bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona12262



<<  poprzednia strona  12257 12258 12259 12260 12261 12262 12263 12264 12265 12266 następna strona  >>
ITL W 232.04 bei Schotterarbeiten zwischen Velgast und Barth am 27.04.2007, hier in Höhe der Ortschaft Manschenhagen. (do obrazu)

Hans V. 3.4.2010 19:54
Hallo Jens-Peter,

schönes Bild! Wirklich gut gelungen!

MfG Hans

Date Jan de Vries 3.4.2010 21:46
Das Bild mit dem Ludmilla gefällt mir auch sehr gut, Jens-Peter!
Grüße,
Date Jan

Jens-Peter Schlör 31.5.2010 11:00
Vielen Dank!

LG Jens

S1 1518 bei Bonaduz. (18.05.2010) (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2010 10:06
Rot und grün ergeben einen tollen Kontrast, strahlen aber gleizeitig eine perfekte Harmonie aus, Herbert.
Das minimalistische Bild, welches durch dieses Farbenspiel geprägt wir, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Chur.
Jeanny

Der Ort Marche-Les-Dames an der Maas gelangte am 17/02/1934 zu trauriger Berühmtheit, als der belgische König Albert I, Grossvater des heutigen Königs Albert II, während einer Kletterpartie in den im Hintergrund zu sehenden Steilfelsen zu Tode stürzte. Hier hat Triebwagen 487 ("Gumminase") als IC938 Liège-Palais - Tournai soeben diese für Belgien historische Stelle passiert. Das Bild entstand am 29/05/2010. (do obrazu)

Date Jan de Vries 31.5.2010 9:28
Ein nicht so tolle Triebwagen (aber das ist eine Geschmacksache) in ein sehr schöne Umgebung! Wunderschön umgesetzt, Dieter!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2010 9:55
Hallo Dieter und Date Jan,
die Gumminasen sind bestimmt nicht prädestiniert, um einen Schönheitswettbewerb zu gewinnen, aber wenn sie toll abgelichtet werden (so wie auf diesem geschichtsträchtigem Bild) können sie durchaus ein dankbares Sujet sein.
Sie gehören nun mal zur belgischen Eisenbahn dazu und verdienen es deshalb auch, mal schön in Szene gesetzt zu werden.
Danke Dieter, fürs schöne Bild und die interessante Geschichte dazu.
Liebe Grüße
Jeanny

Dieter Schumacher 3.6.2010 19:52
Danke Euch allen für die netten Kommentare. Ich laufe den Gumminasen auch nicht nach, aber da das Drumherum stimmte, habe ich das Bild hochgeladen. Und wie Michael zu Recht sagt, gehören diese Triebzüge zum Gesamtbild der belgischen Eisenbahnen.
Liebe Grüsse.
Dieter

5526 auf Bahnhof Liège Guillemins am 14-07-1998. Bild und scan: Date Jan de Vries. (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 31.5.2010 9:41
Hallo Date Jan,
gut dass Du noch Bilder vom alten Bahnhof Liège Guillemins hast. Heute kann man sich kaum noch vorstellen, wie es damals ausgesehen hat, wo heute das wunderschöne futuristische Gebäude steht. Im Gegensatz zu heute, sah es damals immer so düster und unfreundlich aus, aber das hat sich ja zum Glück grundlegend geändert.
Tolle Bilder, wobei mir die alten Dieselloks auch sehr gut gefallen.
Liebe Grüße
Jeanny

Date Jan de Vries 31.5.2010 19:39
Hallo Jeanny und Michael!
Das neue Bahnhof von Liège ist sehr toll. Das alte Bahnhof war sehr dunkel und trostlos. Vielen Dank für die netten Kommentare!
Grüße,
Date Jan

2605 und 2617 als LZ von Antwerpen-Noord kommend unterwegs in Richtung Antwerpen. Die im Juli 1964 ausgelieferte 2605 gehörte zu den 5 Prototypen dieser Serie. Erst nach Abschluss der Tests wurden die anderen Loks dieser Serie ab 1969 in Betrieb genommen, zunächst im Güterverkehr, aber auch vor P-Zügen und in Doppeltraktion mit Loks der Serie 23. Das Bild entstand am 14/05/2010 auf der grossen Schleife bei Ekeren. (do obrazu)

Date Jan de Vries 31.5.2010 9:29
Sehr tolle Teleaufnahme von diese zwei alte Maschinen, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 3.6.2010 20:50
Freut mich, dass Dir das Bild gefällt, Date Jan. An diesem Tag sind übrigens viele Loks der Serien 23 und 26 dort vorbeigefahren.
Gruss.
Dieter

BR 605 211-1 (Diesel-ICE) rollt langsam mit offener Bugklappe in Puttgarden aus dem dänischen Fährschiff "Prinsesse Benedikte" wieder auf festen Boden. Das Schiff pendelt zwischen Rødby (Dänemark) und Puttgarden auf Fehmarn im 2 Stunden Takt. Die Aufnahme wurde am 24.05.2010 vom Bahnsteig im Bahnhof Puttgarden gemacht. (do obrazu)

Dieter Schumacher 30.5.2010 22:23
Hallo Mario,
Beeindruckendes Bild. Auf der Schiene, und trotzdem auf dem Wasser.
Gruss.
Dieter

Mario Schürholz 30.5.2010 22:47
Hallo Dieter,
danke für deinen netten Kommentar, es ist echt beeindruckend wenn ein ICE aus einem Schiffsbauch dieselt. Das solch ein schwerer Zug in einen Schiff transportiert werden kann ist schon erstaunlich.
Gruß aus Aachen,
Mario

Mario Schürholz 31.5.2010 9:14
Hallo Valentin,
auch dir danke für deinen positiven Kommentar, man kann sich der Faszination hier im Hafen von Puttgarden nicht entziehen. Wie du schon schreibst, hier treffen Schiffe und Bahn zusammen und es liegt ein Hauch von Fernweh und großer weiter Welt in der Luft. Das beeindruckt mich als Aachener besonders.
Gruß aus Aachen,
Mario

Date Jan de Vries 31.5.2010 9:26
Sehr tolle und interessante Aufnahme, Mario!
Grüße,
Date Jan

Mario Schürholz 31.5.2010 16:29
Hallo Date Jan,
vielen Dank für dein Lob, es freut mich sehr das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Die starken Regenfälle der letzten Tage haben ihre Spuren im Acker hinterlassen. Als Sonderzug für die ehemalige Wiener Stadtbahnlok 30.33 mit drei grünen Zweiachsern. (29.05.10) (do obrazu)

Leitner Thomas 30.5.2010 22:03
Starkes Bild ... sehr gelungen !!!
LG Tom

Gerhard Zant 31.5.2010 9:19
Perfekt präsentiert, Martin. Und mit der Rauchfahne ergibt sich auch ein schönes Licht- Schattenspiel !

LG Gerhard !

philipp srajer 8.6.2010 16:52
Sehr schönes Bild.
Glaube mich außerdem rechts im Schatten der Lok auf der vordesten Plattform zu erkennen. Es war eine sehr schöne Fahrt.

Thurbo-GTW 730-7 bei der Einfahrt nach Konstanz am 2. Mai 2010. (do obrazu)

Silvio Jenny 30.5.2010 11:42
Hallo Olli,

der GTW Be 2/6 ist die Schmalspurversion des Stadler GTW's. Thurbo besitzt RABe 526, könntest du das Bild dementsprechend umsortieren.

Olli 30.5.2010 13:27
Hallo Silvio, schon geändert, ich hoffe jetzt korrekt. Die Logik der Schweizer Baureihenbezeichungen erschließt sich für Nicht-Schweizer nicht wirklich... Wie kann es sein dass ein FLIRT die gleiche Baureihe ist wie ein GTW? Mit der Bezeichung Be hätte ich aber stutzig werden müssen... ;-)
Olli

Silvio Jenny 30.5.2010 14:57
Hallo Olli,

die Schweizer Bezeichungen sind in der Tat ein bisschen unübersichtlich. Allerdings ist dieses Phänomen bloss bei den GTW, Flirt und Ninas zu sehen, die allesamt auf die bezeichung 52x hören.

Die SBB konnte sich chic aus der Affäre ziehen, in dem sie die rein Schweizerischen Flirt's als RABe 523 bezeichneten, da ja die RABe 520 schon für die Seetaler-GTW's vergeben waren.

Das Problem tauchte erstmals bei der bls auf, als diese von den SBB die Re 4/4'' (Re 420) übernahm. Gemäss damals gültigem Schema, hätten diese Re 425 heissen müssen, 5 steht für bls. Dies verbot aber das BAV (Bundesamt für Verkehr), und man einigte sich auf Re 420.5. Das gleiche jetzt bei den Flirts und GTW's der Reihe 526. Diese wurden jetzt folgendermassen aufgeteilt.

RABe 526.0 - SOB Flirt
RABe 526.65 - SBB Flirt Seehas
RABe 526.68 - Thurbo GTW 1. Serie, auch Blumenkiste BK genannt
RABe 526.7 - Thurbo GTW 2. Serie AK(L) für automatische Kupplung (lang)[betrifft nur Fz 752-790]

Ich hoffe dir damit behilflich sein zu können

Olli 31.5.2010 8:39
Na dann können wir ja froh sein, dass wenigstens diese Re 4/4 II nicht die Schmach erleiden mussten, sich eine Nummer mit den bandscheibenschädigenden 425 in Deutschland zu teilen.
Olli

Silvio Jenny 1.6.2010 21:34
Der Grund lag darin, das es bei der bls schon eine Re 425 gibt, und zwar sind das die braunen Re 4/4 161-195.

..auf seinem Weg in die Ruhrmetropole Essen hastet der Flirt hier am 29.5.10 durch das Lennetal im Sauerland - (do obrazu)

Date Jan de Vries 30.5.2010 9:39
Klasse Bild, Werner! Ein schönes Kontrast mit dem dunkele Luft und ie Triebwagen.
Grüße,
Date Jan

Werner M. 31.5.2010 8:18
Vielen Dank, Date Jan, für Deinen freundlichen Kommentar -

Grüße aus dem Sauerland - Werner

Helmut W. Hoffmann 31.5.2010 11:27
Hallo Werner, tolle Aufnahme. Der "Silberpfeil" fügt sich sehr gut in die Landschaft ein. Besonders gelungen finde ich aber auch das deutlich abgebildete Stromnetz! Gruß, Helmut

Werner M. 1.6.2010 8:29
Hallo Helmut,

es freut mich, wenn Dir das Bild gefällt - und vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar..

Grüße nach Arnsberg - Werner

120 159-9 mit dem IC1924 in Köln Hbf am 30.05.2010 (do obrazu)

Daniel Michler 31.5.2010 14:19
Tolles Bild Martin

Gruß Daniel

P.S. fährt die öfters in Köln ???

52 8195 der FME bei der Ausfahrt Bhf Lichtenfels Kbs 850 Man möge mir den Fehler mit der Bezeichnung verzeihen. (do obrazu)

Robert Waldeck 30.5.2010 22:01
Man sollte sich die Mühe machen und die korrekte EDV-Nummer verwenden. und die lautet 52 8195-1. Eine 052 ist eine 50er mit der Ordnungsnummer 2001 - 2999.

Thomas Fischer_Lif 31.5.2010 17:43
Man möge mir den Fehler bei Bezeichnung verzeihen.
VG Thomas

Thomas Fischer_Lif 31.5.2010 17:44

Mirko B. 31.5.2010 22:15
Ich hätte das Bild noch etwas beschnitten, damit die Lok mehr in die Mitte "rutscht". Ansonsten ein schönes Bild.

@Robert Ich mag solche fehlerfreien Leute wie dich. Trotzdem solltest auch du dir Gedanken über deine Ausdrucksweise machen. Gruß Mirko

Sieben Lokomotiven waren zu Pfingsten im Preßnitztal unter Dampf zu erleben. Hier erreicht 99 1568-7 mit ihrem Personenzug den Hp.Wildbach. (do obrazu)

René Richter 1.6.2010 20:29
.

René Richter 1.6.2010 20:51
.

1014 015 fährt mit Sdz 16812 von Bratislava nach Bad Aussee zum Narzissenfest 2010. St.Michael 30.5.2010 (do obrazu)

Philip K. 30.5.2010 16:40
TOP Aufnahme, noch dazu mit 1014!! :-)

LG,
Philip

Stefan Wohlfahrt 30.5.2010 19:30
Hallo Thomas,
ein super Bild!
mfg
Stefan

Leitner Thomas 30.5.2010 19:53
Merci !!!
Danke auch an den Vormelder.
LG Tom

Leitner Thomas 30.5.2010 19:53
Merci !!!
Danke auch an den Vormelder.
LG Tom

Jürgen L. 31.5.2010 0:06
WOW, fescher Zug!!

jozsef vegh 31.5.2010 7:28
Super Bild! Mit glück, eine Sonderzug mit 1014! (ich bin neidisch :-)

Signalabhängigkeit 3.6.2010 21:57
Tolle Lok, toller Wagensatz, tolles Bild! Da braucht es keine weitere Beurteilung mehr!

LG.

Der 1932 ausgelieferte DZe 6/6 2002 schaffte es nicht mehr, den "Golden Pullman Mountain Express" von Montreux nach Zweisimmen zu ziehen, die Wirtschaftskrise bremste den Zug bereits nach der ersten Saison 1931 aus. Wie schön, dass dank der B-C das prächtige Fahrzeug der Nachwelt erhalten geblieben ist. Blonay am 24. Mai 2010 (do obrazu)

Rüdiger Ulrich 31.5.2010 3:05
Hallo Stefan,

die Aufnahme gefällt mir sehr gut, vor allem das Perrsonal am Fenster sorgt dafür, dass man sieht "hier fährt noch was".

Gruß,
Rüdiger

Herbert Graf 2.6.2010 10:13
Hallo Stefan
Ich war immer ein Fan dieser sechsachsigen Gepäck/Posttriebwagen der MOB, sieht toll aus.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 2.6.2010 13:39
Danke für eure Kommentare. Im Planeinsatz steht der DZe 6/6 2002 natürlich nicht mehr, aber eine Ausfahrt bei schönem Wetter auf der Museumsbahn B-C brachte mir das imposannte Fahrzeug fast vor die Haustür und ich brauchte nur noch abzudrücken, als ich von der Arbeit nach Hause kam!
Gruss Stefan

Keisei-Konzern, AE (Airport Express) Serie 100: Zug Nr.3 mit Endwagen AE 121 wartet in der Endstation Internationaler Flughafen Tokyo-Narita. Der Schaffner überwacht die Türen, ganz rechts aussen erkennt man einen Zug der JR (1067mm-Spur), der auf einer eigenen Strecke den Flughafen erreicht (der Keisei-Konzern hat 1435mm-Spur). 22.November 2009. (do obrazu)

Rüdiger Ulrich 31.5.2010 2:54
Hallo Peter,

interessante Aufnahme, der Zug sieht schnittig aus und ist vermutlich auch sehr schnell. Ich war noch nie dort, wundere mich aber über die Beschriftung mit lateinischen Buchstaben.

Gruß,
Rüdiger

Peter Ackermann 1.6.2010 0:02
Hallo Rüdiger, schnittig sieht er schon aus - soll ja auch an ein Flugzeug erinnern; die Geschwindigkeit liegt im Bereich "normal", der Zug ist schön bequem. Lateinische Buchstaben - in Japan verwendet man alles mögliche an Schrift, je nachdem, was man damit für eine Atmosphäre schaffen will - und hier am Flughafen soll's ja international aussehen!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.