bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona6801



<<  poprzednia strona  6796 6797 6798 6799 6800 6801 6802 6803 6804 6805 następna strona  >>
Zum Tag der Sachsen in Schwarzenberg fuhr die Erzgebirgsbahn im "Doppelpack". Hier hing noch an den 2"roten" der VT26 der Vogtlandbahn als Sonderzug aus Plauen dran.07.09.2013. (do obrazu)

Matthias Hartmann 9.9.2013 18:54
Das sieht die KBS 535 auch selten, gleich drei Desiro und dann noch mit dieser ungewöhnlichen Kombination. So was ist eben nur am Tag der Sachsen möglich.

Gruß Matthias

Tw 9011 der "kusttram" in Oostende im Frühjahr 1979 (do obrazu)

Philippe Godart 9.9.2013 18:38
Schöne Archivbilder vom "Kusttram".

Horst Lüdicke 9.9.2013 21:10
Hallo Philippe,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Gruß Horst

Ein ICE fährt hier mit offener mit offenem "Mund" zwischen der Hohenzollernbrücke und dem Kölner Hbf am 22.08.2013. (do obrazu)

Ivonne Pitzius 9.9.2013 18:34
Und noch knapp den Thalys erwischt!
Gruß Ivie

L.K. 9.9.2013 22:14
Jo, richtig knapp!

Samstag den 7.9.2013, Mosbach/Baden. Was du hier siehst, ist die fabrikneue Werkslok mit der Nummer 92 81 2970 006-0 A-VASD Eigengewicht: 82t Vmax. 28 Km/h LüP: 12.400 mm Hersteller Gmeinder Lokomotivfabrik Mosbach Typ 075 BB Nr. 5768 Bauj. 2013 Hier ist sie vor der Raiffeisenzentrale in Mosbach abgestellt. In gut einer Stunde wird die Lok von einer 139 der Firma Railadventure abgeholt. Bereitgestellt wurde sie mit der HGK DH 751 die sie aus dem Werksgelände heraus geschoben hatte. (do obrazu)

Heinz Lahs 9.9.2013 18:30
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme der Fabrikneuen und eine ausführliche Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Beste Grü0e nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 9.9.2013 19:43
Hallo Heinz,
danke für deinen netten Kommentar.
Bei dieser Lok ist das mit der Beschreibung gegangen, weil die ja nicht weglaufen(fahren) konnte.
So konnte ich alle wichtigen Daten abschreiben.
Viele Grüße nach Nassenheide sendet dir Andreas

Die Cobra 2820 fährt mit einem Coilzug von Aachen-West nach Köln-Gremberg am 5.1.2012. (do obrazu)

Richard 5.1.2012 20:59
Hallo Stefan,
schönes Bild des Gleisfeldes des Aachener Westbahnhofes mit den Cobras.

Viele Grüße,
Richard

Stefan Hochstetter 9.9.2013 18:28
Guten Abend Richard,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Stefan Hochstetter.

Die Cobra 2805 fährt mit einem langen gemischten Güterzug aus Osnabrück nach Kortenberg-Goederen(B) bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Montzen/Belgien am einem schönem Sommerabend und in der Abendstimmung am 23.8.2013. (do obrazu)

Matthias Hartmann 9.9.2013 17:40
Hallo Stefan,
schöne Abendstimmung aus Aachen-West.

LG aus Zwickau nach Kohlscheid Bank

Stefan Hochstetter 9.9.2013 18:27
Guten Abend Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Stefan Hochstetter.

Die Lok 5 - R 60 D der Haveländischen Eisenbahn zu Gast beim 10. Berliner Eisenbahnfest im Bw Berlin Schöneweide am 31.08.2013. Hersteller: Jung GmbH Baujahr: 1963 Gewicht: 60 t V max: 55 km/h Leistung: 458 KW / 650 PS (do obrazu)

Date Jan de Vries 3.9.2013 19:08
Wunderbares Portrait von diese alte Schönheit, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 3.9.2013 19:25
Danke für Deinen netten Kommentar, Date Jan.
Ich freue mich, wenn es gefällt.
Grüße, Heinz.

Armin Schwarz 3.9.2013 20:23
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Portrait von der Vierkuppler-Treibstangen-Lok von der Sieg, gefällt mir super.
Es freut mich immer wieder noch erhaltene Jung-Lok zusehen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 3.9.2013 21:55
Danke für Deinen netten Kommentar, Armin.
Das habe ich mir schon gedacht, denn Du hast ja zu Jung wahrscheinlich eine ähnliche Beziehung wie ich zur LEW.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

De Rond Hans und Jeanny 5.9.2013 20:30
Hallo Heinz,
da freut sich der Armin, wenn er eine so schön erhaltene Jung Lok sieht.
Dein wunderschönes Bild dieser tollen Lok gefällt mir aber auch ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 5.9.2013 21:00
Hallo Heinz,
so ist es, die Lokomotivfabrik Arnold Jung, Jungenthal bei Kirchen/Sieg war nur 5 km entfernt.
Darum haben auf meiner Web-Seite http://hellertal.startbilder.de/, Lok dort eigene Kategorien.
Würde ich z.B. auch Kassel kommen wäre es wohl Henschel.
Gruß Armin

Heinz Lahs 5.9.2013 21:53
Hallo Hans und Armin,
ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare, worüber ich mich sehr freue.
Schön, wenn es Euch gefällt.
@ Armin: Genau so ist es und ein gesundes Maß Lokalpatriotismus ist doch der Sache nur dienlich.
Liebe Grüße aus Nasseheide, Heinz.

Heinz Lahs 9.9.2013 18:23
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar,worüber ich mich freue, Michael.
Viele Grüße, Heinz.

Vor der Kulisse des 1.838 m hohen Wendelsteins ist am 18.08.2013 ein Integral der Bayerischen Oberlandbahn von Fischbachau nach Fischhausen-Neuhaus unterwegs (do obrazu)

Matthias Hartmann 9.9.2013 18:19
Hallo Horst
Eine schöne Landschaftaufnahme, das Bild kann man auch als Kalenderbild des Monat August benutzen.

Gruß Matthias

Horst Lüdicke 10.9.2013 8:11
Hallo Matthias,
vielen Dank, freut mich, dass Dir das Bild so gut gefällt.
Gruß Horst

Die "Else" 52 8177-9 der Berliner Dampflokfreunde macht Führerstandsfahrten beim 10. Berliner Eisenbahnfest im Bw Berlin Schöneweide am 31.08.2013. Baujahr: 1944 Hersteller: Maschinenbau und Bahnbedarf Aktiengesellschaft Berlin Fabriknummer: 14066 V max: 80 km/h (do obrazu)

Armin Schwarz 8.9.2013 20:44
Eine wunderschönes Aufnahme von der Else, die mir bestens gefällt, Heinz.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 9.9.2013 18:06
Ganz vielen Dank für Deinen Netten Kommentar, Armin.
Ich freue mich, wenn es Gefallen findet.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Siegfried Heße 15.9.2013 19:07
Hallo Heinz, jetzt sehe ich es erst richtig, die Else hat einen Wannentender, damit ist sie ja eine typische 52 ...
Schönes Bild M.f.G. Siegfried

Heinz Lahs 15.9.2013 21:10
Hallo Siegfried,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Als Umleiter unterwegs bei Rimburg auf der Kbs 485.Die belgische Cobra 2822 mit Güterfracht am Haken.Bildlich festgehalten Ende Juli 2013. (do obrazu)

Stefan Hochstetter 7.9.2013 22:10
Guten Abend Stefan,
ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 9.9.2013 18:06
Danke dir Stefan,
mal liebe Grüße rübersendet.
Bin leider im Moment krank..liege flach seit dem Wochenende,
naja die Bahn fährt ja auch so weiter ,) wir sehen uns mal die Tage wenn ich wieder fit bin.

Die Prima E 37 520 der CB Rail zieht einem Güterzug am 05.09.2013 bei Leubsdorf/Rhein in Richtung Norden. (do obrazu)

Ivonne Pitzius 9.9.2013 16:56
Eine Prima von CB Rail sieht man auch mal beim Stahlwerk in Bous/Saar.
Gut erwischt!
Gruß Ivie

Date Jan de Vries 9.9.2013 17:27
Eine sehr interessante Lok und wunderschöne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 9.9.2013 18:05
Danke Ivie und Date Jan,
es freu mich sehr dass es Euch gefällt.
Grüße Armin

Jürgen Vos 9.9.2013 19:41
Hallo Armin,
auch mir gefällt die Aufnahme gut.
Habe eine Frage zum Gleis. Was sind denn das für "lilafarbene Plättchen" und weiße Striche? Hab sowas noch nie gesehen.
Gruß, Jürgen

Armin Schwarz 9.9.2013 19:57
Hallo Jürgen,
ich freue mich erst einmal sehr dass es Dir gefällt.

Bei Deiner Frage bin ich z.Z. auch etwas überfragt, ich denke es könnte was mit Schallminimierung zu tun haben.
Auch wenn es etwas durch das Licht lila rüberkommt, so sind es rotbräunliche Bleche, die Striche sind verzinkte Klammer aus ca. 20 mm breitem Bandstahl, welche kompl. die Schiene unten umschlingen.

Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 9.9.2013 21:54
Nice shoot Armin.....gefällt mir gut.....Leubsdorf ist ein guter Standort.
Gruß Andreas

Armin Schwarz 10.9.2013 16:17
Hallo Andreas,
danke es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Ja, Leubsdorf geht, es gibt aber auch noch bessere Standorte an der Strecke.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.9.2013 17:57
In Rot/Weiss gefällt mir die Lok schon etwas besser, als das Grün/Silberne Original.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 11.9.2013 21:23
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme der rot-weißen Lok, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 14.9.2013 10:29
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Interessant, was es alles so für Städte gibt... Dieser RE4 fährt nach Aacmund Hbf. Nein, dieser Zug fährt nach Aachen Hbf. So gesehen am 20.08.2013 im Dortmunder Hbf. (do obrazu)

Matthias Hartmann 9.9.2013 18:03
Ich dachte immer das liegt neben "Nicht Einsteigen" ;-).

Gruß Matthias

L.K. 9.9.2013 22:18
Es soll angeblich neben Testfahrt und Leerfahrt liegen.
Do hast mit Deiner Vermutung wahrscheinlich eher recht...

Gruß Lukas

Die 1216 954-8 im Hödlmayr Design der WLC Austria in der Seitenansicht,abgestellt in Herzogenrath im August 2013. (do obrazu)

Date Jan de Vries 7.9.2013 15:20
Sehr tolles Lokportrait, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Jakab 9.9.2013 18:03
Merci Date Jan,
die Farben der Lok sind schön,schickes Design der 1216.
Lg Stefan.

Aus der Froschperspektive gesehen.Anfang Mai 2013 zur Kirschblütenzeit ist die belgische 2823 unterwegs nach Aachen West mit einen gemischten Güterzug aus Köln -Gremberg am Haken.Hier zu sehen bei der Durchfahrt am Bahnhof von Eschweiler (Rhl). Mal eine etwas andere Sichtweise auf den Bahnalltag. (do obrazu)

Stefan Jakab 9.9.2013 18:02
Grüß dich Frederik,
dankeschön für das nette Feedback.
Mal schöne Grüße retour zu Dir.

Thomas Wendt 11.10.2013 19:28
Gefällt mir auch sehr gut.

Stefan Jakab 11.10.2013 20:12
Guten Abend auch Thomas,
es freut mich ,wenn das Foto gut ankommt.Na die Perspektive ist mal ein wenig anders ,)
Lg und ein nettes Wochenende wünscht der Stefan.

Stefan Hochstetter 17.11.2013 23:12
Guten Abend Stefan,
ein schönes Cobra Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Wohlfahrt 18.11.2013 14:13
Auch mir gefällt dieses Foto mit der etwas anderen Perspektive, die so Spannung ins Bild bringt.
Gruss Stefan

Stefan Jakab 18.11.2013 18:53
Das freut zu Hören Stefan,merci für Deinen netten Kommentar.
Einen schönen Abend rüberwünscht.
Lg Stefan

Die 5 370 009 mit EC 45 von Berlin Hbf nach Warszawa Wschodnia am 08.09.2013 kurz vor der Abfahrt in Berlin Hbf. (do obrazu)

Armin Schwarz 8.9.2013 20:43
Eine tolle Aufnahme, die mir sehr gut gefällt, Heinz.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 9.9.2013 17:58
Hallo Armin,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar, ich freue mich, wenn es Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Andreas Strobel 10.9.2013 20:27
Hallo Heinz,
sehr schönes Bild von der 5 370 009 mit dem EC 45 in Berlin Hbf.
Gefällt mir sehr gut. Besten Gruß aus Rheydt nach Nassenheide, Andreas

Heinz Lahs 11.9.2013 21:04
Danke für Deinen netten Kommentar, Andreas.
Ich freue mich sehr darüber und das ich die 009 mit der Heinicken-Beklebung erwischt habe.
Beste Grüße nach Rheydt, Heinz.

D13 der Zillertaler Verkehrsbetriebe AG auf Jenbach Zillertalbahn am 2-8-2013. (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 6.9.2013 19:54
Hallo Date Jan,
das wunderschöne Bild der Zillertalbahn ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Drachten
Jeanny

Date Jan de Vries 9.9.2013 17:55
Vielen Dank fürs Lob, Jeanny!
Grüße,
Date Jan

Hier 401 571-5 "Heusenstamm" als ICE892 von Leipzig Hbf. nach Hamburg Hbf., bei der Einfahrt am 11.7.2013 in Leipzig Hbf. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 4.9.2013 21:36
Der ICE war wohl unterwegs einer Dampflock etwas zu nahe gekommen...
Gruss Stefan

Alexander 5.9.2013 6:53
Stimmt... :-)
Ich glaube eine Wäsche hätte Dem auch mal ganz gut getan.

Grüße Alex

Matthias Hartmann 9.9.2013 17:53
Meine Vermutung ist, dass die ICE´s einfach nur Wasserscheu sind ansonsten würden die ICE´s öfters die Waschstraße einen Besuch abstatten.

VG Matthias

Alexander 10.9.2013 17:03
Hallo Matthias,

Deine Vermutung klingt auch sehr plausibel. :-)

Gruß Alex

Olli 10.9.2013 18:07
Hydrophob würde ich mal sagen... oder Schmutzophil...

Ich frage mich nur, was die Fahrgäste bei einem solchen Schmutzfink sagen. Ich würde mich zumindest über den teueren ICE-Zuschlag ärgern um nachher in einer solchen Drecksau zu enden.

Gruß, Olli

Alexander 10.9.2013 19:17
Das ist eine sehr gute Frage, die Du da stellst, Olli.
Wie denken die Fahrgäste darüber...
Ich glaube ich wäre da der Typ, ein dreckiger Zug ist besser, als gar kein Zug.

Grüße Alex

Armin Schwarz 10.9.2013 20:20
...das ist wohl der neue Tarnanstrich? Passt aber gut zum Bahnsteig ;-)
Gruß Armin

Alexander 10.9.2013 20:27
Stimmt, dem würde eine Verjüngungskur auch mal ganz gut tun.

Gruß Alex

Andreas Strobel 10.9.2013 21:12
Alexander....was hast du denn eine geiles Bild vom ICE gemacht, der Dreckspatz ist ja mal wirklich was anderes.
Ich habe ja auch schon mal einen dreckigen ICE erwischt, aber ein so schön dreckiger ist mir noch nicht vor die Linse gekommen.... besten Gruß sendet dir Andreas.

Alexander 10.9.2013 21:17
Vielen lieben Dank, freut mich, wenn das Bild Dein Interesse weckt.
Ich muss Dir aber mal zustimmen, das ist wirklich mal was anderes und mir gefällt diese "Sonderlackierung" auch. :-)

Beste Grüße zurück,
Alex

Olli 10.9.2013 22:19
Ich warte immer noch drauf, dass irgendwann jemand mal mit einem nassen Schwamm "Wasch mich" drauf schreibt...

Stephan Kemnitz 11.9.2013 15:02
Dieser Intercityexpress fährt auch 2 Monate später immer noch als Schwarzer ICE herrum.

Alexander 11.9.2013 15:06
Ohh Gott, zwischendurch hätte man den aber wirklich mal waschen können, oder zumindest Ollis Idee verwirklichen können...

Horst Lüdicke 11.9.2013 20:09
Heftig! Wenn man bedenkt, dass so ein Teil mit 280 km/h durch die Lande rast. Vielleicht wartet mancher ängstliche Fahrgast ohne Zugbindung da lieber auf den nächsten ICE. Ich möchte wissen, was in den Köpfen der Verantwortlichen vorgeht, den Zug in diesem Zustand weiter verkehren zu lassen. Aber er könnte zu einem begehrten Fotoobjekt werden. Übrigens passt der dunkle Himmel gut zur Front des 401.
Gruß Horst

Alexander 12.9.2013 17:18
Da könntest Du Recht haben, auch mit dem begehrten Fotoobjekt. Es ist auf jeden Fall mal was Anders, auch wenn mich diese Farbe nicht all zu sehr abschreckt, am liebsten hab ich den ICE dann immer noch in einem sauberen und frischen Weiß. ;-)

Grüße Alex

Michel Bukowski 5.11.2013 21:50
Dad Muss Ja Peinlich sein Wenn der lokführer mit so eine drecks kiste rumfährt Kann Man ihn nicht ein gutscheinschenken fürs waschen Und gleich wachs politur rauf Und schon sieht das wie neu aus

Kay Baldauf 6.11.2013 21:35
Die verantwortlichen werden sich denken, besser ein dreckiger ICE als gar kein ICE wenn Fahrzeugmangel herrscht. Und ich möchte wirklich den Reisenden sehen, der da nicht einsteigt, weil der ICE zu dreckig ist. Solange es innen nicht so aussieht?! Grüße

Stefan Wohlfahrt 6.11.2013 21:48
Kay ich gebe dir recht. Aber die Verantwortlichen haben dafür zu sorgen und dafür werden sie fürstliche bezahlt!, dass KEIN Fahrzeugmangel herrscht.
Wer nun die "Verantwortlichen" sind, dass ist eine andere Farge.
Gruss Stefan

Olli 6.11.2013 23:58
@Kay: Als Fahrgast habe ich dann aber auch Bedenken, dass der nicht nur außen so aussieht, sondern die Technik ebenso gepflegt ist. Ich fürchte leider, dass es für die Wartung der ICEs ebensoviel getan wird, wie für deren Sauberkeit. Bei Tempo 250 wäre das aber keine Schönheitsfrage mehr. Wenn man nun aber einwendet, selbstverständlich würden alle Standards eingehalten, dann ist das leider so glaubwürdig wie die US-Regierung bei der Erklärung, die Bundeskanzlerin würde derzeit nicht abgehört... Und man bedenke auch, wenn die Polizei Fahrzeugkontrollen macht, so werden auch bevorzugt äußerlich ungepflegte Fahrzeuge überprüft. Am Ende ist es wohl besser, es fährt kein ICE, denn nur so fällt auf, dass hier ganz offensichtlich einiges im Argen liegt. So ähnlich wie in Mainz das mit dem Stellwerk. Dass dort Züge ausfallen würden, wurde mir bereits 2012 geflüstert. Im Sommer 2013 war dann die Überraschung groß, dass der Fahrplan nicht mehr eingehalten werden konnte, schon seltsam, dass einige Leute das bereits 2012 wussten...

Stefan Wohlfahrt 7.11.2013 20:15
Man stelle ich vor die Bahnmitarbeiter würden so bekleckert die Kunden bedienen...
Gruss Stefan

Kay Baldauf 7.11.2013 22:56
Olli, Deine Meinung stützt sich aber leider nur auf Vermutungen. Demnach müßten so ziemlich alle Reisende in den ICEs keine Ahnung von der technischen Situation haben oder lebensmüde sein, wenn sie da einsteigen.
Im Übrigen, der TÜV zum Beispiel schaut sich saubere, vorher geputzte Autos besonders genau an. :-D

Frank Paukstat 8.11.2013 16:02
Nein, nein, nein. Das ist nicht nur einfach "Dreck". Das ist sorgsam importierter Schmutz. Immerhin geht es hier um die Premiummarke der Deutsche Bahn AG, da kann man nicht Dreck an die Züge machen. Auch innen wurden die Züge in extra umgerüsteten Hallen gepflegt. Dafür hat man in den Lounges der DB den getrennten Abfall durchsucht um nur Spitzenabfall in den Abfallbehältern der Züge zu platzieren. Wo käme man denn da hin wenn es hier genauso aussieht wie in einem der minderen Regio-Züge?

Sarkastische Grüße in die Runde :-)

Thomas Wendt 8.11.2013 16:58
Hatte ich nicht neulich irgendwo gelesen, dass es technische Probleme mit einigen Waschanlagen gab? Vielleicht ist das ja der Grund. Die Werbewirksamkeit gegenüber dem Kunden ist natürlich nicht so positiv.

Stefan Wohlfahrt 8.11.2013 17:33
Es wäre mal interessant eine offiziele Stellungsnahme DER BAHN, zu bekommen, weshalb sie so ungepflegt wirkend "Prämiumszüge" durch Land fahren lässt.
Gruss
Stefan

Olli 8.11.2013 17:38
Ich verstehe... Ein Premiumzug braucht auch Premiumschmutz, das leuchtet ein.


@Kay: Im März 2006 bin ich mit einem ICE3 Nürnberg-Berlin gereist. Mein Wagen hörte sich völlig kaputt an. Das war weder eine noch 10 Flachstellen, es war entnervend. Ich tippte eher auf einen Lagerschaden oder ähnliches. Das Personal interessierte sich nicht dafür, auch nachdem ich mich nach dem Problem erkundigte. Also bin ich in den 1. Wagen gegangen, weil ich mir dachte, wenn der Wagen mit überhitztem Lager Probleme bekommt, bin ich wenigstens mit dem Endwagen noch auf dem Gleis und nicht auf einer Böschung im Frankenwald.

Ich zitiere mal einfach die Welt vom 9.11.2008: "Der entgleiste ICE 3 von Köln ist im Juli nur knapp einer Katastrophe wie in Eschede entgangen. Der Zug hat laut Gutachten mit gebrochener Achse auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke beschleunigt. Der Schaden am Fahrwerk ist somit bereits während der Fahrt des Personenzugs entstanden. Auffällige Geräusche wurden ignoriert."

Was soll ich Deiner Meinung nach vermuten?


Gruß, Olli

Kay Baldauf 8.11.2013 19:42
Dann müßten die ICE's ja bald leer sein. Ich freu mich drauf :-)

Grüße

Olli 8.11.2013 23:10
Leer, wegen warum? In der Spaßgesellschaft darf ein wenig Risiko nicht fehlen...
http://www.focus.de/sport/videos/lebensmuede-aktion-rueckwaertssalto-ueber-20-meter-schlucht_vid_42044.html ... :-D

Kay Baldauf 9.11.2013 2:25
Ich hoffe, Du überlegst jeden Tag gründlich und wägst das Risiko ab, dem Du Dich jeden Tag außerhalb Deiner Wohnung aussetzt. Von einem Erlebnis und dem dreckigen Zustand auf die technische Pflege de4 Flotte zu schließen, finde ich gewagt. Vielleicht sind sie ja so dreckig, weil durch lange Wartung keine Zeit mehr zum Waschen war? Zudem dürfte auffallen, das die Extremverschmutzungen meist nur immer die gleichen Frontberreiche sind. Da kann man auch durchaus zum Schluß kommen, den Fehler bei der Waschanlage zu suchen. Grüße

Kay Baldauf 9.11.2013 2:27
Ich hoffe, Du überlegst jeden Tag gründlich und wägst das Risiko ab, dem Du Dich jeden Tag außerhalb Deiner Wohnung aussetzt. Von einem Erlebnis und dem dreckigen Zustand auf die technische Pflege de4 Flotte zu schließen, finde ich gewagt. Vielleicht sind sie ja so dreckig, weil durch lange Wartung keine Zeit mehr zum Waschen war? Zudem dürfte auffallen, das die Extremverschmutzungen meist nur immer die gleichen Frontberreiche sind. Da kann man auch durchaus zum Schluß kommen, den Fehler bei der Waschanlage zu suchen. Grüße

Thomas Wendt 9.11.2013 9:14
Eines finde ich immer wieder beachtlich - und das ist gar nicht böse gemeint: Die Bahn hat sehr motivierte Mitarbeiter, die sie immer gegen Kritik verteidigen. Ich denke, auf so einen Zusammenhalt können andere Unternehmen nur neidisch gucken. Für Bahnbilder finde ich das gar nicht schlecht, weil dadurch weder eine zu "Die Bahn"-feindliche - noch eine zu "Die Bahn"-freundliche Seite entstanden ist.

Horst Lüdicke 9.11.2013 9:31
Zunächst einmal: Ich hoffe zumindest, dass bei der DB die Sicherheit Vorrang hat. Aber trotzdem frage ich mich, was in den Köpfen der Verantwortlichen vorgeht, denen die Außendarstellung ihres Unternehmes anscheinend völlig gleichgültig ist. Wenn mehrere Waschanlagen gleichzeitig ausfallen, müssen doch alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, um zumindest ein oder zwei schnellstmöglich instandzusetzen. Ich habe nicht das Gefühl, dass das passiert ist. Das scheint mir doch die gleiche Einstellung wie im Fall "Mainz" zu sein: Aufgrund einer verfehlten Personalplanung massenhaft Züge zu streichen und dem genervten Fahrgast achselzuckend mitzuteilen, da könne man eben nichts machen. Kein Privatunternehmen könnte sich einen solchen Imageschaden leisten und ich bezweifle, dass so etwas bei der heute so geschmähten früheren "Behördenbahn" möglich gewesen wäre. Es wäre schön, wenn statt Kostenrechnern wieder einmal Eisenbahner das Sagen im DB-Vorstand hätten.
Gruß Horst

Kay Baldauf 9.11.2013 11:42
Thomas, ich bin weniger "pro Bahn" eingestellt als Du denkst. ;-) Von mir gab es schon Mitarbeiterbriefe, wo Führungskräfte zum Rapport in die Zentralen mußten. ;-) Ich verstehe gut, was Du mit der Aussage meinst. Aber dennoch ein Hinweis von mir dazu, weil das "Problem" auch in anderen Foren immer wieder auftaucht. Eisenbahner verteidigen die Bahn nicht immer auf biegen und brechen (auch wenn es sich für Nichteisenbahner so liest), sondern haben einen anderen Blickwinkel auf die Bahn und deren Geschehnisse. Ich möchte auf keinen Fall gut heißen, in welch dreckigem Zustand die Fahrzeuge draußen unterwegs sind. Aber kommt das nicht alles nur bewußter zum Vorschein, weil es heute Internet gibt und viele Bilder einer viel größeren Menschenmenge zugänglich sind. Ich kann mich an einige Fahrten im Bghw-Wagen der DR erinnern, wo man auch nicht zum Fenster hinausschauen brauchte, weil man da vor Dreck nichts sah. Und das trotzdem früher alles besser gewesen zu sein scheint ;-) Der ein oder andere kann sich vielleicht gar nicht vorstellen, welch eine Laufleistung so ein ICE pro Tag oder pro Woche hat. Man möge sich sein eigenes Auto mal vorstellen und fährt in der Zeit des Straße salzens nach der Autowäsche nur mal 100km. Das Auto sieht dann genau so aus wie vorher. Ein Zug schafft locker das 10fache und mehr pro Tag an Kilometer.
@Horst Lüdicke: "...Kein Privatunternehmen könnte sich einen solchen Imageschaden leisten..."
bei anderen Privatunternehmen liegen ganz andere dinge im Argen, da bekommt man Mahnbescheide inklusive Inkassoverfahren inkl. Schufaeintrag, weil die eigene Buchhaltung zu dumm ist, eine Kündigung zeitlich richtig einzuordnen und auszuführen. Da knobelt die Schufa selbst einfach mal Daten zusammen, weil zwei Leute den gleichen Vor- und Nachnamen inkl. Geburtsdatum haben. Man bekommt Einträge von Handyverträgen und Krediten, die gar nicht da sind. Ein Mobilfunkanbieter ändert eigenmächtig die Adresse für die Versendung der Rechnungen, auf Grund der falschen Schufaaktivitäten und und und... und hier ist "NUR" ein dreckiger ICE. ;-)

Grüße Kay

Olli 10.11.2013 0:49
@Kay: Du siehst, da gibt es die verschiedensten Meinungen, und so etwa werden das wohl auch die Fahrgäste sehen. Doch wenn außen pfui, dann glauben auch nicht alle, dass es immer innen hui ist. Wenn dann der Ruf hin ist, dann stellt man in nicht mal eben so wieder her. Hier spielt die Bahn fahrlässig und ohne Not mit ihrem Image. Erst letztes Jahr wurden die Plegeintervalle noch einmal hochgesetzt.

Und eigentlich habe ich diese Dinge gerne etwas überspitzt formuliert. Solange man über diese Dreckschweinereien noch lachen kann... Und ehrlich gesagt, hoffe ich inständig, dass trotz gegenteiliger Befürchtungen Deine Analyse der Dinge auch zutrifft.

Wenn man bedenkt, dass bei komfortablen sauberen Zügen sich die Fahrgastzahlen schnell verdoppeln können (etwa Schwarzwaldbahn oder Schweizer Netz) muss man ja auch zugeben, eine Verdopplung des Fernverkehrs wäre wohl bei der dünnen Fahrzeug- und Personaldecke der DB eine nicht zu bewältigende Katastrophe.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 10.11.2013 7:22
Hallo Olli,
hatte nicht schon die DR die von dir letzt genannten "Sorgen"?
(Wobei dieses "Problem" mittlerweile sehr viele Bahngesellschaften beschäftigt, wie z.b die Metro in Lausanne)
Gruss Stefan

Kay Baldauf 10.11.2013 7:26
Ja Olli, das Problem ist, dass sich die Gesellschaft zu sehr von Äußerlichkeiten leiten läßt, weil sie permanent so erzogen wird. Sicher sorgt die Bahn selbst auch für einen nicht all zu guten Ruf, aber der eigentliche Rufschädiger ist in meinen Augen die Presse und die Medien und sogar viele "Eisenabhnfreunde" in diversen Foren, die vom Fach gar keine Ahnung haben. Frag mal in der Bekanntschaft, wieviele die Bahn scheiße finden und noch keinen Meter Bahn gefahren sind. Warum denken die so? Richtig, die Medien.... ;-) Überspitze Formulierungen sind heutzutage leider nötig, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Warum? Weil die Bevölkerung nur noch bei solchen Formulierungen "munter" wird und hinhört. Warum? Weil wir von den Medien nur noch Superlative gewöhnt sind und alles andere normal formulierte schon unter den Tisch fällt. Und ich persönlich glaube nicht, dass ein äußerlich sauberer Zug dafür verantwortlich ist, die Fahrgäste zu verdoppeln. Da kommt es eher auf die "innere" Sauberkeit an und anderen Faktoren. Aber wie Du schon richtig bemerkt hast, eine Verdoppelung der Fahrgastzahl wäre das K.O. für den Fernverkehr und seiner Fahrzeugflotte. ;-)

Grüße

Thomas Wendt 10.11.2013 8:46
Ich finde auch, dass die grundlegend negative Meinung über die Bahn nicht gerechtfertigt ist. Ich fahre gern Bahn und die Horror-Erlebnisse, die manche angeblich bei jeder Fahrt haben, sind bei mir die Ausnahme. Allerdings habe ich auch ein gewisses Verständnis für Verspätungen und weine nicht gleich wegen 10 Minuten.

Dennoch denke ich, dass ein Fahrgast sich wundern wird, wenn auf seiner Fahrkarte ein dreistelliger Preis und in den Werbebroschüren glänzende Bilder sind, und der Zug dann so aussieht. Es scheint ein Reinigungsplan für solche "Notfälle" zu fehlen, das geht doch zur Not auch mal mit einem Wischlappen.

Worauf ich mich übrigens wirklich freue, sind die neuen IC-Züge, denn der permanente Wagenmangel auf einigen Strecken nervt. Beim ICE oder später beim ICx weiss man wenigstens in etwa, was einen für eine Wagenreihung erwartet.

Stefan Wohlfahrt 10.11.2013 12:32
Das der Bahndirektion das äussere Erscheinungsbild nicht gleichgültig ist, zeigt sich allein darein wie rasch (und mit hohen Kosten verbunden) in den letzten Jaheren ganze Flotten umlackiert wurden.
@Thomas: Obwohl nun ICE die Hauptlast der Fernverkehrs tragen, herscht bei der DB Wagenmangel - wo sind denn all die Wagen (DB und DR) hingekommen?
@Marc: Nörgeln ist das eine, aber freie Meinungsäusserung und Kritik das andere. Ich denke, dass Worte zu diesem Bild bei dem Verschmutzungsgard kein Nörgeln ist, sondern berechtige Kritik und nicht zuletzt die Frage, ob die Geschäftsleitung ihr Unternehmen überhaupt noch im Griff hat, denn welch Schaden eine unfähige Geschäftsleitung anrichten kann, zeigt das Beispiel der S-Bahn Berlin.
Gruss Stefan

Olli 10.11.2013 14:18
Nein, es ist nicht die Gesellschaft schuld, die sich angeblich an Äußerlichkeiten stört. Wenn man im Restaurant auf das Klo geht schließt man schon seit jeher auf die Zustände in der Küche. Ebenso wie die Zugtechnik ist die Küche auch kein öffentlicher Bereich. Warum soll das also bei der Bahn anders sein.

Und das ganze kommt leider nicht von ungefähr, sondern war durchaus zu erwarten. Die Vertretung von Bahnmitarbeitern, EVG, kritisiert am 18.10.2011 genau diesen Punkt. ""Die Deutsche Bahn will ein sympathisches Unternehmen sein. Aber sympathisch wird man nicht mit dreckigen Zügen. Die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit würde damit noch größer werden", sagt der Stellvertretende EVG-Vorsitzende Klaus-Dieter Hommel. Derzeit werden die Waggons der ICE-Züge alle sechs bis acht Wochen einer sogenannten Grundreinigung unterzogen. Dieses Intervall soll auf zehn Wochen ausgedehnt werden. ?Hintergrund ist wieder einmal die Suche nach Einsparpotenzialen. Dabei wird sehenden Auges ein Imageschaden in Kauf genommen. Und das in Form eines Experimentes am Kunden. Davor können wir nur warnen", so Hommel." Nur eine schnelle Suche bei Google brachte mir dieses Zitat in privatbahn-magazin.de. Gelesen hatte ich einen ähnlichen Artikel aber bereits vor zwei Jahren in der Lokalzeitung.

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 10.11.2013 14:32
Hallo Marc, in Deutschland gibt es schon einen Landstrich, da wird "das heillige Blächle" sehr gepflegt, Samstags, aber nötigenfalls auch täglich...
Gruss Stefan

Olli 10.11.2013 15:34
@Stefan: Ich glaube eher, es ist nicht die Frage, ob die Geschäftsleitung das Unternehmen noch im Griff hat, sondern vielmehr, ob das Unternehmen die Geschäftsleitung noch im Griff hat...

Übrigens, wie ICEs nach gründlicher Reinigung aussehen, zeigt Nutzer "Wolfgang65" schon mal bei Drehscheibe-online mit seinem Bild von Freitag: http://img234.imageshack.us/img234/7924/image003ti8.jpg ... :-D

EP09-023 (EURO 2012 livery)TLK 53101 "Warmia" Olsztyn Gł. - Kraków Gł. Between Knapówka and Psary.(30.05.2012) (do obrazu)

Date Jan de Vries 9.9.2013 17:24
Wunderschöne Aufnahme, Piotr!
Grüße,
Date Jan

Piotr Kozlowski 9.9.2013 17:37
Vielen Dank, Jan!
Pozdrawiam!
Piotr

Thomas Wendt 11.9.2013 12:28
Ich möchte mich anschließen - eine ganz wundervolle Serie polnischer Züge!

Piotr Kozlowski 24.9.2013 11:52
Danke Thomas!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.