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Komentarze do zdjęć odGünther Glauz, Strona2



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ET 30 (BR 430) in Ludwigsburg, dahinter das alte Bahnhofsgebäude. (1967) (do obrazu)

Manfred Kopka 13.5.2011 19:43
Das Bild steht schon lange im Netz und niemandem ist aufgefallen, daß es sich um einen ET 56 (neu: 456) - erkennbar an den Schwenktüren - handelt. MfG Manfred

Personenzug aus Themar wartet in herrlicher Winterlandschaft auf Gegenzug aus Arnstadt im Bahnhof Rennsteig, März 1998 (do obrazu)
Platte 4: Abstellgleise (Schattenbahnhof) weiß und grün obere Ebene, gelb und rot untere Ebene, blau führt erst seit einigen Tagen über eine Neubaustrecke vom Talbahnhof "Neufen" zum Industriegebiet. Die Tasten haben 4 Kontakte, das reichte für die meisten Gleise nicht, denn es müssen bis zu 15 Magnete pro Gleis angesteuert werden, deswegen wurde die Kontaktzahl mit Relais erhöht. (do obrazu)

Martin Langer 8.8.2010 20:23
Wo hast Du die Schalter gekauft??

lg martin

Kevin Schmidt 8.8.2010 22:49
Hallo Martin,
klick dich bitte mal in Günthers Profil. Unter seinem eigenen Profiltext findest du noch eine fett gedruckte Anmerkung von Thomas Wendt. (Will nur nicht, dass du dich wunderst, warum keine Antwort kommt.)

MfG Kevin

Martin Langer 9.8.2010 21:22
Danke für den Hinweis.

lg martin

Lok 720 604-8 mit Personenzug am 24.06.2002 im tschechischen Grenzbahnhof Kraslice / Erzgebirge. Bis zu diesen Bahnhof fährt auch die Vogtlandbahn. (Siehe Deutschland / Unternehmen) (do obrazu)

Mitch Schlosser 22.6.2010 20:36
Hallo Günther,
ein schönes Bild von dir. Es wäre toll wenn es diese Kombination auch jetzt (Juni 2010) mal wieder zusehen gäbe.
MfG Mitch

Di 224-215 am 14.08.1993 in Bodo, Endbahnhof der Nordlandstrecke Trondheim - Bodo, nördlich des Polarkreises. (do obrazu)

Stephan Engel 16.3.2010 23:25
Hallo Günther, das ist ein SKD (Skiftetraktor) 224. Der hat inzwischen eine eigene Kategorie. Vielleicht kannst Du den ja umsortieren Lieben Gruß Stephan

EN57-1760 der SKM verläßt am 23.06.2005 den Bahnhof Gedansk Glowny (Danzig). Die SKM ist ein privates Unternehmen, die seit kurzem den Personen-Nahverkehr im Raum Gedansk/Gdynia teilweise betreibt. (do obrazu)

fafax 17.2.2010 9:57
"Privat" würde ich es nicht bezeichnen.

4020 ?06 (Nummer nur teilweise erkennbar) als S7 Wolfsthal - Wien Floridsthal fährt am 18.03.2007 in die Haltestelle Hainburg Ungartor ein, auf der S7 fahren Triebzüge BR 4020 und 4024. (do obrazu)

Martin Langer 2.2.2010 20:23
Hallo Günther,
es handelt sich um die 4020 206-1.
lg martin

EP09-041 mit Express-Zug von Krakau am 24.06.2005 im Bahnhof Warschau Zachodnia. Nur diese Baureihe fährt die Express- und IC-Züge Warschau - Krakau, es ist die einzige Bahnstrecke in Polen, auf der mit 160 km/h teilweise gefahren wird. (do obrazu)

fafax 30.12.2009 12:33
Eigentlich konnte man damals auch die IC-Züge Warszawa - Kraków mit EP05 oder EP08 treffen.

fafax 30.12.2009 12:35
Eigentlich konnte man damals auch die IC-Züge Warszawa - Kraków mit EP05 oder EP08 treffen.

Schneechaos im Allgäu im Februar 1999. Zwei BR 627 von Pfronten-Steinach nach Kempten in Oy-Mittelberg. Allein in dieser Station über 30 Minuten Aufenthalt wegen verspäteten Gegenzug, einen BR 628. (do obrazu)
Ausfahrsignal aus der Steinzeit der Eisenbahn am 02.12.2007 in Teruel. Ich frage mich, wieso ein 2-Flügel-Signal als Ausfahrsignal ? (do obrazu)

Marc Klunker 31.7.2009 9:51
Hallo Günther! Der zweite weiße Signalflügel hat in Spanien eine gang andrere Bedeutung, denn er erlaubt eine Vorbeifahrt am Halt zeigenden Signal, ähnlich dem ZS 1, nur eben als Formsignal. Wieder eine Besonderheit im Spanischen Eisenbahnnetz gegenüber dem Deutschen.Ein 2-flügeliges Formsignal, welches snychron die Bedeutung des deutschen HP2 Formsignales (also Langsamfahrt) anzeigt, gibt es im spanischen Netz nicht. Grüße, Marc.

Zug 41 Linie A3 Ulzburg Süd - Elmshorn, eine gesikte, ältere Ausführung, verläßt am 19.05.2008 den Bahnhof Ulzburg Süd, im Hintergrund das Stellwerk. (do obrazu)
BR 610 zwischen Nürnberg und Hof im Oktober 1997 (do obrazu)
627 006-0 am 22.05.2003 im Bahnhof Freudenstadt-Stadt. In Freudenstadt habe ich an diesen Tag keinen 627er gesehen, der nicht mit Grafitie geschmückt war, das waren mindestens 3 Stk. Die Triebzüge wurden erst vor kurzem verkehrsrot gespritzt, das reizt natürlich gewisse Leute alles wieder zu versauen! (do obrazu)
Endwagen des Vierteiligen Doppelstock-Gliederzuges der PKP in gelb/hellgrau/rot am 25.06.2005 in Wroclaw Glowny (Breslau). (do obrazu)
Frontansichten von Triebzügen und Steuerwagen der DB AG: Gleis 1 BR 650 BEMO, 2 BR 641 Hornby-Rivarossi, 3 BR 612 PIKO, 4 Steuerwagen 1.Gattung Fleischmann, 5 Steuerwagen 3.Gattung Hobby Trade, aufgenommen am 16.11.2008 (do obrazu)

Dominik Bugschat 8.1.2009 19:34
Dein Fahrzeugpark ist ja total geil. Trifft total meine Epoche. Super! Vor allem rollen bei dir immer die neusten Modelle.

Liliput L133990, vierteiliger Flirt-Triebzug 521 010-9 der SBB, dieser Zug hat 2 Stromabnehmer, 8 Türen pro Seite, eine andere automatische Kupplungs-Nachbildung und Puffer, außerdem ist die Dachnachbildung etwas anders. Preis ca. 230 Euro, 13.12.2008 (do obrazu)

Dominik Bugschat 8.1.2009 19:29
Glückspilz, ich musste mich mit der Cantus Version " zufrieden" geben ;-) Hätte auch lieber die SBB Version gehabt.

Dm3 mit leeren Erzzug von Narvik nach Kiruna passiert am 20.03.2006 die Ausweichstelle Krokvik 10 km vor Kiruna. Die Ausweichstellen bzw. Bahnhöfe sind meistens alle 9 bis 11 km auf der eingleisigen Strecke angelegt, alle Weichen und Signale zwischen Lulea und Riksgränsen, ca. 400 km, werden alle von einen Stellwerk in Boden bedient, es funktioniert auch noch bei -40 Grad! (do obrazu)

Rainer Spohr 4.1.2009 17:30
Stimmungsvolles Foto!
Hier sieht man sehr schön an der Dm3-Front, dass die Loknummern nicht erkennbar sind - Schuld daran hat der Bremsdreck von den Erzwagen! Ganz typisch für diese Züge...
Und jedesmal eine Ferkelei in den Endbahnhöfen die Scheiben wieder zu reinigen - wenigstens die auf der Lokführerseite. Wenn man dann als " Inspektor" mitfährt, muss man selbst Hand anlegen an seiner Seite, sonst sieht man wenig ... Und wenn die Scheibenwischer anfangen ... ojeeh!
Gruß
Rainer.





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