bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

854 000 Belfort – Delle (–Porrentruy) Fotos

52 Bilder
1 2 3 następna strona  >>
Der SBB RABe 522 206 erreicht als RE56 18168 von Biel/Bienne sein Ziel Meroux; Ankunftszeit 9:56. Da der SNCF TER 895052 nach Belfort fahrplanmässig bereits um 9:43 nach Belfort abfuhr, besteht zu dieser Taktstunde nur Anschluss zu den TGV Zügen und den lokalen Busen. Fotografenstandort: östliches Ende des Bahnsteigs.

10. Dezember 2025
Der SBB RABe 522 206 erreicht als RE56 18168 von Biel/Bienne sein Ziel Meroux; Ankunftszeit 9:56. Da der SNCF TER 895052 nach Belfort fahrplanmässig bereits um 9:43 nach Belfort abfuhr, besteht zu dieser Taktstunde nur Anschluss zu den TGV Zügen und den lokalen Busen. Fotografenstandort: östliches Ende des Bahnsteigs. 10. Dezember 2025
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 522 206 erreicht als RE56 18168 von Biel/Bienne sein Ziel Meroux; Ankunftszeit 9:56. Da der SNCF TER 895052 nach Belfort fahrplanmässig bereits um 9:43 nach Belfort abfuhr, besteht zu dieser Taktstunde nur Anschluss zu den TGV Zügen und den lokalen Busen. 
Fotografenstanort: östliches Ende des Bahnsteigs.
10. Dezember 2025
Der SBB RABe 522 206 erreicht als RE56 18168 von Biel/Bienne sein Ziel Meroux; Ankunftszeit 9:56. Da der SNCF TER 895052 nach Belfort fahrplanmässig bereits um 9:43 nach Belfort abfuhr, besteht zu dieser Taktstunde nur Anschluss zu den TGV Zügen und den lokalen Busen. Fotografenstanort: östliches Ende des Bahnsteigs. 10. Dezember 2025
Stefan Wohlfahrt

Der etwas sparsam beschriftete SNCF X 73800 Coradia A TER  Baleine  wartet in Meroux auf die Abfahrt als MOBIGO TER 895052 nach Belfort. Da der MOBIGO TER 895052 planmässig bereits um 9:43 Meroux verlässt, nimmt er den Anschluss des um 9:56 hier aus Bile/Bienne ankommenden RE56 nicht ab.

10. Dezember 2025
Der etwas sparsam beschriftete SNCF X 73800 Coradia A TER "Baleine" wartet in Meroux auf die Abfahrt als MOBIGO TER 895052 nach Belfort. Da der MOBIGO TER 895052 planmässig bereits um 9:43 Meroux verlässt, nimmt er den Anschluss des um 9:56 hier aus Bile/Bienne ankommenden RE56 nicht ab. 10. Dezember 2025
Stefan Wohlfahrt

Kaum jemand scheint in Meroux aus dem von Biel/Bienne angekommen RE56 in den auf dem Gegengleis wartenden MOBIGO SNCF Z 27516 umzusteigen. 
Der SNCF Z 27516 wird im 11:03 als MOBIGO TER 895054 nach Belfort abfahren und dort nach einer Fahrzeit von neun Minuten ankommen. 
Umlaufbedingt wird der Triebzug in der Folge als MOBIGO TER 894104 von Belfort nach Besançon Viotte eingesetzt, wobei den Zug dann Montbéliard nochmals zu sehen bekomme (und ich ihn dort auch fotografierte). 

9. Dezember 2025
Kaum jemand scheint in Meroux aus dem von Biel/Bienne angekommen RE56 in den auf dem Gegengleis wartenden MOBIGO SNCF Z 27516 umzusteigen. Der SNCF Z 27516 wird im 11:03 als MOBIGO TER 895054 nach Belfort abfahren und dort nach einer Fahrzeit von neun Minuten ankommen. Umlaufbedingt wird der Triebzug in der Folge als MOBIGO TER 894104 von Belfort nach Besançon Viotte eingesetzt, wobei den Zug dann Montbéliard nochmals zu sehen bekomme (und ich ihn dort auch fotografierte). 9. Dezember 2025
Stefan Wohlfahrt

Ich mag es, wenn  ausländische  Fahrzeuge auch als solche erkannt werden. Dazu verwende ich wenn möglich die typische Bahninfrastruktur des betreffendes Landes, insbesondere die Signalanlagen sind meist unmissverständlich Ländertypisch. So auch bei diesem Bild mit dem SBB RABe 522 204 als TER 18168 nach Meroux bei der Ankunft in Grandvillars und den beiden typischen SNCF Ausfahrsignalen in Richtung Delle. 

3. November 2025
Ich mag es, wenn "ausländische" Fahrzeuge auch als solche erkannt werden. Dazu verwende ich wenn möglich die typische Bahninfrastruktur des betreffendes Landes, insbesondere die Signalanlagen sind meist unmissverständlich Ländertypisch. So auch bei diesem Bild mit dem SBB RABe 522 204 als TER 18168 nach Meroux bei der Ankunft in Grandvillars und den beiden typischen SNCF Ausfahrsignalen in Richtung Delle. 3. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Nachdem der SBB RABe 522 204 als MOBIGO TER 18171 Meroux mit dem Ziel Biel/Bienne pünktlich um 10:03 verlassen hat, erreicht ebenfalls pünktlich um 10:10 der SNCF Coradia Polyvalent Régiolis 51629M als MOBOGO TER 895055 von Belfort mit schlanken Anschluss an den TGV 9877 nach Marseille St-Charles den Bahnhof von Meroux; für die Weiterfahrt nach Delle hingegen muss etwas gewartet werden, im Gegensatz zu den Reisenden ist dies für Bahnfotografen von Vorteil. 

3. November 2025
Nachdem der SBB RABe 522 204 als MOBIGO TER 18171 Meroux mit dem Ziel Biel/Bienne pünktlich um 10:03 verlassen hat, erreicht ebenfalls pünktlich um 10:10 der SNCF Coradia Polyvalent Régiolis 51629M als MOBOGO TER 895055 von Belfort mit schlanken Anschluss an den TGV 9877 nach Marseille St-Charles den Bahnhof von Meroux; für die Weiterfahrt nach Delle hingegen muss etwas gewartet werden, im Gegensatz zu den Reisenden ist dies für Bahnfotografen von Vorteil. 3. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Vor einem dunklen Himmel im hellen Sonnenlicht zeigt sich für eine knappe Stunde der SNCF Coradia Polyvalent Régiolis 51629M im Bahnhof von Meroux. 
Der SNCF Coradia Polyvalent Régiolis 51629M ist als MOBOGO TER 895055 von Belfort um 10:10 angekommen und wird als MOBIGO TER 895054 um 11:03 nach Belfort zurückfahren. 

3. November 2025
Vor einem dunklen Himmel im hellen Sonnenlicht zeigt sich für eine knappe Stunde der SNCF Coradia Polyvalent Régiolis 51629M im Bahnhof von Meroux. Der SNCF Coradia Polyvalent Régiolis 51629M ist als MOBOGO TER 895055 von Belfort um 10:10 angekommen und wird als MOBIGO TER 895054 um 11:03 nach Belfort zurückfahren. 3. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Der aus Biel/Bienne um 10:56 angekommene SBB RABe 522 206 vermittelt an den SNCF Coradia Polyvalent Régiolis 51629M in Meroux einen guten Anschluss nach Belfort. Beide Züge werden Meroux um 11:03 verlassen, der SBB RABe 522 206 als TER 18173 / RE 18173 nach Biel /Bienne und der SNCF Coradia Polyvalent Régiolis 51629M als MOBIGO TER 895054 nach Belfort.

3. November 2025
Der aus Biel/Bienne um 10:56 angekommene SBB RABe 522 206 vermittelt an den SNCF Coradia Polyvalent Régiolis 51629M in Meroux einen guten Anschluss nach Belfort. Beide Züge werden Meroux um 11:03 verlassen, der SBB RABe 522 206 als TER 18173 / RE 18173 nach Biel /Bienne und der SNCF Coradia Polyvalent Régiolis 51629M als MOBIGO TER 895054 nach Belfort. 3. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Auf dem Weg von Meroux nach Porrentury konnte ich beim zwei Minuten Aufenthalt in Delle den hier stehenden SNCF X73757 fotografieren. Somit kommen auf der nun elektrifizierten Strecke Delle - Belfort auch (wieder) Diesel Fahrzeuge zum Einsatz. 
Der SNCF  X 73757  Baleine  ist als MOBIGO TER 895005 von Belfort um 8:19 in Delle angekommen und wird als MOBIGO TER 895004 um 14:41 nach Belfort zurückfahren. 

3. November 2025
Auf dem Weg von Meroux nach Porrentury konnte ich beim zwei Minuten Aufenthalt in Delle den hier stehenden SNCF X73757 fotografieren. Somit kommen auf der nun elektrifizierten Strecke Delle - Belfort auch (wieder) Diesel Fahrzeuge zum Einsatz. Der SNCF X 73757 "Baleine" ist als MOBIGO TER 895005 von Belfort um 8:19 in Delle angekommen und wird als MOBIGO TER 895004 um 14:41 nach Belfort zurückfahren. 3. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe Flirt 522 209 verlässt als TER 18166 (resp. als RE56 18166 bis Delle) auf der Fahrt von Biel/Bienne nach Meroux den Bahnhof von Grandvillars. 

Einmal mehr in der wechselvollen Geschichte der Strecke Delle - Belfort wird ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2025 ein neues Kapitel aufgeschlagen: künftig übernehmen praktisch im Stundentakt SNCF Triebzüge den Verkehr; welcher in Meroux nicht mehr gebrochen wird; dafür muss im internationalen Verkehr in Delle umgestiegen werden. 

3. November 2025
Der SBB RABe Flirt 522 209 verlässt als TER 18166 (resp. als RE56 18166 bis Delle) auf der Fahrt von Biel/Bienne nach Meroux den Bahnhof von Grandvillars. Einmal mehr in der wechselvollen Geschichte der Strecke Delle - Belfort wird ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2025 ein neues Kapitel aufgeschlagen: künftig übernehmen praktisch im Stundentakt SNCF Triebzüge den Verkehr; welcher in Meroux nicht mehr gebrochen wird; dafür muss im internationalen Verkehr in Delle umgestiegen werden. 3. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe Flirt 522 209 erreicht als TER 18169 (resp. als RE56 18169 ab Delle) auf der Fahrt von Meroux nach Biel/Bienne und erreicht den Bahnhof von Grandvillars. Einmal mehr in der wechselvollen Geschichte der Strecke Delle - Belfort wird ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2025 ein neues Kapitle aufgeschlagen: künftig übernehmen praktisch im Stundentakt SNCF Triebzüge den Verkehr; welcher in Meroux nicht mehr gebrochen wird; dafür muss im internationalen Verkehr in Delle umgestiegen werden. 

3. November 2025
Der SBB RABe Flirt 522 209 erreicht als TER 18169 (resp. als RE56 18169 ab Delle) auf der Fahrt von Meroux nach Biel/Bienne und erreicht den Bahnhof von Grandvillars. Einmal mehr in der wechselvollen Geschichte der Strecke Delle - Belfort wird ab dem Fahrplanwechsel im Dezember 2025 ein neues Kapitle aufgeschlagen: künftig übernehmen praktisch im Stundentakt SNCF Triebzüge den Verkehr; welcher in Meroux nicht mehr gebrochen wird; dafür muss im internationalen Verkehr in Delle umgestiegen werden. 3. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe Flirt 522 209 als TER 18169 (resp. als RE56 18169 ab Delle) beim Halt in Grandvillars. Der SBB RABe 522 209 ist auf der Fahrt von Meroux nach Biel/Bienne. 

3. November 2025
Der SBB RABe Flirt 522 209 als TER 18169 (resp. als RE56 18169 ab Delle) beim Halt in Grandvillars. Der SBB RABe 522 209 ist auf der Fahrt von Meroux nach Biel/Bienne. 3. November 2025
Stefan Wohlfahrt

Schon bald Zukunft: Während heute einige wenige Verbindungen in Delle ein Umsteigen erfordern, sollen ab dem Fahrplan 2025/26 die SBB Züge von Delémont kommend nur noch bis Delle fahren und dann in die SNCF TER umgestiegen werden. Es bleibt zu hoffen, dass dann die stündlich angebotenen TER Delle - Belfort etwas bessere Fre3quenzen aufweisen, als die SBB Flirts nach Meroux, wo heute die Weiterfahrt nicht systematisch getaktet ist. 

In Delle wartet der SNCF Z 27590 auf die Abfahrt nach Belfort. 

11. Jan. 2019
Schon bald Zukunft: Während heute einige wenige Verbindungen in Delle ein Umsteigen erfordern, sollen ab dem Fahrplan 2025/26 die SBB Züge von Delémont kommend nur noch bis Delle fahren und dann in die SNCF TER umgestiegen werden. Es bleibt zu hoffen, dass dann die stündlich angebotenen TER Delle - Belfort etwas bessere Fre3quenzen aufweisen, als die SBB Flirts nach Meroux, wo heute die Weiterfahrt nicht systematisch getaktet ist. In Delle wartet der SNCF Z 27590 auf die Abfahrt nach Belfort. 11. Jan. 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 522 206 ist von Biel/Bienne nach Meroux TGV unterwegs und konnte beim hier bei seinem kurzen Halt in Grandvillars fotografiert werden. 

11. Januar 2019
Der SBB RABe 522 206 ist von Biel/Bienne nach Meroux TGV unterwegs und konnte beim hier bei seinem kurzen Halt in Grandvillars fotografiert werden. 11. Januar 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 522 206 auf der Fahrt von Biel/Bienne nach Meroux TGV bei der Ausfahrt in  Grandvillars, vorbei an den typischen, relativ grossen SNCF Ausfahrsignalen.

11. Januar 2019
Der SBB RABe 522 206 auf der Fahrt von Biel/Bienne nach Meroux TGV bei der Ausfahrt in Grandvillars, vorbei an den typischen, relativ grossen SNCF Ausfahrsignalen. 11. Januar 2019
Stefan Wohlfahrt

Delle - Belfort; trotz geringer Fahrgastfrequenz schient zumindest der Abschnitt bis Meroux recht Streik- und Corona-Resistenz zu sein und so ist die Strecke während der Chinesischen Fledermausgrippe zu einem wichtigen Bindeglied im Schienenverkehr Schweiz - Frankreich mutiert. 
Im Bild der SBB RABe 522 204 kurz nach der Abfahrt in Meroux als RE nach Biel/Bienne.

11. Jan. 2020
Delle - Belfort; trotz geringer Fahrgastfrequenz schient zumindest der Abschnitt bis Meroux recht Streik- und Corona-Resistenz zu sein und so ist die Strecke während der Chinesischen Fledermausgrippe zu einem wichtigen Bindeglied im Schienenverkehr Schweiz - Frankreich mutiert. Im Bild der SBB RABe 522 204 kurz nach der Abfahrt in Meroux als RE nach Biel/Bienne. 11. Jan. 2020
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 522 209 verlässt Meroux als RE 18169 in Richtung Biel/Bienne, im Hintergrund ist noch der SNCF Z 27597/598 zu erkennen, welcher den Anschluss von Belfort herstellte, aber erst in einer Stunde wieder nach Belfort zurück fahren wird.
1. Juni 2019
Der SBB RABe 522 209 verlässt Meroux als RE 18169 in Richtung Biel/Bienne, im Hintergrund ist noch der SNCF Z 27597/598 zu erkennen, welcher den Anschluss von Belfort herstellte, aber erst in einer Stunde wieder nach Belfort zurück fahren wird. 1. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Die beiden SBB RABe 522 211 und 522 207 warten in Delle auf ihrer Abfahrt. Während der RABe 522 211 als RE 18174 von Biel/Bienne nach Meroux nur einen kurzen Halt von zwei Minuten in Delle einlegt (Systemwechsel), beträgt die Wendezeit des RABe 522 207 als RE 4122/4121 Porrentruy - Delle - Porrentruy eine gute halbe Stunde. Es ist meines Wissend der einzigste Zeitpunkt in dem planmässig zwei SBB RABe 522 sich in Delle zeigen; zudem steht an Schultagen auf dem hier kaum zu sehenden Gleis 3 ein SNCF Z 27500. 

23. Juli 2019
Die beiden SBB RABe 522 211 und 522 207 warten in Delle auf ihrer Abfahrt. Während der RABe 522 211 als RE 18174 von Biel/Bienne nach Meroux nur einen kurzen Halt von zwei Minuten in Delle einlegt (Systemwechsel), beträgt die Wendezeit des RABe 522 207 als RE 4122/4121 Porrentruy - Delle - Porrentruy eine gute halbe Stunde. Es ist meines Wissend der einzigste Zeitpunkt in dem planmässig zwei SBB RABe 522 sich in Delle zeigen; zudem steht an Schultagen auf dem hier kaum zu sehenden Gleis 3 ein SNCF Z 27500. 23. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein SNCF Hektometer Zeichen der alten , 1992 stillgelegten Strecke Delle - Belfort im Bahnhof von Delle.

18. Oktober 2012
Ein SNCF Hektometer Zeichen der alten , 1992 stillgelegten Strecke Delle - Belfort im Bahnhof von Delle. 18. Oktober 2012
Stefan Wohlfahrt

Einige Jahre später ist die  Bahnwelt  von Delle kaum wieder zu erkennen, als Orientierung dienen die Häuser im Hintergrund, soweit sie durch den etwas anderen Blickwinkel noch auf dem Bild sind. 

Der SBB RABe 522 211 verlässt Delle als RE 18174 nach Meroux TGV. 


23. Juli 2019
Einige Jahre später ist die "Bahnwelt" von Delle kaum wieder zu erkennen, als Orientierung dienen die Häuser im Hintergrund, soweit sie durch den etwas anderen Blickwinkel noch auf dem Bild sind. Der SBB RABe 522 211 verlässt Delle als RE 18174 nach Meroux TGV. 23. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Während ein paar hundert Meter von hier TGV Züge geradewegs durchs Land sausen, bummelt der Z 27736/735 gemütlich als TER 895059 von Belfort nach Meroux. Das Bild entstand bei der Einfahrt in den Bahnhof von Meroux TGV, im Hintergrund ist der alte Bahnhof zu erkennen. 

6. Juli 2019
Während ein paar hundert Meter von hier TGV Züge geradewegs durchs Land sausen, bummelt der Z 27736/735 gemütlich als TER 895059 von Belfort nach Meroux. Das Bild entstand bei der Einfahrt in den Bahnhof von Meroux TGV, im Hintergrund ist der alte Bahnhof zu erkennen. 6. Juli 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 522 209 überquert als RE 18174 die 47 Meter lange Bourbeuse Brücke bei Bourogne und erreicht in wenigen Minuten sein Ziel Meroux TGV.

1. Juni 2019
Der SBB RABe 522 209 überquert als RE 18174 die 47 Meter lange Bourbeuse Brücke bei Bourogne und erreicht in wenigen Minuten sein Ziel Meroux TGV. 1. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 522 209 überquert als RE 18177 von Meroux nach Biel/Bienne die 47 Meter lange Bourbeuse Brücke bei Bourogne und erreicht in kürze den Halt Morvillars.

1. Juni 2019
Der SBB RABe 522 209 überquert als RE 18177 von Meroux nach Biel/Bienne die 47 Meter lange Bourbeuse Brücke bei Bourogne und erreicht in kürze den Halt Morvillars. 1. Juni 2019
Stefan Wohlfahrt

1 2 3 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.