bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do zdjęć odHorst Lüdicke, Strona69



<<  poprzednia strona  64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 następna strona  >>
"Wann geht's denn endlich weiter?": 03 2002-8 im August 1977 in Dresden Neustadt (do obrazu)

Herbert Pfoser 17.6.2019 21:18
Ein feines Bild aus deinem Archiv - Daumen hoch !!

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 18.6.2019 11:53
Das Bild, ja die ganze Szenerie gefällt mir sehr gut, bis auf ein Detail: die überraschend vielen Abfälle im Gleis.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 22.6.2019 16:42
Hallo Herbert und Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare, es freut mich, dass Euch die Aufnahme gefällt. @ Stefan: Wenn ich mich recht erinnere, unterschieden sich DB und DR in dieser Beziehung nicht allzusehr...
Viele Grüße Horst

Stefan Wohlfahrt 23.6.2019 11:11
Hallo Horst,
ich war der Meinung, Werterhaltung bzw. das Wiederverwenden alter Werkstoffe sei in dieser Region zu dieser Zeit weit mehr ausgeprägt gewesen, als in der in der Wegwerfgesellschaft im Westen. Es sei denn, das papier stammt von "erledigen von Geschäften" die im Bahnhof eigentlich nicht gestattet waren...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 23.6.2019 23:37
Hallo Stefan,
so genau habe ich mir das damals nicht angesehen - vielleicht auch besser so. Aber Du hast recht, was da zu jener Zeit, als es noch keine geschlossenen Toilettensysteme gab, vor allem an der Strecke zwischen oder neben den Gleisen lag, war des öfteren nicht sehr appetitlich...
Gruß Horst

03 2214-9 im August 1977 in Dresden Neustadt (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2019 11:57
Hallo Horst,
so alte Bilder haben schon einen ganz eignen Flair!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 22.6.2019 16:39
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Ich war damals natürlich in erster Linie auf die Loks, die kurz vor ihrem Einsatzende standen, fixiert. Im Rückblick bin ich über jedes Foto froh, das auch etwas mehr vom Umfeld zeigt.
Gruß Horst

An der Bilker Kirche wird der GT6 2501 mit dem Bw 1689 auf seinem Weg vom Düsseldorfer Hauptbahnhof nach Hamm gleich nach links in die Gladbacher Straße abbiegen (09.06.2019). Dieser Triebwagen wurde 1956 gebaut und ist der weltweit erste der sehr erfolgreichen DUEWAG-Gelenkwagen. Er wurde in den Ablieferungszustand mit grauen Zierstreifen (bis weit in die 1970er Jahren gab es rote Zierstreifen nur bei den Fernbahnen) und Schaffnerplatz zurückversetzt. (do obrazu)

Armin Schwarz 12.6.2019 17:33
Hallo Horst,
sehr schöne Bilder von den sehr erfolgreichen DUEWAG-Wageb, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 15.6.2019 20:40
Vielen Dank Armin,
es freut mich sehr, dass Dir die Aufnahmen gefallen.
Gruß Horst

Zwar waren die Fahrzeuge der Juister Inselbahn einheitlich lackiert, trotzdem kann man wohl ohne Übertreibung von einem bunt gemischten Wagenpark sprechen, denn Trieb- und Beiwagen stammten von verschiedenen Herstellern und wurden gebraucht von stillgelegten Kleinbahnen aus ganz Deutschland erworben. T 2, hier im Mai 1981 in den Salzwiesen auf dem Weg zum Anleger, wurde 1950 von Talbot mit der Fabriknummer 94429 gebaut und an die Euskirchener Kreisbahn geliefert, die ihn als T 1 einsetzte und 1959 nach Juist verkaufte. Nach der Einstellung der Juister Inselbahn kam er 1982 zum DEV (dort T 44). (do obrazu)

Hans-Jürgen (hajO) Garvens 12.6.2019 7:16
Hallo!
der T2 ging direkt von Juist 1982 an den DEV (dort T 44)
Herzliche Grüße hajO

Horst Lüdicke 12.6.2019 8:26
Vielen Dank für den Hinweis, ist korrigiert!
Gruß Horst

Quasi als Leerzug fährt Bhe 4/8 13 der Monte Generoso-Bahn am 08.05.2019 von Capolago zum Gipfel. An diesem Schlechtwettertag verkehrten nur zwei planmäßige Züge (11:30 und 15:30 Uhr). Am Fahrkartenschalter im Bahnhof wies ein Schild darauf hin, dass dieser ab 11:15 Uhr geschlossen ist. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2019 13:39
Hallo Horst, trotz des schlechten Wetters und des somit sehr eingeschränkten Fahrplans zeigt du uns hier schöne Bilder der Monte Generoso Bahn.

einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.6.2019 11:43
Vielen Dank, Stefan.
Bei diesem Wetter hatte ich nicht damit gerechnet, immerhin drei Züge auf der Strecke (wenn man die Hin- und Rückfahrt des Bhe 4/8 14 zusammenzählt) zu erwischen.
Gruß Horst

Kurz nach Bhe 4/8 13 verließ Bhe 4/8 14 am 08.05.2019 den Bahnhof Capolago (do obrazu)

Peter Ackermann 2.6.2019 20:54
Schön dass Dir trotz des Wetters diese Bilder doch noch gelungen sind. Dieser bastano 5 franchi-Typ macht sich doch auch gut in dem Wetter! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 3.6.2019 15:22
Wie dumm nur, dass man für Geld nicht alles kaufen kann…

einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 5.6.2019 23:20
Danke für Eure Kommentare, Peter und Stefan.
@ Peter: Eigentlich wollte ich an diesem Tag die Strecke nach Luino besuchen. Wegen des Wetters habe ich mich aber umentschieden und das Ticino-Ticket etwas ausgenutzt. Im Nachhinein denke ich, dass es eine gute Entscheidung war. @ Stefan: Da hast Du natürlich recht, aber mit den angepriesenen Gewinnsummen wäre sogar im Tessin ein angenehmes Leben möglich :-)
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 7.6.2019 13:37
Hallo Horst,
ich habe nicht gegen Geld, im Gegenteil, mit den angepriesenen Gewinnsummen würde ich z.B. die Lok "Ticino" mieten gegenüber unserem Wohnblock auf dem Trasse der ehemaligen Blonay-Clarens Bahn fahren lassen…
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.6.2019 11:40
Keine schlechte Idee, Stefan, wenn denn die Trasse noch nicht überbaut worden ist (oder zu einem Radweg umgewandelt wurde, ich glaube, bei uns gäbe es einen Riesenaufschrei, wenn auf einem Radweg wieder Schienen gelegt werden sollten)…
Gruß Horst

4030 209-3 und ein weiterer 4030 im Juni 1987 im Bahnhof Neusiedl am See (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2019 13:23
Das waren auch schöne und gemütliche Züge mit sehr weichen Sitzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 11.6.2019 11:36
Hallo Stefan,
an die Sitze, in denen man fast versank, kann ich mich auch noch sehr gut erinnern.
Gruß Horst

Fast wie eine Modellbahn: Der Grenzbahnhof Camedo mit dem FART-ABe 4/6 52 (07.05.2019) (do obrazu)

Kurt Rasmussen 31.5.2019 17:22
Hallo Horst,
Du hast ganz Recht, was den Vergleich mit einer Modellbahn betrifft. Ein sehr schönes Foto mit einem interessanten Bildwinkel.
Viele Grüße aus valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 1.6.2019 11:24
Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar, Kurt. Im Gegensatz zu den deutschen Bahnen mit ihren zugigen Unterständen trifft man in der Schweiz auch bei Nebenbahnen und eigentlich unbedeutenden Stationen immer wieder auf gut gepflegte Bahnhofsgebäude.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Horst Lüdicke 5.6.2019 23:27
Danke für Deinen freundlichen Kommentar, Thomas. Auch mit modernen Fahrzeugen haben die schweizer Bahnen ihren Charme nicht verloren.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 2.1.2020 10:40
Hallo Horst,
ein herrliches Bild aus dem Tessin, mit seinem frischen Frühlingsgrün.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 3.1.2020 9:49
Vielen Dank Stefan, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.