bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Galeria Erste

984351 Bilder
<<  poprzednia strona  41006 41007 41008 41009 41010 41011 41012 41013 41014 41015 następna strona  >>
HEIDEN (Kanton Appenzell Ausserrhoden), 25.04.2025, Zahnradbahn als S25 (S-Bahn St. Gallen) nach Rorschach Hafen, die in das fast 400 m tiefer gelegene Rorschach auf Bodenseehöhe führt; die Strecke schloss 1875 das hochgelegene Heiden an das schweizerische Bahnnetz in Rorschach an und wird heute von den Appenzeller Bahnen betrieben
HEIDEN (Kanton Appenzell Ausserrhoden), 25.04.2025, Zahnradbahn als S25 (S-Bahn St. Gallen) nach Rorschach Hafen, die in das fast 400 m tiefer gelegene Rorschach auf Bodenseehöhe führt; die Strecke schloss 1875 das hochgelegene Heiden an das schweizerische Bahnnetz in Rorschach an und wird heute von den Appenzeller Bahnen betrieben
Reinhard Zabel

HEIDEN (Kanton Appenzell Ausserrhoden), 25.04.2025, Bahnhofsschild im Bahnhof Heiden
HEIDEN (Kanton Appenzell Ausserrhoden), 25.04.2025, Bahnhofsschild im Bahnhof Heiden
Reinhard Zabel

RORSCHACH (Kanton St. Gallen), 25.04.2025, thurbo 729-9 auf Leerfahrt durch den Bahnhof Rorschach Hafen
RORSCHACH (Kanton St. Gallen), 25.04.2025, thurbo 729-9 auf Leerfahrt durch den Bahnhof Rorschach Hafen
Reinhard Zabel

Am 22 November 2025 hat CD Cargo 383 015 keine Lust mehr weiter zu fahren von Bad Bentheim in die Niederlande und wurde ab Bad Bentheim RFO 1831 in Vorspann eingesetzt bis Amersfoort. Während der Standartpause in Amersfoort für aus Bad Bentheim kommende Güterzüge wird versucht die 383 015 (hier als 2. Lok) wieder auf zu starten. Hier hat die CD Cargo Vectron gerade den Stromabnehmer gehoben und funktioniert wieder, so das die 1831 vom Stahlzug gehen kann. Am 12.Dezember wurde die 1831 endlich von Neulackierung gesehen und gleich in 1931 umgenummerd.
Am 22 November 2025 hat CD Cargo 383 015 keine Lust mehr weiter zu fahren von Bad Bentheim in die Niederlande und wurde ab Bad Bentheim RFO 1831 in Vorspann eingesetzt bis Amersfoort. Während der Standartpause in Amersfoort für aus Bad Bentheim kommende Güterzüge wird versucht die 383 015 (hier als 2. Lok) wieder auf zu starten. Hier hat die CD Cargo Vectron gerade den Stromabnehmer gehoben und funktioniert wieder, so das die 1831 vom Stahlzug gehen kann. Am 12.Dezember wurde die 1831 endlich von Neulackierung gesehen und gleich in 1931 umgenummerd.
Leonardus Schrijvers

CD Cargo 383 015  Frantisek Ringhoffer II  ist am 22 November 2025 wieder wach geworden und soll gerade aus Amersfoort ausfahren richtung Amsterdam und Beverwijk.
CD Cargo 383 015 "Frantisek Ringhoffer II" ist am 22 November 2025 wieder wach geworden und soll gerade aus Amersfoort ausfahren richtung Amsterdam und Beverwijk.
Leonardus Schrijvers

DB 430 037  S-Bahn Stuttgart  in Köln Gremberg, November 2025.
DB 430 037 "S-Bahn Stuttgart" in Köln Gremberg, November 2025.
Daniel

Be 6/10 Tango 167 verlässt am 01.12.2025 die Haltestelle Theater. Aufnahme Basel.
Be 6/10 Tango 167 verlässt am 01.12.2025 die Haltestelle Theater. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5007, auf der Linie 14, fährt am 01.12.2025 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5007, auf der Linie 14, fährt am 01.12.2025 den Steinenberg hinunter zur Haltestelle Barfüsserplatz. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Combino 325, auf der Linie 14, überquert am 18.09.2025 die Mittlere Rheinbrücke. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Combino 325, auf der Linie 14, überquert am 18.09.2025 die Mittlere Rheinbrücke. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5011 mit der Werbung für Pferdeanlässe in Basel, auf der Linie 3, fährt am 06.10.2025 zur Endstation in Birsfelden.
Be 6/8 Flexity 5011 mit der Werbung für Pferdeanlässe in Basel, auf der Linie 3, fährt am 06.10.2025 zur Endstation in Birsfelden.
Markus Wagner

Doppeltraktion, mit den Be 4/4 496 und 497 zusammen mit dem B4S 1449, auf der Linie 21, verlässt am 01.12.2025 das Depot Wiesenplatz. Aufnahme Basel.
Doppeltraktion, mit den Be 4/4 496 und 497 zusammen mit dem B4S 1449, auf der Linie 21, verlässt am 01.12.2025 das Depot Wiesenplatz. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Be 6/8 Flexity 5038,auf der Linie 3, fährt am 05.11.2025 zur Haltestelle Waldighoferstrasse. Aufnahme Basel.
Be 6/8 Flexity 5038,auf der Linie 3, fährt am 05.11.2025 zur Haltestelle Waldighoferstrasse. Aufnahme Basel.
Markus Wagner

Am trüben 6.Dezember 2025 treft BLS 475 422 samt deren KLV in Venlo ein und wird vom offenbarer Stelle fotografiert.
Am trüben 6.Dezember 2025 treft BLS 475 422 samt deren KLV in Venlo ein und wird vom offenbarer Stelle fotografiert.
Leonardus Schrijvers

Am 6.Dezember 2025 setzt sich DB 111 158 vor ein Sonderzug in Venlo, der von einen Dampflok gezogen worden ist. Leider kann der betroffener Dampflok mangels DB-Sicherungsausrüstung nicht in Deutschland fahren und deswegen wurde ein Lokwechsel in Venlo benötigt.
Am 6.Dezember 2025 setzt sich DB 111 158 vor ein Sonderzug in Venlo, der von einen Dampflok gezogen worden ist. Leider kann der betroffener Dampflok mangels DB-Sicherungsausrüstung nicht in Deutschland fahren und deswegen wurde ein Lokwechsel in Venlo benötigt.
Leonardus Schrijvers

Zwei Epochen der Züricher Straßenbahn -

... nebeneinander an der Haltestelle Bahnhof Altstetten Nord. Links ein Flexity, rechts eine Tram 2000. Von der Tram 2000 wurden von 1976 bis 1992 156 Fahrzeuge gebaut. Seit 2019 bis voraussichtlich 2029 sollen 132 Flexity 2 hergestellt werden.

Die Tramstrecke vom Escher-Wyss-Platz zum Bahnhof Altstetten Nord gehört zu den jüngsten Strecken der VBZ und wurde am 11.12.2011 eröffnet. Auf der Südseite des Bahnhofes hat seit 2019 die Limmattalbahn ihren Startpunkt.

06.03.2025 (M)
Zwei Epochen der Züricher Straßenbahn - ... nebeneinander an der Haltestelle Bahnhof Altstetten Nord. Links ein Flexity, rechts eine Tram 2000. Von der Tram 2000 wurden von 1976 bis 1992 156 Fahrzeuge gebaut. Seit 2019 bis voraussichtlich 2029 sollen 132 Flexity 2 hergestellt werden. Die Tramstrecke vom Escher-Wyss-Platz zum Bahnhof Altstetten Nord gehört zu den jüngsten Strecken der VBZ und wurde am 11.12.2011 eröffnet. Auf der Südseite des Bahnhofes hat seit 2019 die Limmattalbahn ihren Startpunkt. 06.03.2025 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Das Cobra Tram - 

... wurde von 2001 bis 2010 gebaut 88 Wagen für die Straßenbahn von Zürich gebaut. Das Bild zeigt eine der Bahnen in der Wendeschleife am S-Bahnhof Settbach.

13.03.2019 (M)
Das Cobra Tram - ... wurde von 2001 bis 2010 gebaut 88 Wagen für die Straßenbahn von Zürich gebaut. Das Bild zeigt eine der Bahnen in der Wendeschleife am S-Bahnhof Settbach. 13.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Eine Straßenbahn-Haltestelle mit Wendeltreppe - 

Am Züricher Bucheggplatz wird von einer geschwungenen x-förmigen Fußgängerbrücke überspannt, von der man über zwei Wendeltreppen die Straßenbahnhaltestelle erreichen kann.

13.03.2019 (M)
Eine Straßenbahn-Haltestelle mit Wendeltreppe - Am Züricher Bucheggplatz wird von einer geschwungenen x-förmigen Fußgängerbrücke überspannt, von der man über zwei Wendeltreppen die Straßenbahnhaltestelle erreichen kann. 13.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich, Zürich

8 1535x894 Px, 12.12.2025

MPK Kraków 149 / Teatr Słowackiego, 23. Mai 2025<br>ex Wiener Linien E1
MPK Kraków 149 / Teatr Słowackiego, 23. Mai 2025
ex Wiener Linien E1

Julian Ryf

MPK Kraków 806 / Basztowa, 23. Mai 2025
MPK Kraków 806 / Basztowa, 23. Mai 2025
Julian Ryf

<<  poprzednia strona  41006 41007 41008 41009 41010 41011 41012 41013 41014 41015 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.