bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Der 1932 ausgelieferte DZe 6/6 2002 schaffte es nicht mehr, den "Golden Pullman Mountain Express" von Montreux nach Zweisimmen zu ziehen, die Wirtschaftskrise bremste den Zug bereits nach der ersten

(ID 410140)



Der 1932 ausgelieferte DZe 6/6 2002 schaffte es nicht mehr, den  Golden Pullman Mountain Express  von Montreux nach Zweisimmen zu ziehen, die Wirtschaftskrise bremste den Zug bereits nach der ersten Saison 1931 aus. Wie schön, dass dank der B-C das prächtige Fahrzeug der Nachwelt erhalten geblieben ist.
Blonay am 24. Mai 2010

Der 1932 ausgelieferte DZe 6/6 2002 schaffte es nicht mehr, den "Golden Pullman Mountain Express" von Montreux nach Zweisimmen zu ziehen, die Wirtschaftskrise bremste den Zug bereits nach der ersten Saison 1931 aus. Wie schön, dass dank der B-C das prächtige Fahrzeug der Nachwelt erhalten geblieben ist.
Blonay am 24. Mai 2010

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 29.05.2010, 992 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: NIKON E7900, Datum 2010:05:24 19:38:52, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/4672) (1/467), Blende: f/4.8, ISO50, Brennweite: 7.80 (78/10)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Rüdiger Ulrich 31.05.2010 01:05

Hallo Stefan,

die Aufnahme gefällt mir sehr gut, vor allem das Perrsonal am Fenster sorgt dafür, dass man sieht "hier fährt noch was".

Gruß,
Rüdiger

Herbert Graf 02.06.2010 08:13

Hallo Stefan
Ich war immer ein Fan dieser sechsachsigen Gepäck/Posttriebwagen der MOB, sieht toll aus.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 02.06.2010 11:39

Danke für eure Kommentare. Im Planeinsatz steht der DZe 6/6 2002 natürlich nicht mehr, aber eine Ausfahrt bei schönem Wetter auf der Museumsbahn B-C brachte mir das imposannte Fahrzeug fast vor die Haustür und ich brauchte nur noch abzudrücken, als ich von der Arbeit nach Hause kam!
Gruss Stefan

Die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn rangiert herrlich dampfen im Museumsbahnhof von Chaulin. 

10. Oktober 2024
Die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn rangiert herrlich dampfen im Museumsbahnhof von Chaulin. 10. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

La DER de la Saison / Das Saison Ende der Blonay Chamby Bahn 2024 - In Blonay zeigt die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay-Chamby Bahn zum Saisonabschluss Dampflokabmiente vom feinsten. 

27. Oktober 2024
La DER de la Saison / Das Saison Ende der Blonay Chamby Bahn 2024 - In Blonay zeigt die SEG G 2x 2/2 105 der Blonay-Chamby Bahn zum Saisonabschluss Dampflokabmiente vom feinsten. 27. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

La DER de la Saison / Das Saison Ende der Blonay Chamby Bahn 2024 - Auch die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn demonstriert noch einmal auf ihre Art die Faszination Dampflok. 

28. Oktober 2024
La DER de la Saison / Das Saison Ende der Blonay Chamby Bahn 2024 - Auch die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay-Chamby Bahn demonstriert noch einmal auf ihre Art die Faszination Dampflok. 28. Oktober 2024
Stefan Wohlfahrt

Die Bahn fährt auch bei garstigem Wetter, dass gilt auch für die Museumsbahn. Und fotografieren geht auch bei garstigem Wetter. So entstand beim La DER de la Saison / Das Saison Ende der Blonay Chamby Bahn 2025 dieses Bild der in der Lokbehandlung von Chaulin dampfenden SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn. 

25. Oktober 2025
Die Bahn fährt auch bei garstigem Wetter, dass gilt auch für die Museumsbahn. Und fotografieren geht auch bei garstigem Wetter. So entstand beim La DER de la Saison / Das Saison Ende der Blonay Chamby Bahn 2025 dieses Bild der in der Lokbehandlung von Chaulin dampfenden SEG G 2x 2/2 105 der Blonay Chamby Bahn. 25. Oktober 2025
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.