bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Peter Ackermann

4455 Bilder
<<  poprzednia strona  162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 następna strona  >>
Der KIHA 120-202 der Kuzuryû-Linie: Am Fenster prangt diese Aufforderung an die Schüler. Man sieht, dass der lokale Englischlehrer einen guten Einfall hatte, wie er den Schülern diese Sprache - mit der sie sonst so gar nichts anzufangen wissen - näherbringen könnte. 3.November 2008.
Der KIHA 120-202 der Kuzuryû-Linie: Am Fenster prangt diese Aufforderung an die Schüler. Man sieht, dass der lokale Englischlehrer einen guten Einfall hatte, wie er den Schülern diese Sprache - mit der sie sonst so gar nichts anzufangen wissen - näherbringen könnte. 3.November 2008.
Peter Ackermann

Der KIHA 120-202 der Kuzuryû-Linie: Es ist eine der ersten Fahrten des Wagenführers, der ganz auf das Fahren und Bremsen konzentriert ist. Derweil übernimmt der Instruktor die Kontrolle der Tafeln und Signale, die er in üblicher Weise mit Sehen - Fingerzeigkontrolle - lautes Ausrufen bestätigt. 3.November 2008.
Der KIHA 120-202 der Kuzuryû-Linie: Es ist eine der ersten Fahrten des Wagenführers, der ganz auf das Fahren und Bremsen konzentriert ist. Derweil übernimmt der Instruktor die Kontrolle der Tafeln und Signale, die er in üblicher Weise mit Sehen - Fingerzeigkontrolle - lautes Ausrufen bestätigt. 3.November 2008.
Peter Ackermann

Tokyo Metro Tôzai-Linie (Ost-West-Linie): Die zwischen 1964 und 1981 gebauten Züge Serie 5000 (total 428 Wagen), die in Tokyo auf zwei U-Bahnlinien eingesetzt wurden, sind bis 2007 ausgeschieden; 30 Wagen fahren seit 2006 in Jakarta (Indonesien). Im Bild Zug mit Endwagen 5004 in Tokyo-Asagaya; im Hintergrund die damals erst ganz wenigen Hochhäuser von Tokyo. 6.September 1979.
Tokyo Metro Tôzai-Linie (Ost-West-Linie): Die zwischen 1964 und 1981 gebauten Züge Serie 5000 (total 428 Wagen), die in Tokyo auf zwei U-Bahnlinien eingesetzt wurden, sind bis 2007 ausgeschieden; 30 Wagen fahren seit 2006 in Jakarta (Indonesien). Im Bild Zug mit Endwagen 5004 in Tokyo-Asagaya; im Hintergrund die damals erst ganz wenigen Hochhäuser von Tokyo. 6.September 1979.
Peter Ackermann

Tokyo Metro Tôzai-Linie (Ost-West-Linie): Von der schrägstehenden Abendsonne beschienen fährt ein Zug Serie 5000 mit Endwagen 5813 in Tokyo-Kichijôji ein. 7.Juli 1979.
Tokyo Metro Tôzai-Linie (Ost-West-Linie): Von der schrägstehenden Abendsonne beschienen fährt ein Zug Serie 5000 mit Endwagen 5813 in Tokyo-Kichijôji ein. 7.Juli 1979.
Peter Ackermann

Tokyo Metro Tôzai-Linie (Ost-West-Linie). Serie 05: Nr.1 bis 24 dieser 10-Wagenzüge wurden 1988-1994 gebaut, gefolgt von den etwas abgeänderten Nr.25-43 zwischen 1999 und 2005. Hier Fährt Zug Nr.43, beschienen von der Abendsonne, in Tokyo-Mitaka ein. 15.August 2008.  Diese Züge werden seit 2010 nach Indonesien verkauft.
Tokyo Metro Tôzai-Linie (Ost-West-Linie). Serie 05: Nr.1 bis 24 dieser 10-Wagenzüge wurden 1988-1994 gebaut, gefolgt von den etwas abgeänderten Nr.25-43 zwischen 1999 und 2005. Hier Fährt Zug Nr.43, beschienen von der Abendsonne, in Tokyo-Mitaka ein. 15.August 2008. Diese Züge werden seit 2010 nach Indonesien verkauft.
Peter Ackermann

Tokyo Metro Tôzai-Linie (Ost-West-Linie). Serie 05: Der neuste Zug, Nr.43, steht in Tokyo-Mitaka, bereit zur Rückfahrt in die Stadt. 15.August 2008.
Tokyo Metro Tôzai-Linie (Ost-West-Linie). Serie 05: Der neuste Zug, Nr.43, steht in Tokyo-Mitaka, bereit zur Rückfahrt in die Stadt. 15.August 2008.
Peter Ackermann

Tokyo Metro Tôzai-Linie (Ost-West-Linie): Die Tôzai-Linie wurde 1964-1969 eröffnet, 1067mm-Spur, fährt (nach Personalwechsel) über die Endpunkte hinaus auf die JR; zum Ausgleich fahren einzelne JR-Züge über die Tôzai-U-Bahnlinie. Alles 10-Wagenzüge; im Bild der 2000 gebaute Zug Serie 05 Nr.28 in Tokyo-Nishi Ogikubo, 15.August 2008.
Tokyo Metro Tôzai-Linie (Ost-West-Linie): Die Tôzai-Linie wurde 1964-1969 eröffnet, 1067mm-Spur, fährt (nach Personalwechsel) über die Endpunkte hinaus auf die JR; zum Ausgleich fahren einzelne JR-Züge über die Tôzai-U-Bahnlinie. Alles 10-Wagenzüge; im Bild der 2000 gebaute Zug Serie 05 Nr.28 in Tokyo-Nishi Ogikubo, 15.August 2008.
Peter Ackermann

Tokyo Metro Tôzai-Linie (Ost-West-Linie): Einer der früheren Züge Serie 05, Nr.11 (gebaut 1991). Aufnahme durch die verglaste Führerstandrückwand eines JR S-Bahnzugs, bei Tokyo-Ogikubo, 15.August 2008.
Tokyo Metro Tôzai-Linie (Ost-West-Linie): Einer der früheren Züge Serie 05, Nr.11 (gebaut 1991). Aufnahme durch die verglaste Führerstandrückwand eines JR S-Bahnzugs, bei Tokyo-Ogikubo, 15.August 2008.
Peter Ackermann

DD13 normalspurig: 20 Loks der 1958-1967 gebauten Serie DD13 wurden auf 1435mm-Spur umgespurt und der Gleisunterhaltsabteilung des Shinkansen zugeteilt. Heute sind noch 2 Loks für Hilfsdienste im Kanmon-Shinkansen-Tunnel zwischen Honshû und der Insel Kyûshû vorhanden. Da der Shinkansen so schnell durch die Landschaft pfeilt, ist es fast unmöglich, eine normalspurige DD13 aufzunehmen; hier (mit viel Glück) die mit 912-5 numerierte Lok in Mishima, 4.Dezember 1979.
DD13 normalspurig: 20 Loks der 1958-1967 gebauten Serie DD13 wurden auf 1435mm-Spur umgespurt und der Gleisunterhaltsabteilung des Shinkansen zugeteilt. Heute sind noch 2 Loks für Hilfsdienste im Kanmon-Shinkansen-Tunnel zwischen Honshû und der Insel Kyûshû vorhanden. Da der Shinkansen so schnell durch die Landschaft pfeilt, ist es fast unmöglich, eine normalspurige DD13 aufzunehmen; hier (mit viel Glück) die mit 912-5 numerierte Lok in Mishima, 4.Dezember 1979.
Peter Ackermann

Japan / Dieselloks (JR) / DD13

872 800x416 Px, 14.07.2009

Matsuyama Strassenbahn (Insel Shikoku): Wagen 64 aus der Serie 62-69, gebaut 1960. 4.Januar 1979 in der Innenstadt.
Matsuyama Strassenbahn (Insel Shikoku): Wagen 64 aus der Serie 62-69, gebaut 1960. 4.Januar 1979 in der Innenstadt.
Peter Ackermann

DD51 875 in blauem Anstrich in einer Doppeltraktion mit einem Kesselwagenzug in Kuwana, 26.Februar 2009.
DD51 875 in blauem Anstrich in einer Doppeltraktion mit einem Kesselwagenzug in Kuwana, 26.Februar 2009.
Peter Ackermann

DD51 1086 steht im Bahnhof Engaru (Ost-Hokkaido) mit einem Containerzug bereit für die Fahrt über den Pass nach West-Hokkaido. Im Mittelgleis des Bahnhofs steht eine Schneefräse, auf dem Bahnsteigdach sieht man Bahnarbeiter, die den Schnee herabschaufeln. 17.Februar 2009. (Aufnahme durch die verglaste Führerstandsrückwand eines Panorama-Steuerwagens.) SEKIHOKU-HAUPTLINIE
DD51 1086 steht im Bahnhof Engaru (Ost-Hokkaido) mit einem Containerzug bereit für die Fahrt über den Pass nach West-Hokkaido. Im Mittelgleis des Bahnhofs steht eine Schneefräse, auf dem Bahnsteigdach sieht man Bahnarbeiter, die den Schnee herabschaufeln. 17.Februar 2009. (Aufnahme durch die verglaste Führerstandsrückwand eines Panorama-Steuerwagens.) SEKIHOKU-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

DD51 1147 in blauem Anstrich in Fukagawa auf der Nordinsel Hokkaido. 17.Februar 2009. (Aufnahme durch die verglaste Führerstandsrückwand eines Panorama-Steuerwagens.) SAPPORO-ASAHIKAWA
DD51 1147 in blauem Anstrich in Fukagawa auf der Nordinsel Hokkaido. 17.Februar 2009. (Aufnahme durch die verglaste Führerstandsrückwand eines Panorama-Steuerwagens.) SAPPORO-ASAHIKAWA
Peter Ackermann

DD51 in vergangenen Zeiten: Als sie auf Hokkaido noch (mit Altbauwagen) Personenzüge führten - DD51 610 hat am 29.Dezember 1971 den Scheiteltunnel des Jômon-Passes zwischen Kitami und Engaru fast erreicht. Ueber dem Zug sieht man die Dampflok eines Gegenzugs, der auf einem Vorziehgleis die Kreuzung abwartet. SEKIHOKU-HAUPTLINIE
DD51 in vergangenen Zeiten: Als sie auf Hokkaido noch (mit Altbauwagen) Personenzüge führten - DD51 610 hat am 29.Dezember 1971 den Scheiteltunnel des Jômon-Passes zwischen Kitami und Engaru fast erreicht. Ueber dem Zug sieht man die Dampflok eines Gegenzugs, der auf einem Vorziehgleis die Kreuzung abwartet. SEKIHOKU-HAUPTLINIE
Peter Ackermann

DD51: Ueber den langen Zeitraum 1962 bis 1978 wurden 649 dieser starken Lokomotiven (mit Achsfolge B-2-B) gebaut. Im Jahr 2008 waren noch 108 Maschinen bei der JR im Einsatz. Hier steht DD51 847 vor einer kleineren Lok des Typs DE10 in Yokkaichi, 26.Februar 2009.
DD51: Ueber den langen Zeitraum 1962 bis 1978 wurden 649 dieser starken Lokomotiven (mit Achsfolge B-2-B) gebaut. Im Jahr 2008 waren noch 108 Maschinen bei der JR im Einsatz. Hier steht DD51 847 vor einer kleineren Lok des Typs DE10 in Yokkaichi, 26.Februar 2009.
Peter Ackermann

DD51: Hier kommt ein Containerzug mit der DD51 857 im neuen Anstrich der JR Freight (grau-rot-schwarz) bei Asahi an der Bucht von Ise entgegen. 26.Februar 2009. (Aufnahme durch das Fenster in der Führerstand-Rückwand eines Nahverkehrszugs.)
DD51: Hier kommt ein Containerzug mit der DD51 857 im neuen Anstrich der JR Freight (grau-rot-schwarz) bei Asahi an der Bucht von Ise entgegen. 26.Februar 2009. (Aufnahme durch das Fenster in der Führerstand-Rückwand eines Nahverkehrszugs.)
Peter Ackermann

DD51: Im charakteristischen Ambiente der Industriestadt Yokkaichi steht DD51 750 inmitten von Kesselwagen. 26.Februar 2009.
DD51: Im charakteristischen Ambiente der Industriestadt Yokkaichi steht DD51 750 inmitten von Kesselwagen. 26.Februar 2009.
Peter Ackermann

Die 1927 gebaute, urspr. 1973 ausgemusterte und jetzt überholte 77.250 in Schaan-Vaduz. 29.Juni 2009.
Die 1927 gebaute, urspr. 1973 ausgemusterte und jetzt überholte 77.250 in Schaan-Vaduz. 29.Juni 2009.
Peter Ackermann

Die 77.250 in Schaan-Vaduz, 29.Juni 2009.
Die 77.250 in Schaan-Vaduz, 29.Juni 2009.
Peter Ackermann

Detail der 77.250 in Schaan-Vaduz, 29.Juni 2009.
Detail der 77.250 in Schaan-Vaduz, 29.Juni 2009.
Peter Ackermann

Wagen 2306 mit dem Namen von Polanco (Spanien) an der Place de la Victoire, 6.Juni 2009.
Wagen 2306 mit dem Namen von Polanco (Spanien) an der Place de la Victoire, 6.Juni 2009.
Peter Ackermann

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

626 800x600 Px, 07.07.2009

Wagen 2201 mit dem Namen von Saxon (Schweiz) an der Place de la Victoire, 8.Juni 2009.
Wagen 2201 mit dem Namen von Saxon (Schweiz) an der Place de la Victoire, 8.Juni 2009.
Peter Ackermann

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

509 800x581 Px, 07.07.2009

Die meisten Wagen tragen den Namen einer Ortschaft, die mit der Region Bordeaux verbunden ist. Hier steht 2303 mit dem Namen der japanischen Stadt Fukuoka (Partnerstadt von Bordeaux) in Gambetta. 8.Juni 2009.
Die meisten Wagen tragen den Namen einer Ortschaft, die mit der Region Bordeaux verbunden ist. Hier steht 2303 mit dem Namen der japanischen Stadt Fukuoka (Partnerstadt von Bordeaux) in Gambetta. 8.Juni 2009.
Peter Ackermann

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Bordeaux

633 800x600 Px, 07.07.2009

<<  poprzednia strona  162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.