bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Beeldcommentaren vanStefan Wohlfahrt, Pagina472



<<  vorige pagina  467 468 469 470 471 472 473 474 475 476 volgende pagina  >>
Der Bhe 2/4 204 erreicht Le Tremblex. Zur Zeit (Okt./Nov. 16) ist dieser Strecken Abschnitt infolge Bauarbeiten gesperrt, vielleicht sind anschließend die störenden Gleise recht unten im Bild verbaut und der Blick auf die Brücke frei. 3. Juli 2016 (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 2.10.2016 8:23
Es ist auch trotz der störenden Gleise, ein sehr schönes Bild von dem Bhe 2/4 204 auf der Brücke, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.10.2016 19:18
Danke Armin, ich hoffe, dass Ende November nur die Schienen weg sind und nicht gleich die ganze Brücke...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 3.10.2016 9:52
Hallo Stefan,
mir gefällt dieses Bild ebenfalls sehr gut. Ohne Deinen Hinweis hätte ich die Gleise gar nicht als störend wahrgenommen, sie sind ja farblich dezent und gehören irgendwie auch zur Bahn dazu.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 3.10.2016 13:48
Danke Horst für deinen Kommentar, es ist schön, wenn das Bild deinen Blick wohl gleich auf Bhe 2/4 lenkte und nicht auf die erwähnten Gleise. Doch beim Suchen und Finde des geeigneten Fotostellenstandortes waren sie schon zu beachten.
einen lieben Gruss
Stefan

VHE/ Verein Historische Eisenbahn Emmental: Anlässlich der Huttwiler Dampftage 2016 fand am 1. Oktober ein interessantes Triebwagentreffen statt. Jungfernfahrt des frisch aufgearbeiteten ABDi 722 mit dem VHE BDe 2/4 240, ehemals EBT, auf der Museumsstrecke Sumiswald-Huttwil. Foto: Walter Ruetsch (naar de afbeelding)

Julian Ryf 2.10.2016 18:16
Hallo Walter
Der ABDi 722 kommt hier richtig schön zur Geltung! Mit der HEG (Rotonde Delémont) hat der VHE aber soweit ich weiss nichts zu tun, oder? Die Kategorie VHE ist aber beantragt.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 2.10.2016 19:15
Wunderschön! In solchen Zügen genoss ich früher die Fahrt von Moutier nach Solothurn.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit drei Bpm 51-Wagen in alter Lackierung an der Spitze befördert eine Re 4/4 II den IR 2430 von Locarno nach Zürch Hbf. am 12.09.2016 über die Mittlere Meienreussbrücke bei Wassen (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 30.9.2016 20:59
Hallo Horst, eine tolle Fotostelle für die Mittlere Meienreussbrücke!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 1.10.2016 14:36
Danke Stefan. Es empfiehlt sich allerdings, hier am Nachmittag rechtzeitig vor Ort zu sein, wie man am unteren linken Bildrand sieht, kamen die Schatten schon bedrohlich nahe...
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 2.10.2016 0:08
Hallo Horst,
ein sehr schönes Bahn- und Landschaftsbild aus dem reizvollen Schweiz. Das Foto gefällt mir sehr gut, nicht zuletzt, weil der Umgebung eine so große Rolle zugeteilt worden ist.
Viele freundliche Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Armin Schwarz 2.10.2016 9:13
Hallo Horst,
wunderschönes Bilder von der Gotthard-Nordrampe.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.10.2016 19:14
Danke Horst für deinen Tipp; jeden Tag wirft die Sonne nun rascher längere Schatten und jeden Tag werden mehr und mehr Züge durch den Basistunnel geleitet - langsam aber sicher geht am Gotthard das Licht aus...
Somit denke ich, werde ich wohl nicht mehr an den Gotthard fahren, und erlebtes gerne in guter Erinnerung behalten.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 3.10.2016 9:30
Hallo Kurt und Armin,
auch Euch herzlichen Dank für Eure netten Kommentare. @ Stefan: Es bleibt nur zu hoffen, dass die Bergstrecke langfristig erhalten bleibt, m. W. gibt es ja Bestrebungen, sie zum Weltkulturerbe zu erklären.
Gruß Horst

Ein DB 185-Doppelpack hat am 16.09.2016 die Gotthard-Nordrampe bezwungen und wird gleich nach Durchfahren des Bahnhofes Göschenen in den Gotthardtunnel einfahren. Links kommt gerade ein Zug der Schöllenenbahn aus Andermatt in Göschenen an. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 2.10.2016 17:16
Alles auf dem Bild: Göschenen, der Bahnhof und interessante Züge!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 3.10.2016 9:17
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Auf eine solche Begegnung hatte ich gehofft, aber planen kann man sie nicht.
Gruß Horst

Die älteren unter uns erinnern sich noch an Gepäckwagen, die den Reisenden das Tragen des selbigen abnahmen und den fleissigen Dienstmännern am Bahnhof das tägliche Brot sicherte. Simpelveld den 25.9.2016 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 2.10.2016 14:29
Hallo Andreas, ist dies nicht noch länger her?
Wie auch immer - ein tolles Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.10.2016 17:53
Ich kann mich noch sehr gut an diese Gepäckwagen erinnern, und die Koffer kamen Damls noch in einen Packwagen.
Ein tolles Bild Andreas.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 4.10.2016 21:07
Guten Abend Stefan und Armin, ich möchte mich recht herzlich für Eure netten Kommentare
zu meinem etwas anderen Bahnbild bedanken.....mir gefällt es sehr wenn nicht nur die Loks und Wagen
mit Aufmerksamkeit bedacht werden. Solche ehr unscheinbareren Relikte der Bahnvergangenheit finde ich
immer wieder fotogen, besonders wenn sie mit soviel Liebe dargeboten werden.
Schön das Ihr Euch auch noch erinnern könnt.
Viele liebe Grüße an den Lac und ins Hellertal, der Junge von der Niers. Andreas

Kurt Rasmussen 4.10.2016 22:04
Hallo Andreas,
bist Du nicht zu jung dafür? Na gut, das Bild ist jedenfalls sowohl sehr schön als auch sehr interessant und wichtig, weil Gepäckwagen ja früher zum "Totalbild des Eisenbahnlebens" gehörten.
Viele liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Andreas Strobel 4.10.2016 22:54
Nun ja Kurt, auch wenn ich einige Tage jünger bin als Du....so kann ich mich noch an die Männer erinnern, die die Koffer von der Gepäckaufgabe mit solchen Wagen auf den Bahnsteig brachten und dann in Gepäckwagen verluden.....auch wenn die jüngeren unter uns das Live und in Farbe nicht mehr kennen. Kurt ich habe sogar in Rheydt Hbf noch selber Expressgut nach Geilenkirchen aufgegeben. Eine Palette Beileger für einen namhaften Weidezaunhersteller.
In Rheydt gab es sogar einen eigenen Tunnel für das Gepäck- und Expressgut.
Lieben Gruß nach Valby aus Rheydt, Andreas.

Lok 65 manövriert im Bahnhof Simpelveld mit einem Güterwagen, auf dem ein alter Peugeot 404 steht, und dem Pullman-Wagen. Aufnahme vom 25/09/2016. (naar de afbeelding)

Dennis Fiedler 2.10.2016 14:07
Klasse Fang.

Stefan Wohlfahrt 2.10.2016 14:27
Und die Reisenden? Denn auf einer so kleine Station wurde wohl kaum je solche fünf-Sterne Wagen rangiert, außer der Wagen hatte ein Problem und musste ausgereiht werden, während der internationale Zug dann etwas verspätet seine Reise fortsetzte.
Nun, dies sind so Gedanken die mir beim Betrachten des eindrücklichen Bildes gekommen sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Dieter Schumacher 24.10.2016 20:04
Danke Dennis und Stefan für die netten Kommentare.
@ Stefan : vielleicht gab es auch gar keine Reisende. Möglicherweise handelt es sich um den persönlichen Wagen eines betuchten Industriellen, der stets sein Auto mitführte, um auch außerhalb des Schienennetzes mobil zu sein. Das waren meine Gedanken, als ich diese Garnitur fotografierte.

Date Jan de Vries 27.10.2016 16:29
Sehr tolle Aufnahme aus die Niederlände, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 8.11.2016 17:42
Auch dir Danke für den netten Kommentar, Date Jan.
LG aus Membach, Dieter

Für den regen Ausflugs- und Sportverkehr zum Rochers de Naye standen am 3. Juli neben den vier verfügbaren Beh 4/8 auch die drei Bhe 2/4 im Einsatz. Im Bild die Bhe 2/4 204 und 203 in Glion. 3. Juli 2016 (naar de afbeelding)

Simon Bütikofer 2.10.2016 12:52
Hallo Stefan
Schönes Bild der alten Triebwagen.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 2.10.2016 13:15
Danke Simon, der "Rochers de Naye Lauf" war wirklich genial, um alle noch vorhandenen Bhe 2/4 im Einsatz zu sehen. Danke an Julian für den Tipp.
Leider habe ich es immer noch nicht geschafft, mit einen Bhe 2/4 zu fahren...
einen lieben Gruss
Stefan

Der Ultraschall-Schienenprüfzug 2 (SPZ 2) - 719 501-9 / 720 001-7 / 719 001-0 der DB Netz AG (Netzinstandhaltung Fahrwegmessung) ist der Nacht 23. Zum 24.09.2016 im Bahnhof Weil am Rhein abgestellt, hier am 24.09. um 0:44 Uhr. Der dreiteilige Prüfzug wurde 1975 von MBB an die Deutsche Bundesbahn geliefert und unter der Betriebsnummer 719 001 / 720 001 / 719 501 in den Fahrzeugbestand eingereiht. Im Deutschen Fahrzeugeinstellungsregister trägt der Zug seit 2011 etwas andere Nummern: 99 80 9429 001-7 D-DB / 99 80 9529 001-6 D-DB / 99 80 9429 002-5 D-DB. Die Wagenkästen und Laufwerke der Baureihe 719.0 / 720.0 entsprechen denen der Baureihe 614. Im 719 001 befinden sich ein Aufenthaltsraum, die Küche, ein Wasch- und Duschraum und drei Schlafabteile. Der 719 501 enthält ein Wasch- und einen Duschraum sowie fünf Schlafabteile. Im Mittelwagen 720 001 wurde die Messtechnik untergebracht. Unter dem Boden des Fahrzeugs ist ein absenkbarer Prüfträgerwagen montiert. Nach Ablauf der Revisionsfrist stand der Zug 719 001 / 720 001 / 719 501 ab Ende 1998 zunächst abgestellt im Werk Kassel. Er wurde 2001/2002 umgebaut, nun auch mit Wirbelstromprüfung, und wieder reaktiviert. Der 719 001 wurde 2009 erneut umgebaut, äußeres Merkmal ist der Meßstromabnehmer auf dem Dach. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: B’2’ + 2’2’ + 2’B’ Gesamtlänge über Puffer: 79.460 mm Länge VT (BR 719): 26.650 mm Länge VM (BR 720): 26.160 mm Drehzapfenabstände: 19.000 mm Kleinster befahrbarer Gleisbogen: 120 m Gesamtgewicht: 140 t (+ 8t Koppelwasser) Gewicht 719 001: 49 t Gewicht 719 005: 47,7 t Gewicht 720 001: 43 t (+ 8t Koppelwasser) Bauart der Bremse: KE-R-A (D) Motoren: 2 Stück Wassergekühlter 6-Zylinder-Dieselmotor mit Abgasturbolader und Ladeluftkühlung vom Typ Cummins QSK 19 mit je 448 KW (610 PS ) Getriebe: Voith Turbo-Getriebe T 420r Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Mit abgesenktem Prüfkopfträgerwagen für Ultraschall: 100 km/h Ultraschall und Wirbelstrom: 70 km/h (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 2.10.2016 13:11
Fast ist es menschenleer...
Ein tolles Nachtbild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.10.2016 14:28
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass Dir das Nachtbild gefällt.
Leider war ich zu langsam, so war es nicht ganz menschenleer;-)
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 3.10.2016 21:01
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtschwärmerei und dazu noch eine sehr interessante Beschreibung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

80 cm Spurweite ist auch für eine Schmalspurbahn ziemlich schmal, und der Effekt der schmalen Spur zeigt sich selbst im kleinen Massstab 1:220 mit den T Gauge 3 mm Gleisen ( Nenngrösse Ze ). 1. Okt, 2016 (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 2.10.2016 8:34
Wenn man den Triebwagen und die Gleise in dem kleinen Maßstab selbst mit eigenen Augen gesehen hat, weiß man eigentlich erst wie filigran es wirklich ist.
Die Schmalspurbahn auf Deiner Z-Anlage macht aber sehr gute Fortschritte und sieht sehr gut aus, auch in der bildlichen starken Vergrößerung. Tolle Bilder, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.10.2016 13:10
Danke Armin, du hast schon Recht, die Grösse des Bildes kaschiert die Winzigkeit des Zuges. Nun sinne ich, da alles zu meiner Zufriedenheit funktioniert, über die Erweiterung der Strecke nach und um das Problem der "Fahrleitung" zu umgehen, über den Nachbau des nie gebauten Brienz Rothorn Bahn BRB Bhm 2/4, (natürlich als Modell in Ze)...
einen lieben Gruss
Stefan

Derzeit kann ich Morgens nicht die Finger von meiner Kamera lassen ,.... Die tiefstehende Sonne zaubert eine ganz eigen Stimmung in die Landschaft. 30.09.2016 bei Groß Sankt Florian (naar de afbeelding)

Horst Lüdicke 1.10.2016 14:17
Ein wunderbares Stimmungsbild.
Gruß Horst

Armin Schwarz 2.10.2016 8:37
Da kann ich Horst nur zustimmen, ein wunderbares Stimmungsbild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.10.2016 13:01
Solche Probleme habe ich nicht - hier regnet es; um so mehr freue ich mich über dieses wunderschöne "Gemälde".
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 2.10.2016 17:47
Danke euch sehr für die Netten Worte !

@Stefan. Auch Regen Bilder haben was an sich....

LG KH

Stefan Wohlfahrt 2.10.2016 19:40
Hallo Karl Heinz,
da bin ich mit dir einig, nur ist bei Regenbilder der Drang nach draussen nicht so gross (und dringend) wie bei solchen Sonnenaufgangsbildern.
einen lieben Gruss
Stefan

. Wunderschönes Urlaubsland Tirol - Die Achenseebahn ist am 25.08.2016 zwischen der Endstation Maurach Seespitz und der Haltestelle Maurach Mitte unterwegs. (Hans) (naar de afbeelding)

Ivonne Pitzius 1.10.2016 18:30
Das kleine Bähnchen macht Lust auf einen Besuch!

Gruß Ivie

Stefan Wohlfahrt 1.10.2016 18:37
Wunderschön! Und geradezu eine Einladung.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 1.10.2016 19:47
Hallo Hans,
sowohl als Bahn- als auch Landschaftsbild sehr schön.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Matthias Hartmann 22.10.2016 14:28
Hallo Hans,
eine sehr schönes Postkartenmotiv, gefällt mir sehr gut deine Aufnahme von der Achenseebahn.

Liebe Grüße
Matthias

Heinz Lahs 22.10.2016 20:55
Hallo Hans,
wunderschönes Urlaubsland, wunderschönes Bild on der Achenseebahn, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Unterwegs zum Gipfel: der Bhe 4/8 222 der Jungfraubahn kurz vor der Station Eigergletscher. 8. August 2016 (naar de afbeelding)

Michael Edelmann 29.9.2016 19:49
Wunderschönes Bild, Stefan, vor absolut imposanter Kulisse! Vielleicht solltest Du noch einen Hinweis in Deinen Bildtext aufnehmen: "Vorsicht! Bild ist nur für absolut schwindelfreie Betrachter geeignet!" ;-)))
Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 30.9.2016 20:45
Danke Micha für deinen Kommentar. So steil wie es aussieht ist es nicht und bis in den Ort im Hintergrund, Mürren, ist es eine weite Reise. Trotzdem ist Mürren mit der Jungfraubahn "verbunden", denn dort entstand, beim längern Betrachten des Berges die Idee der Linienführung der Jungfraubahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 1.10.2016 10:38
Von hier aus wird erst deutlich, in welch brisanter Lage sich Mürren befindet. Auch die Bahn dorthin scheint sich ja recht nahe am Abgrund zu befinden...
Gruss, Olli

Klaus Muhs 1.10.2016 13:48
Ein wunderschönes Bild mit einer sagenhaften Kulisse.
Gruß Klaus

Thomas Wendt 1.10.2016 13:52
Atemberaubend - beeindruckend finde ich den hochmodernen Zug.

Horst Lüdicke 1.10.2016 14:27
Hallo Stefan,
eine beeindruckende Aufnahme. Ein Außenstehender würde kaum vermuten, dass sich zwischen dem Aufnahmestandpunkt und Mürren noch das 800 m tiefer gelegene Lauterbrunnental befindet. Ehrlich gesagt, gefallen mir die alten Züge besser, diese erinnern ein wenig an eine U-Bahn (was die JB auf weiten Teilen der Strecke irgendwie auch ist).
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 1.10.2016 18:19
Hallo Olli, Klaus, Thomas und Horst,
es freut mich dass euch dies Bild gefällt, auch wenn er Zug nicht nach jedermanns Geschmack ist. Ob die alten, vertrauten Bhe 2/4 "schön" zu nennen sind oder ob man sich einfach an sie gewöhnt hat, sei dahingestellt, immerhin - und das ist doch beachtlich - kann man in diesem neuen Beh 4/8 Zug einige Fenster öffnen! Sonst eher dem "alten" zugeneigt, gefallen mir diese Züge in den typischen Berner-Farben sehr gut.
@Olli: die Erosion geht (meist) sehr langsam, so dass Mürren und seine Bahn uns wohl noch eine Weile erhalten bleiben.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 1.10.2016 19:42
Hallo Stefan,
dem Lob meiner Vorgänger kann ich völlig zustimmen.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 1.11.2016 10:17
Hallo Kurt,
herzlichen Dank auch an dich für deinen zustimmenden Kommentar zu diesem Jungfraubahn Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Fotofahrt des Bahnforums Schweiz zum Col-de-Bretaye wurde durch Julian Ryf bereits wunderbar dokumentiert. Ich beschränke mich deshalb auf zwei Fotos von diesem wunderbaren Ausflug. Auf dem ersten Bild zu sehen ist der BDeh 2/4 25 beim Col de Soud (10.09.2016). (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 1.10.2016 18:11
Hallo Sandro,
auch dieses Bild gefällt mir ausgezeichtent; interessant auch die Einfahrvorsignaltafel links im Bild, die nach meinem (sehr alten) Signalreglement auf Zahnradbahnen nicht zur Anwendung kommen sollte.
einen Gruss
Stefan

Die Fotofahrt des Bahnforums Schweiz zum Col-de-Bretaye wurde durch Julian Ryf bereits wunderbar dokumentiert. Ich beschränke mich deshalb auf zwei Fotos von diesem wunderbaren Ausflug. Auf dem zweiten Bild zu sehen ist der BDeh 2/4 25 oberhalb Roches Grises (10.09.2016). (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 1.10.2016 18:08
Hallo Sandro,
ein wunderschönes Bild des BDeh 2/4 auf den neu verlegten Zahnstangen-Gleisen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.10.2016 8:35
Hallo Sandro,
da kann ich Stefan nur zustimmen, ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Um 1975 fotografierte ich in den Ferien bei meinen Gotti und Götti (Paten) bei Bern Weissenbühl einen ABDZe 4/6 der BLS bzw. wohl GBS). Das Bild wurde anschliessend in der Dunkelkammer entwickelt, war schief, unvorteilhaft abgeschnitten und heute nur noch eine Erinnerung. Um so mehr wartete ich darauf, den ABDZe bzw. BCFe 4/6 erneut fotografieren zu können. Ich musste lange warten, bis im Sommer 2016! Doch dann entdeckt ich in meinem Archiv dieses qualitativ schlechte Bild, welches den BN ABDZe 4/6 mit einem Bi im Planeinsatz als Regionlazug in Interlaken Ost zeigt. Analoges 110-Film Bild 11. Juli 1983 (naar de afbeelding)

Frank Paukstat 1.10.2016 14:33
Ein wunderbarer Schatz den Du da ausgegraben hast. Analogbilder aus diesem Jahr, zudem noch in Farbe, müssen nicht super tolle Qualität haben. Alleine das zeigen und das Du den Triebzug nach so langer Zeit noch fotografieren konntest, ist diese Erinnerung doch um einiges wertvoller. Danke für das zeigen des Bildes. Schade das "Ich mag das!" nicht funktioniert, ich würde sofort klicken.
Gruß, Frank

Stefan Wohlfahrt 1.10.2016 18:06
Hallo Frank,
dieses Bild ist nicht das eingangs erwähnte von 1975, sondern stammt aus dem Jahre 1983; ich hoffe es gefällt trotzdem.
Damals hatte ich eine kleine Knipse mit einem Kastenfilm, erst ab 1984 fotografierte ich (vorübergehend) mit einer "richtigen" Kamera, die weitaus besser Bilder machte, sofern ich sie richtig bediente (siehe z.B die erst kürzlich eingestellen Rhb Ge 4/4 I Bilder).
einen lieben Gruss
Stefan

Bild Nr. 1000 zeigt die E10 1309, die am 11. September 2016 einen TEE zum Wörthersee bespannt hatte. Das Bild wurde bei Weisham aufgenommen. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 1.10.2016 16:16
Hallo Rolf,
auch meinerseits herzliche Gratulation um 1000.!
einen lieben Gruss
Stefan

Rolf Eisenkolb 3.10.2016 13:58
Hallo Chris, Hallo Stefan,

vielen Dank!

Grüße Rolf

TRI E10 1309 (113 309), vermietet an AKE, fährt mit dem Rheingold-Sonderzug am 28.09.16 durch Hüde von der Ostsee kommend zurück ins Rheinland. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 30.9.2016 21:08
Ein eindrücklich langer TEE!
einen lieben Gruss
Stefan

CJ/RhB: Bei der CJ sind die ersten Güterzüge bereits am frühen Morgen unterwegs. Bei nebligem Herbstwetter, wie am 29. September 2016, kann dadurch das Fotografieren recht unangenehm werden. Vor dem Depot Tramelan wartete der ABe 4/4 641, ehemals RhB, auf seinen ersten Tageseinsatz. Foto: Walter Ruetsch (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 30.9.2016 21:05
Danke Walter, dass du das "Unangenehme" auf dich genommen hast und wir nun deine schönen Bilder genießen dürfen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.10.2016 9:22
Tolle Bilder, Walter.
Liebe Grüße
Armin

OPB74270 von Regensburg nach Marktredwitz bei Oberteich, 28.09.2015 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 30.9.2016 21:02
Ein Bild nach meinem Geschmack!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 1.10.2016 14:29
Wirklich ein sehr, sehr schönes Bild.
Gruß Horst

Korbinian Eckert 6.10.2016 11:07
Vielen Dank, Stefan und Horst.

103 172 Baden - Baden 25.06.94 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 30.9.2016 21:01
Als die Bpm noch ins Ausland durften...
einen lieben Gruss
Stefan





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.