bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Julian Ryf

5852 Bilder
<<  poprzednia strona  194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 następna strona  >>
Zweiwege-Rangierfahrzeug und Güterwagen im Swissmill-Anschlussgleis in der Stadt Zürich am 6. Dezember 2016.
Zweiwege-Rangierfahrzeug und Güterwagen im Swissmill-Anschlussgleis in der Stadt Zürich am 6. Dezember 2016.
Julian Ryf

Das Swissmill Kornhaus mitten in der Stadt Zürich ist mit 118 Meter Höhe der höchste Kornspeicher der Welt. Hier werden pro Tag 800 Tonnen Korn gemahlen, was 1/3 des in der Schweiz benötigten Mehls ergibt! Das Korn dafür wird per Bahn angeliefert, wofür bis zu 3 Mal täglich ein Güterzug mitten durch die Stadt fährt (inkl. Kreuzung mit dem Tram). Am 6. Dezember stehen einige Güterwagen im Anschlussgleis.
Das Swissmill Kornhaus mitten in der Stadt Zürich ist mit 118 Meter Höhe der höchste Kornspeicher der Welt. Hier werden pro Tag 800 Tonnen Korn gemahlen, was 1/3 des in der Schweiz benötigten Mehls ergibt! Das Korn dafür wird per Bahn angeliefert, wofür bis zu 3 Mal täglich ein Güterzug mitten durch die Stadt fährt (inkl. Kreuzung mit dem Tram). Am 6. Dezember stehen einige Güterwagen im Anschlussgleis.
Julian Ryf

Eine Cobra ist am 6. Dezember 2016 auf der Linie 4 unterwegs in Richtung Bhf. Tiefenbrunnen und erreicht hier unter der Hardbrücke den Escher-Wyss-Platz.
Eine Cobra ist am 6. Dezember 2016 auf der Linie 4 unterwegs in Richtung Bhf. Tiefenbrunnen und erreicht hier unter der Hardbrücke den Escher-Wyss-Platz.
Julian Ryf

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

284 1200x900 Px, 08.12.2016

Wagen 2 der Seilbahn Rigiblick befindet sich am 6. Dezember 2016 auf Talfahrt zwischen der Bergstation Rigiblick und der Haltestelle Germaniastrasse.
Wagen 2 der Seilbahn Rigiblick befindet sich am 6. Dezember 2016 auf Talfahrt zwischen der Bergstation Rigiblick und der Haltestelle Germaniastrasse.
Julian Ryf

Wagen 2 der Seilbahn Rigiblick erreicht am 6. Dezember 2016 die Haltestelle Germaniastrasse.
Im Hintergrund ist nicht die Rigi, sondern der Uetliberg zu sehen.
Wagen 2 der Seilbahn Rigiblick erreicht am 6. Dezember 2016 die Haltestelle Germaniastrasse. Im Hintergrund ist nicht die Rigi, sondern der Uetliberg zu sehen.
Julian Ryf

Der Dolderbahn Bhe 1/2 1 (SLM, 1973) befindet sich am 6. Dezember bei der Haltestelle Titlisstrasse auf Talfahrt.
Der Dolderbahn Bhe 1/2 1 (SLM, 1973) befindet sich am 6. Dezember bei der Haltestelle Titlisstrasse auf Talfahrt.
Julian Ryf

Eine Doppeltraktion Be 510 fährt am 6. Dezember 2016 als S10 bei Ringlikon in Richtung Uetliberg.
Eine Doppeltraktion Be 510 fährt am 6. Dezember 2016 als S10 bei Ringlikon in Richtung Uetliberg.
Julian Ryf

Die Chlousefahrten und Adventsfahrten mit dem Dampftram sind in Bern an den Adventssonntagen bereits zu einer Tradition geworden. Die Chlousefahrten am 4. Dezember 2016 wo zusätzlich zum Dampftram auch noch der Ce 2/2 37 im Einsatz stand waren bereits mehrere Tage im Voraus restlos ausgebucht.<br>
G 3/3 12 mit C4 31 auf der Kirchenfeldbrücke.
Die Chlousefahrten und Adventsfahrten mit dem Dampftram sind in Bern an den Adventssonntagen bereits zu einer Tradition geworden. Die Chlousefahrten am 4. Dezember 2016 wo zusätzlich zum Dampftram auch noch der Ce 2/2 37 im Einsatz stand waren bereits mehrere Tage im Voraus restlos ausgebucht.
G 3/3 12 mit C4 31 auf der Kirchenfeldbrücke.

Julian Ryf

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

293 1200x795 Px, 06.12.2016

Die Chlousefahrten und Adventsfahrten mit dem Dampftram sind in Bern an den Adventssonntagen bereits zu einer Tradition geworden. Die Chlousefahrten am 4. Dezember 2016 wo zusätzlich zum Dampftram auch noch der Ce 2/2 37 im Einsatz stand waren bereits mehrere Tage im Voraus restlos ausgebucht.<br>
Der Ce 2/2 37 (Baujahr 1910) zusammen mit dem C4 311 (Baujahr 1933) begegnet auf der Kirchenfeldbrücke einem Vevey-Tram der Linie 7.
Die Chlousefahrten und Adventsfahrten mit dem Dampftram sind in Bern an den Adventssonntagen bereits zu einer Tradition geworden. Die Chlousefahrten am 4. Dezember 2016 wo zusätzlich zum Dampftram auch noch der Ce 2/2 37 im Einsatz stand waren bereits mehrere Tage im Voraus restlos ausgebucht.
Der Ce 2/2 37 (Baujahr 1910) zusammen mit dem C4 311 (Baujahr 1933) begegnet auf der Kirchenfeldbrücke einem Vevey-Tram der Linie 7.

Julian Ryf

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

333 1024x1024 Px, 06.12.2016

Die Chlousefahrten und Adventsfahrten mit dem Dampftram sind in Bern an den Adventssonntagen bereits zu einer Tradition geworden. Die Chlousefahrten am 4. Dezember 2016 wo zusätzlich zum Dampftram auch noch der Ce 2/2 37 im Einsatz stand waren bereits mehrere Tage im Voraus restlos ausgebucht.<br>
Der Ce 2/2 37 (Baujahr 1910) zusammen mit dem C4 311 (Baujahr 1933) am Helvetiaplatz.
Die Chlousefahrten und Adventsfahrten mit dem Dampftram sind in Bern an den Adventssonntagen bereits zu einer Tradition geworden. Die Chlousefahrten am 4. Dezember 2016 wo zusätzlich zum Dampftram auch noch der Ce 2/2 37 im Einsatz stand waren bereits mehrere Tage im Voraus restlos ausgebucht.
Der Ce 2/2 37 (Baujahr 1910) zusammen mit dem C4 311 (Baujahr 1933) am Helvetiaplatz.

Julian Ryf

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

294 1200x795 Px, 06.12.2016

Vevey-Tram Be 4/8 735 mit Werbung für eine Sonderausstellung im Bernischen Historischen Museum am 4. Dezember 2016 am Helvetiaplatz.
Vevey-Tram Be 4/8 735 mit Werbung für eine Sonderausstellung im Bernischen Historischen Museum am 4. Dezember 2016 am Helvetiaplatz.
Julian Ryf

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

301 1200x795 Px, 06.12.2016

Die Chlousefahrten und Adventsfahrten mit dem Dampftram sind in Bern an den Adventssonntagen bereits zu einer Tradition geworden. Die Chlousefahrten am 4. Dezember 2016 wo zusätzlich zum Dampftram auch noch der Ce 2/2 37 im Einsatz stand waren bereits mehrere Tage im Voraus restlos ausgebucht.<br>
Der Ce 2/2 37 (Baujahr 1910) zusammen mit dem C4 311 (Baujahr 1933) am Helvetiaplatz.
Die Chlousefahrten und Adventsfahrten mit dem Dampftram sind in Bern an den Adventssonntagen bereits zu einer Tradition geworden. Die Chlousefahrten am 4. Dezember 2016 wo zusätzlich zum Dampftram auch noch der Ce 2/2 37 im Einsatz stand waren bereits mehrere Tage im Voraus restlos ausgebucht.
Der Ce 2/2 37 (Baujahr 1910) zusammen mit dem C4 311 (Baujahr 1933) am Helvetiaplatz.

Julian Ryf

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

302 1200x795 Px, 06.12.2016

RBS Be 4/10 81 verlässt am 4. Dezember 2016 die Kirchenfeldbrücke in Richtung Worb Dorf.
RBS Be 4/10 81 verlässt am 4. Dezember 2016 die Kirchenfeldbrücke in Richtung Worb Dorf.
Julian Ryf

Das Märlitram ist jedes Jahr im Advent in Bern unterwegs. Mitfahren dürfen Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. Zum Einsatz kommt jeweils der speziell verkleidete Ce 4/4 145 (Baujahr 1935).
Am 4. Dezember 2016 fährt das Märlitram beim Helvetiaplatz stadteinwärts.
Das Märlitram ist jedes Jahr im Advent in Bern unterwegs. Mitfahren dürfen Kinder zwischen 4 und 8 Jahren. Zum Einsatz kommt jeweils der speziell verkleidete Ce 4/4 145 (Baujahr 1935). Am 4. Dezember 2016 fährt das Märlitram beim Helvetiaplatz stadteinwärts.
Julian Ryf

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

547 1200x795 Px, 06.12.2016

Die Chlousefahrten und Adventsfahrten mit dem Dampftram sind in Bern an den Adventssonntagen bereits zu einer Tradition geworden. Die Chlousefahrten am 4. Dezember 2016 wo zusätzlich zum Dampftram auch noch der Ce 2/2 37 im Einsatz stand waren bereits mehrere Tage im Voraus restlos ausgebucht.<br>
Die G 3/3 12 mit Baujahr 1894 fährt mit dem C4 31 (Nachbau von 2002, von den ursprünglichen Anhängern 19-30 ist die Nummer 26 zusammen mit der G 3/3 18 im Verkehrshaus der Schweiz erhalten geblieben) beim Casinoplatz in Richtung Kirchenfeldbrücke.
Die Chlousefahrten und Adventsfahrten mit dem Dampftram sind in Bern an den Adventssonntagen bereits zu einer Tradition geworden. Die Chlousefahrten am 4. Dezember 2016 wo zusätzlich zum Dampftram auch noch der Ce 2/2 37 im Einsatz stand waren bereits mehrere Tage im Voraus restlos ausgebucht.
Die G 3/3 12 mit Baujahr 1894 fährt mit dem C4 31 (Nachbau von 2002, von den ursprünglichen Anhängern 19-30 ist die Nummer 26 zusammen mit der G 3/3 18 im Verkehrshaus der Schweiz erhalten geblieben) beim Casinoplatz in Richtung Kirchenfeldbrücke.

Julian Ryf

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

327 1200x795 Px, 06.12.2016

Re 420 504 erreicht am 4. Dezember 2016 mit einem EW-III-Pendel als RE Zweisimmen - Interlaken Ost in Kürze den Bahnhof Oey-Diemtigen. Im Hintergrund ist das Stockhorn zu erkennen, welches von Erlenbach aus mit einer Luftseilbahn erschlossen ist.
Die Lok trägt immer noch (oder wieder) einen roten Rückspiegel, so wie sie bereits am 12. September 2015 von Sandro abgelichtet werden konnte (ID 894077).
Re 420 504 erreicht am 4. Dezember 2016 mit einem EW-III-Pendel als RE Zweisimmen - Interlaken Ost in Kürze den Bahnhof Oey-Diemtigen. Im Hintergrund ist das Stockhorn zu erkennen, welches von Erlenbach aus mit einer Luftseilbahn erschlossen ist. Die Lok trägt immer noch (oder wieder) einen roten Rückspiegel, so wie sie bereits am 12. September 2015 von Sandro abgelichtet werden konnte (ID 894077).
Julian Ryf

Am 4. Dezember 2016 wird ein EW-III-Pendelzug als RE Interlaken Ost - Zweisimmen von der Re 420 502 bei Oey in Richtung Erlenbach - Zweisimmen geschoben. Im Hintergrund sieht man die Rückseite des Niesen.
Am 4. Dezember 2016 wird ein EW-III-Pendelzug als RE Interlaken Ost - Zweisimmen von der Re 420 502 bei Oey in Richtung Erlenbach - Zweisimmen geschoben. Im Hintergrund sieht man die Rückseite des Niesen.
Julian Ryf

Blick auf Ablaufberg und Richtungsgleisgruppe des Rangierbahnhofs Limmattal. Fotografiert an einer öffentlichen Führung am 2. Dezember 2016.
Blick auf Ablaufberg und Richtungsgleisgruppe des Rangierbahnhofs Limmattal. Fotografiert an einer öffentlichen Führung am 2. Dezember 2016.
Julian Ryf

Kraftkoloss Am 6/6 18523. Von ursprünglich 6 Loks sind heute noch 5 im Einsatz, 2 davon allerdings ständig in Reparatur. Die übrigen 3 Loks verrichten täglichen Dienst am Ablaufberg im Rangierbahnhof Limmattal, dem grössten Rangierbahnhof der Schweiz. Am 6/6 18523 hat gerade einen Zug über den Ablaufberg gedrückt und fährt gleich zurück in die Einfahrgruppe um den nächsten Zug abzuholen.
Fotografiert an einer öffentlichen Führung am 2. Dezember 2016.
Kraftkoloss Am 6/6 18523. Von ursprünglich 6 Loks sind heute noch 5 im Einsatz, 2 davon allerdings ständig in Reparatur. Die übrigen 3 Loks verrichten täglichen Dienst am Ablaufberg im Rangierbahnhof Limmattal, dem grössten Rangierbahnhof der Schweiz. Am 6/6 18523 hat gerade einen Zug über den Ablaufberg gedrückt und fährt gleich zurück in die Einfahrgruppe um den nächsten Zug abzuholen. Fotografiert an einer öffentlichen Führung am 2. Dezember 2016.
Julian Ryf

Blick vom Ablaufberg des Rangierbahnhofs Limmattal auf die Richtungsgleisgruppe, wohin die mit Zuckerrüben beladenen Wagen vom vorherigen Bild gerade unterwegs sind.
Blick vom Ablaufberg des Rangierbahnhofs Limmattal auf die Richtungsgleisgruppe, wohin die mit Zuckerrüben beladenen Wagen vom vorherigen Bild gerade unterwegs sind.
Julian Ryf

Ein Güterzug wird gerade über den Ablaufberg gedrückt. Das Gleis im Vordergrund dient als Bypass am Ablaufberg und der Richtungsgruppe vorbei für Züge welche nicht neu zusammengestellt werden müssen. Fotografiert an einer öffentlichen Führung am 2. Dezember 2016.
Ein Güterzug wird gerade über den Ablaufberg gedrückt. Das Gleis im Vordergrund dient als Bypass am Ablaufberg und der Richtungsgruppe vorbei für Züge welche nicht neu zusammengestellt werden müssen. Fotografiert an einer öffentlichen Führung am 2. Dezember 2016.
Julian Ryf

<<  poprzednia strona  194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.