bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona6788



<<  poprzednia strona  6783 6784 6785 6786 6787 6788 6789 6790 6791 6792 następna strona  >>
BRB Salon Rouge-Komposition auf Bergfahrt in der Rampe zwischen "Kragen" und der Alp Mittler Stafel. Im Hintergrund der Brienzer See. Aufnahme vom 07. Sept. 2013, 12:58 (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2013 20:11
Hallo Heinz,
ein prächtiges Bild, auf dem es eine ganze Menge zu entdecken gibt.
Die atemberaubende Steigung der Strecke und die schwindelerregende Aussicht auf den Brienzer See machen aus der wunderschönen Aufnahme ein echter Hingucker.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Zürich
Jeanny

Heinz Stoll 13.9.2013 15:19
Vielen Dank, Jeanny.
Es freut mich, wenn dir das Bild gefällt. Bald kannst du und auch Hans da hochfahren. Wir freuen uns jedenfalls schon.
Liebe Grüsse - auch an Hans,
Heinz und Daniel.

Hier 401 571-5 "Heusenstamm" als ICE892 von Leipzig Hbf. nach Hamburg Hbf., bei der Einfahrt am 11.7.2013 in Leipzig Hbf. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 21:36
Der ICE war wohl unterwegs einer Dampflock etwas zu nahe gekommen...
Gruss Stefan

Alexander 5.9.2013 6:53
Stimmt... :-)
Ich glaube eine Wäsche hätte Dem auch mal ganz gut getan.

Grüße Alex

Matthias Hartmann 9.9.2013 17:53
Meine Vermutung ist, dass die ICE´s einfach nur Wasserscheu sind ansonsten würden die ICE´s öfters die Waschstraße einen Besuch abstatten.

VG Matthias

Alexander 10.9.2013 17:03
Hallo Matthias,

Deine Vermutung klingt auch sehr plausibel. :-)

Gruß Alex

Olli 10.9.2013 18:07
Hydrophob würde ich mal sagen... oder Schmutzophil...

Ich frage mich nur, was die Fahrgäste bei einem solchen Schmutzfink sagen. Ich würde mich zumindest über den teueren ICE-Zuschlag ärgern um nachher in einer solchen Drecksau zu enden.

Gruß, Olli

Alexander 10.9.2013 19:17
Das ist eine sehr gute Frage, die Du da stellst, Olli.
Wie denken die Fahrgäste darüber...
Ich glaube ich wäre da der Typ, ein dreckiger Zug ist besser, als gar kein Zug.

Grüße Alex

Armin Schwarz 10.9.2013 20:20
...das ist wohl der neue Tarnanstrich? Passt aber gut zum Bahnsteig ;-)
Gruß Armin

Alexander 10.9.2013 20:27
Stimmt, dem würde eine Verjüngungskur auch mal ganz gut tun.

Gruß Alex

Andreas Strobel 10.9.2013 21:12
Alexander....was hast du denn eine geiles Bild vom ICE gemacht, der Dreckspatz ist ja mal wirklich was anderes.
Ich habe ja auch schon mal einen dreckigen ICE erwischt, aber ein so schön dreckiger ist mir noch nicht vor die Linse gekommen.... besten Gruß sendet dir Andreas.

Alexander 10.9.2013 21:17
Vielen lieben Dank, freut mich, wenn das Bild Dein Interesse weckt.
Ich muss Dir aber mal zustimmen, das ist wirklich mal was anderes und mir gefällt diese "Sonderlackierung" auch. :-)

Beste Grüße zurück,
Alex

Olli 10.9.2013 22:19
Ich warte immer noch drauf, dass irgendwann jemand mal mit einem nassen Schwamm "Wasch mich" drauf schreibt...

Stephan Kemnitz 11.9.2013 15:02
Dieser Intercityexpress fährt auch 2 Monate später immer noch als Schwarzer ICE herrum.

Alexander 11.9.2013 15:06
Ohh Gott, zwischendurch hätte man den aber wirklich mal waschen können, oder zumindest Ollis Idee verwirklichen können...

Horst Lüdicke 11.9.2013 20:09
Heftig! Wenn man bedenkt, dass so ein Teil mit 280 km/h durch die Lande rast. Vielleicht wartet mancher ängstliche Fahrgast ohne Zugbindung da lieber auf den nächsten ICE. Ich möchte wissen, was in den Köpfen der Verantwortlichen vorgeht, den Zug in diesem Zustand weiter verkehren zu lassen. Aber er könnte zu einem begehrten Fotoobjekt werden. Übrigens passt der dunkle Himmel gut zur Front des 401.
Gruß Horst

Alexander 12.9.2013 17:18
Da könntest Du Recht haben, auch mit dem begehrten Fotoobjekt. Es ist auf jeden Fall mal was Anders, auch wenn mich diese Farbe nicht all zu sehr abschreckt, am liebsten hab ich den ICE dann immer noch in einem sauberen und frischen Weiß. ;-)

Grüße Alex

Michel Bukowski 5.11.2013 21:50
Dad Muss Ja Peinlich sein Wenn der lokführer mit so eine drecks kiste rumfährt Kann Man ihn nicht ein gutscheinschenken fürs waschen Und gleich wachs politur rauf Und schon sieht das wie neu aus

Kay Baldauf 6.11.2013 21:35
Die verantwortlichen werden sich denken, besser ein dreckiger ICE als gar kein ICE wenn Fahrzeugmangel herrscht. Und ich möchte wirklich den Reisenden sehen, der da nicht einsteigt, weil der ICE zu dreckig ist. Solange es innen nicht so aussieht?! Grüße

Stefan Wohlfahrt 6.11.2013 21:48
Kay ich gebe dir recht. Aber die Verantwortlichen haben dafür zu sorgen und dafür werden sie fürstliche bezahlt!, dass KEIN Fahrzeugmangel herrscht.
Wer nun die "Verantwortlichen" sind, dass ist eine andere Farge.
Gruss Stefan

Olli 6.11.2013 23:58
@Kay: Als Fahrgast habe ich dann aber auch Bedenken, dass der nicht nur außen so aussieht, sondern die Technik ebenso gepflegt ist. Ich fürchte leider, dass es für die Wartung der ICEs ebensoviel getan wird, wie für deren Sauberkeit. Bei Tempo 250 wäre das aber keine Schönheitsfrage mehr. Wenn man nun aber einwendet, selbstverständlich würden alle Standards eingehalten, dann ist das leider so glaubwürdig wie die US-Regierung bei der Erklärung, die Bundeskanzlerin würde derzeit nicht abgehört... Und man bedenke auch, wenn die Polizei Fahrzeugkontrollen macht, so werden auch bevorzugt äußerlich ungepflegte Fahrzeuge überprüft. Am Ende ist es wohl besser, es fährt kein ICE, denn nur so fällt auf, dass hier ganz offensichtlich einiges im Argen liegt. So ähnlich wie in Mainz das mit dem Stellwerk. Dass dort Züge ausfallen würden, wurde mir bereits 2012 geflüstert. Im Sommer 2013 war dann die Überraschung groß, dass der Fahrplan nicht mehr eingehalten werden konnte, schon seltsam, dass einige Leute das bereits 2012 wussten...

Stefan Wohlfahrt 7.11.2013 20:15
Man stelle ich vor die Bahnmitarbeiter würden so bekleckert die Kunden bedienen...
Gruss Stefan

Kay Baldauf 7.11.2013 22:56
Olli, Deine Meinung stützt sich aber leider nur auf Vermutungen. Demnach müßten so ziemlich alle Reisende in den ICEs keine Ahnung von der technischen Situation haben oder lebensmüde sein, wenn sie da einsteigen.
Im Übrigen, der TÜV zum Beispiel schaut sich saubere, vorher geputzte Autos besonders genau an. :-D

Frank Paukstat 8.11.2013 16:02
Nein, nein, nein. Das ist nicht nur einfach "Dreck". Das ist sorgsam importierter Schmutz. Immerhin geht es hier um die Premiummarke der Deutsche Bahn AG, da kann man nicht Dreck an die Züge machen. Auch innen wurden die Züge in extra umgerüsteten Hallen gepflegt. Dafür hat man in den Lounges der DB den getrennten Abfall durchsucht um nur Spitzenabfall in den Abfallbehältern der Züge zu platzieren. Wo käme man denn da hin wenn es hier genauso aussieht wie in einem der minderen Regio-Züge?

Sarkastische Grüße in die Runde :-)

Thomas Wendt 8.11.2013 16:58
Hatte ich nicht neulich irgendwo gelesen, dass es technische Probleme mit einigen Waschanlagen gab? Vielleicht ist das ja der Grund. Die Werbewirksamkeit gegenüber dem Kunden ist natürlich nicht so positiv.

Stefan Wohlfahrt 8.11.2013 17:33
Es wäre mal interessant eine offiziele Stellungsnahme DER BAHN, zu bekommen, weshalb sie so ungepflegt wirkend "Prämiumszüge" durch Land fahren lässt.
Gruss
Stefan

Olli 8.11.2013 17:38
Ich verstehe... Ein Premiumzug braucht auch Premiumschmutz, das leuchtet ein.


@Kay: Im März 2006 bin ich mit einem ICE3 Nürnberg-Berlin gereist. Mein Wagen hörte sich völlig kaputt an. Das war weder eine noch 10 Flachstellen, es war entnervend. Ich tippte eher auf einen Lagerschaden oder ähnliches. Das Personal interessierte sich nicht dafür, auch nachdem ich mich nach dem Problem erkundigte. Also bin ich in den 1. Wagen gegangen, weil ich mir dachte, wenn der Wagen mit überhitztem Lager Probleme bekommt, bin ich wenigstens mit dem Endwagen noch auf dem Gleis und nicht auf einer Böschung im Frankenwald.

Ich zitiere mal einfach die Welt vom 9.11.2008: "Der entgleiste ICE 3 von Köln ist im Juli nur knapp einer Katastrophe wie in Eschede entgangen. Der Zug hat laut Gutachten mit gebrochener Achse auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke beschleunigt. Der Schaden am Fahrwerk ist somit bereits während der Fahrt des Personenzugs entstanden. Auffällige Geräusche wurden ignoriert."

Was soll ich Deiner Meinung nach vermuten?


Gruß, Olli

Kay Baldauf 8.11.2013 19:42
Dann müßten die ICE's ja bald leer sein. Ich freu mich drauf :-)

Grüße

Olli 8.11.2013 23:10
Leer, wegen warum? In der Spaßgesellschaft darf ein wenig Risiko nicht fehlen...
http://www.focus.de/sport/videos/lebensmuede-aktion-rueckwaertssalto-ueber-20-meter-schlucht_vid_42044.html ... :-D

Kay Baldauf 9.11.2013 2:25
Ich hoffe, Du überlegst jeden Tag gründlich und wägst das Risiko ab, dem Du Dich jeden Tag außerhalb Deiner Wohnung aussetzt. Von einem Erlebnis und dem dreckigen Zustand auf die technische Pflege de4 Flotte zu schließen, finde ich gewagt. Vielleicht sind sie ja so dreckig, weil durch lange Wartung keine Zeit mehr zum Waschen war? Zudem dürfte auffallen, das die Extremverschmutzungen meist nur immer die gleichen Frontberreiche sind. Da kann man auch durchaus zum Schluß kommen, den Fehler bei der Waschanlage zu suchen. Grüße

Kay Baldauf 9.11.2013 2:27
Ich hoffe, Du überlegst jeden Tag gründlich und wägst das Risiko ab, dem Du Dich jeden Tag außerhalb Deiner Wohnung aussetzt. Von einem Erlebnis und dem dreckigen Zustand auf die technische Pflege de4 Flotte zu schließen, finde ich gewagt. Vielleicht sind sie ja so dreckig, weil durch lange Wartung keine Zeit mehr zum Waschen war? Zudem dürfte auffallen, das die Extremverschmutzungen meist nur immer die gleichen Frontberreiche sind. Da kann man auch durchaus zum Schluß kommen, den Fehler bei der Waschanlage zu suchen. Grüße

Thomas Wendt 9.11.2013 9:14
Eines finde ich immer wieder beachtlich - und das ist gar nicht böse gemeint: Die Bahn hat sehr motivierte Mitarbeiter, die sie immer gegen Kritik verteidigen. Ich denke, auf so einen Zusammenhalt können andere Unternehmen nur neidisch gucken. Für Bahnbilder finde ich das gar nicht schlecht, weil dadurch weder eine zu "Die Bahn"-feindliche - noch eine zu "Die Bahn"-freundliche Seite entstanden ist.

Horst Lüdicke 9.11.2013 9:31
Zunächst einmal: Ich hoffe zumindest, dass bei der DB die Sicherheit Vorrang hat. Aber trotzdem frage ich mich, was in den Köpfen der Verantwortlichen vorgeht, denen die Außendarstellung ihres Unternehmes anscheinend völlig gleichgültig ist. Wenn mehrere Waschanlagen gleichzeitig ausfallen, müssen doch alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um zumindest ein oder zwei schnellstmöglich instandzusetzen. Ich habe nicht das Gefühl, dass das passiert ist. Das scheint mir doch die gleiche Einstellung wie im Fall "Mainz" zu sein: Aufgrund einer verfehlten Personalplanung massenhaft Züge zu streichen und dem genervten Fahrgast achselzuckend mitzuteilen, da könne man eben nichts machen. Kein Privatunternehmen könnte sich einen solchen Imageschaden leisten und ich bezweifle, dass so etwas bei der heute so geschmähten früheren "Behördenbahn" möglich gewesen wäre. Es wäre schön, wenn statt Kostenrechnern wieder einmal Eisenbahner das Sagen im DB-Vorstand hätten.
Gruß Horst

Kay Baldauf 9.11.2013 11:42
Thomas, ich bin weniger "pro Bahn" eingestellt als Du denkst. ;-) Von mir gab es schon Mitarbeiterbriefe, wo Führungskräfte zum Rapport in die Zentralen mußten. ;-) Ich verstehe gut, was Du mit der Aussage meinst. Aber dennoch ein Hinweis von mir dazu, weil das "Problem" auch in anderen Foren immer wieder auftaucht. Eisenbahner verteidigen die Bahn nicht immer auf biegen und brechen (auch wenn es sich für Nichteisenbahner so liest), sondern haben einen anderen Blickwinkel auf die Bahn und deren Geschehnisse. Ich möchte auf keinen Fall gut heißen, in welch dreckigem Zustand die Fahrzeuge draußen unterwegs sind. Aber kommt das nicht alles nur bewußter zum Vorschein, weil es heute Internet gibt und viele Bilder einer viel größeren Menschenmenge zugänglich sind. Ich kann mich an einige Fahrten im Bghw-Wagen der DR erinnern, wo man auch nicht zum Fenster hinausschauen brauchte, weil man da vor Dreck nichts sah. Und das trotzdem früher alles besser gewesen zu sein scheint ;-) Der ein oder andere kann sich vielleicht gar nicht vorstellen, welch eine Laufleistung so ein ICE pro Tag oder pro Woche hat. Man möge sich sein eigenes Auto mal vorstellen und fährt in der Zeit des Straße salzens nach der Autowäsche nur mal 100km. Das Auto sieht dann genau so aus wie vorher. Ein Zug schafft locker das 10fache und mehr pro Tag an Kilometer.
@Horst Lüdicke: "...Kein Privatunternehmen könnte sich einen solchen Imageschaden leisten..."
bei anderen Privatunternehmen liegen ganz andere dinge im Argen, da bekommt man Mahnbescheide inklusive Inkassoverfahren inkl. Schufaeintrag, weil die eigene Buchhaltung zu dumm ist, eine Kündigung zeitlich richtig einzuordnen und auszuführen. Da knobelt die Schufa selbst einfach mal Daten zusammen, weil zwei Leute den gleichen Vor- und Nachnamen inkl. Geburtsdatum haben. Man bekommt Einträge von Handyverträgen und Krediten, die gar nicht da sind. Ein Mobilfunkanbieter ändert eigenmächtig die Adresse für die Versendung der Rechnungen, auf Grund der falschen Schufaaktivitäten und und und... und hier ist "NUR" ein dreckiger ICE. ;-)

Grüße Kay

Olli 10.11.2013 0:49
@Kay: Du siehst, da gibt es die verschiedensten Meinungen, und so etwa werden das wohl auch die Fahrgäste sehen. Doch wenn außen pfui, dann glauben auch nicht alle, dass es immer innen hui ist. Wenn dann der Ruf hin ist, dann stellt man in nicht mal eben so wieder her. Hier spielt die Bahn fahrlässig und ohne Not mit ihrem Image. Erst letztes Jahr wurden die Plegeintervalle noch einmal hochgesetzt.

Und eigentlich habe ich diese Dinge gerne etwas überspitzt formuliert. Solange man über diese Dreckschweinereien noch lachen kann... Und ehrlich gesagt, hoffe ich inständig, dass trotz gegenteiliger Befürchtungen Deine Analyse der Dinge auch zutrifft.

Wenn man bedenkt, dass bei komfortablen sauberen Zügen sich die Fahrgastzahlen schnell verdoppeln können (etwa Schwarzwaldbahn oder Schweizer Netz) muss man ja auch zugeben, eine Verdopplung des Fernverkehrs wäre wohl bei der dünnen Fahrzeug- und Personaldecke der DB eine nicht zu bewältigende Katastrophe.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 10.11.2013 7:22
Hallo Olli,
hatte nicht schon die DR die von dir letzt genannten "Sorgen"?
(Wobei dieses "Problem" mittlerweile sehr viele Bahngesellschaften beschäftigt, wie z.b die Metro in Lausanne)
Gruss Stefan

Kay Baldauf 10.11.2013 7:26
Ja Olli, das Problem ist, dass sich die Gesellschaft zu sehr von Äußerlichkeiten leiten läßt, weil sie permanent so erzogen wird. Sicher sorgt die Bahn selbst auch für einen nicht all zu guten Ruf, aber der eigentliche Rufschädiger ist in meinen Augen die Presse und die Medien und sogar viele "Eisenabhnfreunde" in diversen Foren, die vom Fach gar keine Ahnung haben. Frag mal in der Bekanntschaft, wieviele die Bahn scheiße finden und noch keinen Meter Bahn gefahren sind. Warum denken die so? Richtig, die Medien.... ;-) Überspitze Formulierungen sind heutzutage leider nötig, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Warum? Weil die Bevölkerung nur noch bei solchen Formulierungen "munter" wird und hinhört. Warum? Weil wir von den Medien nur noch Superlative gewöhnt sind und alles andere normal formulierte schon unter den Tisch fällt. Und ich persönlich glaube nicht, dass ein äußerlich sauberer Zug dafür verantwortlich ist, die Fahrgäste zu verdoppeln. Da kommt es eher auf die "innere" Sauberkeit an und anderen Faktoren. Aber wie Du schon richtig bemerkt hast, eine Verdoppelung der Fahrgastzahl wäre das K.O. für den Fernverkehr und seiner Fahrzeugflotte. ;-)

Grüße

Thomas Wendt 10.11.2013 8:46
Ich finde auch, dass die grundlegend negative Meinung über die Bahn nicht gerechtfertigt ist. Ich fahre gern Bahn und die Horror-Erlebnisse, die manche angeblich bei jeder Fahrt haben, sind bei mir die Ausnahme. Allerdings habe ich auch ein gewisses Verständnis für Verspätungen und weine nicht gleich wegen 10 Minuten.

Dennoch denke ich, dass ein Fahrgast sich wundern wird, wenn auf seiner Fahrkarte ein dreistelliger Preis und in den Werbebroschüren glänzende Bilder sind, und der Zug dann so aussieht. Es scheint ein Reinigungsplan für solche "Notfälle" zu fehlen, das geht doch zur Not auch mal mit einem Wischlappen.

Worauf ich mich übrigens wirklich freue, sind die neuen IC-Züge, denn der permanente Wagenmangel auf einigen Strecken nervt. Beim ICE oder später beim ICx weiss man wenigstens in etwa, was einen für eine Wagenreihung erwartet.

Stefan Wohlfahrt 10.11.2013 12:32
Das der Bahndirektion das äussere Erscheinungsbild nicht gleichgültig ist, zeigt sich allein darein wie rasch (und mit hohen Kosten verbunden) in den letzten Jaheren ganze Flotten umlackiert wurden.
@Thomas: Obwohl nun ICE die Hauptlast der Fernverkehrs tragen, herscht bei der DB Wagenmangel - wo sind denn all die Wagen (DB und DR) hingekommen?
@Marc: Nörgeln ist das eine, aber freie Meinungsäusserung und Kritik das andere. Ich denke, dass Worte zu diesem Bild bei dem Verschmutzungsgard kein Nörgeln ist, sondern berechtige Kritik und nicht zuletzt die Frage, ob die Geschäftsleitung ihr Unternehmen überhaupt noch im Griff hat, denn welch Schaden eine unfähige Geschäftsleitung anrichten kann, zeigt das Beispiel der S-Bahn Berlin.
Gruss Stefan

Olli 10.11.2013 14:18
Nein, es ist nicht die Gesellschaft schuld, die sich angeblich an Äußerlichkeiten stört. Wenn man im Restaurant auf das Klo geht schließt man schon seit jeher auf die Zustände in der Küche. Ebenso wie die Zugtechnik ist die Küche auch kein öffentlicher Bereich. Warum soll das also bei der Bahn anders sein.

Und das ganze kommt leider nicht von ungefähr, sondern war durchaus zu erwarten. Die Vertretung von Bahnmitarbeitern, EVG, kritisiert am 18.10.2011 genau diesen Punkt. ""Die Deutsche Bahn will ein sympathisches Unternehmen sein. Aber sympathisch wird man nicht mit dreckigen Zügen. Die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit würde damit noch größer werden", sagt der Stellvertretende EVG-Vorsitzende Klaus-Dieter Hommel. Derzeit werden die Waggons der ICE-Züge alle sechs bis acht Wochen einer sogenannten Grundreinigung unterzogen. Dieses Intervall soll auf zehn Wochen ausgedehnt werden. ?Hintergrund ist wieder einmal die Suche nach Einsparpotenzialen. Dabei wird sehenden Auges ein Imageschaden in Kauf genommen. Und das in Form eines Experimentes am Kunden. Davor können wir nur warnen", so Hommel." Nur eine schnelle Suche bei Google brachte mir dieses Zitat in privatbahn-magazin.de. Gelesen hatte ich einen ähnlichen Artikel aber bereits vor zwei Jahren in der Lokalzeitung.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 10.11.2013 14:32
Hallo Marc, in Deutschland gibt es schon einen Landstrich, da wird "das heillige Blächle" sehr gepflegt, Samstags, aber nötigenfalls auch täglich...
Gruss Stefan

Olli 10.11.2013 15:34
@Stefan: Ich glaube eher, es ist nicht die Frage, ob die Geschäftsleitung das Unternehmen noch im Griff hat, sondern vielmehr, ob das Unternehmen die Geschäftsleitung noch im Griff hat...

Übrigens, wie ICEs nach gründlicher Reinigung aussehen, zeigt Nutzer "Wolfgang65" schon mal bei Drehscheibe-online mit seinem Bild von Freitag: http://img234.imageshack.us/img234/7924/image003ti8.jpg ... :-D

Lz kommt die 294 675-4 auf Gleis 4 in Rheydt Hbf eingefahren....Dienstag den 10.9.2013 (do obrazu)

Armin Schwarz 10.9.2013 20:22
Ein schönes Bild von der V 90, Andreas.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 10.9.2013 20:28
Dem Kommentar von Armin kann ich mich da nur anschließen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 10.9.2013 20:35
Hallo Armin und Hans-Gerd vielen Dank für die Blumen.... freue mich über
Eure netten Kommentare. Beste Grüße nach Herdorf und nach Köln....Andreas

Heinz Lahs 11.9.2013 20:08
Hallo Andreas,
schöne Aufnahme der schmucken V 90.
Das Hochformat mit den beiden Signalen gefält mir sehr gut.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 11.9.2013 21:20
Hallo Heinz, vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich freue mich das die V 90 zwischen den Signalen so gut bei dir
ankommt. Besten Gruß Andreas

Talstation der Rheinseilbahn Koblenz am 13.08.2011. Auch am Abend befördert sie die BUGA Besucher über Rhein. Das Bild wurde aus der Hand gemacht. (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2013 19:59
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtaufnahme der Talstation.
Diese tolle Aussicht hat man bestimmt auch bei Tageslicht, voraus gesetzt man trägt eine Sonnenbrille. ;-)
Viele Grüße nach Herdorf (auch an die Sonnenbrille tragende Dame)
Jeanny

Armin Schwarz 11.9.2013 20:07
Hallo Jeanny,
ja das könnte sein, aber das hätte sie es noch gesehen ;-)
Es freut uns sehr dass die Aufnahme gefallen findet.
Liebe Grüße an Euch beide
Margaretha und Armin

Private Salon Rouge-Fahrt: die Komposition mit Lok 5, Bistrowagen B27 und Materialwagen M3 hat mich in der Chüemad überholt und fährt weiter Richtung Rothorn Kulm. Aufnahme vom 07. Sept. 2013, 13:01 (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2013 20:06
Ein wunderschönes Foto der tollen kleinen Lok mit dem herrlichen Salon Rouge Wagen gefällt mir prächtig, Heinz.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 11.9.2013 23:13
Hallo Heinz,
eine herrliche Bilderserie von der BRB!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Heinz Stoll 13.9.2013 9:47
Hallo Hans und Hans-Gerd,
euere Kommentare freuen mich, besten Dank!
Gruss, Heinz

Mal in Schwarz/Weiß. Die 03 1010 der Eisenbahntradition Halle P zu Gast beim 10. Berliner Eisenbahnfest im Bw Berlin Schöneweide am 31.08.2013 (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2013 20:03
Hallo Heinz,
die herrliche s/w Version der wunderschönen Lok ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 11.9.2013 20:12
Hallo Heinz,
es trifft auch meinen Geschmack und wenn da nicht die Menschen stünden, könnte man meinen "Alltag im Bahnbetriebswerk vor 50 Jahren".
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 11.9.2013 21:10
Hallo Hans, hallo Armin,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
@ Armin: Genauso sehe ich das auch, deshalb habe ich mich für S/W entschieden.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 13.9.2013 9:33
Hallo Heinz, das dürfte eine Lok mit fester Brigade bei der DR gewesen sein, top Pflegezustand... , Ring um den Schornstein... Fahrwerk rot..., so sahen die "wilden Maschinen" die kein Stammpersonal hatten, nicht aus. Gut getroffen gefällt mir in sw.
Liebe Grüße Siegfried

Heinz Lahs 14.9.2013 21:18
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich, wenn es Gefallen findet.
Wie es früher einmal war, kann ich nicht sagen, aber jetzt ist sie in einem Top-Zustand.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Michael Edelmann 16.9.2013 21:11
Hallo Heinz,
egal ob in Farbe oder S/W, die herrlichen Schnellzugdampfloks machen einfach immer eine gute Figur! Schöne Bw-Aufnahme! Gefällt mir prima!
LG! Micha

Heinz Lahs 20.9.2013 12:18
Hallo Micha,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Schön, wenn es gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Die Bergstation der Rheinseilbahn Koblenz am 05.09.2013, in Koblenz-Ehrenbreitstein. (do obrazu)

Date Jan de Vries 7.9.2013 15:08
Sehr schöne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 7.9.2013 19:56
Hallo Armin, tolle Aufnahme, aber sollte die Bahn nicht abgerissen werden?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.9.2013 20:01
Hallo Date Jan, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Stefan: Anfangs war es so, aber nach Zustimmung der UNESCO kann die Seilbahn bis zum Ende ihrer technisch möglichen Betriebsdauer im Jahr 2026 betrieben werden.
Nach meiner persönlichen Meinung, passt sich die Seilbahn bestens in die Landschaft ein.

Liebe Grüße nach Drachten und Blonay
Armin

Heinz Stoll 11.9.2013 19:41
Bei dieser Luftseilbahn dachte ich an eine Verbindung in höheren Alpenlagen. Ist natürlich auch super in niedrigeren Gebieten - mir ist die Bahn in Koblenz gar nicht aufgefallen.
Gut hingekriegt, Armin.
Gruss, Heinz

Armin Schwarz 11.9.2013 19:56
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.

Die Tal- und Bergstationen fallen auch kaum auf. Aber allzu lange gibt es die Bahn auch nicht, sie wurde für die Bundesgartenschau 2011 gebaut und fährt erst seit 2010. Ursprünglich sollte sie 2013 wieder abgebaut werden, um den UNESCO-Welterbe-Status der ?Oberes Mittelrheintal? nicht zu gefährden.
Nun darf sie nach Zustimmung der UNESCO bis 2026 betrieben werden.
Die Fahrt mit Ihr ist übrigens wunderschön, aber auch leider zu schnell vorbei.

Gruß Armin

Stürmisches Wetter am Genfersee. SBB RABe 511 102 auf der Fahrt nach Genéve kurz nach St-Saphorin. 5. Feb. 2013 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2013 8:06
Danke Chris, leider gibt es solche Stimmungen viel zu selten.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 9.9.2013 9:32
Wechselhaftes Wetter - aber im Zug ist man sicher. Ein Bild, das beweist, dass nicht immer unbedingt die Sonne scheinen muss.

Stefan Wohlfahrt 9.9.2013 9:42
Danke Thomas, zu deinem Kommentar muss einschränkend gesagt werden, als damals der "Lothar" (26.12.1999) über Europa hinwegfegte, war wegen zu hohen Wellen auch der Bahnverkehr am Ufer des Genfersees eingestellt.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 9.9.2013 21:16
Hallo Stefan,
da hast Du die tolle Stimmung perfekt ins Bild umgesetzt, wunderschön.
Gruß Horst

Herbert Graf 10.9.2013 6:56
Hallo Stefan
Das hast du aber toll hingekriegt, ist es doch immer schwierig bei solchen Lichtwechseln ein vernünftiges Bild zu machen.
Für mich ein Spitzenbild vom Lac Léman.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 10.9.2013 7:49
Hallo Stefan,
ein wundervolles und tolles Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.9.2013 17:48
Hallo Horst, Herbert und Armin,
es freut mich, dass euch mein stürmisches Bild gefällt.
@Herbert: Weniger das Licht, als die Gelegenheit sind das Problem solche Bilder zu machen.
Gruss Stefan

Heinz Stoll 11.9.2013 19:56
Sehr schöne Ambiance und sauber hingekriegtes Bild, Stefan.
...und auf Disk gleich vorgemerkt für den Eisenbahn-Kalender...
Gruss, Heinz

Ich entspreche gerne dem Wunsch eines anderen Zuschnittes, als Bild http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~E-Loks~BR+111/720945/die-111-156-6-mit-dem-re.html , aber ich gebe denen recht die sagten, „Nein, nicht weiter zuschneiden“. Zudem Olli hat recht, goldener Schnitt hin oder her, das andere bleibt mein Stil. Richtig, Geschmäcker sind immer wieder unterschiedlich, das gehört aber auch dazu wie das Salz in der Suppe, sonst hätten wir hier nur immer den gleichen Bildstil, und das wäre langweilig. Zum Bild: Die 111 156-6 mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, fährt gleich (06.09.2013) in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) ein. (do obrazu)

Date Jan de Vries 11.9.2013 17:34
Sehr tolle Teleaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2013 17:38
Ja Armin, genauso hätte ich es auch zugeschnitten.
Einfach nur wunderschön anzuschauen.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 11.9.2013 17:53
Hallo Armin, auch dieser Schnitt gefällt und ich kann und muss mich nicht entscheiden, welches der beiden Bilder mir mehr zusagt; schön sind beide.
Gruss Stefan

Olli 11.9.2013 18:53
Auch wenn Du beim Thema Goldenen Schnitt mit Olli einen der üblichen Verdächtigen nennst, bei dem Bild distanziere ich mich davon... ;-) Hier finde ich mittig passender zum Thema. Da Du schon Schnittvarianten hast, meine wäre wohl ein quadratisches Bild, die Tännchen links und rechts bleiben im gerade so im Bild. Bei dem Bild finde ich aber Deine ursprüngliche Variante um Längen besser... auch wenn ich es wahrscheinlich nicht so gemacht hätte.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 11.9.2013 19:46
Hallo ihr lieben,
es freut mich wenn es euch gefällt.

@Olli: Wie beschrieben habe ich diese Variante, durch die geäußerten Wünsche gemacht. Die Urvariante ist auch mein Favorit.
Wenn mehrere Fotografen dasselbe Bild zuschneiden, werden wohl immer wieder mehrere unterschiedliche Varianten entstehen. Das ist aber auch gut so.

Aber was mich am meisten Freut ist das solche Diskusionen hier möglich sind.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Mario Schürholz 12.9.2013 7:29
Hallo Armin,
mir gefallen beide zuschnitte, dieser ist jedoch mein Favorit. Das sich schlängelde Gleis vor der Lok kommt besser zur Geltung und das finde ich bei diesem Bild so schön.
Gruß aus Aachen,
Mario

Erhard Pitzius 12.9.2013 13:31
Dieser Schnitt gefällt auch mir besser!
das Photo wirkt eindrücklicher auf den Betrchter!
Gruß Erhard

Armin Schwarz 15.9.2013 18:48
Hallo Mario, hallo Erhard,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, bzw. Rückmeldungen. Es freut mich sehr dass Gefallen findet, wobei der Zuschnitt (wie schon gesagt) eine persönliche Geschmacksache ist.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Armin Schwarz 29.9.2013 18:40
Danke Yusuke,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Japan
Armin

- Am Rhein - Die Talstation der Rheinseilbahn vor der Kulisse der St Kastor und der Liebfrauenkirche in Koblenz. 24.06.2011 (Jeanny) (do obrazu)

Heinz Stoll 11.9.2013 19:45
Hallo Jeanny,
per Zufall entdeckt - dein schönes Bild! Offenbar verbindet die Luftseilbahn die beiden Rheinufer und schwebt schräg über den Fluss. Müsste auch von der Bahn aus eine gute Aussicht bieten.
Liebe Grüsse - auch an Hans,
Heinz

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2013 20:25
Merci Heinz.
Ja, die Seilbahn verbindet die Stadt Koblenz mit der Festung Ehrenbreitstein und die Aussicht ist einfach herrlich.
Obwohl ich diese Seilbahnen nicht sonderlich mag, ertrug ich beide Fahrten mit Bravour, zwar mit zitternden Knien, aber immerhin ohne Sonnenbrille (Margaretha kann Dir mal bei Gelegenheit ihre Fahrt mit der Rheinseilbahn näher beschreiben).
Es freut mich sehr, dass das Foto Anklang findet.
Viele Grüße aus Luxemburg (auch an Daniel)
Jeanny (und Hans)

Tw 9006 der "kusttram" zwischen Oostende und Middelkerke im Frühjahr 1979. Die 68 km lange Strecke mit 1.000 mm Spurweite führt von Knokke in der Nähe der belgisch-niederländischen Grenze bis nach De Panne, das an Franreich grenzt, und verbindet somit die belgischen Küstenorte. (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2013 15:54
Hallo Horst,
einfach nur wunderschön, die historischen Aufnahmen von der "Kusttram".
Damals wie heute ist diese Bahn ein wahrer Segen für die belgische Nordseeküste. Bei dem permanenten Parkplatzmangel und den hohen Gebühren, bedeutet es eine Wohltat die ganze Küste mit der "Kustram" zu erkunden. Für uns bedeuten diese Fahrten jedesmal ein Hochgenuss.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Thomas Wendt 11.9.2013 16:55
Das Bild ist wirklich ganz herausragend. Als ich kürzlich mal wieder unterwegs war, beschwerte ich mich, dass es zu viele interessante Orte gibt :-) Die Kusttram ist auch so eine Sache, die ich mir irgendwann mal anschauen will.

Horst Lüdicke 11.9.2013 19:43
Hallo Hans und Jeanny, hallo Thomas,
vielen Dank, über Eure Kommentare habe ich mich sehr gefreut. Damals (Ostern 1979) fuhren die Bahnen nur jede Stunde und waren jedesmal gut gefüllt. Und sie sie ist wirklich die schönste Gelegenheit, die belgische Nordseeküste zu geniessen. Strandspaziergänge und "kusttram"-Fotografie lassen sich wunderbar verbinden.
Viele Grüße Horst

Der MGB Regionalzug 530 überquert unmittelbar vor der Station Betten Talstation auf dieser schönen Brücke die Rohne. 10. Sept. 2013 (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2013 13:41
Aus der Bahn sieht man leider die volle Schönheit dieser Brücke nicht so sehr, deshalb können wir sie jetzt auf Deiner prächtigen Aufnahme in ihrer ganzen Schönheit bewundern.
Eine herrliche MGB Aufnahme, die mir prima gefällt, Stefan.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 11.9.2013 14:01
Hallo Jeanny, aber zumindest kann man die Schönheit erahnen, denn jedesmal wenn ich über diese Brücke fuhr, nahm ich mir vor sie zu fotografieren.
Nun habe ich mir gestern diesen Wunsch erfühlt. Doch von dieser Seite geht es nur sehr früh am Morgen und nur im Sommer, da die Berge die Sonne im linken Seite verdecken. So dass die Wolken gestern nicht von Nachteil waren. Nun reizt es mich aber, einmal, wohl aber erst nächstes Jahr die Brücke am Nachmittag von der andere Seite aus mit den Glacier Express Zügen von St-Moritz nach Zermatt zu fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2013 14:32
Eine sehr gute Idee, Stefan.
Den Glacier Express hast Du ja schon auf anderen schönen Brücken auf diesem Streckenabschnitt (Grengiols, Hospental) abgelichtet, dann freue ich mich jetzt schon auf weitere Aufnahmen dieser tollen Brücke.
Viele Grüße in die Schweiz
Jeanny

Date Jan de Vries 11.9.2013 17:40
Herrliche Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 11.9.2013 18:26
Hallo Stefan,
ein wahrhaft wunderschönes Bild, ein Genuss.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 11.9.2013 19:37
Hallo Stefan
Tolles Bild einer mir bisher unbekannten Fotostelle.
Gruess, Simon

Olli 11.9.2013 21:12
Was ein hübscher Miniaturviadukt... Fast wie auf einer Modellbahn...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 9.10.2013 14:48
Lieben dank an Jeanny, Date Jan, Simon, Armin und Olli für die zusätzlichen Kommentare.
Es freut mich, wenn die bisher wenige bekannte Fotostelle Anklang findet.
Gruss Stefan

Die steile Gelmerbahn bringt gleich wieder Wanderer und Gäste vom Gelmersee runter. Aufnahme vom 24. Juli 2013, 16:24 (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 20:01
Hallo Heinz,
eine schwundelerregende Aufnahme dieser waghalsigen Bahn.
Ich glaube hier würde ich zusammen mit Margaretha kneifen und das Schauspiel lieber von unten anschauen. ;-)
Einen lieben Gruß nach Zürich
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.8.2013 20:11
Hallo Jeanny, ich glaube, ich schliesse mich Margaretha und dir gerne an....
Gruss Stefan

Armin Schwarz 28.8.2013 20:17
W A H N S I N N !
Bin sofort dabei, und Margaretha betreut gerne Jeanny und Stefan unten, während wir dort hochfahren und die Aussicht genissen.
Wow, Heinz, wunderschöne Aufnahme.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 30.8.2013 18:01
Hallo miteinander,
danke euch für euer Echo.
Tja, Armin - dann sind wir wohl die einzigen zwei, die da hochfahren würden.
Auch mit dem Daniel wäre nichts zu machen: ihm wurde fast schlecht nur schon vom Zuschauen...
;-)
Gruss, Heinz

Herbert Graf 30.8.2013 19:26
Und die unterste Sitzreihe ist bei der Talfahrt am geilsten, wenns dort oben über den Knick geht. Superaufnahme Heinz.
Gruss
Herbert

Christine Wohlfahrt 30.8.2013 20:43
Hallo Heinz,
eine beeindruckende Aufnahme, die neugierg macht. Also, wenn ihr mich mitnehmt komme ich auch mit hoch...
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 30.8.2013 22:03
Nun ich würde Christine gerne mitnehmen, da Stefan ja unten bleibt :D
Gruß Armin

Thomas Wendt 11.9.2013 19:35
Etwas mulmig ist mir in solchen Gefährten ja immer zumute, auch wenn das ungerechtfertigt ist. In dem Foto sind die Dimensionen interessant: Obwohl schon recht nah an der Kamera, wirkt das Fahrzeug immer noch klein. Das lässt eine ganz schön weite Fahrstrecke vermuten.

Olli 22.1.2014 0:28
Schönes extravagantes Bild. Gefällt mir ausgezeichnet. Ich würde sogar noch ein wenig mehr übertreiben und das Bild nach links kippen - stärker als jetzt nach rechts.
Gruß, Olli

SBB RAe 4/8 Nr. 1021 Churchill-Pfeil steht in Zürich HB zur Abfahrt bereit, 26. April 2013, 08:35 (do obrazu)

Armin Schwarz 11.9.2013 17:54
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bahnsteigbild von dem Churchill-Pfeil.
Aber zur Info, man kann mittlerweile die Bilder in 1200px hochladen.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 11.9.2013 19:15
Hallo Armin, hab vielen Dank für deinen Kommentar.
Ich bleibe bei der bisherigen Auflösung, aus urheberrechtlichen Gründen und Überlegungen.
Gruss, Heinz

Thomas Wendt 11.9.2013 19:32
Kein Staubkorn - der sieht ja auch wie neu. Ein beeindruckender Zug,

BRB-Lok6 schiebt unseren Zug unermüdlich ins strahlend schöne Wetter hinauf und produziert sowohl dunkle als auch helle Rauchschwaden. Wir passieren bereits "in Wengen". In Rothorn Kulm erwartet uns bald ein Welcome-Eis... 02. Juni 2011, 14:57 (do obrazu)

Herbert Graf 6.6.2011 9:00
Wirklich eine überaus beeindruckende Aufnahme.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.6.2011 12:18
Ein so noch nie gesehen Aufnahme, sehr beeindruckend!

Der Blick den grünen Grat, der Nebel im Tal, der Bergkranz im Hintergrund und das ganze gesehen durch den Ring der Rauchschwaden. Ganz große Klasse!

lg Matthias

Heinz Stoll 7.6.2011 20:30
Hallo miteinander, herzlichen Dank für euer Lob - macht echt Spass, wenn die Bilder gefallen.
Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 11.9.2013 17:50
Hallo Heinz, ist das weisse Zeugs da unten "Nebel"?
Die Frage mag dumm erscheinen, aber Nebel im Juni?
Auf jeden Fall ein super Bild dass mich sehr beeindruckt.
Gruss Stefan

Heinz Stoll 11.9.2013 19:25
Hallo Stefan,
bei der Abfahrt im von Wolken (oder war es Nebel?) völlig bedeckten Brienz hätten wir nicht im Traum daran gedacht, dass wir etwas oberhalb der Kreuzungsstelle Oberstafel auf herrlichstes Wetter stossen könnten. Die Überraschung war darum sehr gross.
Eine ähnliche Situation gab es auch hier:
http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Privatbahnen~BRB+Brienz+Rothornbahn/634646/wetterprognose-an-diesem-sonntagmorgen-ganze-schweiz.html
Liebe Grüsse, Heinz

Der DFB-Jubiläumszug mit Lok 4 hat die Station Realp vor 8 Minuten verlassen und schnaubt bergwärts über die erste Brücke. Aufnahme vom 01. August 2013, 10:43 (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 28.8.2013 19:56
Eine wunderschöne DFB Aufnahme, Heinz.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 28.8.2013 20:19
Wunderschön.
Gruß Armin

Heinz Stoll 11.9.2013 19:18
Ist sehr aufmerksam von euch: Danke, Hans und Armin für euer Lob.
Gruss, Heinz

Dank mehrstündiger Verspätung konnte ich am 04.09.13 die WLC 1216 955 "Flojo" bei Laaber fotografieren. Unterwegs war sie mit dem WLC-DGS 42913 (Mühlenwerder - Wien Donaukaibahnhof). (do obrazu)

Thomas Aichhorn 10.9.2013 23:10
Sehr schönes Bild vom Roland!
Grüsse Thomas

M. Schmid 11.9.2013 19:16
Da stimme ich Thomas zu, klasse Bild!!!
LG
Manuel

N. Keneder 9.11.2013 23:03
Danke euch!
Aber leider wirken die Farben irgendwie matt...

Lg Nino





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.