bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Olli

3178 Bilder
<<  poprzednia strona  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 następna strona  >>
Eine etwas ungewöhnliche Verkehrsteilnehmerin in La Chaux-de Fonds. 

Rette sich, wer kann. Denn CP E 164, heute bei La Traction, schnaubt mit viel Rauch als Geisterfahrerin die Rue du Manège hinauf. So sammeln sich respektvoll immer mehr Autofahrer und Motorradfahrer auf der falschen Strassenseite. Den Blick auf das Weltkulturerbe kann sie aber nicht ganz verstellen. Der Blick aufs Display allerdings, den würde ich auf später verschieben... ;-) September 2021.
Eine etwas ungewöhnliche Verkehrsteilnehmerin in La Chaux-de Fonds. Rette sich, wer kann. Denn CP E 164, heute bei La Traction, schnaubt mit viel Rauch als Geisterfahrerin die Rue du Manège hinauf. So sammeln sich respektvoll immer mehr Autofahrer und Motorradfahrer auf der falschen Strassenseite. Den Blick auf das Weltkulturerbe kann sie aber nicht ganz verstellen. Der Blick aufs Display allerdings, den würde ich auf später verschieben... ;-) September 2021.
Olli

Eine etwas ungewöhnliche Verkehrsteilnehmerin in La Chaux-de Fonds. 

Rette sich, wer kann. Denn CP E 164, heute bei La Traction, schnaubt mit viel Rauch als Geisterfahrerin die Rue du Manège hinauf. Den Blick auf das Weltkulturerbe kann sie aber nicht ganz verstellen. September 2021.
Eine etwas ungewöhnliche Verkehrsteilnehmerin in La Chaux-de Fonds. Rette sich, wer kann. Denn CP E 164, heute bei La Traction, schnaubt mit viel Rauch als Geisterfahrerin die Rue du Manège hinauf. Den Blick auf das Weltkulturerbe kann sie aber nicht ganz verstellen. September 2021.
Olli

Eine etwas ungewöhnliche Verkehrsteilnehmerin in La Chaux-de-Fonds. 

Denn CP E 164, heute bei La Traction, schnaubt mit viel Rauch als Geisterfahrerin die Rue du Crêt hinauf. Hier wird die Verkehrssituation noch einmal ganz deutlich. September 2021.
Eine etwas ungewöhnliche Verkehrsteilnehmerin in La Chaux-de-Fonds. Denn CP E 164, heute bei La Traction, schnaubt mit viel Rauch als Geisterfahrerin die Rue du Crêt hinauf. Hier wird die Verkehrssituation noch einmal ganz deutlich. September 2021.
Olli

Eine etwas ungewöhnliche Verkehrsteilnehmerin in La Chaux-de-Fonds. 

CP E 164, heute bei La Traction, hat ihren jährlichen Einsatz auf der Strasse und wird von einem Fahnenschwinger mit der jurassischen Fahne im Kanton Neuenburg begrüsst. September 2021.
Eine etwas ungewöhnliche Verkehrsteilnehmerin in La Chaux-de-Fonds. CP E 164, heute bei La Traction, hat ihren jährlichen Einsatz auf der Strasse und wird von einem Fahnenschwinger mit der jurassischen Fahne im Kanton Neuenburg begrüsst. September 2021.
Olli

Eine etwas ungewöhnliche Verkehrsteilnehmerin in La Chaux-de-Fonds. 

CP E 164 hat ihren jährlichen Einsatz auf der Strasse. Ganz traut der Autofahrer der Sitution in der Rue du Crêt nicht und bleibt auf der Gegenfahrbahn. September 2021.
Eine etwas ungewöhnliche Verkehrsteilnehmerin in La Chaux-de-Fonds. CP E 164 hat ihren jährlichen Einsatz auf der Strasse. Ganz traut der Autofahrer der Sitution in der Rue du Crêt nicht und bleibt auf der Gegenfahrbahn. September 2021.
Olli

Eine etwas ungewöhnliche Verkehrsteilnehmerin in La Chaux-de-Fonds. 

CP E 164 hat ihren jährlichen Einsatz auf der Strasse. Die Durchfahrt in La Chaux-de Fonds ist spektakulär. September 2021.
Eine etwas ungewöhnliche Verkehrsteilnehmerin in La Chaux-de-Fonds. CP E 164 hat ihren jährlichen Einsatz auf der Strasse. Die Durchfahrt in La Chaux-de Fonds ist spektakulär. September 2021.
Olli

Eine etwas ungewöhnliche Verkehrsteilnehmerin in La Chaux-de-Fonds. 

CP E 164 hat ihren jährlichen Einsatz auf der Strasse. Die Durchfahrt in La Chaux-de Fonds ist spektakulär, insbesondere mit Ausblick auf das Weltkulturerbe. September 2021.
Eine etwas ungewöhnliche Verkehrsteilnehmerin in La Chaux-de-Fonds. CP E 164 hat ihren jährlichen Einsatz auf der Strasse. Die Durchfahrt in La Chaux-de Fonds ist spektakulär, insbesondere mit Ausblick auf das Weltkulturerbe. September 2021.
Olli

Eine etwas ungewöhnliche Verkehrsteilnehmerin in La Chaux-de-Fonds. 

CP E 164 hat ihren jährlichen Einsatz auf der Strasse. Die Durchfahrt in La-Chaux-de Fonds ist spektakulär. September 2021.
Eine etwas ungewöhnliche Verkehrsteilnehmerin in La Chaux-de-Fonds. CP E 164 hat ihren jährlichen Einsatz auf der Strasse. Die Durchfahrt in La-Chaux-de Fonds ist spektakulär. September 2021.
Olli

Eine etwas ungewöhnliche Verkehrsteilnehmerin in La Chaux-de-Fonds. 

CP E 164 hat ihren jährlichen Einsatz auf der Strasse. Die Durchfahrt in La-Chaux-de Fonds ist spektakulär. Wie oft fährt man schon Kolonne hinter einem Dampfzug. September 2021.
Eine etwas ungewöhnliche Verkehrsteilnehmerin in La Chaux-de-Fonds. CP E 164 hat ihren jährlichen Einsatz auf der Strasse. Die Durchfahrt in La-Chaux-de Fonds ist spektakulär. Wie oft fährt man schon Kolonne hinter einem Dampfzug. September 2021.
Olli

Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn.

Und möge dieses Signal noch ganz oft umspringen auf Grün.

Auch wenn hier frühstens in zwei Stunden wieder ein Zug kommt, nämlich dieser, so sei der Fotostandort für die Admins erwähnt, hinter dem Absperrgitter des Bahnübergangs. Stockach, 08. August 2021.
Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. Und möge dieses Signal noch ganz oft umspringen auf Grün. Auch wenn hier frühstens in zwei Stunden wieder ein Zug kommt, nämlich dieser, so sei der Fotostandort für die Admins erwähnt, hinter dem Absperrgitter des Bahnübergangs. Stockach, 08. August 2021.
Olli

Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn.

Und eine echte Besonderheit im deutschen Bahnnetz. Der wunderhübsch hergestellte Bahnsteig von Menningen-Leitishofen ist ein Produkt der örtlichen Bevölkerung, die sich hier eigenhändig an der Ablachtalbahn beteiligt hat. Dafür gibt es auch einen Halt. Jede Gemeinde, die sie beteiligt, bekommt einen Halt. Sauldorf und Messkirch sind ohnehin die Initiatoren und Mennigen-Leitishofen hat vorgemacht, wie man beitragen kann in Eigeninitiative. Dürfte wohl unvorstellbar sein bei der großen Bahn.

Fotostandort Fahrgastraum. Wackershofen, 08. August 2021.
Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. Und eine echte Besonderheit im deutschen Bahnnetz. Der wunderhübsch hergestellte Bahnsteig von Menningen-Leitishofen ist ein Produkt der örtlichen Bevölkerung, die sich hier eigenhändig an der Ablachtalbahn beteiligt hat. Dafür gibt es auch einen Halt. Jede Gemeinde, die sie beteiligt, bekommt einen Halt. Sauldorf und Messkirch sind ohnehin die Initiatoren und Mennigen-Leitishofen hat vorgemacht, wie man beitragen kann in Eigeninitiative. Dürfte wohl unvorstellbar sein bei der großen Bahn. Fotostandort Fahrgastraum. Wackershofen, 08. August 2021.
Olli

Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn.

Auffällig schön renoviert präsentiert sich das ehemalige Empfangsgebäude des Bahnhof Mühlingen. Fotostandort Fahrgastraum. 08. August 2021.
Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. Auffällig schön renoviert präsentiert sich das ehemalige Empfangsgebäude des Bahnhof Mühlingen. Fotostandort Fahrgastraum. 08. August 2021.
Olli

Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn.

Die Menge stürmt die Rückfahrt nach Stockach. Seehäsle 650 627 vor dem Ringzug 650 382. Mengen, 08. August 2021.
Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. Die Menge stürmt die Rückfahrt nach Stockach. Seehäsle 650 627 vor dem Ringzug 650 382. Mengen, 08. August 2021.
Olli

Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn.

650 116 der DB darf von Herbertingen einfahren während die Menge der Fahrgäste am Bahnsteig weder auf den Zug nach Sigmaringen wartet noch auf den den Gegenzug sonder alle wollen nach Stockach. Im Hintergrund kann man noch die überraschend kompletten Bahnanlagen von Mengen erkennen, sogar ein Ablaufberg ist noch vorhanden. 08. August 2021.
Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. 650 116 der DB darf von Herbertingen einfahren während die Menge der Fahrgäste am Bahnsteig weder auf den Zug nach Sigmaringen wartet noch auf den den Gegenzug sonder alle wollen nach Stockach. Im Hintergrund kann man noch die überraschend kompletten Bahnanlagen von Mengen erkennen, sogar ein Ablaufberg ist noch vorhanden. 08. August 2021.
Olli

Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn.

Im badischen Bahnhof Mengen muss der Zug die Kreuzung der Donautalbahnzüge abwarten. Links vorne 650 382 vom Ringzug, hinten das Seehäsle 650 627, rechts fährt 650 116 der DB aus und das Formsignal mit Langsamfahrt darf auch ohne Sonne gezeigt werden. 

Standort Bahnsteig 1 württembergischer Bahnhof Mengen, 08. August 2021.
Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. Im badischen Bahnhof Mengen muss der Zug die Kreuzung der Donautalbahnzüge abwarten. Links vorne 650 382 vom Ringzug, hinten das Seehäsle 650 627, rechts fährt 650 116 der DB aus und das Formsignal mit Langsamfahrt darf auch ohne Sonne gezeigt werden. Standort Bahnsteig 1 württembergischer Bahnhof Mengen, 08. August 2021.
Olli

Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn.

Während im württembergischen Bahnhof Mengen die  Biberbahn  rasch wieder Platz machen für den Verkehr auf der Donautalbahn, sind im Vordergrund noch Verfahrensfragen zur Geschäftsordnung zu klären, damit die Zulässigkeit von Grossmutters Antrag auf einen lichtbildnerischen Beitrag zum denkwürdigen Tag im Familienalbum festgestellt werden kann. 

Mengen, 08. August 2021.
Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. Während im württembergischen Bahnhof Mengen die "Biberbahn" rasch wieder Platz machen für den Verkehr auf der Donautalbahn, sind im Vordergrund noch Verfahrensfragen zur Geschäftsordnung zu klären, damit die Zulässigkeit von Grossmutters Antrag auf einen lichtbildnerischen Beitrag zum denkwürdigen Tag im Familienalbum festgestellt werden kann. Mengen, 08. August 2021.
Olli

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 650 BR 650 ·RS1· Private, Deutschland / Unternehmen (A - K) / Biberbahn | Stadt Messkirch, Wiederinbetriebnahme Ablachtalbahn alias Biberbahn

330 1200x807 Px, 12.08.2021

Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn.

Im württembergischen Bahnhof Mengen muss die  Biberbahn  rasch wieder Platz machen für 628/928 698 auf der Donautalbahn, ein dritter Bahnsteig ist nur noch rudimentär vorhanden, vorne 650 382 vom Ringzug, hinten das Seehäsle 650 627. Gut zu erkennen, dass hier überraschend viel Nahgüterverkehr stattfindet.

Fotostandort Bahnsteig Gleis 1 im württembergischen Bahnhof Mengen, 08. August 2021.
Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. Im württembergischen Bahnhof Mengen muss die "Biberbahn" rasch wieder Platz machen für 628/928 698 auf der Donautalbahn, ein dritter Bahnsteig ist nur noch rudimentär vorhanden, vorne 650 382 vom Ringzug, hinten das Seehäsle 650 627. Gut zu erkennen, dass hier überraschend viel Nahgüterverkehr stattfindet. Fotostandort Bahnsteig Gleis 1 im württembergischen Bahnhof Mengen, 08. August 2021.
Olli

Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn.

Der Oberbau befindet sich im die letzten Jahre gesperrten Streckenteil ganz offenbar in einem hervorragenden Zustand. Hier mit Blick nach Unterbichtlingen.

Fotostandort Fahrgastraum. Wackershofen, 08. August 2021.
Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. Der Oberbau befindet sich im die letzten Jahre gesperrten Streckenteil ganz offenbar in einem hervorragenden Zustand. Hier mit Blick nach Unterbichtlingen. Fotostandort Fahrgastraum. Wackershofen, 08. August 2021.
Olli

Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn.

Der Oberbau befindet sich im die letzten Jahre gesperrten Streckenteil ganz offenbar in einem hervorragenden Zustand. 

Fotostandort Fahrgastraum. Zoznegg, 08. August 2021.
Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. Der Oberbau befindet sich im die letzten Jahre gesperrten Streckenteil ganz offenbar in einem hervorragenden Zustand. Fotostandort Fahrgastraum. Zoznegg, 08. August 2021.
Olli

Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn.

Der Oberbau befindet sich im die letzten Jahre gesperrten Streckenteil ganz offenbar in einem hervorragenden Zustand. Bisweilen allerdings schleicht sich die Natur in Wellen wieder über die Strecke.

Fotostandort Fahrgastraum. Zizenhausen, 08. August 2021.
Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. Der Oberbau befindet sich im die letzten Jahre gesperrten Streckenteil ganz offenbar in einem hervorragenden Zustand. Bisweilen allerdings schleicht sich die Natur in Wellen wieder über die Strecke. Fotostandort Fahrgastraum. Zizenhausen, 08. August 2021.
Olli

Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn.

Mit ihren Worten  Mir wellet au mitfahra am Hbf Krauchenwies (Hohenzollern)!  haben die Leute nicht ganz unrecht. das imposante Empfangsgebäude und die Gleisanlagen von Krauchenwies haben zumindest das Zeug zum Hauptbahnhof. Manch eine Stadt wurde mit viel kleinerem Bahnhof bedacht. Zumindest für Holztransporte hat der  Hbf  noch einen wichtige Funktion. 

Fotostandort Fahrgastraum, Krauchenwies, 08. August 2021.
Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. Mit ihren Worten "Mir wellet au mitfahra am Hbf Krauchenwies (Hohenzollern)!" haben die Leute nicht ganz unrecht. das imposante Empfangsgebäude und die Gleisanlagen von Krauchenwies haben zumindest das Zeug zum Hauptbahnhof. Manch eine Stadt wurde mit viel kleinerem Bahnhof bedacht. Zumindest für Holztransporte hat der "Hbf" noch einen wichtige Funktion. Fotostandort Fahrgastraum, Krauchenwies, 08. August 2021.
Olli

Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn.

Im badischen Bahnhof Mengen muss der Zug die Kreuzung der Donautalbahnzüge abwarten. Auch der ist nur rudimentär in Form zweier Gleise erhalten. Am linken Gleis ist sogar noch eine alte Bahnsteigkante vorhanden. Das könnte man eigentlich reaktiveren, dann müsste man gar nicht auf die Gleise der Donautalbahn rechts des Zuges fahren. Hier ist also die alte Schnittstelle der Großherzoglich Badischen Staatseisenbahnen mit der Ablachtalbahn und der Königlich Württembergischen Staatseisenbahnen mit der Donautalbahn zu sehen. Vorne 650 382 vom Ringzug, hinten das Seehäsle 650 627 und die Formsignale mit Stellwerk schaffe eine schöne Kulisse. 

Standort Bahnsteig 1 württembergischer Bahnhof Mengen, 08. August 2021.
Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. Im badischen Bahnhof Mengen muss der Zug die Kreuzung der Donautalbahnzüge abwarten. Auch der ist nur rudimentär in Form zweier Gleise erhalten. Am linken Gleis ist sogar noch eine alte Bahnsteigkante vorhanden. Das könnte man eigentlich reaktiveren, dann müsste man gar nicht auf die Gleise der Donautalbahn rechts des Zuges fahren. Hier ist also die alte Schnittstelle der Großherzoglich Badischen Staatseisenbahnen mit der Ablachtalbahn und der Königlich Württembergischen Staatseisenbahnen mit der Donautalbahn zu sehen. Vorne 650 382 vom Ringzug, hinten das Seehäsle 650 627 und die Formsignale mit Stellwerk schaffe eine schöne Kulisse. Standort Bahnsteig 1 württembergischer Bahnhof Mengen, 08. August 2021.
Olli

Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn.

Im württembergischen Bahnhof Mengen muss die  Biberbahn  rasch wieder Platz machen für den Verkehr auf der Donautalbahn, ein dritter Bahnsteig ist nur noch rudimentär vorhanden, vorne 650 382 vom Ringzug, hinten das Seehäsle 650 627. 

Mengen, 08. August 2021.
Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. Im württembergischen Bahnhof Mengen muss die "Biberbahn" rasch wieder Platz machen für den Verkehr auf der Donautalbahn, ein dritter Bahnsteig ist nur noch rudimentär vorhanden, vorne 650 382 vom Ringzug, hinten das Seehäsle 650 627. Mengen, 08. August 2021.
Olli

Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn.

In Krauchenwies engagiert sich die Gemeinde nicht. Darum gibt es keinen Halt. Das finden die Bürger weniger prickelnd und protestieren:  Mir wellet au mitfahra am Hbf Krauchenwies (Hohenzollern)!  Der Betriebsleiter findet das cool und freut sich über den politischen Druck, der auf die Gemeinderäte der widerspenstigen Gemeinden gemacht wird.

Krauchenwies, 08. August 2021.
Die echte Premierenfahrt auf der Ablachtalbahn. In Krauchenwies engagiert sich die Gemeinde nicht. Darum gibt es keinen Halt. Das finden die Bürger weniger prickelnd und protestieren: "Mir wellet au mitfahra am Hbf Krauchenwies (Hohenzollern)!" Der Betriebsleiter findet das cool und freut sich über den politischen Druck, der auf die Gemeinderäte der widerspenstigen Gemeinden gemacht wird. Krauchenwies, 08. August 2021.
Olli

<<  poprzednia strona  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.