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Kommentare zu Bildern von Günther Glauz, Seite 4



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Transilien Z 6400 429 fährt am 17.10.2008 in den Bahnhof Paris St.Lazare ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2008 15:49
Hallo Günther,
mir geht es wie Manfred: ein Foto, das ich mir genre ansehe.
mfg
Stefan

Günther Glauz 23.10.2008 18:11
Hallo Manfred und Stefan,

danke für den Kommentar, solche Fotos wünscht man sich öfters, hier stimmt alles, Schärfe, Belichtung, Lichteinfall, Sonnenstand usw. Bei einen Aufenthalt in Paris konnte ich drei Tage zum Fotografieren im Pariser Nahverkehr, hauptsächlich der RER, abzweigen und war überrascht von der Vielzahl der Fahrzeugtypen, von denen einige noch garnicht bei bahnbilder.de vertreten sind. Es kommen noch einige Bilder

MfG Günther

1061 108 wartet am 09.04.2006 in Rijeka auf neuen Einsatz, diese sechsachsige Gleichstrom-Doppellok (3 kV) italienischer Abstammung fährt auf der Gebirgsstrecke zwischen Rijeka bis Moravice (92 km). (zum Bild)

Thomas 3.10.2008 1:00
Diese Lok ist sowieso ein Unikat, da es die einzige 1061er ist, die noch Scheren-Stromabnehmer besitzt und daher auch keine Klimaanlage hat. Alle anderen besitzen Einholm-Stromabnehmer und haben klimatisierte Führerstände.

Grüße, Thomas

Gerhard Zant 3.10.2008 12:40
Sieht imponierend aus, schöne Aufnahme.

LG Gerhard !

Zugbegegnung am 20.06.2003 im Bahnhof Ernsttal, dem zweiten Kopfbahnhof der Strecke Sonneberg - Neuhaus. Früher zweigte hier eine Strecke nach Probstzella ab, aber wegen dem schlechten Gleiszustand ist sie leider gesperrt, ob sie saniert wird, steht noch in den Sternen, die DB AG ist jedenfalls nicht interessiert. (zum Bild)

Dominik Bugschat 28.9.2008 14:11
Schau mal links oben wie man den Bahnhof schreibt ;-)

28.9.2008 19:27
Die DB AG war auch nicht daran interessiert die Strecke nach Lauscha oder gar nach Neuhaus zu sanieren oder gar zu betrieben.

Die DB AG war auch nicht daran interessiert die Strecke von Sonneberg nach Grimmenthal zu sanieren oder zu betreiben, und von den anderen Strecken im Thüringer Wald mal ganz abgesehen.

Das war alles nur durch die Beharrlichkeit der staatlichen Stellen möglich, die sich mit der Stillegung nicht anfreunden und ein NEIN der DB nicht akzeptiert hat.

Und dank der STB, die dort erfolgreich Verkehr betreibt!

VT 137 322 am 13.09.2008 in der Endstation Kurort Jonsdorf, der Beiwagen ist ein normaler Personenwagen, deswegen muß der Triebwagen umgesetzt werden. (zum Bild)

Herbert Graf 23.9.2008 8:49
Hallo Günther
Ein wunderbares Bild. Ich stand 1973 an dieser Stelle. Die Bäume sind etwas gewachsen und der Triebwagen stand nicht betriebsbereit im Schuppen in Bertsdorf, sonst sah es gleich aus.
Gruss
Herbert

88 16572 in Paris-Est im März 1998 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2008 21:45
Guten Abend Günther,
ein später Kommentar zu deinem interessanten Bild: die Lok heißt BB (statt 88) 16572.
Gruss aus Blonay
Stefan

Zwei BR 610 in verschiedener Lackierung, vorn 610 013, im Januar 1999 in Furth im Walde abfahrbereit nach Nürnberg. (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 26.7.2008 13:39
Schöne Aufnahme!

Es heisst aber richtig Furth im Wald! Es liegt zwar im Walde und zwar im Bayerischen Wald :-)

Gruß schumi

Endlich Doppelstockwagen-Modelle in H0 der 3.(neusten) Gattung vom dänischen Hersteller Hobbytrade in der DSB-Ausführung, Metronom und DB AG sollen folgen. Die Modelle haben serienmäßig LED-Innenbeleuchtung eingebaut, die seitliche Fahrzielanzeige ist auch beleuchtet, das 4er-Set kostet 248,-- Euro. Die optische Darstellung ist gut, die Fahreigenschaften sind sehr gut, der Zug schafft 5% Steigung im Schiebebetrieb auch auf Radius 358 mm, was bei 300 mm langen Wagen sonst nur PIKO problemlos schafft. (zum Bild)

Hannes Müller 28.6.2008 16:49
Hallo Günther,
ich interessiere mich auch für (neue) Doppelstockwagen (Niederflurvariante) der DB AG. Nur kommen die Waggons von Trix so spät raus. :-( Und Fleischmann und Roco stellen nur Mittelwaggons mit Hocheinstieg her. Wie ist den die Qualität, im vergleich zu den anderen Waggons von Piko und Roco??

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Daniel Wottringer 28.6.2008 23:34
Sehr schön!

Ist der Wagen aus Plastik? Sind sie im Vergleich zu Piko schwerer oder leichter?

Wär auf jeden Fall was für meine Anlage.

Gruß Daniel

Günther Glauz 29.6.2008 13:08
Hallo Hannes, Hallo Daniel,

die Wagen sind nach meiner Überzeugung mindestens eben so gut wie die Doppelstockwagen von ROCO und PIKO, aber mit Innenbeleuchtung. Laut Beipack läßt sich bei der AC-Ausführung ein Digital-Baustein einbauen, vermutlich braucht man aber für jeden Wagen einen, ein stromführende Kupplung haben sie nicht. Sie sind aus Kunststoff und wiegen genau wie ROCO (SBB) 200 gr, PIKO 180 gr. Wann die DB AG- und Metronom-Ausführung auf den Markt kommen, wird von Hobbytrade, http://www.hobbytrade.dk ,nocht nicht angegeben. Außer dem DSB-Set soll es auch die DSB-Einzelwagen seit KW 21/22 geben.

Daniel Wottringer 29.6.2008 22:57
Danke für die Angaben!

Auf der ESU Homepage bin ich auf eine deutsche Info zu den Wagen gekommen. Die Dostos der DB sollen 2. Quartal 08 rauskommen. Steuerwagen 69¤ und Mittelwagen 59¤.

Gruß Daniel

Zwei Triebzüge BR 646 der UBB am 17.06.2008 zwischen der Hubbrücke und der Haltestelle Wolgast-Hafen. (zum Bild)
Die Hubbrücke bei Wolgast ist etwa halb offen, deutlich sind die Gleisenden zu erkennen, die auf dem festen Teil der Brücke angedrückt werden, 17.06.2008. (zum Bild)

22.6.2008 16:33
Und soweit ich gesehen habe ist die Streckenverlängerung von Ahlbeck nach Swinemünde immer noch nicht in Betrieb, der 2. Termin Anfang Juni ist ebenfalls ergebnislos verstrichen.

Die zuständigen Stellen der Europäischen Union sollten sich das in die Streckenverlängerung investierte Geld von den Polen zurückholen, damit diese Schickanen endlich aufhören.

Ich habe mich während meines gesamten Sachsenaufenthaltes gefragt warum die VT612 der DB AG zwar von Dresden über Zittau bis ins tschechische Reichenberg fahren dürfen, ihnen aber weiterhin die Fahrt von Görlitz nach Breslau verweigert wird.

So macht man sich irgendwie keine Freunde.

Triebzug BR 646 der UBB fährt am 17.06.2008 von Wolgast über die Hubbrücke nach Usedom, anschließend wurde die Brücke geöffnet (13:00 Uhr). (zum Bild)

Herbert Graf 22.6.2008 15:55
Heute scheint ein Tag der Brücken zu sein. Auch diese Ausführung gefällt mir.
Gruss
Herbert

Es ist schon etwas mehr zu sehen, ein kleines Dorf, Bauzustand Februar 1978. Hier wurde ein typischer Anfängerfehler gemacht, wie sich später heraus stellte: Gleis-Radius 360 mm! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2008 20:26
Guten Abend Günther,
eine interessante Serie, hoffentlich mit Fortsetzung...
Eine Anmerkung zum 360 mm Radius: Ich verwende auf meiner Z-Anlage im sichtbaren Bereich 490 mm Mindesteradius. Müsste aber bei den gleichen Platzverhältnissen in H0 auf jeden Fall auf 360 mm zurückgreifen, um die Züge um die Kurve zu kriegen.
mfg
Stefan

Geislinger Steige 2003: BR 101 mit IC-Zug fährt aufwärts in Richtung Amstetten. Diese Aufnahme wurde vom gleichen Standpunkt gemacht, Bahnstrecke und Straße (außer Mittelstrich!) haben sich nicht verändert, das Landschaftsbild schon. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.5.2008 11:08
Allerlei interessantes findet sich in der Tiefe von Bahnbilder.de wie z.B. das Bild N° 9584 von Günther.
mfg
Stefan

Inneneinrichtung Metronom-Doppelstockzug Obergeschoß 2.Klasse, aufgenommen am 17.05.2008 (zum Bild)

Jens Kaubisch 26.5.2008 15:23
Mir wollte mal jemand weißmachen, das die ME-Doppelstock bequemer seien, als jene der DB. Und nun stelle ich fest - gleiche Sitze, anderer Stoffbezug! Was eine Einbildung so alles ausrichten kann. Danke!

Gruß Jens





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