bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona16259



<<  poprzednia strona  16254 16255 16256 16257 16258 16259 16260 16261 16262 16263 następna strona  >>
Während der untere Teil der Heidelberger Bergbahn zu der modernsten in Deutschland zählt, gehört der obere Teil zwischen Molkenkur und Königsstuhl zu den ältesten Bergbahnen. Im Herbst 2007 erreicht der alte Bergbahnwagen gleich die Station Königsstuhl und hat seine steile Fahrt nun fast hinter sich. Bei dieser Aufnahme möchte ich mich bei Matthias Frey für die Hilfe bei der Bearbeitung bedanken! (do obrazu)

Alexander Rudolph 19.3.2008 15:44
Wirkt! Man sieht und spürt die Steigung. Gefällt mir!
Gruss
Alex

Martin Respondek 19.3.2008 15:53
Hee hee, genial. Find ich gut.
Bahngruss aus der Türkei,
Martin

Thomas Wendt 19.3.2008 15:58
Kann mich nur anschließen, eine gelungene bildhafte Darstellung der Bergbahn!

J. N. 19.3.2008 21:33
Vielen Dank für die positiven Rückmeldungen!

Gruß,
Jens

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.3.2008 19:38
Mir gefällt diese Bild ebenfalls ausgezeichnet. Ich habe lediglich das schmale Bild auf einen weißen 800 x 800 Pixel großen Hintergrund gesetzt, da sonst das Vorschaubild schon so groß geworden wäre wie das Hauptbild. So macht der schmale Streifen schon auch sehr neugierig.

lg Matthias

Als ich am 18.03.2008 den S-Bahnhaltepunkt Ludwigshafen-Mitte besuchte, musste ich die Stelle einfach mal in der Art von Matthias Frey umsetzen. Mit dem Ergebnis bin ich zwar nur bedingt zufrieden, möchte es aber trotzdem mal gezeigt haben: Ein unbekannter Quitschie überquert auf der stark durch Verspätungen gebeutelten S3 an diesem Tag mal 25 Minuten zu spät den Rhein. (do obrazu)

Herbert Graf 20.3.2008 17:24
Ein sehenswertes Bild und wenn die Konturen des Zuges noch etwas schärfer wären, dann wär es perfekt.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.3.2008 19:33
Hallo Jens,

das vergleichbare Bild war übrigens von Jonas. Wir sind bei unserem Bild auch nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis, da sich das Rauschen doch nicht ganz unterdrücken lies, und es im Bereich des Quitschies auch etwas verwaschen wirkt.

Bei deinem Bild gefällt mir das Sonnenlicht sehr gut (das wir nicht hatten), die Stahlkonstruktion wirkt da gut durch das Licht- und Schattenspiel. Auch ist die Zugfront, obwohl auf der Brücke, schön im Sonnenlicht.

Irgendwann werden wir nochmals nach Ludwigshafen fahren, dann bei schönerem Wetter. Dort wollen wir uns auch mal den desolaten Hauptbahnhof vornehmen. (Vielleicht an einem Werktag solange die Linie 12 noch fährt).

lg Matthias

J. N. 20.3.2008 20:55
Guten Abend,

zunächst vielen Dank für eure positiven Kommentare.

@Herbert:
Ich sehe das genauso wie du. Daher auch mein Satz in der Bildbeschreibung: " Mit dem Ergebnis bin ich nur bedingt zufrieden."

@Matthias:
Zunächst zu der Namensverwechslung: Ich wusste zwar noch, dass einer von euch beiden das Bild hier eingestellt hat, wer es letztendlich aber war, wusste ich nicht mehr.

Zum ÖPNV in Ludwigshafen generell:
Mehr Kuriositäten, als in Ludwigshafen, findet man wohl sehr selten. Da wäre zunächst der Ludwigshafener HBF, der eine vollkommen ungeschickte Lage hat. Relativ merkwürdig ist auch, dass die Mo-Fr verkehrenden RE Züge Richtung Saarbrücken zwar im S-Bahnhof Ludwigshafen Mitte halten, den HBF jedoch außen vor lassen. An diesem Beispiel sieht man sehr deutlich, welch geringe Bedeutung der graue und verdreckte Hauptbahnhof von Ludwigshafen besitzt.
Nächste Kuriosität ist sicher die Station Ludwigshafen Rathaus:
Die C-Ebene wird so gut wie gar nicht benutzt (nur von der Linie 12). Wenn denn dann mal eine Straßenbahn fährt, ist man dort unten jedoch dermaßen von der Außenwelt abgeschnitten, dass es einem direkt unheimlich vorkommt. Alle anderen Linien verkehren von der B-Ebene, eine Etage weiter oben. Desweiteren befinden sich in der B-Ebene zwei Stumpfgleise. Der Witz an dieser Sache ist jedoch, dass sämtliche Straßenbahnen (Mit Ausnahme der OEG, welche dort allerdings nicht verkehrt) der RNV Einrichtungsfahrzeuge sind - die Stumpfgleise werden also nie benutzt. Desweiteren sollen sich in Ludwigshafen noch weitere Tunnel befinden, die man jedoch nie befuhr. Geplant war, in Ludwigshafen ein U-Bahnnetz zu erstellen. Schnell waren jedoch die Geldvorräte aufgebraucht, die bereits gebauten Tunnel blieben jedoch erhalten.
Nächstes Kuriosum (das letzte, welches ich hier erwähne) ist die unterirdisch gelegene Station " Danziger Platz." Auch diese Station wird nur von der Linie 12 und somit nur von Mo-Fr im Berufsverkehr angefahren. Ich könnte diese Liste nun ewig weiterführen, es würde allerdings den Rahmen der Antwort sprengen.

Abschließend kann ich euch allerdings noch empfehlen, der Linie 12 unbedingt einen Besuch abzustatten. Die alten und vor allem seeeehr farbenfrohen Bahnen sollte man wirklich einmal erlebt haben! Vor allem, soll die Linie demnächst eingestellt werden.

Gruß,
Jens

Klaus Bach 20.3.2008 22:50

Schönes, interessantes Bild, und ich habe im ersten Moment auch an den Autor anderer Bilder gedacht... schönes Motiv!

Daniel Wottringer 21.3.2008 13:30
Hallo!

Merkwürdig ist auch, das der EC 114 " Wörthersee " , in den S-Bahnhof Luha Mitte locker reinpasst.

" Desweiteren befinden sich in der B-Ebene zwei Stumpfgleise. "
Das hat den Sinn, im Falle einer Tunnelsperrung noch in den Tunnel einfahren zu können, und per Heckfahrtschalter wieder ausfahren zu können. Gerade wenn eine andere Linie noch fahren kann, ist es nicht gut immer auf dem Durchgangsgleiß zu wenden.

" Der Witz an dieser Sache ist jedoch, dass sämtliche Straßenbahnen (Mit Ausnahme der OEG, welche dort allerdings nicht verkehrt) der RNV Einrichtungsfahrzeuge sind "
Seit wann ist Heidelberg keine RNV? Und im übrigen hat Mannheim ja auch Zweirichtungswagen.

" die Stumpfgleise werden also nie benutzt "
Siehe oben.

" Desweiteren sollen sich in Ludwigshafen noch weitere Tunnel befinden, die man jedoch nie befuhr. "
Unter anderem wären die Stumpfgleiße dafür benötigt werden. So ein Tunnel soll sich unter dem Berliner Platz befinden.

Viele Grüße, Daniel.

Eine Re 482 von SBB Cargo überquert auf der Südbahnbrücke den Bahnhof Brugg AG Richtung Gotthard. (18.03.2008) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 20.3.2008 19:30
Hallo Herbert, du warst in Brugg AG?! Eine maßvoller Reise nehme ich an, auf jeden Fall die Fotos sind 1 A.
mfg
Stefan

Herbert Graf 20.3.2008 20:38
Hallo Stefan
Richtig geraten.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.3.2008 10:37
Typisch Herbert Graf, aus dem ganz banalen Drumherum wie gestapelten Allerlei im Vorgrund, den unterschiedlichen Masten wird auch hier ein ansprechendes Bild gezaubert. Es kommt einfach auf den Blick eines Fotografen an.

Die Wirkung kommt vorallem durch die erhöhte Lage des Zuges auf dieser aufgeständerten Strecke.

lg Matthias

Nun versteckt sich die bls cargo nicht mehr hinter dem DB-Signet: LZ mit Re 485 005 und einer bls-ATC BR 185 sowie der DB 185 147 durchfahren am 20.3.2008 Faido (!!) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 20.3.2008 19:22
Bei 17 000 000 sFr. Gewinn braucht sich niemand zu verstecken.
mfg
Stefan

Lukas Buchmeier 24.3.2008 21:21
Hallo Stefan,
Danke für dein Kommentar.Von dieser Summe kann SBB-Cargo nur träumen...
MfG Lukas B.

Zwei Re 421 ziehen eine weitere Re 421 sowie einen kurzen Güterzug gen Heimat. Aufgenommen am 20.03.2008 bei Neulußheim. (do obrazu)

Andreas Hackenjos 20.3.2008 19:21
Schönes Bild.


Viele Grüße

J. N. 22.3.2008 13:57
Dankeschön!

Gruß,
Jens

103 184 mit pünktlichem TEE 91303 von Dortmund HBF nach Stresa kurz nach Neulußheim, 20.03.08. (do obrazu)

Andreas Hackenjos 20.3.2008 19:20
Schönes Bild. Mir ist sie durch die Lappen gegangen wegen der 20-

Viele Grüße

J. N. 20.3.2008 22:13
Vielen Dank für Lob und Berichtigung. Ich habe die Fahrzeiten hier nur bis Basel Bad Bahnhof vorliegen - daher bin ich davon ausgegangen, dass das auch der Endpunkt ist. Wird aber selbstverständlich korrigiert.

@Andreas:
Da hat sie aber nochmal einiges rausgefahren. Bei mir war sie rund 10 Minuten zu früh.

Gruß,
Jens

Mein letztes USA Bild. Ich hoffe, meine vielen USA Bilder haben euch gefallen und ich hoffe, einigen damit eine Freude gemacht zu haben. Zum Bild: Die BNSF Loks 5456 (Dash 9) und 8629 (B40-8) mit Güterzug am 5.3.2008 in Rosenberg (bei Houston, Texas). (do obrazu)

Dennis Kraus 22.3.2008 20:37
Hallo Peter
Danke für den netten Kommentar!

Gruß
Dennis

Sebastian Fuchs 22.3.2008 21:38
Moin.

Da kann ich mich dem Peter nur anschließen. Schöne Serie.
Und das letzte Bild natürlich -TOP-

Gruß
Sebastian

Dennis Kraus 2.4.2008 13:38
Danke Sebastian!

ICE 1 401 081-5 aus Interlaken Ost fährt in den Bahnhof Olten ein. (18.03.2008) (do obrazu)

J. N. 20.3.2008 21:23
Obwohl es auf den ersten Blick nur eine " langweilige" Bahnsteigsaufnahme ist, entdeckt man auf den zweiten Blick unzählige Details und Spiegelungen!
Genauso macht man aus einem einfachen Bahnsteigsbild eine sehr gelungene Aufnahme. Gefällt mir sehr gut!

Gruß,
Jens

Martin Respondek 25.3.2008 15:06
Sehr schön eingefangen.
Bahngruss aus der Türkei,
Martin.

101 011 mit einem InterCity zwischen Mannheim und Ludwigshafen-Mitte am 18.03.08. (do obrazu)

Andreas Hackenjos 20.3.2008 9:45
Klasse Foto!!

Viele Grüße

J. N. 20.3.2008 18:49
Vielen Dank!

Gruß,
Jens

Die Re 465 015 und die Re 465 003 am 03.11.2007 mit einer RoLa in Spiez. (do obrazu)

Claudio91 20.3.2008 18:48
HAllo Christian

Den Zug habe ich auch gesehen, schau doch mal auf meine Bilder. War ein schöner Tag dort in Spiez.

Super Bild

Liebe GRüsse

Christian Maier 25.3.2008 13:36
Hallo Claudio
Dankeschön für den Netten Kommentar. Schade das wir uns Verpasst hatten, deine Bilder hab ich mir schon Angeschaut sind echt super.
mfg CH.M.

Eine Freske von Max Weiler im Hauptbahnhof von Innsbruck. Sie wurde mitsamt wenigen Zentimetern Mauerwerk des alten Bahnhofsgebäudes in einem Stück abgenommen und in der jetzigen Bahnhofshalle wieder aufgehängt. 08.03.08 (do obrazu)

De Rond Hans und Jeanny 21.3.2008 9:21
Hallo Konrad,
ich finde dass die Kunst dazu gehört, sie wird leider viel zu oft übersehen. Danke für die netten Worte.
Grüße aus Luxemburg
Hans

1116 031 EM Lok "Türkei" ist auf dem Weg in die Traktion Wien Süd. (18.3.2008) (do obrazu)
Die blaue Erika der Steiermärkischen Landesbahnen am 18.3.2008 bei der Ankunft in Gratwein-Gratkorn als SLZ 98201 vom Cargo Center Graz kommend. (do obrazu)

Herbert Graf 20.3.2008 17:43
Ein Topbild.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 20.3.2008 18:11
Super Spiegelung !!!!
LG Tom

319 319 verlässt in Kürze den Bhf von Almeria. 22.09.2005 (do obrazu)

Herbert Graf 20.3.2008 17:47
Das ist ja wieder mal ein besonders Bild aus Spanien und von einer Lok, die ich noch nie gesehen habe.
Gruss
Herbert

Die Metro Barcelona ist recht kompliziert, es gibt zwei Gesellschaften, FGC und TMB. Die FGC hat drei Spurweiten, 140 km Schmalspur 1000 mm, 42 km Normalspur und 89 km Breitspur. Die Linien sind sowohl innerstädtische Metro wie auch Vorortbahnen in's Umland. Die Normalspurzüge haben 100er Nummern, sie beginnen in der Station Placa Catalunya, die Schmalspurzüge 200er Nummern, sie beginnen in der Station Placa Espanya. Hier der Schmalspur-Zug 213.72 der Linie R5 in Monistrol de Monserat am 09.03.2008, er wartet auf den Gegenzug aus Manresa. (do obrazu)

Herbert Graf 20.3.2008 17:37
Hallo Günther
Erstaunlich, wie das jetzt hier aussieht, alles topmodern.
1984 erlebte ich noch die Reise nach Manresa in den alten Triebzügen, bei denen man in jeder Kurve Angst haben musste, in den Abgrund zu fahren. Fotos folgen.
Gruss
Herbert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.