgebung des ICE 4 spricht in meinen Augen dagegen, dass er Intercity-Leistungen übernehmen wird.

Allerdings, das muss ich zugeben, sind diese Aussagen meine Mutmaßungen, basierend auf Kaffeesatz- und Zwischen-den-Zeilen-Leserei.

Dagegen sprechen recht geringe Bestellzahlen für die Züge, zumindest laut Wikipedia. Wenn man nicht einen "ICE 4" genannten Zug als Intercity einsetzt und gleichzeitig den Wagenpark nie erneuert, ist das Produkt Intercity so kaum weiterzuführen.

Thomas Wendt 25.12.2015 21:15
Nachtrag: Stark gestützt wird meine Theorie vom Intercity (Deutschland)-Artikel in Wikipedia. Dementsprechend gibt es bis 2030 nur noch IC-2-bediente IC-Strecken, einige Linien werden zwar mit ICE 4 oder ICE-T bedient, dann aber als ICE geführt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Intercity_ (Deutschland)#Zuk.C3.BCnftiges_Liniennetz

Heinz Lahs 26.12.2015 13:35
Hallo Ullrich, hallo Thomas,
ich freue mich, das meine Aufnahme zur lebhaften Diskussion angeregt hat.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Heinz.

140307 kam am 9.8.1992 um 10.57 Uhr mit einem leeren Auto Transportzug in Richtung Löhne fahrend durch den unteren Bahnhof des HBF Osnabrück. (naar de afbeelding)

Frank Grohe 15.12.2015 9:27
Hallo Gerd,
schöne Erinnerung an die schmucke blaue Farbgebung der BR 140!
Interessant auch die gepflegten Grünanlagen, sogar bis hin zum äußersten Ende der Bahnsteige! Da sieht man heutzutage leider oft etwas Anderes.
Eine tolle Aufnahme, die mir sehr gefällt!
Beste Grüße!
Frank

Gerd Hahn 16.12.2015 5:07
Hallo Frank, Du siehst es genau richtig. Seit 1992, wie auf diesem Foto zu sehen, hat sich bei der Bahn viel verändert. Wer fühlt sich dort in den Bahnhöfen denn noch für Bahnsteigpflege verantwortlich. Heute wird alles zentral gesteuert. Und wie das funktioniert, sieht man live in den Bahnhöfen. Eigentlich schade! - Gut, dass wir alles seinerzeit dokumentiert haben. So bleibt uns die Erinnerung!
Mit besten Grüßen Gerd

Einmal Volltanken bitte. 241.A.65 im improvisierten Konstanzer Bahnbetriebswerk... Dezember 2015. (naar de afbeelding)

Heinz Hülsmann 13.12.2015 12:42
Die Dämmerung sehr gut fotografiert.

Viele Grüße, Heinz

Olli 13.12.2015 16:04
Danke Heinz, hart am Rande der Möglichkeiten der Kamera... aber erstaunlicherweise ging es doch...
Gruß, Olli

Frank Grohe 15.12.2015 9:19
Hallo Olli,
tolle Nachtaufnahmen der imposanten Lok!
Das Auftanken und der "gespenstische Rülpser" gefallen mir sehr!
Da kann man so richtig die Atmosphäre spüren, sowie den Dampf förmlich riechen und zischen hören!
Beste Grüße!
Frank

Olli 24.12.2015 11:38
Danke Frank, freut mich, dass die Nachtbildchen gefallen haben...
Gruß, Olli

Die Tage der DB-roten Triebwagen auf der RB 12 sind gezählt. Der Triebwagen 628 613 Templin Stadt nach Berlin-Lichtenberg am 03.12.2015 kurz vor dem Halt in Nassenheide. (naar de afbeelding)

Matthias Hartmann 11.12.2015 19:48
Hallo Heinz,
auch deine Aufnahme von dem 628 613 weiß zu gefallen, beide Daumen hoch.

Liebe Grüße nach Nassenheide
Matthias

Michael Edelmann 12.12.2015 1:04
Ein Bild aus dem (Bahn)-Leben! Diese Aufnahme besticht durch ihre Natürlichkeit. Als wenn man es mit eigenen Augen gesehen hätte. Das ist genau das, was mir bei der Fotografie immer vorschwebt, ich selbst aber nur selten erreiche! Genau so sollte es sein! Volltreffer, Heinz!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Armin Schwarz 12.12.2015 10:12
Hallo Heinz,
auch mir gefällt die sehr schöne Aufnahme von dem 628/928er sehr gut.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 13.12.2015 18:54
Hallo alle miteinander,
ich freue das Euch die Aufnahme des Nebenbahnretters aus Nassenheide gefällt.
Es ist so etwas wie ein Abschiedsfoto auf der RB 12, denn ab heute fahren die 643-er der NEB.
Ganz vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz

Frank Grohe 15.12.2015 8:56
Hallo Heinz,
da geht also auch auf dieser Strecke eine Triebwagenära zu Ende.
Prima, dass Du den 628er in Deinem schönen Bild nochmals so toll festgehalten hast!
Beste Grüße!
Frank

Heinz Lahs 15.12.2015 18:37
Hallo Frank,
da habe ich mich auch gefreut, das die DB noch kurz vor dem Wechsel verstärkt die 628-er eingesetzt hat.
Ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, darüber und das Dir die Aufnahme gefällt, freue ich mich sehr.
Liebe Grüße Heinz.

Andreas Strobel 15.12.2015 21:09
Wunderschöne Aufnahme des 628 Heinz.
Findet meinen Gefallen....lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 16.12.2015 18:56
Hallo Andreas,
ich freue mich, das Dir die Aufnahme zusagt.
Danke für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Doppelausfahrt Bf. Stiege HSB 99 6001, ex NWE 21 (Baujahr 1939, Krupp) mit Sonderzug Gernrode - Nordhausen + HSB 99 7240-7 (Bj. 1956, LKM) mit Planzug 8952 Eisfelder Talmühle - Quedlinburg, KBS 333 Selketalbahn, fotografiert während einer Sonderfahrt mit dem Freundeskreis Selketalbahn e.V. am 18.07.2015 (naar de afbeelding)

Heinz Lahs 11.12.2015 18:30
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme von der Parallelausfahrt, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Frank Grohe 15.12.2015 8:51
Hallo Heinz,
als langjähriger Fan der Selketalbahn war diese Sonderfahrt ein absoluter Genuss für mich, zumal die Reise von den Vereinsmitgliedern hervorragend organisiert und betreut wurde. Einer der Höhepunkte war natürlich diese Dampf-Doppelausfahrt in Stiege!
Freut mich sehr, dass Dir meine Aufnahme gefällt!
Vielen Dank und beste Grüße!
Frank

HHPi 1266 029-8 der Heavy Haul Power International GmbH (Baujahr 2003, EMD) vor Ganzzug Schüttgutwagen Richtung Hannover, KBS 380 Bremen - Hannover, fotografiert bei Drakenburg am 23.11.2015 (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2015 11:28
Hallo Frank,
die Farben der Class 66 und der Wagen passen perfekt in die fast schon winterliche Landschaft.
Eine traumhaft schöne Aufnahme, welche mir bestens gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Frank Grohe 15.12.2015 8:47
Hallo Jeanny,
zum Zeitpunkt der Aufnahme stand die Sonne bereits recht tief. Zuvor war es von den Temperaturen her recht angenehm, nun aber im Schatten schon merklich kühler.
Ich habe also beim Fotografieren exakt Deine Beschreibung gespürt!
Herzlichen Dank für die aufmerksame Bildbetrachtung und Deinen netten Kommentar!
Liebe Grüße!
Frank

Heinz Lahs 15.12.2015 18:59
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme der Class 66 in Drakenburg, gefällt mir sehr gut.
Die "Ted Gaffney" konnte ich auch schon einmal in Wolfsburg erwischen.
Liebe Grüße Heinz.

Frank Grohe 18.12.2015 8:28
Hallo Heinz,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Beste Grüße!
Frank

DB 290 567-7, ex V90 067 (Baujahr 1967, Deutz) vor CargoBedienung CB 54900 Halle (Saale) - Engelsdorf, fotografiert in Halle (Saale) am 05.10.2011 --> Nach ihrer Ausmusterung bei der DB in 2015 kam die Lok nach Győr (Ungarn). (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2015 11:31
Sehr eindrucksvoll in Szene gesetzt, Peter.
Das äußerst gut gelungene Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 15.12.2015 8:42
Hallo Hans,
Peter ist hier bei Bahnbilder zwar nicht persönlich als Mitglied aktiv, aber er ist regelmäßiger Besucher der Seite.
So hat er sich sehr über Deinen Kommentar gefreut, ebenso wie ich!
Herzlichen Dank von uns und liebe Grüße!
Peter & Frank

Mit dem Fahrplanwechsel am 13.12.2015 endete der Einsatz der Triebwagen der Baureihe VT2E bei der AKN. Die 1976 und 1977 gebauten Triebwagen kamen seit 1993 auch auf der Linie A3 (KBS 139 Elmshorn - Ulzburg Süd) zum Einsatz. Nach Halt in Bokholt beschleunigt VT 2.35 der AKN am 8.12.2015 als Zug nach Elmshorn am Bahnübergang Lohe. Letzterer ist einer der wenigen nur mit Andreaskreuz (nicht technisch) gesicherten Bahnübergänge im Netz der AKN. Seit dem Fahrplanwechsel kommen auf der Linie A3 die 1993 gebauten Doppeltriebwagen vom Typ VTA zum Einsatz, auf der Linie A1 vorwiegend die 2015 gebauten LINT 54. (naar de afbeelding)

Thomas Wendt 15.12.2015 8:34
Ein würdiges, ja ganz tolles Abschiedsbild für diese Reihe.

Julian Düll 22.12.2015 17:11
Hallo Thomas,
ja, wenn man Triebwagen seit frühester Kindheit kennt, bedarf es natürlich eines schönen Abschiedbildes. Für die Bewohner an der Strecke bildeten Sie doch immer den Anschluss an die große (Eisenbahn)-Welt. Sie waren innen zwar laut, aber irgenwie trotzdem gemütlich.
Viele Grüße und frohe Weihnachten
Julian

Karl Heinz Ferk 9.4.2016 22:43
Tolles Bild!! LG i





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.