bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona15667



<<  poprzednia strona  15662 15663 15664 15665 15666 15667 15668 15669 15670 15671 następna strona  >>
Das Glarnerland weist viele alte, meist stillgelegte Fabriken auf. Zum Teil waren es Spinnereien oder Druckereien für Textilien. Das benötigte Wasser wurde über Kanäle, wie hier im Bild zugeführt. Ein RBDe 561 NPZ mit Zusatzmodul (wegen der Landsgemeinde in Glarus) hat soeben die Station Diesbach-Betschwanden verlassen (04.05.2008) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 5.9.2008 20:16
Guten Abend Herbert,
interessante Bilder und auch Bildtexte, zum Glarnerland - übrigens eine (der wenigen) Stecken, die ich noch nie gefahren bin.
mfg
Stefan

Herbert Graf 5.9.2008 21:23
Hallo Stefan
Ideal für eine Radtour, wenigstens für mich, denn es geht nie aufwärts, aber Reben hats keine im Glarnerland, dafür Glarner Pasteten und Ziegerkäse.
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 7.9.2008 17:46
Tolle Bilder aus dem Glarnerland :-D

Aber auf dem Bild ist kein RBe 540 zu sehen. Es ist bloss ein NPZ. Der ein BDt-B-Modul Seite Triebwagen angehängt hat.

Dieser Modulbetrieb wurde nötig, da es mit dem Infrastrukturabbau in Linthal nicht mehr möglich war. Zusatzwagen umzuhängen. Somit ist Schwanden der letzte Bahnhof im Tal wo man noch umfangreiche Ranigeraugaben erledigen kann.

928 286 am Abend des 25. Juli 08 in Mechesheim. (do obrazu)

Markus Peisker 26.7.2008 23:30
Moin Daniel,

dies ist wirklich eine schöne Aufnahme.

Daniel Wottringer 27.7.2008 23:02
Danke, Markus!

Gruß Daniel

Stefan Wohlfahrt 7.9.2008 17:15
Hallo Daniel,
Formsignale und Lampen verleihen dem Bild eine harmonische Nosatalgie. Beachtswert der Seilzug an den Lampenpfosten zum Auswechseln der Glühbirnen.
mfg
Stefan

Der OeBB BDe 4/4 1632 am 29.08.2008 mit einem Güterzug kurz vor der Einfahrt in Balsthal. (do obrazu)

Tobias Schuminetz, Hirschau 7.9.2008 13:08
Sehr schöne Aufnahme, beim nächsten Mal müssen wir uns in die Kurve stellen, da wirds dann vielleicht noch besser!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 7.9.2008 17:05
Hallo Christian und Tobias,
das Bild gefällt mir auch sehr gut, falls ich bei Gelegenheit mal zur OeBB reise, und euer Bilder sind ja die reinste Einladung, werde ich mir die Kurve mal ansehen. Nicht Kritik, sondern ein Hinweis: Den Zug 10 Meter früher ablichten, damit der Bügel im hellblauen Himmel zu sehen wäre, obwohl ich sicher Zug genau am gleichen Standpunkt fotografiert hätte...
Gruss aus Lausanne
Stefan

Christian Maier 7.9.2008 19:26
Hallo Stefan
Der Tobi hat von dieser stelle kein Bild weil er zu fahl zum laufen war. Ich wollte eigentlich zur kurve aber ich hatte mich umgedreht um den Tobi zu Motivieren das er runterkommen soll aber er wollte nicht und somit hatte ich zu viel zeit verbraucht und hatte es nicht mehr geschafft. Wie ich losgerannt bin hatte der Bahnübergang schön gelautet.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Unbekannter Saarbrücker Stadtbahnwagen auf der Linie 1 Richtung Riegelsberg Süd bei der Einfahrt in die Haltestelle Landwehrplatz, die - gemeinsam mit dem Platz - komplett neu gestaltet wurde und nun eine der Aushängeschilder unter den Stadtbahnhaltestellen in Saarbrücken ist - Grüße aus der wirtschaftlich drittdynamischsten deutschen Stadt! (06.09.2008) (do obrazu)

7.9.2008 15:51
" wirtschaftlich drittdynamischsten deutschen Stadt" Bitte was?

Sorry, ich möchte dir nicht auf den Schlips treten, aber ist das wieder so ein Pseudo-Titel den sich eine Stadt ausgedacht hat um von den wirtschaftlichen und sozialen Problemen der Stadt abzulenken?

nicht falsch verstehen, ich kenne mich mit Saarbrücken überhaupt nicht aus, aber was zum Teufel soll eine " wirtschaftlich dynamische Stadt" sein? Soll das heissen dass die Geschäfte in der Innenstadt schnell pleite gehen?

Johannes Bur 7.9.2008 23:29
Dieser Titel ist kein Marketingtrick, sondern das Ergebnis des Deutschen Städterankings der Wirtschaftswoche und der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft, in dem die 50 größten Städte auf ihre wirtschaftliche Bedeutung hin miteinander verglichen werden. Dort belegt Saarbrücken 2008 nach Dresden und Leipzig Platz 3 bei der Dynamik, d. h. der wirtschaftlichen Entwicklung (u. a. Platz 1 bei der Steigerung des Arbeitseinkommens +10% und bei der Produktivität +18,1%) - und Platz 14 im Gesamtranking, d. h. im Bestandsvergleich.
Eine respektable Leistung, die viele - wie auch dein Beitrag zeigt - Saarbrücken nicht zutrauen, obwohl Saarbrücken mittlerweile, wie diese Erhebung auch zeigt - zu den wirtschaftlich stärksten deutschen Städten (Platz 14) zählt, u. a. wegen der Anbindung an die SFS nach Paris, enormen Investitionen in die Stadt (300 Mio. in die Stadtmitte, 150 Mio. in eines der größten deutschen Kaufhäuser, 50 Mio. ins Bahnhofsumfeld etc.), bedeutenden Firmenansiedlungen im IT-Bereich usw.

8.9.2008 9:41
In der Tat eine tolle Leistung.

Vor allem wenn man überlegt dass in einer Liste von 50 Städten unsere tolle Bundeshauptstadt Berlin auf Platz 50 liegt und meine Heimatstadt Bonn auf Platz 14

:-)

Einfahrt eines unbekannt gebliebenen IC in den Hamburger Hbf auf Gleis 11. (do obrazu)

7.9.2008 15:47
Ich bin mit meinem Deutschland-Pass bestimmt 6 mal nachts um 2.10 Uhr von Köln nach Hamburg gefahren, und dabei fiel mir auf dass dieser Zug grundsätzlich mit Lok vor Steuerwagen fuhr.

Ist das Absicht dass die ICs nachts nicht mit Steuerwagen voraus fahren?

Lars Backhaus 7.9.2008 18:45
Hallo Ulrich

Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen. Trotzdem Danke für dein Kommentar.

Gruß von der Kbs 140

ICE-T "Freie und Hansestadt Hamburg" mit TK 411 512-7 als ICE 23 Dortmund - Wien West in Köln Hbf,Wagenreihung 611-5,712-3,812-1,212-4,112-6 und am Ende 411 012-8. (07.09.2008) (do obrazu)

7.9.2008 15:44
Ich glaube dass dürfte der Zug sein mit dem ich in 4 Wochen nach Wien fahren werde :-)

Hubert Hager 7.9.2008 19:15
Hallo Ulrich,
hier im Bild ICE 23 Köln Hbf. 05:53 Wien West an 15:26 Uhr
ICE 25 Köln Hbf. ab 07:53 , Wien West an 17:26
ICE 27 Köln Hbf. ab 09:53 , Wien West an 19:26
Du hast gute Verbindungen für Deine Wien-Reise.
Gruss Hubert

7.9.2008 20:51
Ja genau, 15.26 ist Ankunft.

Das wird meine erste Reise sein bei der ich über Passau nach Österreich einfahre, bisher war meine Einreise immer über München-Salzburg :-)

Ge 4/4 II beim Rangieren in Chur ( CH ) (do obrazu)

Silvio Jenny 7.9.2008 14:18
Sehr schönes BIld, der Swisscom Lok :-)

Aber dies ist eine Ge 4/4" " " (3) und keine Ge 4/4" " ;-)

Maschen Rbf am06.04.08 mit Blick Richtung Norden. (do obrazu)

Lars Backhaus 7.9.2008 18:49
Hallo Kai

Ich war noch nie in Koblenz- Lützel. Auf jeden Fall ist der Maschener Rbf der Größte in Europa.

Gruß von der Kbs 140

Lars Backhaus 15.10.2008 15:08
Hallo Kai

Wie das mit dem herankommen an die Gleise in Maschen ist weiss ich leider auch nicht. Ich war erst einmal da und bin auch nur über die Brücke gefahren.
Wie groß ist KO- Lützel eigentlich?
Also von der Gleisanzahl her?

Gruß von der Kbs 140

Lars Backhaus 25.10.2008 10:34
Hallo Gabriel

Danke für den Tipp!!

Gruß von der Kbs 140

DB 185 322-5 am 16.5.2008 in Padborg. Ich weiß nicht, ob das jetzt normal ist, dass die Loks ohne Eigentümerzeichen herumfahren. Es ist jedenfalls nicht die einzigste. (do obrazu)

Martin Schneider 6.9.2008 14:16
Hallo Gilbert. Nach Angaben des Eisenbahn-Kurier ist das gewollt. Die neu gelieferten Maschinen aus dem Hause Bombardier werden ohne Embleme geliefert, ofizielle Begründung lautet: Die neuen DB-Schenker-Embleme währen noch nicht lieferbar gewesen. Wenn die DB nichts besseres zu tun hat, benennt sie sich halt ständig um!

Gruß Martin

Gilbert Angermann 6.9.2008 17:55
Vielen Dank für die Information.

Daniel Wottringer 7.9.2008 13:03
Servus Martin!
Total falsch, was du hier erzählst...

Als 185 322 ausgeliefert wurde, stand es noch nicht fest, ob auf die Loks nur der DB Keks soll, oder auch der Schriftzug Schenker soll. So wurden ein haufen Fabrikneue 185 ohne Logo auf Tour geschickt.
Die Firmen, die ihre Fracht in großen Mengen mit der DB Transportieren (Handartner und co.) wollen nicht, das die Ladung mit Loks transportiert wird, die das Logo vom Straßenverkehr zeigen.

Wenn die Loks ohne Logo mal zu Fristarbeiten in ihr Heimatwerk Mannheim kommen, wird das Logo einfach aufgeklebt.

Gruß aus Mannheim,
Daniel

Martin Schneider 8.9.2008 11:58
Hallo Daniel. Danke für die Berichtigung meines Kommentars! Da war ich dann doch falsch informiert. Ich wusste zwar das es was mit DB Schenker zutun hatte, aber ich dachte es hatte einen anderen Hintergrund.

Gruß Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.