Johannes Bur 1.8.2008 14:04
Das war leider nicht möglich. Das Foto ist von einer Brücke aus aufgenommen, die links ein starke Kurve nach " hinten" und nach unten macht, sodass von dort kein vernünftige Aufnahme möglich ist.
Ich habe allerdings auch noch ein Foto von der gleichen Stelle aus aufgenommen, wo der Triebwagen sehr viel näher vor die Linse kam, das mir allerdings nicht so gut gefiel, da es im Hochformat aufgenommen ist und die schöne Landschaft nicht so schön vermittelt.
Date Jan de Vries 30.7.2008 17:17
Hallo Herbert,
Sehr schönes Bild von diese Straßenbahn/Regionalzug.
Grüße,
Date Jan
Jens Kaubisch 30.7.2008 12:15
Na der wird ja ordentlich Lärm gemacht haben ...
Feines Bild! Gruß Jens
Leitner Thomas 30.7.2008 14:17
Wunderbares Bild !!!
LG Tom
Date Jan de Vries 30.7.2008 17:06
Hallo Hanspeter,
Klasse Bild! Farblich sehr schön.
Grüße,
Date Jan
Daniel Wottringer 30.7.2008 18:31
Hallo Hanspeter,
Schöner Schuss!
Gruß Daniel
Date Jan de Vries 30.7.2008 17:04
Hallo Leitner,
Sehr schönes Lok und Portrait.
Ab 20 August bin ich auch in Österreich. Viellicht treffe ich noch eine 1040 irgendwo an.
Grüße aus die Niederlande,
Date Jan
Leitner Thomas 31.7.2008 9:01
Danke Date Jan !!!
Zwei 1040 stehen zZ noch in Selzthal.
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 30.7.2008 15:10
Hallo Hanspeter,
was für herrlich schönes Bild und wie stimmungsvoll der wolkenschwaden verhangene Himmel als Hintergrund passt!
mfg
Stefan
Herbert Graf 30.7.2008 16:37
Ja wirklich ein Superbild und die blauen Blüten am Rande bilden noch das Tüpfchen auf dem i.
Gruss
Herbert
Jens Kaubisch 30.7.2008 14:36
Ach schreck, die hatte aber auch schon bessere Tage! Gruß Jens
Mirko Schmidt 30.7.2008 15:55
Ich weiß leider nicht wo man die Lok in Russland aufgegabelt haben !
Korbinian Eckert 20.3.2022 22:15
Die Lok fährt anscheinend heute noch für Captrain.
Alexander, R. 21.3.2022 17:02
@Tim Wagner: diesem Lebenslauf nach, war es keine Lok der DR:
http://www.v300-online.com/0853.html
MfG
Leitner Thomas 31.7.2008 9:04
Ich habe mir sagen lassen das die Hauswand vorher mit dem Gösserlogo auch nicht so schlecht ausgeschaut hat ;-)
LG Tom
Hanspeter Reschinger 31.7.2008 10:02
Das Gösserlogo tät sicher auch gut aussehen. Super Foto, mit dem neugefärbelten Haus. Denn Zug muss ich unbedingt auch einmal machen.
LG
H.P.
Leitner Thomas 30.7.2008 14:21
Perfekt !!!
LG Tom
Hubert Hager 30.7.2008 15:20
Super !!!!
Gruss Hubert
Stefan Wohlfahrt 30.7.2008 15:23
So schön wie Grün!
mfg
Stefan
Thomas Aichhorn 30.7.2008 22:13
Eigentlich ist jedes Bild dieser Serie
ein Hightlight, aber dieses sticht
besonders heraus!
Grüsse Thomas
Gerold Ennsmann 25.3.2009 19:05
Gratulation! Da hast Du wirklich die allerletzte Sonderfahrt und höchstwahrscheinlich das allerletzte Superbild der 1020.47 geschafft! Für den Lokführer war es sicher keine so schöne Fahrt wegen der vielen technischen Pannen (das altbekannte Problem mit den Steuerkabeln....), wovon allerdings die Reisenden überhaupt nichts mitgekriegt haben :-)
Bereits für die Rückfahrt von St.Veit an der Glan nach Bischofshofen fungierte die Railjet 1016.034 als Hilfslok, da man sich das Theater nicht auch noch bei der Rückfahrt antun wollte.
Die 1016 schleppte danach die 1020 nach Saalfelden zurück, wo man nach näherer Betrachtung des Patienten beschloss, diese problembehaftete 1020 aufzugeben.
liebe Grüße
Wolf-Hergen van Geelen 30.7.2008 10:17
Hallo Herr Teutschmann, ein ansprechendes Bild eines TGVs. Welches La Plaine meinen Sie genau, das bei Genf oder eine der sechs Gemeinden in Frankreich?
Höflichst - Wolf-Hergen
Stefan Wohlfahrt 30.7.2008 15:16
Das schöne Bild aus der Zukunft stammt aus La Plaine Schweiz, und in naher Zukunft soll hier die Gleichstromfahrleitung auf Wechselstrom umgebaut werden, also bleibt kurz Gelegenheit den SNCF- und SBB-Gleichstrombetrieb im Bild festzuhalten.
mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.7.2008 22:47
Schlimm - und der Lokführer rechts im Bild schien der gleichen Meinung zu sein!
mfg
Stefan
Daniel Wottringer 29.7.2008 22:55
Hallo!
Was ist so schlimm daran, die Nummer abzukratzen, und ohne Kontrollziffer neu aufzukleben? Die UIC Nummer ist meines Erachtens ein " gutes Werk" . Endlich kann man auch Privatbahnloks, die wo möglich nur Werksinterne Nummern hatten, zusammenfassen.
Gruß Daniel
Stefan Kilian 29.7.2008 23:08
Wie bitte, vergreifen am fremden Eigentum, Daniel? Wo sind wir hier eigentlich, das man sich an irgendwelchen fremden Fahrzeugen vergreift? Hast du ein Fahrzeug? Soll ich dir mal eine Ecke deines Nummernschilds abschneiden? Es ist unglaublich, auf welche Ideen sogenannte Eisenbahnfans kommen
Daniel Wottringer 29.7.2008 23:16
Wer redet denn davon, das ich sowas mach? Das machen die Werkstätten - und niemand anders...
Stefan Kilian 29.7.2008 23:31
ok Daniel, jetzt habe ich verstanden um was dir eigentlich ging. Entschuldige bitte, für mich kam das völlig anders rüber.
LG SK
Marius Gerads 30.7.2008 7:13
also erstmal ist das rechts garantiert KEIN lokführer...!
und mit den uic nummern müsst ihr mal die lokführer fragen...die haben dafür nämlich kein verstädnis und finden die dinger mehr als sch****
Stefan Wohlfahrt 30.7.2008 9:14
Ironie und Witz haben den Nachteil, dass sie nicht immer als solche verstanden werden - Sorry.
Als den Loks vor vierzig Jahren die V- und E- abhanden kamen und sie dafür eine Kontrollziffer erhielten, hätte es sicher ebensolche Kommentare und Fotos gegeben, hätte damals Bahnbilder.de schon existiert.
mfg
Stefan
Jens Kaubisch 30.7.2008 14:32
@Marius: Ich glaube bei den derzeitigen Temperaturen macht sich kein Lokführer darüber Gedanken ob die Lok eine Kontrollziffer auf der Front hat oder nicht! Viel interessanter ist doch, hält die Klimaanlage und die Lok durch!!!
Grund des Entfallens der Kontrollziffer auf der Front ist eben diese UIC-Nummer. Aus einer 12-stelligen Nummer ergibt sich eine andere Kontrollziffer, als aus einer 6-stelligen und somit wäre die Loknummer an der Front falsch, wenn sie denn dort eine Kontrollziffer hätte.
Für den Zugbegleiter, der einen Leerzug mit einer "" kalten Lok"" fertig machen muss, ist die UIC-Nummer gar nicht so schlecht. Endlich bringt er diese nämlich korrekt auf die Wagenliste!
Gruß Jens
30.7.2008 14:57
Alles neue ist in unserer Zeit erstmal " scheisse" , und zwar so lange bis man sich dran gewöhnt hat.
Wie schon erwähnt wurde: als die Loks der DB damals erstmals eine Computerlesbare Nummer bekamen war das Geschrei auch groß.
Heute ist das selbstverständlich.
Florian B 1.9.2008 19:21
Hallo
Die Loks bekommen auf der Lokfront meist keine Kontrolziffer mehr (z.B 110 320 hat ihre noch), warum auch immer. Punkt!
Und die Kontrollziffer bleibt immer die gleiche, dafür sorgt die Füllziffer (5. Stelle) die so gewählt wird, das die Kontrollziffer bleibt.
Die UIC Nummer besteht bei uns aus
9x (Eingliederung des Fahrzeugs) 80 (für D) x (Füllziffer da in anderen Länder 4 Stellige BR Nummern) xxx (Baureihe) xxx (Ordnungsnummer) -x (kontrollziffer) D- (deutschland) xx (Bahnkürzel)
Alexander Hertel 27.12.2008 14:42
Hallo zusammen,hab gerade mal unter" https://www.br143.de " nach geschaut.Die Lok wurde am 26.02.08 so umgezeichnet. Sie war voher die 143 280-6! Gruß Alex